Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » gibts hier noch jemanden mit Vitiligo?
(Zusammenh. Viti -HA?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
gibts hier noch jemanden mit Vitiligo? [Beitrag #43280] :: Do., 18 April 2013 10:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, ob es hier noch jemanden gibt, der auch an Vitiligo leidet? Für die, die es nicht kennen: "Michael-Jackson-Krankheit"
Bei mir ist die Viti und der HA ungefähr gleichzeitig (vor 3 Jahren) stark ausgebrochen in einer maximalen Stressphase. Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?
Viti zu haben ist ja schlimm genug, aber auch noch HA? BIn wirklich verzweifelt und frustriert...

lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: gibts hier noch jemanden mit Vitiligo? [Beitrag #43293 ist eine Antwort auf Beitrag #43280] :: Do., 18 April 2013 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe das zwar nicht, aber zwei gute Freundinnen von mir haben das und ich hab mich damit auch etwas auseinander gesetzt...also das hat nichts mit Haarausfall zu tun, denn es ist ja eine Pigmenstörung...es kann sein, dass es zusammen mit Haarausfall auftritt, aber der Grund für Haarausfall ist es nicht.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: gibts hier noch jemanden mit Vitiligo? [Beitrag #43328 ist eine Antwort auf Beitrag #43293] :: Sa., 20 April 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich mal eine Doku über Michael Jackson gesehen habe und sein Hautarzt berichtete über sein vitiligo. Er sagte, dass man oft bei vitiligo noch an einer anderen Autoimmunerkrankung namens Lupus leiden würde, die auch Michael Jackson hatte. Bei Lupus hat man wohl auch eine hohe Wahrscheinlichkeit an vitiligo zu erkranken. Lupus wiederum verursacht Haarausfall. Michael Jackson trug ja seit Jahren Haarteile....

Hm, könnte das für dich eine Spur bedeuten?

Die Kollegin meines Mannes hat auch vitiligo und mein Mann meint, dass bei ihr auch die Haare dünner wurden.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: gibts hier noch jemanden mit Vitiligo? [Beitrag #43334 ist eine Antwort auf Beitrag #43280] :: Sa., 20 April 2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Michael Jackson hatte aber kein Haarausfall. Er trug Haarteile, weil er durch ein Brandunfall viele Haare verloren hat, die nicht mehr nachwuchsen. Das passierte, als er für Pepsi einen Werbespot drehen wollte, da ist seine Kopfhaut ziemlich stark abgebrannt und so entstand da quasi ein Loch, weil vieles danach ausfiel und nicht mehr nachgewachsen ist. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich stelle mich vor
Nächstes Thema: NEMs waren nicht DER durchbruch
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos