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Aw: Minox [Beitrag #43684 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sa., 11 Mai 2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja , die will mir aktuell niemand mehr abnehmen, weil ich mit Utrogest zufrieden bin und der HA zurükgegangen ist.
Ich muss wegen einem neuen Rezept bald wieder zum Gyn.
ich werde mir wieder eine Geschichte ausdenken müssen damit der Hormone abnehmen kann.
Oder ich mach mal wieder ein Speicheltest




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

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Aw: Minox [Beitrag #43685 ist eine Antwort auf Beitrag #43684] :: Sa., 11 Mai 2013 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Fluse,

das mach mal, denk Dir was aus.

Trockene Haut, Schmerzen beim Sex, schlechte Wundheilung, trockene Augen, permanent erkältet
Zahnprobleme, ständig irgendwo Entzündungen.

Östrogen ist ein wunderbares Haarmittel!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
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Aw: Minox [Beitrag #43686 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Sa., 11 Mai 2013 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab aber eine HeidenAngst vor Östrogen, weil mir das den schlimmen HA beschert hat.
Gynocadin steht auch hier rum, hab mich aber bisher nicht getraut, weil ich zZ wieder vermehrt Hitzeattaken habe und das auf eine Ö Dominanz hinweist




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
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Aw: Minox [Beitrag #43688 ist eine Antwort auf Beitrag #43686] :: Sa., 11 Mai 2013 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

was sind das für Hitzeattacken?

könnten es auch Wechseljahrsbeschwerden sein?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43689 ist eine Antwort auf Beitrag #43686] :: Sa., 11 Mai 2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch was:

[quote][/qu Estriol ist das Haut und Schleimhaut-Östrogen, es hat andere Ziele (Rezeptoren) als das Estradiol. Um das Östrogen aus dem Climen zu ersetzen, brauchst Du Gynokadin oder Estreva. OKote]

hast Du das gewusst?

Ich meine die Aussage zu den anderen Zielen?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43690 ist eine Antwort auf Beitrag #43688] :: Sa., 11 Mai 2013 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 11 May 2013 23:18

was sind das für Hitzeattacken?

könnten es auch Wechseljahrsbeschwerden sein?

lg


Ja
Dagegen nehm ich eigentlich Utrogest. Aber irgentetwas scheint grad hormonell im Ungleichgewicht zu sein, da ich wieder schwitze

Nö das mit dem Estriol wusste ich nicht. Was brauchen wir für die Haare ? Das ertradiol vom Gynokadin ?




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
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Aw: Minox [Beitrag #43691 ist eine Antwort auf Beitrag #43662] :: Sa., 11 Mai 2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

vielleicht hab ich ja was falsch gelesen bzgl. Deiner Berichte Question

Aber einmal schreibst Du heute, Du verlierst pro Tag nur noch so ein paar Haare, beim Waschen um die 60 oder so und dann in einem anderen Beitrag von heute schreibst Du von 150 - 200 pro Tag ?

Hab ich was nicht verstanden?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

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Aw: Minox [Beitrag #43692 ist eine Antwort auf Beitrag #43691] :: Sa., 11 Mai 2013 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sa., 11 Mai 2013 23:52]




Viele Grüße

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Aw: Minox [Beitrag #43693 ist eine Antwort auf Beitrag #43690] :: Sa., 11 Mai 2013 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was brauchen wir für die Haare ? Das ertradiol vom Gynokadin


wenn ich Mimi richtig verstanden habe, das Estradiol oder Estradiolvalerat.

ich muß aber noch einmal genau nachlesen.

Denn um die WJ Beschwerden, hauptsächlich die flashs zu vermeiden hilft Climen ganz gut, das ist aber Estradiol.

Mimi schrieb noch Folgendes:

Aaaalso : Ich würde den Gyn fragen, ob Du von den Estradiol tabeletten auf Gel umsteigen kannst. Estreva oder Gynokadin - wobei ich wohl Estreva bevorzugen würde, dann es wird kleinflächiger aufgetragen. Gynokadin muß man großflächig verteilen. Ich weiß manchmal gar nicht, wo ich das noch hinschmieren soll.

Warum Du das tun solltest: bei Tabletten verlierst Du über den "First-Pass-Effekt" (Magen-Darm-Passage/Verstoffwechselung in der Leber) den Großteil des Wirkstoffs. Faustregel: ca. 20 - 30 % kommen als Wirkstoff im Blutkreislauf an. Wenn Du also bisher 4 mg Östrogen geschluckt hast, kannst Du davon ausgehen, dass maximal 1,2 mg ankommen. Das entspricht ca. 2-3 Hub Estradiol-Gel. Bei der Aufnahme über die Haut kommen ca. 70 % an und Du entlastest Deine Leber (die kann sich dann anderen Aufgaben widmen - mal ein Glas Wein oder so )

Für die Feuchtigkeit cremen kannst Du unabhängig vom Estradiol. Das Estriol ist sehr viel schwächer wirksam als Estradiol und bez. Krebs eher ungefährlich, deshalb bekommt es ausserhalb Deutschlands auch rezeptfrei. By the way: soll ein guter Faltenkiller sein. Dummerweise ist die Basis der Biovea-Creme nicht so das richtige für mein Gesicht. Als Gel wäre das der Hammer, gibt's aber nicht.
Zitatende.
Man müsste jetzt wissen ob Estriol für Dich nicht besser wäre und ob man schluckt oder cremt.

Ich glaube ich besorge mir die Bücher von Dr. lee, Scheuernstuhl, Römker vielleicht kann man dann die Östrogendominanz
verhindern oder sich zumindest so einstellen, dass die Flashs weg sind und die Haare nicht rieseln.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43694 ist eine Antwort auf Beitrag #43691] :: Sa., 11 Mai 2013 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jolina

150-200 Haare waren vor meinem Einstieg mit 50mg Androcur.


Ich scheine eine agressive Form der AGA zu haben.
Cornelia kommt z.B. mit viel weniger aus.


lg




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Aw: Minox [Beitrag #43700 ist eine Antwort auf Beitrag #43693] :: So., 12 Mai 2013 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 11 May 2013 23:53
Zitat:
Was brauchen wir für die Haare ? Das ertradiol vom Gynokadin


wenn ich Mimi richtig verstanden habe, das Estradiol oder Estradiolvalerat.

ich muß aber noch einmal genau nachlesen.

Denn um die WJ Beschwerden, hauptsächlich die flashs zu vermeiden hilft Climen ganz gut, das ist aber Estradiol.

Mimi schrieb noch Folgendes:

Aaaalso : Ich würde den Gyn fragen, ob Du von den Estradiol tabeletten auf Gel umsteigen kannst. Estreva oder Gynokadin - wobei ich wohl Estreva bevorzugen würde, dann es wird kleinflächiger aufgetragen. Gynokadin muß man großflächig verteilen. Ich weiß manchmal gar nicht, wo ich das noch hinschmieren soll.

Warum Du das tun solltest: bei Tabletten verlierst Du über den "First-Pass-Effekt" (Magen-Darm-Passage/Verstoffwechselung in der Leber) den Großteil des Wirkstoffs. Faustregel: ca. 20 - 30 % kommen als Wirkstoff im Blutkreislauf an. Wenn Du also bisher 4 mg Östrogen geschluckt hast, kannst Du davon ausgehen, dass maximal 1,2 mg ankommen. Das entspricht ca. 2-3 Hub Estradiol-Gel. Bei der Aufnahme über die Haut kommen ca. 70 % an und Du entlastest Deine Leber (die kann sich dann anderen Aufgaben widmen - mal ein Glas Wein oder so )

Für die Feuchtigkeit cremen kannst Du unabhängig vom Estradiol. Das Estriol ist sehr viel schwächer wirksam als Estradiol und bez. Krebs eher ungefährlich, deshalb bekommt es ausserhalb Deutschlands auch rezeptfrei. By the way: soll ein guter Faltenkiller sein. Dummerweise ist die Basis der Biovea-Creme nicht so das richtige für mein Gesicht. Als Gel wäre das der Hammer, gibt's aber nicht.
Zitatende.
Man müsste jetzt wissen ob Estriol für Dich nicht besser wäre und ob man schluckt oder cremt.

Ich glaube ich besorge mir die Bücher von Dr. lee, Scheuernstuhl, Römker vielleicht kann man dann die Östrogendominanz
verhindern oder sich zumindest so einstellen, dass die Flashs weg sind und die Haare nicht rieseln.

lg



Hmmm bin nun etwas veriwirrt...hatte letztes Jahr den Hersteller von dem GynokadinGel angeschrieben und der antwortete:

Zitat:
Mit der Anwendung von einem Dosishub täglich werden 1,25 g Gel entsprechend 0,75 mg Estradiol auf die Haut aufgetragen, wovon etwa 5% Estradiol, in den Blutkreislauf gelangen.


Frage Was stimmt den nun?

Bin jetzt übrigens auf Estradiol oral umgestiegen, da ich mal ausprobieren möchte, ob ich damit mein SHBG ein wenig hochbringen kann, um die erhöhten Androgene ein wenig zu binden. Das E2-Gel soll ja keinen Einfluss auf das SHBG haben.

Wünsche uns allen ganz viel Haar!

LG kaktusblüte

[Aktualisiert am: So., 12 Mai 2013 15:53]




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

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Aw: Minox [Beitrag #43701 ist eine Antwort auf Beitrag #43700] :: So., 12 Mai 2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kaktusbllüte,

wir wollten eigentlich nur sagen, dass Estradiol gut für die Haare sind.

So weit so gut.

In wieweit Du mit Östrogen über SHBG Dein Testo binden kannst, ist so weit ich weiß nicht erwiesen.
Aber die Möglichkeit habe ich für mich noch nicht ausgeschlossen.

Ich finde es klingt gut, denn als ich noch nicht in den WJ war, war ja alles in Ordnung.

Mimi17 ist da dran.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43704 ist eine Antwort auf Beitrag #43701] :: So., 12 Mai 2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sun, 12 May 2013 16:10
Hi Kaktusbllüte,

wir wollten eigentlich nur sagen, dass Estradiol gut für die Haare sind.

So weit so gut.

In wieweit Du mit Östrogen über SHBG Dein Testo binden kannst, ist so weit ich weiß nicht erwiesen.
Aber die Möglichkeit habe ich für mich noch nicht ausgeschlossen.

Ich finde es klingt gut, denn als ich noch nicht in den WJ war, war ja alles in Ordnung.

Mimi17 ist da dran.

lg


Hi Biggi,

denke mittlerweile auch, dass Estradiol gut für Haut und Haare sind, aber nicht nur das. Nachdem ich nach neun Jahren die Diane abgesetzt hatte bin ich ja anscheinend in ein absolutes Loch d. weibl. Hormone gefallen, die Ärzte hat es aber leider überhaupt nicht interessiert. Lag ja über null, so müssen die das zumindest gesehen haben. Dead Als ich dann Jahre später gesehen habe, wie wenig ein Wert von 20 dann im Grunde bloß ist... !! Ehrlich gesagt möchte ich manchmal am liebsten die Ärzte umbringen dafür...vllt wäre es alles gar nicht so schlimm gekommen, wenn ich schon damals E2 zugeführt hätte und den Ärzten mal nicht so viel Vertrauen gechenkt hätte. Na ja, egal, hinterher ist man immer schlauer, versuche nun das Beste draus zu machen.
Zum SHBG und HA, habe da Unterschiedliches zu gelesen, denke ich versuch es noch was rauf zu bringen. Der Gynokadin-Hersteller zumindest schrieb mir, dass das Gynokadin-Gel keinen Einfluss auf den Wert hat, was ja auch logisch klingt, ich versuche es jetzt mal mit oralem E2.

LG und danke für die Infos






ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
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Aw: Minox [Beitrag #43707 ist eine Antwort auf Beitrag #43701] :: So., 12 Mai 2013 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sun, 12 May 2013 16:10
Hi Kaktusbllüte,

wir wollten eigentlich nur sagen, dass Estradiol gut für die Haare sind.

lg


Ha, ich habe sowohl Estriol als auch Estradiol hier.
ich werde das todesmutig nach einem ( hoffentlich ) Hormonstatus einschleichen Very Happy
Ich denke , ich werde mit Östriol beginnen und das auf die Falten schmieren.

Wir sind hier eigentlich Minox threat Rolling Eyes




Viele Grüße

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Aw: Minox [Beitrag #43710 ist eine Antwort auf Beitrag #43707] :: So., 12 Mai 2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

Zitat:
Wir sind hier eigentlich Minox threat


ich weiß.

Darum nur kurz: denk bitte daran dass bei einem Hormonstatus "nur" Deine Eigenproduktion bestimmt wird
und nicht der Teil den Du zusätzlich einnimmst und schon gar nicht die Summe all dessen.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43711 ist eine Antwort auf Beitrag #43710] :: So., 12 Mai 2013 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt ?
Aber wenn hormone im Serum getestet werden, schwimmen doch sowohl die zugeführten, als auch die , die ich noch produziere im Blut . Die Summe aus beiden müsste doch dann das Ergebnis sein
Oder hab ich da ein Denkfehler ?




Viele Grüße

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Aw: Minox [Beitrag #43713 ist eine Antwort auf Beitrag #43711] :: So., 12 Mai 2013 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kopiere wieder von Mimi:

Das was im Blut messbar ist, ist meines Wissen nur bioidentisches Östrogen, also Dein eigenes + ggf. Gynokadin. Die 2mg vom Climen werden nicht mitgemessen. Die chemische Zusammensetzung ist eine andere.

Und ich finde den Wert 85,5 ng/l immer noch seeehr niedrig. Lt. Römmler, Rimkus und auch meinem Arzt (Dr. Mutter) dürfte dieser Wert zwischen 120 und 180 liegen! Je nachdem womit sich frau wohl fühlt .

Zitatende.

und wenn Du dann weißt wieviel oder wie wenig eigentlich ankommt, kannst Du besser handeln.

brauchst Du die Angaben?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43715 ist eine Antwort auf Beitrag #43713] :: So., 12 Mai 2013 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so , na dann passt es doch.
ich nehme nur bioidentische Hormone, also aktuell Progesteron ( und evtl. Gynokadin bzw estriol ).
Dann müsste das Gesamtergebniss eine Mischung aus meinen eigenen und den bioidentischen sein und ich könnte demnach meine Hormongabe je nach Wert optimieren




Viele Grüße

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Aw: Minox [Beitrag #43716 ist eine Antwort auf Beitrag #43715] :: So., 12 Mai 2013 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fluse,

machst Du denn jetzt den Speicheltest?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43717 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: So., 12 Mai 2013 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche erst mal schnell einen Gyn Termin zu bekommen, in der Hoffnung dass der mir Blut abnimmt.
Wenn nicht, mach ich auf jeden Fall nen Speicheltest.
Interessant wäre aber auch am gleichen Tag Hormone im Serum und im Speichel zu messen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
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Aw: Minox [Beitrag #43728 ist eine Antwort auf Beitrag #43668] :: So., 12 Mai 2013 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fluse:
Zitat:
Helena

in Hirse ist einfach viel Silizium. Das kannst du auch als Schüsslersalz nehmen.

CPA

Panthenol verklebt meine flusen selbst bei 1 % iger Beigabe


Vielen Dank Smile

Wusste bisher nicht, dass CPA "Cyproteron" ist. Hatte immer fieberhaft nach diesem "CPA" gesucht Laughing

Das mit dem Silizium ist ein guter Tipp...hatte eh demnächst vor, das mal in mein Tagespensum an NEMs einzubauen. Das ist super, dann kann ich auf diese Weise weg vom teuren Priorin zu den Einzel-Wirkstoffen Thumbs Up




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

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Aw: Minox [Beitrag #43730 ist eine Antwort auf Beitrag #43674] :: So., 12 Mai 2013 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi01:

Vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort.
Das ist wirklich sehr gut und verständlich beschrieben.

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Hormontest mit leicht erhöhten Testo-Werten, der Frauenarzt hat mir dann die Bella Hexal verschrieben, die ich aufgrund der vielen aufgeführten Nebenwirkungen nicht nehmen wollte (leide unter Migräne und wenn irgendwo Migräne als NW aufgeführt ist, wird dies unerträglich für mich Sad )
Bei der Diane werden wohl ähnlich starke NW zu befürchten sein.
Kurzum: ich möchte eigentlich keine Anti-Baby-Pille mehr nehmen, da ich mit diesen Dingern immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich überlege, ob ich nicht doch auch zusätzlich anti-androgen arbeiten soll.
Ist Androcur zu empfehlen, wenn man noch Kinder möchte?
Was ist der Unterschied von Generika und Androcur?

Will mich nur vorab schon mal informieren, da ich demnächst nochmal zum nem Hormonspezialist möchte und mich gründlich durchchecken lassen will (fehlt nur noch das nötige Kleingeld Rolling Eyes ).

Biggi, waren deine Testo-Werte denn erhöht oder waren die Hormone in der Norm und es besteht einfach eine genetische Überempfindlichlichkeit ggü. DHT?

Ich denke mittlerweile, dass mein HA auch ne Mischung aus AGA + Sonstigem ist.







HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

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Aw: Minox [Beitrag #43731 ist eine Antwort auf Beitrag #43730] :: So., 12 Mai 2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag:

Zitat:
Ist Androcur zu empfehlen, wenn man noch Kinder möchte?
Was ist der Unterschied von Generika und Androcur?


Ist es überhaupt möglich anti-androgen zu arbeiten, wenn Kinderwunsch besteht?
Wenn ja, mit welchem Mittelchen?
Kinderwunsch nicht jetzt gleich, sondern in den nächsten 3-5 Jahren.

Lg





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

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Aw: Minox [Beitrag #43735 ist eine Antwort auf Beitrag #43731] :: Mo., 13 Mai 2013 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helena,

ja, du kannst jederzeit anti-androgen "arbeiten", meint meine Gyn. Wenn dann irgendwann Kinderwunsch besteht, musst du nur rechtzeitig absetzen, damit der Körper sich wieder einpendelt. Bei mir hat das ca 1 Jahr gedauert mit der 1.Schwangerschaft,
meine Freundin nahm ganz lang Androcur, hat dann abgesetzt und 5 Monate später war sie auch schwanger.



lgT




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

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Aw: Minox [Beitrag #43739 ist eine Antwort auf Beitrag #43730] :: Mo., 13 Mai 2013 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Helena,

Zitat:
Aber ich überlege, ob ich nicht doch auch zusätzlich anti-androgen arbeiten soll.
Ist Androcur zu empfehlen, wenn man noch Kinder möchte

Nein, auf gar keinen Fall da ist von möglichen Fehlbildungen für das Kind die Rede. Wenn Du Androcur oder Fin nutzen möchtest mußt Du einen zeitlichen Sicherheitsabstand einhalten, nur steht nirgendwo wie lange der sein muß.

Es gibt Androcur nur in 10mg und 50mg Darreichungsform, was für die genaue Dosierung blöd ist, klar kann man 2x10 er nehmen, oder die 50er halbieren, vierteln geht auch noch, ob es auch topisch wirkt ist noch nicht ganz klar.

Mein Testo war <10, also nicht mehr messbar, aber mein DHT war 47 (Referenz 46-220)
sogar noch innerhalb der Referenz, ganz zu schweigen was ich noch an DHT im Gewebe habe.

Warum mußt Du für einen hormonspezialist sparen? macht das Dein Gyn nicht auf KK?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43740 ist eine Antwort auf Beitrag #43739] :: Mo., 13 Mai 2013 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi, wie meinst du das mit deinem DHT?

Empfindest du 47 als viel? Ist ja die untere Grenze! Oder ist es trotz Andro Behandlung bei 47 und das empfindest du als viel??
Wenn es so wäre, dann aber deshalb, weil Andro das DHT ja gar nicht senkt, das macht nur Fin..

LG!

[Aktualisiert am: Mo., 13 Mai 2013 11:09]


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Aw: Minox [Beitrag #43742 ist eine Antwort auf Beitrag #43740] :: Mo., 13 Mai 2013 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,


Wenn Testo nicht mehr messbar, dann sollte DHt nicht mehr im Referenzbereich
sein.
Pilos ist sogar der Meinung man könnte sich die DHT Bestimmung sparen, wenn Testo
soweit supprimiert ist.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43743 ist eine Antwort auf Beitrag #43017] :: Mo., 13 Mai 2013 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Helena,

sorry, hab nur wiedergegeben, was die Gyn gesagt hab bez. antiandrogen arbeiten und Kinderwunsch......wahrscheinlich muss man wirklich lang vorher absetzen...... meine Freundin hat 6 Monate vorher abgesetzt und hat kerngesundes Kind.
würde mich aber eher beraten lassen.



lgT




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Aw: Minox [Beitrag #43745 ist eine Antwort auf Beitrag #43743] :: Mo., 13 Mai 2013 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tanja,hat deine Freundin denn gut auf das Androcur angesprochen??
Nw gehabt?

Lg!


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Aw: Minox [Beitrag #43750 ist eine Antwort auf Beitrag #43739] :: Mo., 13 Mai 2013 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen Smile

Erst mal eine ganz dicke Entschuldigung an Jolina, dass ich hier deinen Minox-Thread mit meinen Hormonfragen zutexte...bin auch bald wieder fertig, versprochen Wink

@Biggi:
Zitat:
Nein, auf gar keinen Fall da ist von möglichen Fehlbildungen für das Kind die Rede. Wenn Du Androcur oder Fin nutzen möchtest mußt Du einen zeitlichen Sicherheitsabstand einhalten, nur steht nirgendwo wie lange der sein muß.


Ja, das leuchtet mir ein. In der Packungsbeilage hab ich online gelesen, dass man es nicht während der Schwangerschaft nehmen soll, aber auch auf keinen Fall schwanger werden darf.
Also muss man als junge Frau entweder penibel darauf achten, nicht schwanger zu werden und Androcur mind. 6 Monate vorher absetzen oder man nimmt doch ne antiandrogene Pille oder gar nichts in dieser Richtung Neutral
Aber wenn Androcur "nur" CPA enthält, dann dürfte man ja die Diane/Bella Hexal o.ä. auch nicht nehmen, wenn man noch vorhat irgendwann Kinder zu bekommen?
Ach mann...warum kann es denn nicht einfach mal einfach sein Wink

@Tanjah: ja, beraten lassen wäre sicher das Beste in dem Fall.

Aber bisher hab ich leider noch keinen Arzt gefunden, der sich a) mit Hormonen vernünftig auskennt oder b) mich ernst mit meinem HA nimmt.
Mein FA hat mir mal mehr oder weniger begeistert Testo und Östrogen getestet. Das Ö war i.O, das Testo leicht erhöht. Er hat mir auf mein Bitten hin eine antiantrogene Pille (Bella Hexal) verschrieben. Als ich die Nebenwirkungen las, hab ich Angst bekommen und wollte das nicht nehmen. An sich leide ich, bis auf den HA, überhaupt nicht an den PCO-Symptomen, was mich dann verunsichert hat ob die Bella Hexal dann das Richtige ist.

Bei meinem letzten Endo-Besuch war ich unter Einfluss der Valette. Die Hormone waren somit alle in Ordnung, nur leider nützt mir dieser Hormonstatus wenig unter Einfluss der Pille. Daher wollte ich vor meinem nächsten Endo-/Hormonarzt-Besuch abwarten, bis ganz sicher keine Pillenreste in meinem Körper mehr sind.

Biggi:
Zitat:
Warum mußt Du für einen hormonspezialist sparen? macht das Dein Gyn nicht auf KK?

Nein, mein bisheriger Gyn kennt sich nicht wirklich aus und hat schon mal meine Hormone gestestet, s.Abschnitt weiter oben. Testo leicht erhöht. Aussage Gyn "das bisschen macht nichts - daher kommt der HA nicht" Rolling Eyes Sollte mal noch einen anderen Gyn aufsuchen.
Zu dem Hormonspezi, zu dem ich vorhabe zu gehen, ist ein Privatarzt der mit bioidentischen Hormonen arbeitet.
Es sei denn ich finde bis dahin noch einen Kassenarzt, der sich gut mit Hormonen auskennt und nicht nur die Möglichkeit der antiandrog. Pille kennt.

Bin momentan einfach etwas ratlos und hin und her-gerissen, was das Beste für mich wäre:
- Irgendwas Anti-Androgenes mit CPA
- Östrogene mit bioidentischen Hormonen erhöhen
- erst mal gar nichts machen und "nur" Minox nehmen, evtl. Pantostin beimischen.
...bräuchte halt noch was, dass den HA drosselt und nicht nur die Neuproduktion ankurbelt Nod

Schwierig...

Lg









HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

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Aw: Minox [Beitrag #43751 ist eine Antwort auf Beitrag #43750] :: Mo., 13 Mai 2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Helena,

[quote][/quoteBin momentan einfach etwas ratlos und hin und her-gerissen, was das Beste für mich wäre:
- Irgendwas Anti-Androgenes mit CPA
- Östrogene mit bioidentischen Hormonen erhöhen
- erst mal gar nichts machen und "nur" Minox nehmen, evtl. Pantostin beimischen.
...bräuchte halt noch was, dass den HA drosselt und nicht nur die Neuproduktion ankurbelt ]

kennst Du denn Deine Testo- und Östrogenwerte?

Sollte Testo erhöht sein, kannst Du es senken, ist Östrogen eher im unteren Drittel, kannst Du es erhöhen.
Du kannst Dich nach Deinen Werten richten.

Bioidentisch ist immer gut, es ist dem körpereigenen Östrogen am ähnlichsten.
Ich kenne so Jemanden, allein die Erstuntersuchung: 183€, alles andere extra.
Das soll Dich aber nicht abhalten

Nur kurz zur Pille mit geringem Anteil an CPA: in der Regel enthält die Pille 1mg, manchmal nur in den letzten 14 Tagen.
Da die Pille zur Verhütung eingesetzt wird, geht "man" wohl davon aus dass kein Kinderwunsch besteht.

Hier ist die Halbwertzeit von Androcur:Nach Absetzen der Behandlung sinkt der Wirkstoffspiegel im Plasma mit einer Halbwertszeit von ca. 3 Tagen ab und nach 12 Tagen kann der Wirkstoff nicht mehr nachgewiesen werden.

Bitte bei Kinderwunsch noch einige Zeit dranhängen.

Ich würde Minox weiternehmen und schau Dir an welche Haare ausfallen, lang oder kurz.

Ich bin kein Freund von Androcur, auch wenn es mir hilft, die massiven Nebenwirkungen habe ich zwar nicht.
Aber schon allein die Leberbelastung.....

Überlege in Ruhe....

ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
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Aw: Minox [Beitrag #43753 ist eine Antwort auf Beitrag #43742] :: Mo., 13 Mai 2013 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das komische ist doch dann,dass ich zb sehr wohl ein ganz niedriges testo hatte,aber dennoch ein hohes DHT!

Wie passt das dann zusammen??

Aktuell habe ich mal zur Abwechslung ein DHT unter der Norm,aber in der Regel ist es immer im Normbereich bei sehr niedrigem T.



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Aw: Minox [Beitrag #43756 ist eine Antwort auf Beitrag #43753] :: Di., 14 Mai 2013 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

Zitat:
Aber das komische ist doch dann,dass ich zb sehr wohl ein ganz niedriges testo hatte,aber dennoch ein hohes DHT


Ja, komisch.

Und was ich auch komisch finde, dass Du aktuell DHT unter der Norm hast.

Ohne was unternommen zu haben?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43757 ist eine Antwort auf Beitrag #43756] :: Di., 14 Mai 2013 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja,das finde ich auch komisch!!

Das würde zu Coras Aussage passen,dass Dht oft schwankt und manche Ärzte es deshalb gar nicht messen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht,dass Dht stets in Abhängigkeit dessen,was ich unternommen habe,gesunken ist.
Also zb Sd Lt erhöht:dht sinkt
SD LT reduziert: Dht steigt
Prog genommen: Dht sinkt

Nun,aktuell nehme ich Utrogest vaginal und habe sehr hohe SD Werte,vielleicht lässt das wirklich Dht so krass sinken!

Ich habe vor,Lt wieder zu reduzieren,befürchte,ich bin uberdosiert,mal schauen,was dann mit Dht passiert!

lg!


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Aw: Minox [Beitrag #43760 ist eine Antwort auf Beitrag #43757] :: Di., 14 Mai 2013 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

merkst Du denn etwas an Deinem Haarausfall?

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43767 ist eine Antwort auf Beitrag #43760] :: Di., 14 Mai 2013 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nööööö... merke gar, gar nix davon... entweder merke ich zeitversetzt etwas davon oder ich habe einfach noch nen Haufen DHT IM Gewebe Frage

Zur Zeit schieße ich mich auch gerade wieder etwas auf meine SD ein... befürchte, ich bin überdosiert und hoffe, dass meine Haare deshalb zwar super schnell wachsen, aber manche einfach viel zu dünn aus den Follikeln kommen und eine verkürzte Anagenphase haben..
daher reduziere ich mein LT und auch das Thybon... kann dann natürlich sein, dass DHT wieder hochschießt... ich drehe mich im Kreis..

Nochmal etwas zum DHT IM Gewebe: Walle hat ja zb auch ihr DHT echt super runterbekommen, von über 300 auf 6, aber auf den HA null Auswirkung. Du hast gemutmaßt, dass sie noch viel DHT im Gewebe haben könnte..
wie ist das denn eigentlich bei den Männer?? Da wirkt Fin ja bei sehr sehr vielen echt gut ( siehe Männer Forum), die können doch nicht alle kein DHT mehr im Gewebe haben? Vielleicht, so schrieb Tino es ja auch immer, liegt es nicht immer nur am DHT...bei Frauen ist es eher mehr multikausal als bei Männern...

Frage

LG...


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Aw: Minox [Beitrag #43772 ist eine Antwort auf Beitrag #43767] :: Di., 14 Mai 2013 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

ich meine Mike hätte das geschrieben, das würde aber bedeuten wir kommen an das im Gewebe befindliche DHT gar nicht heran.
Vielleicht finde ich den Bericht von ihm noch.

Bei den Jungs habe ich viel mitgelesen, sie kommen mit weit weniger Androcur (12,5mg) und Fin (1mg) besser zurecht
als wir Frauen. Da der DHT Wert auch noch schwankt, morgens höher als nachmittags, würde wir ja immer dem Wert
mit unseren Therapien hinterherrennen.
Ich denke auch wir Frauen haben eher einen multikausalen Haarausfall als Männer.

SD ist noch einmal eine extra Baustelle.

Von Walle habe ich nichts mehr gehört.

Ich such mal nach dem Post von Mike, er antwortet ja nicht mehr.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43775 ist eine Antwort auf Beitrag #43767] :: Di., 14 Mai 2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

was meint er damit?
Auch gut, wenn die Werte normal sind und AGA trotzdem wüted.


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3723/37 894/#msg_37894

ich suche weiter.

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43776 ist eine Antwort auf Beitrag #43767] :: Di., 14 Mai 2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder hier.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3697/37 334/#msg_37334

auf die Schnelle

lg




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Aw: Minox [Beitrag #43782 ist eine Antwort auf Beitrag #43751] :: Di., 14 Mai 2013 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@Biggi:

erst mal Dankeschön für das Posten der hilfreichen Links Smile

Zitat:
kennst Du denn Deine Testo- und Östrogenwerte?


Aktuell nicht...will ich demnächst wieder bestimmen lassen und dann kann ich vielleicht klarer sehen, sofern überhaupt etwas an den Hormonen abzulesen ist.

Zitat:
Ich würde Minox weiternehmen und schau Dir an welche Haare ausfallen, lang oder kurz.

Weiternehmen auf jeden Fall. Momentan fallen mir generell wieder mehr Haare aus, auch sehr viele kurze. Ich hoffe momentan darauf, dass es sich um die bekannten mehreren Zyklen handelt, die benötigt werden, um wieder gute Haare zu produzieren. Oder mein HA wütet einfach fröhlich weiter, da Ursache noch unbekannt Crying or Very Sad


Zitat:
Überlege in Ruhe....

ganz liebe grüsse


Ja, das mache ich Nod

Liebe Grüße




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