Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Regaine 1% oder 3%
(was nehmt ihr?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43250] :: Mo., 15 April 2013 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

nachdem Ponyfranse und Cornelia so positive Berichte über Regaine posten Nod und ich mich darüber freue, denke ich nun darüber nach, auch wieder mit Minox anzufangen.
Nun meine Frage...meine Hautärztin hat mir eine Minoxtinktur 3% aufgeschrieben, die ich 1x auftragen soll.
Regaine hat ja nur 1%, oder? Soweit ich mitbekommen habe, benutzt ihr das 1%ige und auch nur 1x am Tag, oder?
Bedeutet das 3%ige, dass es viel wirksamer ist oder verstehe ich das falsch....würdet ihr 3% oder Regaine 1% nehmen? Oder würdet ihr das zu einem % mischen?

würde mich sehr über Antwort freuen!!
einen schönen sonnigen Tag euch noch!
lg tanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43251 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Mo., 15 April 2013 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

freut mich, dass Du mit Regaine beginnen willst Smile
Ich kanns weiterhin nur empfehlen!!!

Ich hab mit 2% angefangen; allerdings nur 1x täglich abends & da ich meine Ell Cranell-"Reste" auch noch aufbrauchen wollte; hab ich das Ell Cranell noch ins Minox gemixt... War also sehr verdünnt...

Wo mein Ell Cranell jetzt aufgebraucht ist, verwende ich Minox PUR, allerdings auch nur 1x täglich, abends... Ich hab seit letzter Woche massig Haarausfall...

Ich kann jetzt nicht abschätzen, ob es ein erneutes Shedding ist oder der saisonelle Haarausfall, der üblicherweise auch Ende März / Anfang April einsetzt... Würde ja zeitlich passen...

Massig Haarausfall heisst bei mir übrigens ca. 120 bis 150 Haare täglich...
Manche werden sicherlich darüber schmunzeln... für mich ist das aber ne Menge!

ICH an Deiner Stelle würde auch erst mit dem 2%igen Minox anfangen & es dann ggfs. erhöhen...
Warum direkt mit so "hoch-%-igen" anfangen, wenn ich "wenig" helfen kann?

[Aktualisiert am: Mo., 15 April 2013 10:10]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43254 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Mo., 15 April 2013 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanjah,

ich benutze Minoxidil 2%``ig.

Das ist so in etwa die Hälfte des Männerminoxidils.
Ich verwende es jeden Abend.

Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Ich denke, wenn die Konzntration etwas höher ist, geht das ganze evt. etwas schneller - auch schneller Shedding und so - ist im Endeffekt ja auch egel. Lose Haare sind lose Haare - ob die nun zwei Wochen früher oder später ausgehen - egel.

Ich mische auch mit Pantostin - das geht ganz gut und das Shedding hält sich noch in Grenzen.

LG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43257 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Di., 16 April 2013 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo habt ihr denn das 2%ige her? Regaine hat ja nur 1%?
und Ponyfranse....wie kann das denn jetzt sein, dass du so plötzlich wieder HA hast? Mensch, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört. fallen dir die ganz "neuen" der letzten 2Monate wieder aus?

ich kann mich erinnern, hatte vor 3 Jahren beim 1.HA-Schub auch mit Regaine angefangen, hat gut geholfen, ein halbes Jahr lang Neuwuchs und dann ging alles wieder flöten und war schlimmer wie vorher.
Trotzdem fange ich bestimmt bald an, eure Threads machen schon Mut.

jolina, bin gespannt, wie das Minox bei dir anschlägt.
lgtanjah




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43259 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Di., 16 April 2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Süße,

Regaine gibt es NUR in 2% (für Frauen) und 5% (für Männer) -

Wenn Deine Ärztin was von 3% gesagt hat, musst Du es Dir
entweder in der Apo anmischen lassen - oder kaufst das 5%ige Männer-Regaine
und verdünnst es selbst mit Vodka (egal welchen) aus dem Supermarkt... Very Happy

Tja, warum ich wieder Ausfall hab? Keine Ahnung... Entweder nochmal n Shedding Schub, weil ich ja zuerst stark verdünntes Minox benutzt habe und jetzt das "normale" 2%ige... ist ja auch ne Erhöhung vom Wirkstoff her ODER ist es einfach die NORMALE MAUSER... Meist zum Frühjahr und zum Herbst...

Mein Arzt sagt immer, wie die Hunde/Katzen haaren, so haaren wir Menschen auch...

Und es sind NUR lange Haare, die ausfallen. Nix von den kurzen Haaren...
Und es hält sich ja noch in Grenzen - zum Glück!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43260 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Di., 16 April 2013 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na gut, jetzt hab ichs auch kapiert.... Wink
dachte, das Regaine hätte nur 1%..
super, dass dir nur die langen ausfallen. Der Neuwuchs muss halten!! Thumbs Up




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43261 ist eine Antwort auf Beitrag #43260] :: Di., 16 April 2013 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanjah,

wie Dir schon gesagt wurde, hat Minox entweder 2% oder 5% im Original (Regaine, Kirkland..). Angemischtes kann man natürlich abändern.
Wenn Du eine angemischte Mixtur wegen des PPG bekommen hast, dann könntest Du evtl. sogar auf das Panthenol zum Mischen und als Schutz für die Kopfhaut verzichten.

Ich würde Dir ohnehin raten, es erstmal pur zu versuchen. Wenn Deine Kopfhaut juckt, kannst Du immer noch Panthenol reinmischen.

Ich würde Dir auch empfehlen Dir ein Shampoo für sensible/trockene Kopfhaut zu besorgen, nur rein vorsorglich. Ich habe es so gemacht und habe kein Kopfhautprobleme, nicht mal übermäßiges Jucken o. Ä.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Anwendung und finde ich es toll, dass Du es nochmal mit Minox versuchen möchtest.

Ach so, wenn Du 3%iges bekommen hast, kann ich persönlich das nicht dramatisch hoch finden. Ok, es ist 1%mehr als das Regaine für Frauen, aber eine Möglichkeit zu steigern hast Du in der Zukunft immer noch. Du kannst auf bis zu 5% hochgehen und es sogar 2 mal täglich nehmen.

Beim 3%igen kommt das Shedding evtl. früher, aber wenn es einen trifft, dann ist es im Grunde doch egal, wann es kommt und in Anbetracht der nahenden schönen Jahreszeit hat man es vielleicht lieber schnell hinter sich:)

Liebe Grüße
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43309 ist eine Antwort auf Beitrag #43250] :: Fr., 19 April 2013 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich wieder... Aber: mit guten Nachrichten.

Seit fast einem Jahr benutze ich nun Regaine.
Wer sich an mich erinnert, weiß sicherlich noch, wie verzweifelt ich war.
Es war ein Auf und Ab.
Ich habe nie zu viele Haare verloren aber es sind zu wenige nachgewachsen und meine Kopfhaut lichtete sich.

Regaine schien zunächst auch nichts zu bewirken, es war schwierig einzuschätzen für mich, da ich ja keinen Haarausfall zu beobachten hatte, der weniger werden könnte. Meine Lichten Stellen am Kopf mussten sich einfach füllen.

Dann erzählte mir eine Freundin, die leider an Krebs erkrankt war und durch ihre Chemo alle Haare verlor, dass es ein Jahr gedauert hatte, bis ihr die Haare nach Beendigung der Chemo wieder wuchsen.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich meinen Haaren Zeit gegeben.
Aber ich schwankte dennoch zwischen Hoffen und Bangen.
Denn niemand konnte sagen, wie es wird. Bis heute ja nicht.

Doch nun habe ich wirklich den Erfolg. Ja, ich habe dünneres und lichteres Haar aber es sieht wieder völlig normal aus!
Kaum zu glauben aber der Scheitel wird nach hinten immer dichter.
Ich kann die Haare wieder offen tragen, ohne das jemand etwas merkt, selbst ich muss genau hinsehen, um die Problematik noch zu erkennen, die einst richtig da war.

Alle in meinem Umfeld sagen, dass es viiiel besser geworden ist, dass es normal aussieht...

Ich wünschte jetzt, ich hätte Fotos gemacht, die das dokumentieren.
Aber zu der Zeit wollte ich kein Foto von mir.
Irgendwann hatte ich welche gemacht aber gelöscht... ich sah aus, wie jemand der eine Chemo bekommt und der überall die Haare mehr und mehr ausgehen. Schlimm... ich weiß, wie psychisch belastend das ist.
Und ich schätze es umso mehr, wie es jetzt ist.
Als wollte das Leben mich nur warnen.

Also, ich möchte euch Mut machen... sei es Regaine oder was auch immer... vielleicht ist es auch die Mischung aus allem: gebt dem Ganzen Zeit und erlaubt Auf und Abs. Es gibt Hoffnung.

Meine Mischung war Regaine, eine breite Auseinandersetzung mit dem Thema, immer wenn es mir schlecht ging, suchte ich weiter nach Lösungen, ich ernährte mich gesund (vegan) und nahm Spirulina!
Sport, Entspannung, Ablenkung aber eben auch Auseinandersetzung.

Wenn ihr genau hinschaut/hinhört, euch mit dem Thema auseinandersetzt, dann werdet ihr spüren, welche Mischung ihr braucht!

Selbst wenn ihr nun sagt, dass ich dann keine androgenetische Alopezie hatte, sondern irgendetwas anderes: es deutete aber alles bis zuletzt auf die androgenetische Alopezie. Versteht ihr?

Ich wünsche uns allen GAAANZE VIELE HAARE!!!
Habt einen schönen Frühling.
Ich werde hin uns wieder hier vorbeischauen, denn ich weiß, wie traurig ich war, hier nur von Misserfolgen zu lesen, da die Erfolge sich hier scheinbar nicht mehr haben blicken lassen - wie ich ja jetzt nun auch eine ganze Weile schon nicht mehr. Wink


[Aktualisiert am: Fr., 19 April 2013 19:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine 1% oder 3% [Beitrag #43314 ist eine Antwort auf Beitrag #43309] :: Sa., 20 April 2013 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo lostsheep,
das ist ja ein schöner, aufbauender Bericht Thumbs Up . Gratulation Exclamation
Nimmst du eigentlich auch noch Fin und könnte es vielleicht auch daran liegen?
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haargesundheitszentrum Lincura
Nächstes Thema: Ich stelle mich vor
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos