Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43228] :: Fr., 12 April 2013 21:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie das Thema schon aussagt....seit eineinhalb Jahren nehme ich jetzt wieder die Pille,
empfohlen von meiner Gynäkologin gegen den Haarausfall.
Scheinbar funktioniert es auch, die Haare bleiben dran, kein Vergleich zu den schubweisen
Horror-Ausfällen davor.
Aber..ich habe nicht das Gefühl, dass die Haare mehr geworden sind.Weiß natürlich nicht
ob mein Eindruck objektiv ist,insgesamt sind sie vielleicht doch etwas fülliger geworden, aber
sicher bin ich nicht.
Kommentar meiner Gynäkologin: Die werden auch nicht mehr, was weg ist ist weg, es geht
nur darum, dass sie nicht noch weniger werden!
Hat sie vielleicht recht?
Ich finde aber auch, dass die Haare gerade vorne am Oberkopf evtl sogar eher dünner/durch-
scheinender geworden sind...
Wurde hier auch schon mal erwähnt, dass gerade das unter der Pille evtl auftreten kann...

Nun denke ich natürlich wieder übers Absetzen nach, da ich auch schon 44 Jahre alt bin,
und außerdem die Pille NUR wegen der Haare nehme.Habe andererseits Sorge, dass ich
das vermehrte Ausfallen nach dem Absetzen psychisch nicht aushalte.Ich habe manchmal
das Gefühl der Anblick dieser vielen ausgefallenen Haare ist schlimmer als der Zustand auf
dem Kopf.

Grüße an alle, Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43229 ist eine Antwort auf Beitrag #43228] :: Fr., 12 April 2013 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Inamelina,

die Entscheidung kann Dir echt keiner abnehmen.

Ist doch schon mal toll, dass Du Deinen Haarausfall mit der Pille in den Griff bekommen hast - darüber würden sich hier schon viele freuen. Nod

Versuch doch jetzt, mit Mnoxidil den Neuwuchs zu pushen - vielleicht klappt es ja.

Wenn Du ausser Deinem Alter Wink keine weiteren Risikofaktoren mehr mit bringst ( Übergewicht, rauchen, das übliche eben... ), dann würd ich persönlich die Pille ERSTMAL weiter nehmen und später dann vielleicht auf niedriges CPA plus ein HET Östrogen umsteigen.
Ich denke, das kann man dann auch in und über die Wechseljahre hinaus einwerfen.
Ist nur so ein Vorschlag.


VG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43230 ist eine Antwort auf Beitrag #43229] :: Fr., 12 April 2013 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

danke für die Antwort;-)

Nee, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das weiß ich.

Ich habe zwar kein Übergewicht, aber ich rauche, so 10 Zigaretten am Tag, dürfte ich
eigentlich gar nicht unter der Pille, macht mir also schon ein bißchen Sorgen.

Regaine nehme ich schon seit drei Jahren.außer mega dünner Fusseln an der Stirn
habe ich aber keine Verbesserung bemerkt.Weiß eigentlich gar nicht, warum ich es
weiterhin anwende, man macht alles mögliche, nur weil man denkt, es KÖNTE ja
helfen.Ohne Pille sind die Haare auch unter Minox munter gerieselt, also den Haaraus-
fall an sich hat das Zeug nicht reduziert.

Du nimmst wie ich gelesen habe auch seit November die Pille?
Und, hat sich bei dir was zum positiven verändert?

Mir macht wie gesagt in erster Linie dieser vordere Oberkopfbereich Sorgen, besser
wird der definitiv nicht.
Wie sieht dein Haarstatus aus?

liebe Grüße, Ina




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43232 ist eine Antwort auf Beitrag #43230] :: Sa., 13 April 2013 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halo Inamelina,

ja, ich versuche es mit der Pille und es sind auch viele Haare nach gewachsen.
Es fallen weiterhin aber auch viele aus, momentan auch kurze, das ist aber evt. ein Regaineshedding ?!

Meine Haare waren am Oberkopf schon immer am düünnsten, jetzt sind sie heit leicht gelichtet und bei ungünstigem Styling ist der Scheitel sehr sichtbarund breit.

Die Jennifer werde ich nicht für Jahre weiter nehmen, sondern irgendwie auf ein leichteres Östrogen mit Androcur umsteigen.

Heute morgen rieseln die Hare mir schon entgegen - scheint noch nicht besser geworden zu sein und gleich muss ich färben und waschen Evil or Very Mad


Gruss

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43233 ist eine Antwort auf Beitrag #43232] :: Sa., 13 April 2013 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Inamelina nochmal Smile

ich denke, wenn Du die Pille absetzt, wird auch Dein Haarausfall wieder einsetzen und das macht den Oberkopf dann natürlich erst recht nicht dichter Wink
Ich glaube, 10 Zigaretten sind noch vertretbar..

Du hast also leider nicht so viele Möglichkeiten.
Ich denke, man sollte froh sein, den Ausfall erstmal gebremst zu haben.
Schade, dass Minox Dir nicht hilft.
Mehr fällt mir allerdings zu Verdichtung und mehr Wachstum auch nicht ein. Leider.

Bei Dir werden ja auch noch die Wechseljahre kommen und da ist dann ein weiterer Lebensabschnitt, der evt. Haare kostet.
Vielleicht kann die Pille das ganze etwas sanfter ausfallen lassen - so sehe ICH das heit inzwischen.

Ich gehe davon aus, dass alle anderen Blutwerte bei Dir gecheckt und in Ordnung sind ?! Du weisst schon, Schilddrüse und so......?!

Leider leider müssen wir Frauen mit dieser Veranlagung uns wohl ein Stück weit mit dieser SCH..... abfinden und heit versuchen, die schlimmste Katastrophe zu verhindern.
Viel mehr geht wohl nicht. Sad

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43234 ist eine Antwort auf Beitrag #43233] :: Sa., 13 April 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch was :

Ja - viele behaupten, dass durch das synthetische Östrogen in der Pille sich der Haarwuchs auf dem Oberkopf auf Dauer verdünnt, aber wie sagt man so schön : " Du hast die geile Wahl zwischen Pest oder Cholera?"




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43245 ist eine Antwort auf Beitrag #43228] :: So., 14 April 2013 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

Ja, Blutwerte und mögliche Ursachen habe ich alles durch...

Habe Hashimoto, hat sich aber auch nach Einstellung mit SD-Hormonen
nichts geändert.
Das Einzige was bisher von allen Versuchen was gebracht hat war leider
die Pille.
Warum Regaine bei mir nicht anschlägt? Vielleicht hängt es ja auch mit
dem Alter zusammen, also dass es evtl besser wirkt, wenn die Haare noch
nicht so lange weg sind(fing bei mir ja auch schon so mit 30 oder früher an),
und Regaine habe ich das erste Mal mit 40 ausprobiert...Klappt vielleicht
in jüngeren Jahren einfach besser, auch wegen der schnelleren Zellteilung?
Nur so ne Theorie.

Gruß, Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43246 ist eine Antwort auf Beitrag #43245] :: So., 14 April 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ina,

Wie lange weißt du denn schon von deinem Hashimoto?

Hast du aktuelle Werte da?

Ich finde es immer wieder erstaunlich,wie viele im Endeffekt etwas an der Sd haben...

Wenn da mal nicht doch ein Zusammenhang besteht?!!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille...Haare bleiben dran, aber werden nicht mehr [Beitrag #43255 ist eine Antwort auf Beitrag #43246] :: Mo., 15 April 2013 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Binne,

Hashimoto wurde bei mir Ende 2009 festgestellt.
Aktuelle Werte habe ich nicht, ich müßte unbedingt mal wieder zum
Arzt, habe aber auch keine Lust mich "verrückt" zu machen.Der Körper
ist so eine kmomplizierte Chemiefabrik, ich denke so perfekt bekommt
man es mit von außen zugesetzten Hormonen sowieso nicht hin.

Ob nun gerade bei mir der Haarausfall damit etwas zu tun hat, weiß
ich nicht.Dann dürfte doch eigentlich die Pille nicht so helfen?

Es gibt auch viele Schildrüsen-Patienten,die keine Probleme mit
Haarausfall haben.Was wohl eher seltsam ist, dass es generell eine
Zunahme dieser Erkrakung gibt.Muß ja eigentlich auch eine Ursache
haben.Da werden zum Beispiel die Jodzusätze in Nahrungsmitteln, oder
auch Tschernobyl diskutiert....
Tja,keine Ahnung. meine Gynäkologin hat mal gesagt, es kämen in den
letzten Jahren immer mehr, auch teilweise noch ganz junge Frauen, die
Probleme mit ihren Haaren haben...ist schon alles merkwürdig....

liebe Grüße, Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Öliger Film auf Kopfhaut
Nächstes Thema: Welche Ärzte sollte man aufsuchen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos