Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin neu hier
(HA seit ca. 11 Jahren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin neu hier [Beitrag #43212] :: Do., 11 April 2013 13:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kurz meiner Person,bin 44 Jahre alt, weiblich und eigentlich glücklich...aber

Ich habe seit ca. 11 Jahren Haarausfall, eine Odysee an Ärzten, Heilpraktikern, und Endokrinologen hinter mir.
(Auch schon sämtl. Medikamente, von Priorin, Regaine, El Cranell und vieles andere....

Freue mich über jede Information.


Ganz liebe Grüße an alle Mitglieder
eure Prinzessin69




haarig69

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43213 ist eine Antwort auf Beitrag #43212] :: Do., 11 April 2013 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,
wenn auch aus unerfreulichem Anlass "Ein herzliches Willkommen" Wink .

Da du ja schon eine sehr lange HA-Karriere hast und bei sämtlichen Ärzten warst, haben sie dir doch sicher die ein oder andere Diagnose dazu aufgetischt.

Du hast sicher schon alle Hormone, Schilddrüse, Ferritin..... etc. pp testen lassen. Wann war die letzte Blutuntersuchung und hast du die Ergebnisse vorliegen? Wie siehts bei der WJ mäßig aus? Nimmst du aktuell irgendwas gegen den HA?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43222 ist eine Antwort auf Beitrag #43213] :: Fr., 12 April 2013 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wuschel63,

das ist ja super, dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe, vielen Dank dafür, ich freue mich wirklich.

Das mit den Diagnosen stimmt. Nehme jetzt seit vorgestern tägl. 1 Tabl. Fin, bin mal gespannt, ob das wirklich hilft, mein Dermatologe hat gemeint, dass sei zumindest mal wieder ein Anfang.,,, ich hoffe, dass er recht hat.
(obwohl ich nicht viel über Langzeitnebenwirkung weiss),, habe darüber nichts im Internet gefunden, mein Derm, meint es gibt keine,
wollen mal hoffen, dass er recht hat.

Ich nehme seit ca. 18 Jahren, Prothyrid 100, jetzt seit letzter Woche eine 1/4 Tabl. mehr....

ansonsten halt Nahrungsergänzungsmittel jeden Morgen 2 Kapseln..Priorin.. Ich erwarte eigentlich gar nichts mehr, ich muss nur für mich das Gefühl haben, dass ich irgentetwas tue. Zumal jetzt meine Kopfhaut seit ca. 4 Tagen brennt, habe von meinem Dermatologen jetzt eine milchartige Tinktur dafür erhalten...

Ausserdem hat er mir Probepäckchen Trichosense mitgeben, ist auch für auf die Kopfhaut, mit Melatonin,,

ach ich weiss auch nicht,,, wie das weitergehen soll. Mein Hausarzt meine ich solle ca in 6 Wochen wieder kommen, dann er meine Blutwerte nochmals checken....

So jetzt habe ich Dir ganz viel Fakten um die "Augen" gehauen. Ich hoffe, Du kommst damit klar...und es war nicht zuviel.

Ich danke Dir nochmals für Dein herzliches Willkommen und freue mich ehrlich, wenn ich nochmal etwas höre.

Ich wünsche Dir ein angenehmes WE
LG Prinzessin69




haarig69

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43225 ist eine Antwort auf Beitrag #43222] :: Fr., 12 April 2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,
wünsche dir schonmal viel Glück mit Fin. Wieviel mg nimmst du denn? Einige Mädels hier nehmen ja Fin und man muss es schon 6 - 12 Monate nehmen, ehe man ein Fazit ziehen kann. Natürlich gibts auch hier Ausnamen, wie Möchtegernrapunzel und Tini, denen Fin schon früher geholfen hat. Bei mit tut sich mit Fin haarausfallmäßig noch nichts, obwohl ich es im Juli ein Jahr nehme. Ich bleibe trotzdem am Ball. Nebenwirkungen hat ja grundsätzlich alles und jedes, das muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Wieviel Haare verlierst du denn so im Durchschnitt und verlierst du viele beim Haare waschen? Wie sieht es bei dir mit Neuwuchs aus?
Sicher werden auch andere noch etwas zu deinem Thread schreiben. Am ehesten erhält man Antworten, wenn man gezielt Fragen stellt Wink .
LG Wuschel und dir ebenfalls ein schönes WE




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43265 ist eine Antwort auf Beitrag #43222] :: Mi., 17 April 2013 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe wuschel,

komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten, ich mache das immer von der Arbeit aus.

Es ist lieb von Dir, dass Du so gezielt nachfragst. Meine Werte waren Anfang des Jahres alle ok,
war da war ich nämlich 6 Tage im Krankenhaus. Da hat man dann wohl gleich großes Blutbild mitgemacht,
das einzige, was mir fehlte, war Kalium, musste jeden Morgen ein große Brausetablette nehmen.


Ich werde meine Ferritin und Territinwerte in 4 Wochen nochmals bestimmen, lassen wenn auch meine SD Werte gecheckt werden.

Ich bekomme jetzt am Ende der Woche eine neue Spirale gelegt, Hormonspirale, mal gucken wie es dann weitergeht.

Mir fallen die meisten Haare beim Fönen aus, ich denke, dass es nicht nur Haarausfall ist, sondern auch Haarbruch, weil
meine Haare und Haarstücke wirklich überall liegen. Viel Lebenszeit bringe ich damit zu, diese Haare im Badezimmer aufzuklauben und aus der Badewanne, weil ich die Haare über der Badewanne föne....die kleben aber anschließend wirklich überall an der Wand, an mir, auf de Toilette im Waschbecken und usw. Ich denke mal die Problematik ist dir bekannt...und der Toilettenpapierverbrauch ist damit immens gestiegen... Ich habe seit dem ich den Haarausfall ungef. 2/3 meiner Haare verlorgen...

Mein Hausarzt hat jetzt gesagt, ich solle mir einen Kurzhaarschnitt zulegen, da habe ich fast angefangen zu heulen,
weil es dann noch weniger aussieht,,,, ich habe jetzt gesagt, ich lasse sie dran, Mann und Tochter sind auch dafür.

Wen ich die Haare wasche, und ziehe sie so leicht über die Schulter, und ziehe nur vorsichtig an den Spitzen, habe ich direkt
ca. 4- 5 haare in der Hand, manchmal auch dickere Strähnen, und beim Waschen kleben sie halt einzeln an den Händen......

Neuwuchs weiss ich nicht, weil wie gesagt auch Haarbruch dabei ist, so kann ich nicht zu zuordnen was neu oder alt ist,
die Friseurin meinte vor 4 Wochen, es wären ne ganze Menge abgebrochen. Ich zähle sie auch schon lange nicht mehr. weil kleine Stücke und grosse Stücke einfach überall sind, manchmal fallen Sie auch mit der Wurzel aus (denke ich mal, dann haben sie wo weiße Verdickungen am Ende).

Mein Problem ist dass die Haare an der Seite immer weniger werden, und auch am Hinterkopf, bzw. hinteren Oberkopf,
vorne geht es einigermassen, da ich mir ein langes Pony habe wachsen lassen, weil wachsen tun sie meiner Meinung nach.....
aber ganz, ganz dünn, sie sind auch total ausgetrocknet, und hängen einfach nur runter, will damit sagen, ich habe das Gefühl da ist kein Leben mehr drin......

Ich weiss auch nicht, wass ich machen kann, damit sie mehr Feuchtigkeit bekommen, Packung und Kur so was traue ich mich nicht.....schon lange nicht mehr....benutze jetzt seit einer Woche ein hypoallergenes Shampoo ist auch gleichzeitig Duschgel.

Es wäre schön,wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichten kann, wie du sicherlich merkst bin ich mit dem Thema irgendwie überfordert, bzw. bekomme da kein System hinein. Schreib einfach alles auf, was Du mir erzählen möchtest.

Mit den Nebenwirkungen hast Du ganz bestimmt recht.....man will es eigentlich gar nicht so genau wissen. Wenn Du Fin jetzt schon fast ein Jahr nimmst, finde ich das toll von Dir, dass Du so ein Durchhaltevermögen besitzt... Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir anschlägt.....Smile)))))) WünscheDir noch einen schönen angenehmen Tag, bei uns die Sonne weg, aber dafür regnet es nicht.

Alles Liebe für Dich
Prinzessin69




haarig69

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43266 ist eine Antwort auf Beitrag #43265] :: Mi., 17 April 2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hast du auch schon mal über eine KUPFER Spirale nachgedacht??

Ich habe schon öfter von Haarausfall in Verbindung mit der Hormonspirale gehört...

Nicht, dass du noch mehr durcheinander bringst!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43270 ist eine Antwort auf Beitrag #43266] :: Mi., 17 April 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,
bevor Du Dich für die Hormonspirale entscheidest, solltest Du Dich hier ein bißchen einlesen:

http://www.hormonspirale-forum.de/

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43272 ist eine Antwort auf Beitrag #43266] :: Mi., 17 April 2013 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Prinzessin,

ich kann Dir die Kupferspirale nur empfehlen, ich hatte nie etwas anderes.

Und sie liegt immer noch.

lh




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin neu hier [Beitrag #43289 ist eine Antwort auf Beitrag #43272] :: Do., 18 April 2013 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

das ist sehr lieb von Euch, dass ihr mich so beratet..........

habe jetzt schon 3. Kupferspirale gehabt, meine Frauenärztin meinte, so ein Fossil würde sie mir nicht mehr einsetzen,
an anderer Frauenarzt hatte in etwa den gleichen Wortlaut.

Meine beste Freundin (seit 25 Jahren) ist Arzthelferin, sie hat auch die Mirena, kommt damit super zu recht.
Wenn ich ehrlich, bin habe ich auch noch so meine Bedenken,,,, nach dem ich im Internet deswegen unterwegs war.

Aber die Frauenärztin meinte auch, dass sich der Haarsausfall damit auch regulieren könnte, also habe ich entschieden, sie
mal auszuprobieren,,,, ich hoffe dass es bei mir klappt.

Also ich bin echt begeistert, wieviele Resonanz von den Mitgliedern hier erhält...

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMALS, ich freue mich sehr über die Anteilnahme und es ist erschreckend für mich, wieviele Frauen mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.. vor allem weil dabei auch das ganz Selbstwertgefühl den Bach runtergeht.....
Ich habe mal eine Frage an euch, sind eure Haare auch so trocken, (beim Waschen meine ich, es fühlt sich an wie verfilzte Wolle,
habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich, wie ich ein bisschen Feuchtigkeit und somit auch wieder etwas Leben hineinbringe. ???

Bin für jede Nachricht dankbar.
EURE Prinzessin69




haarig69

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie ich versprochen hatte Bilder von meiner Perücke
Nächstes Thema: Haargesundheitszentrum Lincura
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos