Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüsenwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüsenwerte [Beitrag #43179] :: Di., 09 April 2013 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo noch mal Smile

Ich schreibe jetzt zum zweiten mal. Hab eben meine Blutwerte abgeholt und würde mich freuen, wenn mir jemand was zu meinen Schilddrüsenwerten sagen kann!

am 19.03.13:

TSH 1,41 (0.3-3.5)
fT3 2,17 (2,3-3,9)

am 08.04.13
TSH 2,24 (0,3-3,5)
fT3 2,67 (2,3- 3,9)

Ist das normal, dass der TSH innerhalb von 2 Wochen so gestiegen ist? Ich hab ja jetzt schon einiges über mögliche Nebenwirkungen einer Schilddrüsenfehlfunktion gelesen und überwiegend trifft das meiste auf mein körperliches Empfinden (seit ungefähr einem Jahr) zu. Könnte es sein, dass ich eine Unterfunktion habe? Die Schwester meinte ist alles ok, da hatte ich aber die alten Werte nicht zum Vergleich. Kann mir bitte jemand helfen?

lg. Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #43183 ist eine Antwort auf Beitrag #43179] :: Di., 09 April 2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du Schilddrüsenhormone?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #43184 ist eine Antwort auf Beitrag #43183] :: Di., 09 April 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne die Ärzte sagen ist alles ok.....

[Aktualisiert am: Di., 09 April 2013 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #43186 ist eine Antwort auf Beitrag #43184] :: Di., 09 April 2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich nicht so.

Der ft3 in der ersten Messung ist unter der Norm. Leider interessiert das viele Ärzte nicht (ich frag mich nur, wieso er dann überhaupt gemessen wurde.), vor allem, wenn der TSH so wunderschön aussieht. Der ft4 dazu wäre interessant gewesen. Dazu kommt die von dir auch bemerkte starke Schwankung beim TSH. Der ist zwar noch nicht alarmierend, aber moderne und kompetente Schilddrüsen-Spezialisten gehen heute davon aus, dass Leute mit einer GESUNDEN Schilddrüse höchst selten einen TSH von über 2 haben, eher um 1 herum.

Also musst du wohl leider zu noch nem anderen Arzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schilddrüsenwerte [Beitrag #43189 ist eine Antwort auf Beitrag #43186] :: Di., 09 April 2013 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meinen ft4 habe ich nur vom 19.03 : der war 8,54 ( 6,0- 12,3).
und die sachen wurden gemessen weil ich ja schon seit 3 jahren unter haarausfall und andere Symptome leide.

ps. danke für die liebe und schnelles antwort
lg jule


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tipp an Berlinerinnen: Gute Endokrinologin gefunden!!!
Nächstes Thema: die Diane
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos