Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » LT - verstärkter HA ?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45415 ist eine Antwort auf Beitrag #45261] :: So., 04 August 2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir führt eine Überdosierung von LT zu Haarausfall. Ich war mit 62,5 µg eigentlich ganz gut eingestellt, bis ich wieder Progesteron nahm. Ich hatte ein paar Monate damit ausgesetzt. Seit 2 Monaten nehme ich es wieder und vor drei/vier Wochen gingen bei mir die Überfunktionssymptome los (Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Haarausfall). Ich reduziere jetzt auf 56,25 und schau mal, wie es sich verhält. Vielleicht muss ich noch auf 50µg runter. Ohne Progesteron war das zu wenig. Zusätzlich könnte man noch Abendeinnahme ausprobieren. Laut Studien nimmt man Thyroxin über Nacht wohl besser auf (mal hier schauen: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1061557-Studie-L-Th yroxin-wird-abends-besser-aufgenommen und hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoeru ngen/schilddruesen-erkrankungen/article/634835/hypothyreose- substitution-nicht-morgens-sondern-abends.html). Zusätzlich zu NEM wäre das vielleicht eine gute Option, die Dosis (und damit die NW) zu verringern. Ich hab mir die Studien durchgelesen und bis auf die Schlussfolgerung nicht so viel verstanden (zu viel Medizinerlatein). Ergebnis war jedoch, dass Thyroxin abends eingenommen, besser vom Körper aufgenommen wird. Zuvor sollte man einige Zeit nichts gegessen haben und danach auch nichts mehr essen. Genau wegen Letzterem ist wohl die bessere Aufnahme gewährleistet.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45460 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Di., 06 August 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts hier jemanden, der natural dessicated thyroid nimmt also diese natürlichen sd-hormone-extrakte aus schwein...?? und damit was haarausfall angeht besser fährt?

habe diese seite entdeckt, wo bilder von sd-unterfunktion patienten zu sehen sind... finde die besserung der haare bei einigen erstaunlich ... nach behandlung mit natürlichem sd extrakt allerdings... soweit ich das richtig verstanden habe...
http://jcrows.com/hypothyroidism.html

also wenn ich mit sd-medis nochmal straten sollte, dann nur mit natürlichem extrakt... l-thyroxin hat mir damals nicht nur den psychischen ausnahmezustand beschert sondern auch einen ganz krassen ha-schub...

lg




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45465 ist eine Antwort auf Beitrag #45460] :: Di., 06 August 2013 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Susanne27 nimmt Schwein,vielleicht meldet sie sich.würde mich auch mal interessieren,wie es ihr damit geht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45471 ist eine Antwort auf Beitrag #43043] :: Di., 06 August 2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich (siehe meine Signatur). Nod

Seit 25.07. nehme ich 3/4 grain Erfa und gar kein LT mehr. Davor habe ich 4 Wochen lang erst 1/4 grain und dann 1/2 grain Erfa genommen aber in Kombi mit LT. Derzeit fallen zwar weniger Haare aus aber für meinen Geschmack sind es noch zu viele. Ich bin jedoch recht optimistisch, dass es noch eine Verbesserung geben wird, da ich Erfa alleine erst wie gesagt seit 1,5 Wochen nehme. Ich könnte mir vorstellen dass 3/4 grain die richtige Dosierung ist, evt. könnte ich auch noch auf 1 grain hoch gehen aber ich bleibe jetzt erstmal bei 3/4 grain und lasse dann wieder Werte bestimmen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: LT - verstärkter HA ?! [Beitrag #45492 ist eine Antwort auf Beitrag #45471] :: Mi., 07 August 2013 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich warte auch schon auf positives von susanne Very Happy dann würde ich es auch direkt probieren.

Ach ja und wegen den nems... speziell die eiseneinfutterinnen vorsichtig... wo icj straff eisen nahm war ich mit viel mehr tl eingestellt. Eisensalze vermindern die aufnahme erheblich. Wink




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Revitalash Hair Advanced?
Nächstes Thema: Weiss nicht weiter, hab Angst, das Falsche zu tun
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos