Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42274 ist eine Antwort auf Beitrag #42233] :: Do., 07 März 2013 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Carina,

ist ja super, dass du für heute schon einen Termin beim Endo bekommen hast!! Smile

Hast ja gestern schon 'ne Menge Tipps bekommen, wie und was du dem Arzt heute alles erzählst. Würde ich ähnlich machen. Die erste Frage meist, "Was führt sie zu mir?", beantworte ich immer ganz doof und naiv: "Ich glaube, bei mir herrscht derzeit ein riesiges Hormonchaos, ich fühle mich einfach nicht mehr gut, bis fast schon krank und zwar ist folgendes:

1) Der Hirsutismus!! Nix am Bauch wegrasieren! Hörst du wohl gleich auf, dich dafür zu schämen? Du kannst da nix für, so wie ich für meine braunen Augen, Minibusen und Schuhgröße 39. Der Mann ist Arzt, der sieht dich wirklich nur mit diesen Augen und sonst gar nichts. Und was meinst du wohl, was der schon alles in seinem Leben gesehen hat?

2) Zu deinem Gewicht würde ich nicht schwindeln, sagen, du seist da dran, aber es sei enorm schwierig, mit Diät und Sport auch nur ein Kilo wegzubringen. Ob das evt. auch an der SD liegen könnte? Deine Hausärztin/arzt könnten dir da auch nicht so richtig weiterhelfen. Und manchmal seist du soooooo müde, dass du dich kaum ich zum Joggen aufraffen könntest und es dir sooooo schwerfiele, noch in die Turnschuhe, satt direkt ins Bett zu hüpfen

3) Genau, die SD-Symptome.... Da würde ich alles, was dir bisher in deinem Thread dazu geschrieben wurde, auch so schön aufgebauscht erzählen. Dauermüde, megaschlapp, immer Frieren, Konzentrationsstörungen, etc.

4) Und dann würde ich aber schon langsam mal zu den Haaren kommen. Wenn du schreibst, dass dir vorne im Scheitel auf ein Eineurostück nur 12 - 15 Haare wachsen, entschuldige mal, da wird dieses Problem doch wohl hoffentlich ernst genommen werden? Weil das ist schon arg wenig Haar... Noch dazu in deinem Alter... Sorry

Auch deinem Freund wäre schon aufgefallen, dass deine Haare besorgniserregend schwinden und er würde sich sorgen, ob du krank wärst.

Wenn du bei diesem Thema anfängst zu weinen und er dir daraufhin tatsächlich einen Psychologen empfiehlt, dann sag doch ganz einfach, wärst du ja schon und deine Therapeutin hätte dir sogar vorgeschlagen, dich mal ordentlich durchzuchecken zu lassen. Sogar ihr fiele auf, dass sich deine Haare im Moment sehr verschlechtern, vor allem aber deine Müdigkeit wäre ein Problem, weil du nix mehr so richtig auf die Reihe kriegst und in der Arbeit fast einschläfst und dich nicht mehr konzentrieren kannst.

Und - wichtig - ZUERST war der HA da, DANN erst kamen die Depressionen. Ja nicht anders herum. Weil dann der HA von der Psyche kommt und mit etwas Pech war's das dann. Psyche ist beliebt und so schön einfach. Kann man nicht nachprüfen, testen, messen. Aber ein nicht zu unterschätzender Auslöser und immer beliebt bei den Ärzten, wenn sie nicht mehr weiterwissen (oder nix untersuchen wollen).

5) Von anderen Blutwerten musst du gar nix sagen!! Kann er ja nicht nachprüfen, wird er auch nicht. Dein HA hat die gängigen Werte durchgeguckt. Blutbild normal, Ferritin und Eisen wohl zu niedrig, SD wüsstest du nicht so genau. Aber der HA sei schon beunruhigend. Und so "komisch"', "denn am Körper wachsen dir doch auch so viele Haare!!!!!!!!". Dann guckst du ihn an wie ein Kälbchen - und es wird schon schiefgehen heute Wink .

Und selbst wenn NICHT, dann im nächsten Quartal eben nochmal zu einem anderen Endokrinologen. Fast alle von uns haben auch schon negative Erfahrungen durchgemacht. Da muss Frau leider durch Confused . Ich auch gerade erst. Mir wurden diese Woche beim Endo echt nur die SD- und Eisen/Ferritinwerte abgenommen. Keine Hormone, bin ja in den WJ, blablabla... Dafür aber eine SD-Sono (unauffällig) und auch mal wieder f3, f4. Ergebnisse bekomme ich heute

Hatte dir ja gestern versprochen, ich zähle dir mal meine Laborparameter auf. Gestern ausgeknockt mit Migräne kam ich nicht dazu. Daher hier sozusagen noch last minute. Allerdings bringt dir das wenig. Denn Laborwünsche und Vorschläge, was er bitte alles untersuchen soll, sind meist nicht Willkommen. Das wirst du dann aber sehen. Wie der Arzt so drauf ist, ob ihr einen guten Draht zueinander habt, usw. Nach Gefühl... Ich wünsche mir IMMER das DHT dazu. Manchmal klappt's, manchmal nicht Rolling Eyes .

Schüchternheit ist hier für ein paar Momente fehl am Platz. Schwer, ich weiß. Und WIE ich das weiß, ich komme mir auch IMMER blöd dabei vor. Aber mei, es hilft ja nix. Einmal tief Luft holen, mutig raus damit - und geschafft isses.

Ferritin / Eisen / Vit. B12 / Folsäure / Vit. D / FT 3 und 4 / TSH basal / Anti-TPO / ACTH basal / Cortisol / DHEAS / freier Androgenindex / Estradiol / 17-OHP / FSH / LH / SHBG / Prolaktin / Testo / DHT / Androstand.Gl (??????) / Androstendion ( zwei Besuche, dasselbe gemeint?) / Kl. BB / Calcium / Phosphat / PTH intakt / BAP

So... Das sind mal die Werte von zwei verschiedenen Besuchen beim Endo. Einige Parameter kenne ich nicht mal, die sagen mir auch nichts.

Ich wünsche dir heute viel Glück und bin gespannt, was du berichten wirst.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42275 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Wallemähne.

Ja ich schau mal.. ich werd dem Arzt jedenfalls nix "empfehlen" oder von irgendwelchen Selbstdiagnosen erzählen. Muss mal gucken wie der so ist. Mein Verhalten hängt ganz davon ab. Hört sich vll kindisch an, aber ich finds schon schlimm genug, dass es ein Mann ist. Hoffentlich ist er nicht zu jung. Am tollsten wäre es, wenn er dick ist und selbst keine Haare hat. Mit solchen kann ich dann irgendwie besser. Erklärt mich für verrückt, aber ich hab im Netz schon geschaut ob ich nicht irgendwo ein Bild von ihm finde. Damit ich weiß, was mich erwartet. Manche Ärzte haben ja welche auf ihrer Homepage oder so. Hach ja ich bin ja so oberflächlich..

Mann, mir geht ganz schön die Pumpe. Weil ich aufgeregt bin und Angst habe, dass es eh nichts wird. Ich will nicht den Rest meines noch jungen Lebens damit verbringen, mir jeden Tag eine Stunde lang irgendwelche Häärchen aus dem Gesicht zu zupfen oder für ne Echthaarperücke zu sparen..
Wenigstens hab ich schon nen Lebensgefährten, sonst würd ich Panik schieben, wegen den Haarproblemen nie einen abzukriegen. (Ist momentan bei meiner Schwester so, und das macht sie zusätzlich fertig und antriebslos, überhaupt was dagegen zu unternehmen).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42277 ist eine Antwort auf Beitrag #42275] :: Do., 07 März 2013 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, ich kann das alles verstehen mit dem Arzt. Wenn du ohnehin eine leichte soziale Phobie hast, muss das heute schwer für dich sein. Kannst ihm das ja auch sagen, obwohl ich nicht allzu sehr die Psychoschiene fahren würde, sonst hast du deinen Stempel weg.

Ich mag es auch, wenn man im Internet schon ein Bild von dem Arzt sehen kann Nod

Ich wurde übrigens noch nie gynäkologisch oder an der Brust untersucht. Höre ich in deinem Thread auch zum ersten Mal. Dachte immer nur bei Kinderwunsch, nicht aber bei HA.

Ja, sei froh, dass du einen Partner hast. Ich habe für mich beschlossen, wegen meiner Haare alleine zu bleiben. Keine Haare, keine Kekse, keine Liebe, keinen Partner und Punkt. Zu sehr geniere ich mich, wenn ich die Haare aufmachen muss und man dann sieht, was bei mir auf dem Kopf los ist. Hintergebunden geht es noch, aber offen? No go!

Mein letzter Freund hatte überhaupt kein Verständnis für meine Problematik, meinen Kummer und meine Tränen. Ist mir ein Rätsel, wie das andere Partner von manchen hier aus dem Forum aushalten, meiner hat, als meine Tränen wieder einmal besonders verzweifelt waren, mit mir Schluss gemacht. Das sitzt immer noch tief. Würde mich nie wieder trauen, vor einem Mann wegen meiner Haare zu jammern und wenn ich das nicht darf oder kann, dann brauche ich den Kerl auch nicht an meiner Seite. Und ganz ehrlich, ich kenne keinen einzigen Mann, der jammernde Weiber mag.

Habe dir eine kurze PN geschickt.

Bis denne Smug




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42278 ist eine Antwort auf Beitrag #42277] :: Do., 07 März 2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
meiner hat, als meine Tränen wieder einmal besonders verzweifelt waren, mit mir Schluss gemacht.


Hallo Walle,
meine Meinung dazu kennst du ja, aber ich schreibe es jetzt mal öffentlich:

arroganter, ignoranter Egozentriker auf den sicher jede Frau verzichten kann Exclamation
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42280 ist eine Antwort auf Beitrag #42278] :: Do., 07 März 2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaaaaa Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Ich weiß.... Und gemeinerweise verankern sich ausgerechnet SOLCHE Erlebnisse in der Seele.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42281 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Furchtbar. Wenn man jemanden liebt, ist es doch echt egal. Mir wäre ja auch egal, wenn mein Mann ein Bein fehlen hätte und deshalb jammern würde oder ne Bierwampe oder sonstwas. Kein Trennungsgrund für mich, auf keinen Fall.

Gibs halt nicht auf. Ist schade, sich dazu zu entschliessen, alleine zu bleiben.

Aber ich kann das verstehen. Schon von meiner Mutter her. Wenn sie mit Perücke jemanden kennen gelernt hat, und dann irgendwann der Moment der Wahrheit kam.. nicht schön sowas.
Aber sie hat auch wieder jemanden gefunden und hat mit 56 nochmal geheiratet, also - für jeden gibt es Hoffnung, den passenden Deckel zu finden. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42282 ist eine Antwort auf Beitrag #42275] :: Do., 07 März 2013 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strohkopf schrieb am Thu, 07 March 2013 08:29
Am tollsten wäre es, wenn er dick ist und selbst keine Haare hat. Mit solchen kann ich dann irgendwie besser.


Das kann auch nach hinten losgehen! Kommst du dann zum Thema Haarausfall, sagt so einer dann gern "Was wollen Sie denn, ich hab noch viel weniger Haare als Sie!" ... ernsthaft, hab ich schon zweimal erlebt. Da kannste dann 10 x kommen mit "ja aber Sie sind ja auch ein KERL und bei Frauen ist das NICHT normal" .... die stellen sich dann auf den Standpunkt, wenn sie selbst nicht jammern, solltest du dich auch zusammen reißen.

Naja. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt, was du nachher (?) erzählst!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42284 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, könnte wohl auch sein. "Was soll ICH denn sagen?!" so nach dem Motto.

Ich werde auf jeden Fall sofort hier posten, wenn ich dort war. Der Termin ist erst um 16 Uhr und ich weiß ja nicht wie lange es dauert. Eine Strecke sind auch etwa 45 Minuten. Wird bestimmt gegen Abend dann.

Ich hoffe, wenn sie mir Blut abnehmen, dass ich überhaupt morgen schon Ergebnisse bekomme(?) immerhin sind sie ab nächste Woche auch noch im Urlaub, wie die Sprechstundenhilfe am Telefon schon sagte Sad

[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 10:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42285 ist eine Antwort auf Beitrag #42284] :: Do., 07 März 2013 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen früh reicht uns auch. Bloß kein Stress Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42286 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaa ich weiß. Ich schäme mich ja schon, dass ich hier immer so viel schreibe. Aber ich weiß einfach keinen Rat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42288 ist eine Antwort auf Beitrag #42286] :: Do., 07 März 2013 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SO war das nicht gemeint Shocked

Dafür ist das Forum ja da, dass man sich ausheulen und -kotzen kann, wenn mans braucht. Und an der Länge deines Threads kannst du ablesen, dass du niemandem auf die Nerven gehst - sonst würde hier keiner schreiben Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42313 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi Ja Berltyrox ist Eltyroxin.Da ich ja keine Schildi mehr hab muß ich das mit Tabletten regeln und die waren zu hoch.Also das ist soo bei keiner Schilddrüse mehr-----Überfunktion Haarausfall und keine Gewichtszunahme (hatte aber beides trotzdem)und Unterfunktion keinen Haarausfall aber Gewichtszunahme (hab ich immer noch) Wut
Hab eben mein Haarteil runter gemacht,durchbürstet, Zopf gemacht und nur 1 Haar in der Bürste (haha und das war vom Haarteil)Shocked das grenzt an ein Wunder Laughing Seit 3 Jahren der erste Tag mit nix Ausfall jippi!Naja, vielleicht geht das Gewicht ja auch nochmal runter ,die Hoffnug stirbt zuletzt!
Zum Schluß hab ich gar nichts mehr eingenommen ,nur was ich unbedingt muß, weil ich den Kanal voll hatte,Vielleicht war es das,wer weiß das schon.Aber ich hatte Recht, hat alles mit der Schilddrüse zu tun,von wegen erblich bedingter Haarausfall Wut
Vielleicht kann ich euch ein wenig Hoffnung machen.Mal sehen ob sich die Haare nun entschließen wieder zu sprießen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42318 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gerade eben nach Hause gekommen. Es war furchtbar schlimm. Ich bin fix und fertig und mir platzt gleich der Kopf.
Auf dem Schild stand schon nur "Frauenheilkunde und Geburtshilfe" - da dachte ich schon, dass das mit der Endokrinologie vielleicht nur so ein Nebending von dem ist.

Die Helferin hat mich erst gewogen + Blutdruck gemessen und dann mit in ein Zimmer genommen, wegen ein Paar Fragen.
Rauchen sie? Ja
Zyklus? Alle 30-50 Tage etwa.
Krebs in der Familie? Ja, aber kein "Frauenkrebs".

In der Mitte des Mini kleinen Raumes ein fetter Gyn-Stuhl, ein Ultraschallgerät in der Ecke. Sonst keine "Medizinische Einrichtung". Kleine Praxis auch...
Dann sagt sie warum ich da wäre.
Ich sage "Hauptsächlich wegen dem übermäßigen Haarwuchs, dann noch Haarausfall und natürlich das mit dem Zyklus. Das sind so die drei Hauptsachen."
Sie sagt "Ja okay dann warten sie noch kurz und dann machen sie ein Gespräch und erstmal eine Gynäkologische Untersuchung."
Meine Augen haben schon gewässert. "Auf den Stuhl da? Neee.. ich dachte eher vielleicht an so ein Schildrüßen-Hormon-Ding oder so. Ihr Arzt hier ist doch Endokrinologe?" Sie meinte; Jaaa, aber das hängt doch alles zusammen, wir müssen uns die Gebärmutter angucken, mit einem Ultraschall von außen geht das nicht blabla. Aber wir zwingen sie zu nix, dann können wir ihnen aber auch nicht helfen. Naja warten sie kurz und reden sie erstmal mit dem Arzt. Da wars schon vorbei. Ich hab voll geheult. Wie ein kleines Kind (deshalb hat sie wahrscheinlich auch dann mittendrin angefangen, mich zu duzen und beim Vornamen anzusprechen).

Kurze Zwischenfrage an euch hier: Musstet ihr auch überhaupt erstmal eine Gyn Untersuchung auf dem "bösen Stuhl" über euch ergehen lassen, bevor man euch irgdwie helfen konnte/wollte?

Dann kam jedenfalls der Arzt. Fragte auch wieder, was ich für Probleme habe. Übermäßiger Haarwuchs, aufm Kopf wirds immer weniger, unregelmäßiger Zyklus, das ist schon unangenehm, wird immer schlimmer, ist schon lange so. Blabla. Meine Story gedrückt.
Dann ruft er da am Computer das auf, was die Tussi vorher eingetragen hat (Gewicht us.).
Der Arzt lacht zweimal künstlich: "HaHa! Ja und da wundern sie sich? Was ich hieeeer sehe!..."
Ich so... blöd guck.. "Ja mh was sehen sie da?"
"Über 100kg und rauchen tun sie auch noch. Ein Blutdruck von knapp 140! Das ist doch alles kein Wunder!"
Ich heul dann natürlich noch mehr, da war schon alles gelaufen. Er hat mich auf mein Gewicht reduziert. Auserdem bisschen frech auch, dieses HAHA finde ich.. kam so lustig gemacht oder besserwisserig rüber.
Blutdruck? Leute ich war aufgeregt wie noch was, hab doch eh so Angst vor Leuten und so! Und weils mir so wichtig war. Vielleicht hat man da schonmal hohen Blutdruck.
Ich hab dann nur gemeint, dass das mit dem Gewicht nicht immer so war und das mit den Haaren (sowohl die zuviel sind, als auch die zu wenig sind) schon viele viele Jahre immer schlimmer wird. Dann hat er gefragt, wie es in der Familie ist.
Dann hab ich gesagt ja 2-3 Frauen in der Familie haben auch das mit den übermäßigen Haaren, zwei davon sind übrigens sehr schlank.
Dann sagte er "Ja und was heißt das?" und hat tatsächlich auf Antwort gewartet..
Ich hab gesagt: Sie sind der Arzt.
Er wieder Und was heißt das?
Ich sage: Ja dass ich es geerbt habe oder was?
Er so: Ja genau! Und ich kann ihre Gene sowieso nicht ändern.
Ich war so fertig Leute mir war dann auch schon alles egal..
Ich hab gesagt "Sie wollen mich jetzt also wieder heim schicken und sagen mir, wenn ich abnehme und aufhöre zu rauchen, fallen mir die übermäßigen Haare alle ab und wandern auf den Kopf?! Heutzutage ist es möglich, gestandene Männer zu Frauen zu machen, da werden sie doch wohl einer jungen Frau helfen können, ihr Haarproblem etwas in den Griff zu kriegen?! Es kann doch trotzdem was mit Hormonen sein?! Ich kenne nicht viele "dicke" oder "raucher" Frauen, die ne Glatze kriegen?!"
Dann sagte er ja sowas geht NUR mit der Pille. Und die gibts nicht bei rauchen und übergewicht. Er als verantwortungsvoller Arzt könne das nicht. Dann sag ich, ich will keine Pille, ich will wissen, ob meine Schilddrüße okay ist. Es stimmt doch garnicht, dass man da nur die Pille nehmen kann. Es gibt doch Medikamente!
Ich war so hysterisch dann... Er beharrte darauf, dass es nur mit der Pille geht. Ooooder ich könnte mir El Cranell besorgen. Ja toll.
Ach ja und was er noch gesagt hat: Wenn das was mit zuvielen männlichen Hormonen zu tun hätte, dann wäre nicht nur das mit den Haaren, sondern dann hätte ich auch ne tiefe Stimme und das hätte ich ja nicht.
Leute! Wut
Ist das wirklich alles so?
Er hat jedenfalls gesagt er kann mich nur behandeln, wenn ich abnehme. Tolle Wurst.
Hab ihn dann gefragt, ob ich wohl falsch wäre, ob ein Endikrinologe sich nicht auch mit der Schilddrüße beschäftigt. Erst dann hat er Augenrollend gesagt, man könne ja mal Werte nehmen.
Ich hab ihn gefragt WELCHE das sein werden. Dann fängt er an mit Diabetes kram. Ich hätte aufgrund meines Übergewichts Diabetes, er will mal so ein Insulin-Intoleranz-irgendwas Bluttest machen. Ich hab gesagt: Ich war letzte Woche beim Hausarzt, der hat das schon ausgeschlossen, ich hab nix mit Diabetes!
So und dann hat er jetzt am Ende doch noch Testosteron, THC und noch 4-5 andere Werte gesagt, die ich aber vergessen habe, weil mir unbekannt. Keine Ahnung. Hoffentlich das Richtige.

Leute ich sag euch, das war die Hölle. Ich will nicht wissen, was ich mit meiner Hysterie und Heulerei dort für einen Eindruck hinterlassen habe. Aber ich konnte nicht anders. Glaubts mir, ich hab mich SOWAS VON auf mein Übergewicht reduziert gefühlt. Er hat gesagt das kommt alles nur davon.
Ach ja und das tollste ist, wusste ich noch garnicht: Ich werde nur 50 Jahre alt, wenn ich nicht abnehme und aufhöre zu rauchen. Hat er auch gesagt. Genau so.
Er hat gefragt was ich arbeite. Ich hab gesagt ich arbeite nicht. Dann hat er gesagt ich erlebe sowieso keine Rente, ich werd eh nur 50..

Na dann ist ja GUT! Vielleicht halten meine Haare ja noch so lange!

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Wenn ich mich aufraffen kann, dann lass ich mir dort nur die Werte dann geben und gehe damit zu einem zweiten bzw. lasse euch heir mal drüber gucken. Ob überhaupt Anlass besteht, zu nem zweiten zu gehen.

Wenn nicht, dann warte ich noch 2 Jahre bis zur kompletten halbglatze und erschieß mich dann...

P.S.: Der Doc hat die ganze Zeit 2 Meter entfernt von mir gesessen und sich meine Haare nicht angeschaut, auch meine Haut nicht usw. Er hat auch nicht gefragt, WARUM ich Übergewicht habe. Er hat mich einfach nur behandelt wie ne fette Walze. Gut, ich bin schon ziemlich dick. Aber ich bin auch 1,76 groß. Es ist nicht so extrem, dass ich mich nichtmehr bewegen kann oder durch keine Tür mehr passe -.-

[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42319 ist eine Antwort auf Beitrag #42318] :: Do., 07 März 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann. Was für ein A..... du weißt schon, was ich meine.

Und trotzdem - genauso erleben das ständige zig andere Frauen. Das www.ht-mb.de Forum ist VOLL von solchen Geschichten.

Also auf zum nächsten Arzt. Was anderes bleibt dir leider nicht übrig Neutral
Ich denke, um Kommentare wegen deines Übergewichts kommst du nicht herum. Fettzellen (speziell die am Bauch) speichern Hormone und beeinflussen dadurch u.U. den gesamten Kreislauf. Ich denke, die meisten (auch "gute") Ärzte werden versuchen, dich zum Abnehmen zu bewegen. Aber Bullshit wie "sie erleben eh keine Rente" musst du dir selbstverständlich nicht anhören Mad Eigentlich müsste man etwas gegen solche Idioten unternehmen ... ne Beschwerde einreichen oder so. Ich weiß aber auch nicht, wie oder ob so was geht.

Genauso wirst du langfristig auf keinen Fall drum rum kommen, auf den Gyn-Stuhl zu müssen - wenn du deine Zyklus-Probleme ansprichst. Ist doch logisch, dass da erstmal anatomisch alles abgeklärt werden muss, bevor man andere Ursachen in Betracht zieht!

Ansonsten: Nächstes Mal unbedingt den Schwerpunkt auf die typischen Schilddrüsen-Symptome legen! Frieren, unerklärliche Gewichtszunahme ("alles erst in den letzten 6 Monaten passiert, davor hab ich 80 Kilo gewogen!"), bleierne Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit ... ach ja, und Haarausfall. Außerdem noch starke Körperbehaarung (und NICHT erwähnen, dass das in deiner Familie auch andere haben!).

Nicht runterziehen lassen! Das ist den meisten von uns auch passiert, und zwar mehrfach. Hast du schonmal hiernach nem Arzt geschaut?
www.top-docs.de


[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 19:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42320 ist eine Antwort auf Beitrag #42318] :: Do., 07 März 2013 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den würde ich bei der Ärztekammer anzeigen!!! Das ist kein Arzt, das ist ein Ungeheuer. Man lacht keine Patienten aus oder eröffnet ihnen, dass sie eh keine 50 werden und ihre Rente nicht mehr erleben.

Ich würde den echt anzeigen, bei der Landesärztekammer und dorthin ein Schreiben formulieren mit all dem, was du hier gerade geschrieben hast.

Sorry bin auch schlecht drauf, daher so kurz und knapp. Tut mir sooooo leid für dich. Ausgerechnet du mit deiner Sozialphobie und der Angst vor dem heutigen Arztbesuch. Schlimm, ganz schlimm. Was für ein Arsch mit Ohren und sowas nennt sich Arzt Mad .

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42321 ist eine Antwort auf Beitrag #42319] :: Do., 07 März 2013 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 07 March 2013 19:50
Genauso wirst du langfristig auf keinen Fall drum rum kommen, auf den Gyn-Stuhl zu müssen - wenn du deine Zyklus-Probleme ansprichst. Ist doch logisch, dass da erstmal anatomisch alles abgeklärt werden muss, bevor man andere Ursachen in Betracht zieht!

Hast du schonmal hiernach nem Arzt geschaut?
www.top-docs.de


Ich geh nicht auf diesen Stuhl. Da sterb ich 1000 Tode. Gerade bei so dicken-Hassern. Wenn ein Ultraschall von außen nicht reicht, und die BlutTests nix nützen und man unbedingt auf den Stuhl muss, dann .. hab ich halt pech.. das is ne persönliche Sache und das geht auf gar keinen Fall. Nie.

Auf der Seite hab ich schonmal geschaut, ja. Hab ich hier auch irgendwo schon geschrieben. Da ist in meiner Umgebung kein einziger Arzt dabei. Ich bin in so nem Loch um Frankfurt herum irgendwo. Ich denke ich müsste schon nach Gießen dann.. das is schon weit genug.

Und ich geh jetzt weiterheulen und mich mit der Sache abfinden. Meine Augen sind schon ganz verschwollen vom heulen, kann eh kaum noch was sehen.
Ich versuch zu schlafen. Hab keine Lust mehr. Ich lass mir nich in die Mumu gucken..

[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42322 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie... Du gehst nicht auf so einen Stuhl? Hast du dich noch nie untersuchen lassen? Krebsvorsorge, usw.?

Meine Mutter geht auch so ungern zum Gyn und nun hat sich heute herausgestellt, dass sie Brustkrebs hat. Und zwar eine verdammt großen Tumor...




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42323 ist eine Antwort auf Beitrag #42321] :: Do., 07 März 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok ... sag mal, könntest du n bisschen Geld in die Hand nehmen für entsprechende Untersuchungen?
Oder bist du drauf angewiesen, dass alles komplett über Kasse läuft?

Ich kenne einen sehr guten Hormonspezi in Offenbach, bei dem du auch nicht auf den Stuhl musst - der ist kein Gyn und hat gar keinen Wink
Aber der ist sehr teuer, sowohl die Untersuchungen als auch die Gespräche - dafür sind die seeehr lang und ausführlich.
Und er ist ein ganz netter, zurückhaltender und fast ein bisschen schüchterner Mensch. Ich denke, mit dem kämst du klar.


[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 19:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42325 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich arbeite wie gesagt nicht. Ich hab nur Hartz4.
Wieviel kostet sowas?

Eher so 2.000 oder eher so 10.000?
Dafür könnt ich mir ja ne Haartransplantation machen lassen.

Manno.
Ich leg mich jetzt echt schlafen ich bin fertig. Alles furchtbar.

@Walle nee ich geh da nicht drauf. Mach ich nicht. Krebsvorsorge krieg ich in meinem Alter wahrscheinlich eh noch nicht bezahlt. Keine Ahnung. Es ist so schlimm für mich. Ich hoffe halt einfach, dass ich mal nicht so was kriege. Und wenn doch,muss ich mir halt meiner eigenen Schuld bewusst sein. Das ist mir schon klar.
Sorry wegen deiner Mutter...

[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42328 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nich schlafen.
Hab jetzt nochmal geschaut.

Was kann man denn empfehlen, was irgendwie noch gut sein könnte?
Wenn am 15. mein Kindergeld kommt, will ich ne Versandapotheke plündern.
Termin beim Hautarzt ist ja erst im Mai.

Priorin und El Cranell auf jeden Fall wohl.
Noch irgendwas?
Vitam B? Kann man davon zu viel haben?
Biotin hab ich sowieso..
Vitamin D Kautabletten?!
Keratinzeugs? Meine Nägel sind aber eigentlich super... dann wären die ja auch im A, oder?
Regaine lass ich erstmal. Bilde mir ein, die Gesichtsbehaarung wäre davon viel schlimmer geworden.. Kann bei Ell Cranell eher weniger passieren, oder?

Und mit dem ganzen Vitaminzeugs kenne ich mich nicht soooo gut aus. Manches davon kann man ja überdosieren.

Will mir mal so ne richtige Liste machen morgen. Das is ja auch alles teuer. Aber so 70€ kann ich erstmal für Nahrungsergänzungsmittel ausgeben.

Was empfehlt ihr denn.
Was "kann denn nicht schaden"?

[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42331 ist eine Antwort auf Beitrag #42328] :: Do., 07 März 2013 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carina,

Priorin ist schon gut, aber es gibt auch ne günstigere Variante von Doppel Hertz "Haar intensiv". Hab das selbst noch nicht getestet, aber die Inhaltsstoffe sind so ziemlich die gleichen wie bei Priorin.

Bei Vitamin D muss man ein bisschen vorsichtig sein mit Überdosierung. Aber wenn du jetzt mal so ne Packung Vit.D mit 100 Stück kaufst und die mal kurmäßig nimmst, machst du sicher nichts falsch, zumal wir Menschen im Winter generell eher einen höheren Vit-D Bedarf haben, als im Sommer. Eine langfristige Anwendung würde ich schon mit einem Arzt besprechen.

Bei den anderen Nahrungsergänzungsmitteln bin ich leider kein Spezialist.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42333 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bohhhh Wut was issen das für A....von Weißkittel? Den würd ich anzeigen und mal mit der Kasse telefonieren was du dir bieten lassen mußest.Ich kann dich echt gut verstehen!Guck mal hier und meld dich da mal an glaub mir du bist nicht alleine https://www.facebook.com/groups/106907206020057/

http://www.schilddruese-augsburg.de/halbwissen.html

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52913

http://www.youtube.com/watch?v=5JqsMZrmv_U

http://www.youtube.com/watch?v=xX20xrX_3K8

http://www.thyroidchange.org/petition-translations/deutsch-g erman/ Allein das zeigt wie es um die Schildrüsenkranken Menschen bestellt ist und Schildrüse hat immer was mit Haarausfall zu tun ,egal ob man nun Tabletten nehmen muß oder keine mehr hat!Meine Meinung und meine Erfahrung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42334 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohköpfchen,
also für diesen wirklich guten Arzt in Offenbach müsstest Du Dir so ca. 500 Euro zusammen sparen. Das wäre sinnvoller als jetzt wahllos und ungetestet NEMs und Wässerchen zu kaufen. Ausserdem könntest Du ihn auch problemlos bitten, erstmal die Schilddrüse zu prüfen. Was die Kassen zahlen, macht er auch über die Kasse.

Natürlich kann niemand eine Fern-Diagnose stellen, aber nach allem was Du erzählst, gehören bei Dir wirklich dringend mal die Hormone untersucht. Es ist möglich, dass in Deiner Familie AGA vererbt wird - es kann aber genauso sein, dass es Schilddrüsenprobleme oder AGS oder sonstwas ist, was da in den Genen liegt. Und bei vielen Dingen kann man durchaus behandeln.

Und nochmal: im Endokrinologikum in Frankfurt sind auch sehr nette Frauen. Und wenn Du sagst, Du möchtest keine gynäkologische Untersuchung, wird Dich dort niemand zwingen. Und dort in der Wartezone habe ich auch schon viele beleibtere Frauen gesehen - die genau deswegen dort waren. Das ist also nichts, wofür Du Dich schämen musst (sowieso nicht, aber ich wollte nochmal drauf hinweisen. Du bist doch nicht die einzige Frau, die nicht schlank ist).

Also jetzt nimm mal den Kopf hoch und überlege Dir gut, wofür Du Dein Geld ausgibst. Ich bin durchaus ein Freund von NEMs, aber Du mußt Prioritäten setzen.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42335 ist eine Antwort auf Beitrag #42334] :: Do., 07 März 2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi scheint denselben Arzt zu meinen wie ich Wink
Ja, mit 500 Euro für die "erste Runde" kommst du da hin. Allerdings muss ich sagen, dass er bei mir (und auch einigen anderen) gar keine Werte über die Kasse abrechnet - auch nicht die Schilddrüsenwerte Exclamation Deswegen sind mir bei jeder neuen Blutentnahme auch wieder Kosten entstanden, wenn auch geringere als am Anfang (zuerst werden halt seeehr viele Werte gemacht, später dann nur noch die, die auffällig waren und bei denen die Therapie ansetzt). Nur die Medikamente laufen komplett über die Kasse.

Und er interessiert sich auch nicht wirklich für Mikronährstoffe bzw. Nahrungsergänzungen - sondern nur für Hormone.

ABER: Wenn du tatsächlich ein hormonelles Problem haben solltest - sei es Schilddrüse, Sexualhormone oder sonstwas - bist du bei ihm auf alle Fälle gut aufgehoben. Er kennt sich WIRKLICH aus und behandelt auch mehr nach Wohlbefinden des Patienten ... als nach irgendwelchen Normwerten.

Ich kann dein Problem mit dem Stuhl übrigens verstehen ... ich hatte das genau so wie du, als ich in deinem Alter war. Hätte mich einfach sooo ausgeliefert gefühlt, dass ichs nicht ertragen konnte. Bin mit Mitte 30 zum ersten Mal drauf und hatte einfach totales Glück, dass nie was Ernstes war. Heute find ich das maßlos blöd von mir! ... kurzsichtig, blauäugig, feige, stur und idiotisch.

Aber wie gesagt - ich kanns verstehen Rolling Eyes





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42336 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Do., 07 März 2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also was man da so liest ist ja wirklich die Höhe. Naja man denkt halt, es trifft einen vielleicht nicht. Aber hier in dieser kaffigen Gegend mit so vielen alten Herren als Ärzten, die vielleicht oft nicht auf dem neusten stand sind.. Ach, mir tun die Leute alle so leid... es is so schlimm..

Ach ja und zum Thema mit der Kasse reden, anzeigen usw.: Ich fürchte einfach, dass zu viele Leute seine Meinung Teilen und ich einfach ne hysterische Dicke Kuh bin. Ich werd den Teufel tun und irgendwas gegen den sagen. ER ist doch der Guru. Ich bin doch nur ne arbeitslose, ahnungslose Patientin, die eh nur noch 25 Jahre zu leben hat -.-

Also das mit Offenbach.. 500€? Ich hätte gedacht vielleicht mehr.
Weiß ja garnicht, wie das dann ablaufen soll. Geht man dann dahin und verlangt ne gründliche SD und Hormon Untersuchung und bezahlt das dann selbst? Und was ist der Grund, dass er nicht über die Kasse abrechnet? Ist das sowas wie ein Privatarzt dann bloß oder was? Mh.. kein Plan.
Und das kostet wirklich "nur" 500€?
Vielleicht kann mir ja jemand mal Näheres dazu per PM schicken, wie das dann abläuft.
Um 500€ zusammenzukriegen brauch ich aber bestimmt fast ein Jahr.. kann auch nicht wirklich jemanden anpumpen. Aber vielleicht könnte ich es mir in einiger Zeit ja mal leisten. Wenn ich endlich dann mal weniger rauche. Aber laut dem Arzt von heute passt ja dann eh alles, wenn ich aufhöre zu rauchen.. sorry.. Wut
Offenbach ist auch immernoch n ganzes Stückl weit weg und ich müsste mit dem Zug hin und mich müsste mein Freund begleiten. Kostet für 2x hin und zurück sicher auch fast n Hunderter, aber egal. Need more Info! ^^


[Aktualisiert am: Do., 07 März 2013 23:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42337 ist eine Antwort auf Beitrag #42336] :: Do., 07 März 2013 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
More Info in deinen privaten Nachrichten Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42472 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir heute die Werte geholt, die der Hausarzt zunächst aufgrund von Haarausfall gemacht hat. Die vom Endo kommen erst ende der Woche, die werde ich dann auch noch hier posten. Aber es wäre schön, wenn schonmal jemand hier drüber gucken und was dazu sagen könnte (kenne mich überhaupt nicht aus...).. aber der TSH wert sieht doch super toll aus, oder? Die Leberwerte sind wohl ganz ganz minimal erhöht, das kann man erstmal so lassen, ist nicht schlimm oder nicht wichtig, wurde mir gesagt.
Naja bin eher mal scharf auf die Sexualhormone (Testo usw..) vom Endo dann, wobei der auch nochmal "mehr" Schilddrüßenwerte scheinbar genommen hat. KA, sehe ich dann..

Es stehen übrigens keine Werte in Klammern dahinter, ich schreibe es einfach so auf, wie es da steht. Bei dem meisten weiß ich nichtmal was es bedeutet, geschweige dem, ob die Werte gut sind oder nicht.

LEUK = 4,8
ERY = 5,11 +
HB = 15,7
HKT = 45,3
MVC = 89
MCH = 30,7
MCHC = 34,7
THRO = 199
NA = 137
K= 6,8 +
CA = 2,37
FE = 138
GGT = 54 +
GPT = 98 +
AP = 109 +
CREA = 0,80
HS = 6,53 +
GLUC = 68

Cave: Im Vollblut Abnahme der Glucosekontentration um etwa 6mg/dl pro Stunde!;
CHOL = 207
FERR = 84
TSH = 1,78

So, nun bin ich mal auf eure Aussagen gespannt. Wäre echt super, wenn mir das jemand entschlüsseln könnte (besonders die Werte wo sie ein + dahinter gemacht haben, da die ja scheinbar irgendwie erhöht sind).
Und was ist Eisen? FERR oder FE? Ist das gut?

Ich bin so überfragt. Hat mich echt Überwindung gekostet, nach den Werten zu fragen und es wär super, wenn mir jemand helfen könnte Smile

LEUK=4,8


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42474 ist eine Antwort auf Beitrag #42472] :: Mo., 11 März 2013 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, leider kann mir dir ohne die Referenzwerte dazu nicht viel sagen Sad
Einige Labors verwenden unterschiedliche Maßeinheiten, deswegen kann man da nicht einfach irgendeine Norm zugrunde legen.

Beim TSH ist es ausnahmsweise tatsächlich so, dass da eine einheitliche Norm verwendet wird, drum ja - der sieht anständig aus.
Das heißt aber NICHT automatisch, dass deine Schilddrüse gesund ist! Um das beurteilen zu können, braucht man eine vollständige
Diagnostik (freie Werte, Antikörper, Ultraschall).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42476 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Mist, wo kriege ich die Referenzwerte her? Warum steht denn auch sonst nichts dabei -.-
Ich will wissen, ob die Nährstoffe so okay sind. Nur weil die Ärzte das behaupten, scheint das ja nicht immer gleich der Fall zu sein.
Da steht nur was von "Probematerial S" oder "Probematerial E" aber sonst nichts.
Ich weiß den Namen vom Labor, oder zumindest wo es ist, glaube ich.. ich werde mal Googlen. Aber ich glaube ja kaum, dass die das auf ihrer Homepage stehen haben Sad

Aber ansonsten find ich das dann auch bisschen mürbe vom Arzt mir zu sagen "Wir nehmen mal Blut ab wegen der Schilddrüße" und dann aufgrund dieser Werte zu sagen, die Schilddrüße wäre vollkommen okay. Wenn man da noch andere braucht, wie du sagst.
Tolle Ärzte hier alle, echt. ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42477 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Seite gefunden, aber von Werten wohl scheinbar nix.
Ich würde mal eine E-Mail dort hinschreiben. Anrufen getraue ich mich nicht.
Ob die mir dann Antworten? Wie soll ich die Frage formulieren?
Nach den Referenzwerten für welche Werte soll ich dann überhaupt fragen?
Weiß ja nichtmal, welche die mir da alle genommen haben..

Edit:
Habe glaub ich doch Referenzwerte gefunden.. puh.. ich editiere die gleich dazu.

So, hab die Referenzwerte dazugefummelt, also nochmal:

LEUK = 4,8 (3,5- 9,8 Tsd./µl)
ERY= 5,11 (4,1-5,1 Mill/µl)
HB = 15,7 (12,0-16,0 g/dl)
HKT = 45,3 (36-48 %)
MCV = 89 (80-96 fl)
MCH = 30,7 (28-33 pg)
MCHC = 34,7 (33-36 g/dl)
THRO = 199 (140-360 Tsd/µl)
NA = 137 ( 136-146 mmol/l)
K = 6,8 + ( 3,5-5,1 mmol/l)
CA = 2,37 (2,20-2,70 mmol/l)
FE = 138 (60-180 µg/dl)
GGT = 54 + (< 40 U/l)
GPT = 98 + (< 35 U/l) <- (?!)
AP = 109 + (55-105 U/l)
CREA = 0,80 (0,66-1,09 mg/dl)
HS = 6,53 + (leider nix gefunden.. was ist HS?)
GLUC = 68 (60-100 mg/dl)
CHOL = 207 (< 250 mg/dl)
FERR = 84 (10-120 µg/l)
TSH = 1,78 (0,35-4,50 µU/m)

So, alles noch dazugefummelt. Ich hab ja anscheinend Bilderbuch-Werte. Schade.
Weiß einer, für was das HS steht? Dann kann ich da nochmal gezielter nach Suchen in deren Verzeichnis. Für die Abkürzung hab ich leider nix gefunden.


[Aktualisiert am: Mo., 11 März 2013 12:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42478 ist eine Antwort auf Beitrag #42472] :: Mo., 11 März 2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Strohkopf,


überall wo ein Plus + dahintersteht ist der Wert erhöht, nicht nur GPT, GGT auch die alkalische Phosohatase (hast Du etwas an der galle? und auch Kalium.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42480 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Galle? Mh keiner Ahnung. Vielleicht esse ich oft zu fett. Bin ja eh recht dick. Ich hab auch hin und wieder Durchfall in den letzten Monaten. Keine Ahnung.

Gibt es ein zu viel an Kalium? Vor etwa drei Jahren hatte ich mal nen schlimmen Kalium-Mangel laut meinem Hausarzt und da Tabletten für genommen. Wie niedrig der Wert damals war, weiß ich aber nicht. Deshalb wundert es mich auch, dass er jetzt zu hoch ist und vor allem auch, warum. (War vor drei Jahren noch schlanker als heute).

[Aktualisiert am: Mo., 11 März 2013 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42482 ist eine Antwort auf Beitrag #42477] :: Mo., 11 März 2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

HS steht für Harnsäure. Du hast hier zwar keine Referenzwerte angegeben, aber bei Frauen sollte der Wert zwischen 2,4 und 5,7 mg/dl liegen, bei Männern geht der Wert glaube ich bis 7,0 mg/dl. Somit wäre der Harnsäurewert bei Dir etwas erhöht. Das kann z. B. an der Ernährung liegen. Isst Du viel Purinreiches wie Fleisch und Hülsenfrüchte? Das könnte den abweichenden Wert erklären.

LG
die Elster


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42483 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

der GPT Wert hat glaube ich was mit der Leber zu tun (bin aber nicht sicher). Der ist ja doch schon deutlich erhöht, wurde dahingehend noch irgendetwas geprüft?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42484 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Harnsäure, okay..
Ja, ich esse Fleisch und Hülsenfrüchte oft auch als Beilage.
Es gibt hier schon alle zwei Tage Fleisch (Geflügel und Schwein im Wechsel) und als Beilage oft Erbsen mit Möhren oder "Bohnensalat". Also Hülsenfrüchte und Fleisch passt schon.
Aber ob jetzt 2x die Woche Hülsenfrüchte oder 3x die Woche Fleisch dafür verantwortlich sein können, weiß ich ja nicht. Meinst Du? ^^

@Traurig
Nein, als ich wegen den Ergebnissen angerufen hatte, hat die Arzthelferin am Telefon gesagt "Alles ist okay. Ein Leberwert ist nur ganz minimal erhöht, aber das ist nicht der Rede wert. Da brauchen sie nicht extra nochmal zum Doktor, das ist alles in Ordnung so!". Ja und heute als ich mir die Werte abgeholt habe, hat auch sonst keiner mehr dort was dazu gesagt. Für die ist das alles okay. Auch der Leberkram und so.

Mir geht es ja vor allem um die Werte in Verbindung mit den Haaren. Ob ich von irgend etwas noch mehr oder weniger brauche könnte, wo ich selbst, ohne Medikamente etwas unternehmen könnte (z.B Eisen o.ä). Ob man mir aufgrund dieser Werte nun in Verbindung mit den Haaren das ein oder andere Nahrungsergänzungsmittel empfehlen könnte oder so etwas wie "Iss lieber nicht so viele Erbsen..." oder oder.. ^^
Ich mache mir ja momentan einen Plan, was ich meinen Haaren gutes tun kann oder wie ich dahinter komme, woran der starke Haarausfall liegt.
Werte vom Endo und Termin beim Hautarzt kommen ja noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42486 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh, also ich kenne mich nicht wirklich aus, du hast ja geschrieben, dass du übergewichtig bist evtl. kann das den Wert erklären, vielleicht kennt sich da ja jemand besser mit aus. Aber generell würde ich mich nicht nur auf die augenscheinlich haarrelevanten Werte konzentrieren, denke wenn irgendwas egal wo im Körper nicht im Gleichgewicht ist kann sich das auch auf die Haare auswirken..

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42487 ist eine Antwort auf Beitrag #42484] :: Mo., 11 März 2013 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da die Werte (Harnsäure, aber auch die Leberwerte) nur leicht und nicht dramatisch aus der Reihe fallen, würde ich eher an eine ernährungsbedingte Sache denken. In die gleiche Richtung geht die leicht erhöhte Erythrozyten-Zahl: Polyglobuie kommt häufig bei Rauchern vor, damit versucht der Körper, einen Sauerstoffmangel auszugleichen.

Mit Deiner Haarproblematik werden diese Werte aber mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun haben (aber vernachlässigen sollte man sie deshalb auch nicht Rolling Eyes ). Da Du (irgendwo weiter oben) von Symptomen erzählt hast, die der Hyperandrogenämie ähneln, finde ich den Kalium- und den Natriumwert interessanter: Zu viel Kalium bei gleichzeitigem Salzverlust könnte auf ein Problem mit der Nebenniere hinweisen. Hattest Du viel, lang andauernden Stress? Wurde bei Dir in der letzten Zeit mal der Cortisolspiegel getestet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42488 ist eine Antwort auf Beitrag #42220] :: Mo., 11 März 2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja hohe Leberwerte.. wenn man übergewichtig ist und oft fettig isst, kann das schon so sein, oder? Wahrscheinlich meinten die beim Arzt, dass es halt für meine persönlichen Verhältnisse einfach noch "okay" ist.

Dass das Übergewicht und die Raucherei nicht gerade eine gesunde Lebensweise ist und sich somit auch nicht super Vorteilhaft auf die Haare auswirkt, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber weil der Haarausfall schon seit der Pubertät ist und es einfach von Jahr zu Jahr und schleichend schlimmer geworden ist, und in den letzten 2 Jahren dann nochmal extrem schlimmer geworden ist, will ich mich nicht mit sowas abfinden.
Auch wenn ich mir gerne Schlagsahne in die Soße kippe oder meine Nudeln mit fettigem Käse überbacke, achte ich trotzdem darauf, dass ich mich abwechslungsreich ernähre. Hier gibt es kaum Fertigprodukte und wir kochen jeden Tag selbst und es gibt zu jedem Essen irgendwas Gemüsiges dazu. Seien es die beschriebenen Möhren und Erbsen, gedünstete Paprika oder ein Salat - sowas gibts hier jeden Tag. Deshalb überrascht es mich auch nicht wirklich, dass ich scheinbar keinen Mangel an irgend etwas habe.
Ein bisschen gehofft hätte ich es natürlich trozdem..
Denn ich fürchte, dass der Endo vom Donnerstag nicht unbedingt eine Ausnahme ist. Okay, dass er mich ausgelacht und irgendwo auch ein wenig beleidigt hat ist vielleicht schon eine Ausnahme.. aber dass die Ärzte alle abwinken und sagen "Jaja nehmen sie erstmal ab und dann sehen wir weiter" damit muss ich leider immer rechnen.

Ich bin auch bereit, für meine Haare abzunehmen. Oder überhaupt für ein besseres Aussehen vor allem. Aber das wird dauern. Ich will doch jetzt schon was für meine Haare tun. Warum fallen die den andauernd aus. Das liegt doch nicht unbedingt am Fett.. vor allem, wenn es schon so viele Jahre so geht wo ich vorher garnicht so dick war Sad

Aber wenn ich zum Endo trotzig sage "Ja meinen sie wenn ich abnehme und aufhöre zu rauchen, fallen die überschüssigen Haare am Körper ab und wandern alle auf den Kopf?!" und der sagt dann: "Ja" und steht voll dahinter, ohne sich meinen Kopf oder meinen Körper angesehen zu haben.. ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

Aber vielleicht rede ich mir ja auch alles nur schön und das Übergewicht versaut mir mein Leben und meine Haare doch mehr, als ich je angenommen habe?

Ich bin verunsichert. Und ich traue mich auch noch weniger vors Haus.. hatte heute wieder das Gefühl, alle starren nur, weil ich dick bin... Der Typ hats mir echt versaut. Ich kann kein Selbstbewusstsein mehr haben..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42489 ist eine Antwort auf Beitrag #42487] :: Mo., 11 März 2013 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elster schrieb am Mon, 11 March 2013 13:48
Wurde bei Dir in der letzten Zeit mal der Cortisolspiegel getestet?


Mein Vater ist vor ziemlich genau einem Jahr gestorben und das macht mich heute noch tagtäglich fertig. Vor allem, weil es der okayste und liebste aus der ganzen Familie war..
Aber eigentlich stresst mich sowieso alles mehr als andere, wegen meiner psychischen Probleme. Jeder Einkauf wird zum Stressmarathon. (Immer Fluchtgedanken aufgrund meiner Krankheit usw.)
Also Stress - ja, unbedingt.
Aber auch hier bitte den Haarausfall nicht darauf schieben: Es hat vor Jahren schon angefangen!

Cortisol.. kein Plan. Wenn es da oben nicht dabei ist, dann nicht.
Das letzte mal war vor drei Jahren. Dann vor zwei Wochen die hier genannten Werte und auf die anderen Hormongeschichten warte ich ja noch.

[Aktualisiert am: Mo., 11 März 2013 14:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neu hier - Meine Geschichte/Brauche Hilfe [Beitrag #42490 ist eine Antwort auf Beitrag #42488] :: Mo., 11 März 2013 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wenn der Haarausfall bei Dir schon in der Pubertät angefangen hat, dann spricht das m.E. schon für ein systemisches Problem (z.B. Nebenniere/AGS oder PCO etc.). Eine gesündere Lebensweise wäre garantiert auch eine sinnvolle Maßnahme zur Erhöhung der Lebensqualität, aber das Haarproblem wird sich damit nicht auflösen. Meine Symptomatik war ganz ähnlich. Weil das Gewichtsproblem ausfiel, habe ich mir anhören müssen, dass das Rauchen schädlich sei. Jetzt bin ich seit über einem Jahr rauchfrei - nur meinen Haaren hat das nichts genutzt. Evil or Very Mad
Zitat:
Aber wenn ich zum Endo trotzig sage "Ja meinen sie wenn ich abnehme und aufhöre zu rauchen, fallen die überschüssigen Haare am Körper ab und wandern alle auf den Kopf?!" und der sagt dann: "Ja" und steht voll dahinter, ohne sich meinen Kopf oder meinen Körper angesehen zu haben.. ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

Beim Ärzte-Marathon kann man leider die dämlichsten Sachen erleben; Aussagen wie diese sind vermutlich nur gleichgültig dahin gesagt. Wäre das ernst gemeint, müsste man sehr an der Qualifikation des Herrn zweifeln. Aber wenn man mit einem Symptom zum Arzt kommt, dass nicht auf allgemein bekannte und damit kostensparende Art schnell zu diagnostizieren ist - und das dazu auch nicht lebensbedrohlich ist, wie eben Haarausfall - dann muss man sich als Kassenpatient wohl auf solche Behandlungen einstellen Wut Viele Ärzte wollen einen nur schnell loswerden, bevor man mit seinem kosmetischen Problemchen den Praxisetat belastet. Am besten lässt Du solche Aussagen gar nicht erst an Dich herankommen. Das ist leicht gesagt, aber glaub mir: das ist Übungssache. Ist einfach eine paradoxe Situation in unserem Gesundheitssystem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine und Haar Conealer
Nächstes Thema: Möchte mir Regaine anfangen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos