Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » trotz Neuwuchs nix dichter?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42360] :: Fr., 08 März 2013 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen


Kennt das wer?


Ich hab grad mal meine fotos durchgeschaut und da is mir vom November ein foto ins auge gefallen wo ich Neuwuchs fotografiert hatte.. Das sieht auf dem Foto echt ziemlich gut und viel aus.
Das war am Oberkopf. Auch momentan hab ich einiges an neuwuchs im mittigen/hinteren Bereich des Oberkopfes.. vorne eher nicht Sad

Und trotzalledem wird es immer lichter!! Schrecklich siehts aus..

Komisch is das aber doch. An einer Stelle sind wirklich extrem viele kurze Haare und trotzdem is nichts dichter. Aber das ist halt echt nur lauter so fusselzeugs. Ganz fein und dünn. Egal wie lang. Das wird auch nach paar cm net dicker. Und heut hab ich mir auch ganz kurze in bergen wieder rausgezogen..
Aber das ist an den Seiten das gleiche wie oben.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42361 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Fr., 08 März 2013 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kann ich dir dazu gar nix schlaues sagen, nur dass es bei mir GENAU so auch ist. Ich habe eigentlich auch viel Neuwuchs und trotzdem wird es extrem schnell lichter. Der Neuwuchs ist halt leider sehr dünn und schwach und ich kann mir auch massenhaft kurze schwache Haare rausziehen. Dann gibt es darunter auch wieder normal dicke feste Haare und daran sehe ich, wie eigentlich die Haare aussehen sollten, die nachwachsen. Leider sind die dicken Haare eindeutig in der Minderheit....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42363 ist eine Antwort auf Beitrag #42361] :: Fr., 08 März 2013 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI tividi

Wie ist das denn bei Dir überhaupt mit Untersuchungen und/oder einer Diagnose?

Da Du ja hier mehrere Threads hast, weiß ich leider nicht, wo man da nach Deinen bisherigen Erfahrungen und Untersuchungen schauen kann.
Hormonstatus, Nährstoffe, Schilddrüse...ist das alles ok bei Dir oder weißt Du es nicht?

Wenn Du dieses typische Lichtungsmuster am Oberkopf haben solltest, kann ja auch das wieder auf mehreres hindeuten. AGA, Schilddrüse oder hormoneller Haarausfall.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42364 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Fr., 08 März 2013 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Also meine Hormone waren eigentlich okay.
Trotzdem habe ich etwas verstärkte Behaarung. Die hab ich aber schon immer.

Schilddrüse.. ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin ein. Und laut Untersuchung ist da auch alles okay.

Ferritin war ganz zu anfang mal etwas niedrig mit 26. Aber seit Mitte letztes Jahr bin ich da auch bei 100.

Einige andre Sachen wurden auch getestet. Aber es war immer alles in der Norm.

Etwas Vitamin D Mangel hab ich jetzt letztens testen lassen.. aber ich denke nicht das es das ist...


Also die letzte Hautärztin meinte mein Haarausfall sieht diffus aus.

Ansonsten hab ich eigentlich noch nie eine Diagnose bekommen und ich war schon bei etlichen Hautärzten.


Ausgehen tun mir definitiv die Haare diffus.

Aber am schlimmsten aussehn tut es direkt vorne an der Stirn einige cm nach hinten.
Ganz furchtbar. Das wird weniger und weniger. Und da wächst nix nach!
Und auch an den Seiten ist es auch sehr sehr dünn. auch direkt vorn am Ansatz.
Was mich aber alles nicht so stört..

Aber vorn an der Stirn macht mich das absolut fertig.

Heut hab ich mich echt mal ganz genau angesehn seit langem... und ich wär am liebsten tot umgefallen... im Licht kann man vorne komplett durchgucken einige cm hinter und vom scheitel seitlich... Schaut aus als würd da garnix mehr stehen.


[Aktualisiert am: Fr., 08 März 2013 22:39]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42365 ist eine Antwort auf Beitrag #42364] :: Fr., 08 März 2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Hormonwerte i. O. sind, kein Nährstoffmangel da ist und Deine SD gut eingstellt ist....dann noch das, was Du hier schreibst

Zitat:
Aber am schlimmsten aussehn tut es direkt vorne an der Stirn einige cm nach hinten.
Ganz furchtbar. Das wird weniger und weniger. Und da wächst nix nach!
Und auch an den Seiten ist es auch sehr sehr dünn. auch direkt vorn am Ansatz.
Was mich aber alles nicht so stört..

Aber vorn an der Stirn macht mich das absolut fertig.

Heut hab ich mich echt mal ganz genau angesehn seit langem... und ich wär am liebsten tot umgefallen... im Licht kann man vorne komplett durchgucken einige cm hinter und vom scheitel seitlich... Schaut aus als würd da garnix mehr stehen.


...dann bleibt ja eigentlich nur noch AGA.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42366 ist eine Antwort auf Beitrag #42365] :: Fr., 08 März 2013 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

Zitat:
Diffus und AGA..das glaub ich bei mir langsam auch


oder das?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42367 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Fr., 08 März 2013 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm naja dann bleibt ja aber garnix anderes als Regaine mal richtig zu nehmen..

wenn es allerdings diffus und AGA ist.. stellt sich nach wie vor die Frage wodurch das diffuse??

das mein Haar nur durch AGA die ja schleichend verlaufen soll, so schnell so abgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42368 ist eine Antwort auf Beitrag #42366] :: Fr., 08 März 2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, Biggi...oder das.

Sehe ich auch so.




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42369 ist eine Antwort auf Beitrag #42368] :: Fr., 08 März 2013 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
wenn es allerdings diffus und AGA ist.. stellt sich nach wie vor die Frage wodurch das diffuse??


Da könnte doch ein Nährstoffmangel die Ursache sein, evtl. ist ein FE-Wert von 100 nicht ausreichend für Dich, es kann auch Stress sein.

Zitat:
das mein Haar nur durch AGA die ja schleichend verlaufen soll, so schnell so abgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen..


Ich glaube, dass eine AGA auch in Schüben verlaufen kann, aber selbst wenn er "nur" schleichend verlaufen kann, könnte ich mir vorstellen, dass dies schwer zu erkennen ist, wenn man zusätzlich noch diffusen HA hat.


[Aktualisiert am: Fr., 08 März 2013 23:37]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42370 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tivi,

also ich tippe bei dir schon lange auf AGA. Denn alles, was du bisher so geschrieben hast, deutet darauf hin. Du machst und tust und trotzdem wird es einfach nicht besser, eher im Gegenteil. Und eine AGA muss ja nicht immer nur zwangsläufig bei einer Frau im Mittelscheitel stattfinden, sondern auch mal nur vorne oder mehr die Seiten oder auch diffus, oder eine Mischform der AGA plus diffus. Und bei einer AGA hilft nun mal leider kaum was oder gar nichts, die lässt sich bloß etwas aufhalten oder verzögern. Und diese feinen, kurzen Haare, die dir noch nachwachsen, sich aber trotzdem einfach so herausziehen lassen, könnten bereits minituarisierte Haare sein.

Hat jemand bei euch in der Familie AGA? Es können auch mal eine oder zwei Generationen übersprungen werden. Also möglicherweise die Großeltern, Urgroßeltern oder Onkel/ Tante?

Oder aber, es handelt sich bei dir um ein telogenes Effluvium. Weil mehr fällt mir bei dir nicht mehr ein. Dazu hast du den HA einfach schon zu lange, als dass er noch temporär aufgrund eines Nährstoffmsngels, o.ä. sein könnte Sad .

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42371 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm dann könnten wir so ziemlich alle hier AGA haben!

Und sollten alle Regaine verwenden?!


Ja mein Papa hatte es. Meine Mama hat sehr wenig Haar. Aber bei ihr hätte es genauso alles sein können. Sie hat ja nie irgendwas versucht wohl. Und Untersucht wurde auch nix damals.
Mein Bruder hat garnix.. nicht den Hauch von GHE.



Naja telogenes Effluvium, das meinte der erste Hautarzt auf seinem Zettel. Und ich habe da damals aber auch so ein Hormonhaarwasser bekommen.
Allerdings hab ich das nie wirklich konsequent vernünftig aufgetragen. Da tat die Kopfhaut weh davon.
Vielleicht hät ich mir irgendwann mal Ell Cranell oder Pantosin kaufen sollen statt den ganzen andern quatsch...

Aber ein telogenes Effluvium ist doch sowas wie diffuser Haaraufall durch was auch immer oder etwa nicht? Das heisst doch nicht gleich AGA?


Also es is ja so, dass mir noch nie ein Arzt gesagt hat, ja sie haben AGA!
Eher diffus hies es. Aber okay manche sagten, naja es könnte schon erblich sein.
Aber nie wurde gesagt ganz klar Diagnose AGA..bis jetzt.
Vielleicht bei der nächsten..

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 10:02]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42372 ist eine Antwort auf Beitrag #42371] :: Sa., 09 März 2013 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Sat, 09 March 2013 09:59
Hm dann könnten wir so ziemlich alle hier AGA haben!

Und sollten alle Regaine verwenden?!


Ja mein Papa hatte es. Meine Mama hat sehr wenig Haar. Aber bei ihr hätte es genauso alles sein können. Sie hat ja nie irgendwas versucht wohl. Und Untersucht wurde auch nix damals.
Mein Bruder hat garnix.. nicht den Hauch von GHE.



Naja telogenes Effluvium, das meinte der erste Hautarzt auf seinem Zettel. Und ich habe da damals aber auch so ein Hormonhaarwasser bekommen.
Allerdings hab ich das nie wirklich konsequent vernünftig aufgetragen. Da tat die Kopfhaut weh davon.
Vielleicht hät ich mir irgendwann mal Ell Cranell oder Pantosin kaufen sollen statt den ganzen andern quatsch...

Aber ein telogenes Effluvium ist doch sowas wie diffuser Haaraufall durch was auch immer oder etwa nicht? Das heisst doch nicht gleich AGA?


Also es is ja so, dass mir noch nie ein Arzt gesagt hat, ja sie haben AGA!
Eher diffus hies es. Aber okay manche sagten, naja es könnte schon erblich sein.
Aber nie wurde gesagt ganz klar Diagnose AGA..bis jetzt.
Vielleicht bei der nächsten..


Mir wurde auch noch nicht gesagt dass ich AGA habe, wurde nichtmal in den Mund genommen...ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was damit zu tun hat, dass es ausgeschlossen ist. Ich denke sie haben sich gescheut zu sagen, dass es AGA ist/sein könnte, weil ich noch jung bin und sie mir noch Hoffnung lassen wollten. Und ich glaube eine klare Diagnose ist bei Haarausfall sowieso unmöglich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42373 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts genauso, ich sehe Nachwuchs und das auch nicht wenig, aber total fein, farblos und trotzdem wird es lichter. Ich kann genauso vorne ein paar Zentimeter durchschauen. Meine Seiten schaue ich gar nicht erst an, weil ich da auch noch nie kurze gesehen habe.
Was mich allerdings wundert, ich stelle den Nachwuchs eigentlich erst seit ein paar Wochen fest, dabei habe ich ja schon 3 Jahre diesen immer gleichen HA. Klar war offensichtlich ständig Nachwuchs da, denn sonst hätte ich bei meiner Ausfallrate ja schon längst ne Glatze, aber eben wirklich sichtbar ist er für mich erst seit ein paar Wochen.
Wenn das miniaturisierte Haare sind, warum dann auf einmal und in allen Längen (zwischen 1 - 4 cm) und auch so viele? Hätte man die nicht auch schon vorher sehen müssen? Es kommt mir wie ein Schub neuer (miniaturisierte ?) Haare vor Frage .




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42374 ist eine Antwort auf Beitrag #42371] :: Sa., 09 März 2013 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

wie sieht es eigentlich mit dieser Überlegung vom letzten Sommer aus? Ist sie für dich nicht mehr relevant?

tividi schrieb am Sat, 02 June 2012 21:57
also momentan hab ich enormen Streß wegen meinem Haarausfall. Ich streß mich da soo rein. Alles hängt von meinen Haaren ab.. und ich kann in keiner Situation nicht an meine Haare denken.. das is echt streß pur..


Allerdings denke bzw frage ich mich auch des öfteren ob nicht Streß der Auslöser sein konnte.. Da ich das ganze erste Lebensjahr meiner Tochter, also bevor der Haarausfall anfing, mir sehr viel Sorgen gemacht habe ständig.

Wir hatten das ja damals ausführlich diskutiert und ich denke nach wie vor, dass das die Ursache bei dir ist, zusammen mit deinem Schlafmangel bzw. ständigen Schlafunterbrechungen durch deine Kleine. Ist das eigentlich mittlerweile besser geworden oder wird sie immer noch so oft wach nachts?

LG

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 11:51]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42375 ist eine Antwort auf Beitrag #42373] :: Sa., 09 März 2013 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

wuschel63 schrieb am Sat, 09 March 2013 11:19
Wenn das miniaturisierte Haare sind, warum dann auf einmal und in allen Längen (zwischen 1 - 4 cm) und auch so viele? Hätte man die nicht auch schon vorher sehen müssen? Es kommt mir wie ein Schub neuer (miniaturisierte ?) Haare vor Frage .

könnte das vielleicht am Gynokadin liegen, das du seit Oktober nimmst?

LG

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 12:21]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42376 ist eine Antwort auf Beitrag #42373] :: Sa., 09 März 2013 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm... Ja, klingt schon merkwürdig mit den vielen feinen, farblosen Haaren. Möglicherweise tatsächlich minituarisierte Haare. Aber warum auf einmal und nicht auch schleichend im Nachwuchs.

Möglicherweise doch ein Anschub vom Fin? Minituarisierte müssen wieder raus, weißt du ja. Ich würde das gelassen beobachten. Wenn diese feinen Haare die Frisur sowieso nicht verdichten, können sie auch getrost wieder ausfallen. Oder findest du nicht? Vielleicht wachsen die ja wieder normal dick nach.

Außerdem, vergiss nicht, wie lange du schon so meganiedrige ö- werte hattest. Mein Gyn hatte mir mal gesagt, dass das ganz schlecht für die Haare ist und wenn ich zwei Jahre diese Werte hatte, (und meine waren nicht so schlimm wie deine, lang nicht!), müsse ich schon ein gutes Jahr, wenn nicht länger, warten, bis sich das wieder erholt

@ Tivi: du nimmst immer noch die Pille, oder? Synthetisches ö ist kontraproduktiv für Haarwachstum, aber das müsstest du längst wissen, steht hier in nahezu jedem Pillenthread und wird seit fast einem Jahr hier immer wieder mal geschrieben. Liest du denn die anderen Threads nicht mit und machst dich schlau? Im Moment kommt es mir nämlich so vor, als würdest du jeden zweiten Tag einen neuen Thread eröffnen, zu jedmöglichem Thema - und schluckst weiter lustig diese doofe Pille. Wechsle doch wenigstens auf eine bioidentische!!

Außerdem Tivi, du hast vor kurzem geschrieben, dein Haarststus wäre wie der von Cornelia und der ist gut. Dickes Haar und ein etwas breiterer Scheitel. Keine Auslichtung oder Tannenbaummuster. Die wenigsten Menschen haben einen messerrücken, dünnen Scheitel.
Die leichte Lichtung ganz vorne ist zwar da, aber wenn deine genauso ist, ist das kein Grund, sich unnötig zu grämen. Oder sich zu denken, es wird im er schlimmer und schlimmer. Ehrlich gesagt hatte ich dich schon fast bei hashi, caterpillar, ajunie oder so angesiedelt. Niemals aber bei Cornelia.

Bleib ein bisschen ruhiger, Stress ist ganz schlecht für die Haare. Cortisol = Gift für die Haarwurzeln.

Zitat:
Und sollten alle Regaine verwenden?!

Nein! Weil Regaine dauerhaft angewendet werden sollte. Daher ist Regaine bei temporärem HA nicht angezeigt. Aber den hast du nicht. Ich tippe nach wie vor auf AGA. Dein Papa hatte HA u d




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42377 ist eine Antwort auf Beitrag #42375] :: Sa., 09 März 2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi

Ich habe jetzt mal ein wenig in Deinen alten Einträgen gestöbert und mir fiel z.B. das hier vom letzten März ins Auge

Zitat:
hab mir heut nachm waschen mal nen Mittelscheitel gezogen, und da sieht es nooch viel schlimmer aus!!

Ausgehen tun mir am ganzen Kopf viele Haare.

Aber schlimm aussehen tuts am Oberkopf von der Stirn bis ca 4-5cm nach hinten, das zieht sich wie son Band um den Kopf..

Ich versteh das nicht. Den Scheitel entlang weiter nach hinten siehts dann eigentlich noch okay aus!!!

Hat das sonst noch wer???


Hab auch mal geschaut nach meinen Haaren im Nacken. Ich denke die sind auch etwas dünner geworden.
Aber überall nicht soo extrem wie eben diese ersten paar cm vorn am Oberkopf.
Und die Seiten sind auch sehr licht.
Achja und kleine Geheimratsecken hab ich auch.

Helfen tut auch nix. Ferritin ist jetzt von 26 auf 58.
Ein paar Tage war jetzt mein Haarausfall jetzt mal etwas weniger. Ich hatte schon Hoffnung das die Meso vielleicht geholfen hat. Aber seit paar Tagen jetzt wieder toootal schlimm.

Ich halt das langsam net mehr aus. Alle Paar Tage find ich siehts noch schlimmer aus!!

letzten Sommer hat ich noch so schöne dicke dichte Haare und jetzt so??? nach ca 5/6 Monaten? Das kann doch net sein.
Vorallem verlier ich ja auch keine 1000 Haare, wie ich hier manchmal schon gelesen habe..
Aber warum geht das dann sooo schnell das ich so ausseh???
Das kann doch nicht sein.
Das wär für AGA doch auch untypisch?!


was ich bis jetzt irgendwie etwas ignoriert habe, weils mir kein Facharzt sondern meine Hausärztin abgenommen hat und das an irgend einem Tag ist, dass raus kam das mein freier Androgenindex zu hoch wäre...
Aber ich find irgendwie auch keinen Arzt der mir nochmal Hormone nimmt oder da überhaupt drauf eingeht.. und ich kann auch irgendwie nicht mehr...
ich war bei sovielen Ärzten

vielleicht soll ich doch die Pille anfangen?
Das würde ja die Maßnahme wegen dem Androgenindex sein.


Außerdem fällt mir gerade ein, dass Du in meinem Thread erwähnt hast, dass Du wohl auch Behaarung an Körperstellen hast, wo sie bei einer Frau nicht unbedingt hingehören bzw. es zu viel ist.

Hast Du das denn damals weiter verfolgt oder ist der Androgenindex immer noch zu hoch?
Das klingt ja erstmal stark nach zu vielen männlichen Hormonen.

LG


[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 12:33]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42378 ist eine Antwort auf Beitrag #42376] :: Sa., 09 März 2013 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoppala... Bin auf senden gekommen

.... Dein Papa hatte HA und deine Mama hat feine Haare. Bei mir begannen die ersten AGA-Anzeichen mit 17, dann war länger irgendwie Ruhe oder ich habe einfach nicht so darauf geachtet. Aber mit 26, 27 ging es bei mir so richtig los. Von daher würde eben auch dein Alter passen.

Setz die Pille ab, nimm Eisen, NEM's und Aminosäuren und trau dich an Minox. Das ist mein Tipp an dich.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42379 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cornelia, ja das mit den Hormone testen war so eine Sache...

Da mein frauenarzt das nicht machen wollte.. hab ichs über meine Hausärztin selber bezahlt. naja da hat ich dann das Ergebnis. Gemacht wurde das an irgend einem Tag.
Und da war der androgenindex zu hoch, das stimmt.

Nur einige Monate später war ich dann mal bei einem anderen Frauenarzt (die sind da irgendwie wohl auch auf Kinderwunsch spez. /also ich geh davon aus der weiß was er macht) und der hat nochmals Hormone getestet.. Allerdings auch gleich als ich dort war,also ich sollte nicht an einem bestimmten Zyklustag kommen. Und er meinte alle Hormone in Ordnung.. Männliche Hormone sogar eher niedrig...
Naja er meinte, ich solls halt mal mit Regaine versuchen, ansonsten würd er mir die diane verschreiben.

Tja, vielleicht ises auch ein Problem, das ich ständig von einem zum andern Arzt gehupft bin. Aber ich wär ja gern bei meinem FA dafür geblieben. Aber die wollten dort nix machen.. Dort hab ich die Madinette bekommen. Die ich dann irgendwann nachdem sie ein halbes Jahr hier rum lag aus Verzweiflung nahm..

Im nachhinein könnt ich mich in Arsch beissen nicht vor einem Jahr doch mal Regaine probiert zu haben.
Aber irgendwie dacht ich ständig, das krieg ich schon noch mit iiiirgendwas gebacken....




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42380 ist eine Antwort auf Beitrag #42377] :: Sa., 09 März 2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und trotzalledem wird es immer lichter!! Schrecklich siehts aus..

Bin ratlos Tivi, kann deinen Haarstatus immer weniger einschätzen Frage

Zitat:
Aber schlimm aussehen tuts am Oberkopf von der Stirn bis ca 4-5cm nach hinten, das zieht sich wie son Band um den Kopf..

Wenn zwischen diesen beiden Ausagen nun ein Jahr liegt, wie weit lichtet es sich denn inzwischen tatsächlich bei dir aus? Und was ist aus diesem Band geworden, welches du letztes Jahr beschrieben hast? Ich habe das nämlich auch.

Bist du wirklich sicher, dass es in diesem einen Jahr nochmal soooo viel schlimmer geworden ist?

Magst du vielleicht mal ein Foto von deinen Haaren einstellen, damit wir uns ein Bild machen können? Manchmal hilft das ein bisschen bei der Ursachenforschung.

Weil wenn es letztes Jahr schon 4 bis 5 cm nach hinten ausgelichtet war, wie weit denn dann jetzt??? 4 bis 5 cm, das habe ja nicht mal ICH nach kontinuierlichem Haarverlust von über 25 Jahren. Und ich habe nicht einmal annähernd Cornelias Haarstatus. Ja, nicht mal die Hälfte ihrer Haare und dabei noch wesentlich feinere Haare. Dennoch, bei Licht von oben und Kopfhautalarm sieht man bei mir max. 2, 3 cm rein.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42381 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bionda

hm ja das mit dem Streß. Ich hab wirklich versucht mich nicht soo arg zu streßen mehr.. Ne zeitlang hat das auch ganz gut geklappt.. Momentan eher wieder nicht wie man sieht..

Also meine Kleine schläft seit Sommer jetzt durch.. Also ich hab keine Schlafunterbrechungen mehr. Ich schlaf meist so 7 Stunden würd ich sagen..
Auch etwas wenig vielleicht? Sollte eigentlich eher schlafen gehen..

Mein Haarausfall wurde ja auch eeetwas besser dann irgendwann. Ob das natürlich davon kam? oder vielleicht sogar von der Pille??



Achso ich hab das mit dem Streß und dem Schlafmangel auch immer bei den Ärzten angesprochen. aber wirklich drauf eingegangen das dies ein Grund sein könnte, ist da eigentlich keiner besonders..



@Wallemähne

naja mein Status ist vom Scheitel her schon irgendwie so wie auf Cornelias Foto von oben... Nur trotzdem ist der komplette rest drum rum sooo dünn.

Auf dem Foto von vorn würd ich sagen siehts bei mir aber schlimmer aus. Da würd ich sagen ist es viel ausgedünnter.

Ich finde komischerweise auch immer, das es auf fotos überhaupt garnicht so zu sehen ist wie es in echt aussieht.

Also gestern hab ich ja wie gesagt mich mal mit Licht angeguckt genau.. Und auch meiner Mama gezeigt.. da hat die auch erstmal blöd geguckt..
Mit Licht sieht man schon echt komplett die Kopfhaut breitflächig...

wenn man nur den Scheitel von oben sieht, sieht es nicht soo schlimm aus




Naja klar weiss ich das überall steht die Pille ist schlecht! Hab mir die Entscheidung ja auch nicht leicht gemacht!

Aber wie gesagt, seit ich die Pille nehm bzw an weihnachten rum, also genau 6 Monate danach wurde es etwas besser... und vielleicht doch von der Pille?
Ich mein es gibt viele Leute ja auch, denen die hilft?!

Bioidentische... die Quailra oder wie die heißt?? von der hab ich auch schon viel negatives gelesen...




Das "Band" ist quasi immmernoch so würd ich sagen.
Ja es lichtet sich mehr aus. Dacht ich letztes Jahr, es war schlimm, hät ich dieses Jahr gern die Haare von letztem und wär glücklich. Das ist ja das bescheuerte...
Und nächstes Jahr gehts mir genauso..

Und im Grunde weiß ich, ich sollte aus dem Moment das beste machen, weil jetzt ist es besser als später.. dann kann ich immernoch traurig sein...sagt mein Mann immer.. Neutral


Also wegen den 4-5 cm.. vielleicht verstehn wir uns da falsch.

von der draufsicht meinte ich, ist es die ersten 4-5 cm dünner als hinten.
Aber von vorne sieht man keine 5 cm rein vorne.


Walle, welche Aminosäuren nimmst du??
Wollt ich auch schon lange, wusste aber nicht was, ausser das wieder so teuere Juvel5


Wallemähne schrieb am Sat, 09 March 2013 12:29


Zitat:
Und sollten alle Regaine verwenden?!

Nein! Weil Regaine dauerhaft angewendet werden sollte. Daher ist Regaine bei temporärem HA nicht angezeigt. Aber den hast du nicht. Ich tippe nach wie vor auf AGA.



Naja aber hier haben ja so gut wie alle die schon lang da sind, keinen temporären HA?!



Nein walle, so wies bei ajune war ist es gottseidank bei mir noch nicht. da hast du natürlich Recht.

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 13:40]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42382 ist eine Antwort auf Beitrag #42381] :: Sa., 09 März 2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte das Problem wirklich sein, dass du zu viele männliche Hormone hast, kann es ja wirklich sein, dass die Pille hilft.

Lass doch nochmal von Endo einen ordentlichen Hormonstatus machen...

Achso, ich würde an deiner Stelle sofort mit Regaine anfangen...

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 13:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42383 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Traurig

Jetzt mit Pille kann ich ja keinen Hormonstatus mehr machen.

Mein FA ist auch soo doof. Als ich letztens da war hat er gesagt, ja jetzt können wir ja leider keine Werte nehmen mit Pille. Und damals wollt er nix testen Evil or Very Mad

Mit Regaine hast du vermutlich Recht

Du nimmst auch Regaine, gell?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42384 ist eine Antwort auf Beitrag #42383] :: Sa., 09 März 2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh, achso...ich hatte überlesen, dass du sie gerade wieder nimmst.

Ja, ich nehme inzwischen Regaine. Hätte auch früher damit anfangen sollen. Und bei mir ist auch noch nicht wirklich geklärt, was den Ausfall verursacht. Allerdings meinten die Ärzte zu mir, dass Regaine so oder so nicht schaden wird. Ist es AGA, dann ist es eh am besten, wenn man früh damit startet, ist es etwas anderes und es hilft, auch gut (wenn man die Ursache gefunden hat, kann man immer noch versuchen es auszuschleichen) und wenn es nicht hilft, weiß man immerhin dass man nicht mehr drauf bauen muss. Bei mir wirkt es naja...so mittel schätze ich, maximal. Nebenwirkungen hatte ich die erste Woche, inzwischen keine mehr, Shedding hatte ich auch nicht.

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 13:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42385 ist eine Antwort auf Beitrag #42381] :: Sa., 09 März 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

Zitat:
Nur einige Monate später war ich dann mal bei einem anderen Frauenarzt (die sind da irgendwie wohl auch auf Kinderwunsch spez. /also ich geh davon aus der weiß was er macht) und der hat nochmals Hormone getestet.. Allerdings auch gleich als ich dort war,also ich sollte nicht an einem bestimmten Zyklustag kommen. Und er meinte alle Hormone in Ordnung.. Männliche Hormone sogar eher niedrig...
Naja er meinte, ich solls halt mal mit Regaine versuchen, ansonsten würd er mir die diane verschreiben.


Hast Du da schon die Pille genommen?

Also soweit ich weiß, sollte man (ohne Pille) zwei Untersuchungen machen. Einmal zwischen dem 3-5 Zyklustag und einmal nach dem Eisprung; zweite Zyklushälfte (Progesteron).
Da du derzeit die Pille nimmst, würde ich überlegen, ob Du sie für 1-2 Zyklen aussetzt, um einen korrekten Hormonstatus zu bekommen.
Ich würde das auch nicht alles in die Hände eines Gyn legen, sondern lieber zu einem Endokrinologen bzw. einem gynäkologischen Endokrinologen gehen.
Der könnte dann auch gleich nochmal einen Blick auf Deine Schilddrüse und ein paar Nährstoffe legen.
So hast Du auch eine aktuelle Übersicht.

Ich kann mir derzeit sehr schwer vorstellen, dass Du kein hormonelles Problem hast, weil Du das mit der Körperbehaarung erwähnt hast und weil die Pille (antiandrogen?) Deinen Haarausfall besserte.

Sollte da aber alles ok sein, denke ich auch, dass Du AGA nicht mehr ausschließen solltest.

Stress, Schwangerschaft bzw. die Zeit nach der Geburt usw. sind da natürlich noch zusätzliche Belastungen für das Haar.

Ich habe den Eindruck, dass Du unbedingt Struktur in Deine Vorgehensweise kriegen solltest, liebe Tividi.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42386 ist eine Antwort auf Beitrag #42383] :: Sa., 09 März 2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich krieg auch nichts mehr getestet. NIE ein vollständiges Eisenprofil, NIE ein vollständiges SD-Profil und Hormone gab es diesmal auch keine, weil ich in den WJ bin und mit Estreva substituiere.

Ja nicht mal bei meiner Tochter der Eisenwert, trotz gesicherter Eisenmangel-Diagnose Frown

Ja nichtmal mehr die gamma-GT, weil die erst vor fünf Monaten war.

Ich frage mich langsam, ob die Budgetierung der Laborziffern gestrafft wurde. Letztes Jahr war es schon schwierig, aber dieses Jahr ist es fast unmöglich, mal wieder komplett durchgecheckt zu werden.

Was soll an den bioidentischen Pillen schlecht sein? Kenne mich da nicht aus.

Dass deine Haare zunächst etwas besser werden, liegt an dem E2. Zunächst.... Aber ich habe erst kürzlich wieder in einem alten Thread gelesen, dass diese Aha-Wirkung mit der Zeit nachlässt und dann richtet das synthetische so nach und nach seinen Schaden in Sachen Nachwuchs an. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Aber ich würde die Pille nichtmal mehr mit der Beißzange anfassen.

Teufelszeug Thumbs Down

Da würde ich lieber auf die Zoely umsteigen. Die macht keinen Schaden und keinen Nutzen. Enthält bioident. E2 und ein Gestagen der neuen Generation, welches vom Körper noch am besten erkannt wird. Gestagene sind immer künstlich, soweit ich das inzwischen mitbekommen habe.

Und halt dann Androcur. Man kann die Tabletten ja auch vierteln oder halbieren. Allerdings warnen die Arztcomputer inzwischen vor CPA genauso wie vor der Diane 35, weiß daher nicht, ob die Ärzte das noch so ohne Weiteres verschreiben.

Oder Spiro gegen den Hirsutismus.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42387 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja der Arzt könnte dies und das testen... das könnte man denken ja...


Nur macht das nunmal kein Arzt. Zumindest keiner wo ich war. Und drum war ich ja bei soo vielen. Das vielleicht mal jemand von sich aus dies und das testen will.

Jeder hat dann mal irgendwas getestet oder einige auch einfach garnix.

Ich war bei zwei Endokrinologen. Nur hat mich das auch kein Stück weiter gebracht.


nein ich habe bei dem zweiten Test den der Arzt gemacht hatte, noch keine Pille genommen

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 14:30]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42388 ist eine Antwort auf Beitrag #42387] :: Sa., 09 März 2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, nun, da Du ja schon SD-Medis nimmst, müssen die Werte doch ohnehin regelmäßig gecheckt werden, oder?

Und wenn Du Deine Probleme mit Haarwuchs am Körper plus Haarverlust am Kopf erwähnst, sollte es doch möglich sein, ein paar Hormonwerte überprüft zu bekommen, vor allem in Kombi mit Deinem schon bestehenden Schilddrüsenproblem.

Bei den Nährstoffen kann es natürlich sein, dass es nicht für mehr als FE und Zink reicht, dass man alles weitere evtl. selbst bezahlen muss.

Zitat:
Ich war bei zwei Endokrinologen. Nur hat mich das auch kein Stück weiter gebracht.


Wie meinst Du das?
Haben sie Deine Hormonwerte nicht überprüft oder war immer alles ok?

Und wie ist das denn mit dem Haarwuchs am Körper?
Hast Du Haare am Kinn, Damenbart, auf dem Rücken der großen Zehen, auf dem Fußrücken, vom Bauchnabel zum Initmbereich, auf den Brüsten?
Wie ist das denn genau?



[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 14:29]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42389 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die eine hat nix untersucht. Der andre ja die Hormone. Und den Homocysteinwert. Wars glaub.

Ja immer alles okay

Ja Schilddrüsenwerte hab ich erst letztens checken lassen.


Also ich hab im Gesicht keine wirklich schwarzen Haare, aber total viel helle haare.

Am Kinn auch keien schwarzen.

An den Brüsten auch nicht.

Aber üüberall so viele helle


Dunkle Haare hab ich beim Bauchnabel ja. Und Oberschenkel in der Bikinizone , Zehen auch bisl ja

Hab ich alles schon seit ich denken kann.. Mit 14 auch schon. Ich weiß jetzt nicht wann das anfing?! Aber mit 14/15 war das so, weiß ich noch..

[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 14:37]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42390 ist eine Antwort auf Beitrag #42389] :: Sa., 09 März 2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bist Du wahrscheinlich auch eher ein dunkler Typ, oder?

Ok, Du hast sie schon seit Du denken kannst, aber das Haarproblem (Kopf) hast Du nicht seit Du 14/15 bist, oder?

Hm, wenn Deine Hormonwerte ok waren, dann fällt mir leider auch nur noch AGA ein, vielleicht verstärkt oder ausgelöst durch Stress, die Zeit nach der Geburt, dann noch diffusen HA durch den Eisenmangel, welchen Du hattest oder einen anderen Nährstoffmangel oder auch da wieder Stress.



[Aktualisiert am: Sa., 09 März 2013 14:45]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42391 ist eine Antwort auf Beitrag #42360] :: Sa., 09 März 2013 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein bin eigentlich kein dunkler Typ.


Mit 15 hat ich die tollsten Haare. Auch mit 25 noch.

Haarproblem erst seit irgendwann nach der Schwangerschaft.

Aufgefallen ist es mir 1 Jahr danach. Könnt aber auch eher angefangen haben.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: trotz Neuwuchs nix dichter? [Beitrag #42392 ist eine Antwort auf Beitrag #42391] :: Sa., 09 März 2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also helle, feine Haare sind ja eigentlich normal.
Gut, über die dunklen am Bauchnabel kann man nun streiten.
Und die Haare auf den Zehen sind nun auch nicht gerade gewöhnlich.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle entscheiden, ob Du nochmal einen aktuellen Hormontest, also mit zwei Untersuchungen im Zyklus machst (ohne Pille).

Du schriebst ja, dass der Haarausfall unter Einnahme der Pille rückläufig war.
Die Pille kannst Du natürlich auch nicht ewig nehmen und es kann auch sein -wie ich hier schon von einigen las- dass die Wirkung mit der Zeit nachläßt bzw. nach längerer Zeit eher kontraproduktiv für das Haarwachstum wird.
Es wäre, wenn, dann nur eine vorübergehende Lösung, um den Status nicht weiter zu verschlechtern.

Dir fallen vermehrt kurze Haare aus, schriebst Du. Du kannst sie sogar so rausziehen.
Das "könnten" natürlich miniaturisierte sein.
Evtl. ist der DHT-Hemmer (Pille) nicht stark genug.

Aber wie gesagt, wenn Hormone, Schilddrüse und Nährstoffe in Ordnung sind, dann bleibt eigentlich nur noch AGA, da Du ja von einer deutlichen Lichtung sprichst.
Hinzu kommt noch der diffuse Ausfall, durch etwaiige Einflüsse, Nährstoffmangel, Stress...

Überleg Dir in Ruhe, ob Du nicht nochmal einen aktuellen Hormonstatus machen möchtest, ohne Pille.
Mir scheint das hier ein wenig verworren und Du scheinst Dich ja auch schon lange mit dem Thema zu beschäftigen, ohne irgendeinen Ansatz, außer damals der FE-Mangel.






36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin auch betroffen und neu hier im Forum
Nächstes Thema: Gescheitert
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos