Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil - wie reagieren Männer
(Haarteil - wie reagieren Männer) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42987] :: Fr., 29 März 2013 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren, was ihr als Haarteil - oder Perückenträgerinnen für Erfahrungen beim Kennenlernen von Männern gemacht habt.
Ich bin Anfang 40, und trage seit 1,5 Jahren ein Haarteil, bzw. eine Halbperücke. Darunter ist nicht mehr viel....nur noch ein leichter Flaum bedeckt meinen Kopf.
Seitdem bin ich 3 mal in die "Verlegenheit" gekommen, Männern von meinem Haarteil zu erzählen. Und was folgte darauf? Kein Kontakt mehr. Nichts. Natürlich war nicht die große Liebe darunter. Aber... es ist schon verletzend, wenn das der Grund ist den Kontakt abzubrechen - ohne weitere Erklärung. Leider bin ich schon richtig in negativer Erwartungshaltung für das nächste Mal.
Wie macht ihr das? Sagt ihr gleich was Sache ist, oder erst nach dem so und so vielten Treffen? Ist das wirklich so schlimm für Männer, wenn eine Frau kaum noch Haare hat (unter der Perücke) oder spielt sich ganze doch mehr in meinem Kopf ab? Ich bin dankbar für eure Rückmeldungen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42988 ist eine Antwort auf Beitrag #42987] :: Fr., 29 März 2013 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi atuina,
ich kann zu deiner Frage nicht viel beitragen, da ich mit meinem Mann schon seit 22Jahren zusammen bin und sich dieses Problem für mich nicht stellt, aber ich wollte dich hier begrüßen. Ich bin etwa so alt wie du und habe seit Oktober 2012 ein Haarteil, dass ich zur Zeit aber nicht mehr trage, da sich meine Haare doch nochmal ein wenig erholt haben.
Hast Du ein permanent befestigtes Teil, oder nimmst du es zum Schlafen immer ab?
Die Reaktion von diesen Herren ist natürlich saublöd, da hätte ich auch Schiß beim nächsten Mal. Ich weiß auch nicht, wie ich das handhaben würde und wann ich was erzählen würde, aber ich glaube nicht, dass ich gleich am ersten Abend die Karten auf den Tisch legen würde. Ich brauchte da doch schon ein gewisses Vertrauen, ich hab kein Problem in meinem Freundeskreis über das Haarteil zu sprechen, aber hausieren will ich damit auch nicht gehen.
Weißt du denn, warum dir die Haare ausfallen und machst du irgendwas an Diagnostik oder Medikamenten?
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42993 ist eine Antwort auf Beitrag #42987] :: Fr., 29 März 2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kann dazu auch nicht so viel sagen, aber würde mich auch interesieren...
Ich habe zwar noch kein Haarteil, überlege mir aber, wenn es schlimmer
wird eines anzuschaffen.
Ich glaube ich würde dazu tendieren beim ersten date noch nicht darüber
zu reden, sondern erst etwas später, wenn man den Mann besser einschätzen
kann.Birgt aber andererseits die Gefahr, dass dann schon einiges an Gefühlen
und Zeit investiert wurde, und die Enttäuschung bei Ablehnung umso größer ist.
Schwierige Frage also.
Bist du denn sicher, dass die betreffenden Männer den Kontakt deswegen
abgebrochen haben?
Bzw, wie haben die reagiert? Peinlich berührt oder mit Interesse?Oder war die
Ablehnung sofort spürbar?
Wie gesagt, das einzige was ich raten kann, ist nach deinem Gefühl zu gehen,
ob und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, das kann man sicher nicht
verallgemeinern.

nette Grüße und viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42994 ist eine Antwort auf Beitrag #42988] :: Sa., 30 März 2013 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,

ich habe ein Haarteil zum Clipsen, dass ich sobald ich meine Wohnung betrete abnehme. Schlafen würde ich damit nicht wollen. Mittlerweile (nach 1,5 Jahren) reagiert meine Kopfhaut sehr empfindlich auf die Clipse, die ich ich sowiso alle 2-3 Monate umnähen muss. Nach dieser Zeit habe ich richtige Löcher am Kopf.... zum Glück wachsen die Haare aber mit der Zeit wieder. Diese Clipse sind keine "schonende Befestigung" für mich und auf Dauer. Wahrscheinlich werde ich bald rasieren und kleben.
Ich habe schon seit 15 Jahren AGA, und habe so zeimlich alles durch, was es an Diagnostik und Behandlung gibt. Nichts davon hat jemals eine klare "Diagnose" (außer vererbt), noch auch nur eine minimale Wirkung gezeigt.

Nach dieser langen Zeit und den Erfahrungen bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich der Sache ins Auge blicken muss - ohne mir groß was (an Hoffnung) vorzumachen. Das ist sehr schmerzhaft!!!
Aber bringt auch ein bisschen Erleichterung nach all den verzweifelten Versuchen etwas dagegen "zu tun". Also sage ich OK, das ist jetzt so - und wie gehe ich damit um?!
Und da muss ich leider Erfahrungen wie o.g. machen.
Aber, was mich eben interessiert, ist, ob Frauen evtl. auch ganz andere - positive - Erfahrungen mit Männern gemacht haben.
Denn vielleicht liegt es ja doch wieder am eigenen Selbstbewusstsein, wie andere auf einen reagieren. Oder ob es wohl wirklich so ist, dass Frau mit "ohne Haare" einfach als unaktrakitiv gelten in der Männerwelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42995 ist eine Antwort auf Beitrag #42993] :: Sa., 30 März 2013 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Inamelina,

natürlich weis ich es nicht 100% ob das Haarteil der Grund war. Aber nachfragen??? Puh....wenn die Antwort ja wäre?! und wenn die Antwort "nein" wäre, was dann? Ob ich das glauben würde?!
Das dumme ist, dass ich mit meinen Gedanken nur bei dem Gegenüber bin...was denkt er von mir, findet er mich attraktiv usw. Ich selber komme gar nicht dazu mal zu fragen, ob mir denn der Mann überhaupt gefällt.Als wenn ich mit Haarausfall gar kein Recht mehr dazu hätte. Verrückt. Dabei habe ich sonst schon ein gesundes Selbstbewusstsein. Aber wenn es um meine Haare geht (ums Aussehen) dann bricht das alles zusammen.
Aber wie kommt frau aus diesem Teufelskreis raus....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42996 ist eine Antwort auf Beitrag #42995] :: Sa., 30 März 2013 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
atuina schrieb am Sat, 30 March 2013 10:36

Aber wie kommt frau aus diesem Teufelskreis raus....

Hi Atuina,

ich finde es schon ziemlich mutig, dass du mit den drei Männern ausgegangen bist und ihnen dann noch die Wahrheit gesagt hast. Hätte ich mich nie getraut.

Ich persönlich finde Frauen mit Glatze bzw. ganz kurz geschorenen Haaren auf jeden Fall attraktiver als Frauen mit Flusen auf dem Kopf, was immer irgendwie krank aussieht. Die würde ich mir auf jeden Fall abrasieren. Ich kenne eine Dame, die das so macht und verschiedene Perücken Zuhause hat. Sie hatte nie Mangel an Männern und die meisten fanden es sogar cool. Rolling Eyes Die Betonung kann man auf das Gesicht legen - Augen schön schminken etc. Auch schöner Schmuck setzt tolle Akzente. Wir haargeplagten müssen da einfach mehr machen als Frauen mit Lockenmähne.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #42997 ist eine Antwort auf Beitrag #42987] :: Sa., 30 März 2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Atuine

Direkt nachfragen würde ich mich vielleicht auch nicht trauen..die Frage ist auch, ob der Mann dann ehrlich antworten würde.
Ich dachte eher du hättest einfach ein Gefühl dafür, ob es daran gelegen hat.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ich finde es auf jeden Fall mutig, dass du dich trotzdem
triffst, und denke das solltest du weiterhin so machen.Eines Tages ist vielleicht der Richtige dabei, dem deine Haare nicht so wichtig sind.
Bei mir ist es so, dass ich mich von den ollen Haaren mal abgesehen ganz attraktiv finde.Dementsrechend möchte ich auch keinen dicken hässlichen Mann, sondern eher einen gut ausehenden.Das sind dann aber leider auch häufig die, die eine perfekte Frau mit tollen Haaren haben wollen.Denke ich mir so.Und da gehe ich dann leider auch überhaupt nicht selbstbewußt damit um...

schöne Ostern!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil - wie reagieren Männer [Beitrag #43012 ist eine Antwort auf Beitrag #42997] :: So., 31 März 2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo inamelina:-)

genauso wie du denke ich auch. Vll ist dies genau das Problem auch ich binmit mir zufrieden und war es auch immer bis das mit den Haaren kam . Es hat mich entstellt und ich bin froh das ich das Haarteil habe aber das wars dann auch.
Auch ich habe mich von den Männern bisher fern gehalten. Das hat mich zu der Unnahbaren gemacht. Ich bekoimme Mails das ich "hamma" bin und kann dann nur müde lächeln.
Was nützt einem eigentlich den Schein zu wahren wenn es einem nix nützt.
Nun das andere ist wenn wir einen Mann finden dann ist er wegen uns da und verlässt uns nicht wenn wir älter werden . Es zählt mehr in einer Beziehung als Schönheit. Klar aber der erste Eindruck ist es nunmal. Deshalb werde ich mich niemals in der Öffentlichkeit ohne Haare zeigen.
So sein wie wan ist ist nicht immer das Ideale:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Besserung nach jahrelangem Suchen und Probieren
Nächstes Thema: Androstendion/Östrogen/Progesteron etc. schaut doch bitte mal meine Werte an
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos