Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plantur 21
(Hat jemand Erfahrung?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Plantur 21 [Beitrag #42029] :: So., 24 Februar 2013 18:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


in der Werbung wird ja derzeit das Plantur 21, speziell für junge Frauen, gezeigt.
Hat jemand gute Erfahrungen damit sammeln können? Wie wirkts?
Oder ist es auch nur so ein Scherz wie bei Alpecin etc.

Viele Grüße




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Plantur 21 [Beitrag #42030 ist eine Antwort auf Beitrag #42029] :: So., 24 Februar 2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Frage.

Ich habe Plantur eine Zeit benutzt: Kein Effekt.
Momentan benutze ich Alpezin, ich habe das Gefühl, die Sachen für Männern sind stärker = hilfreicher.
Allerdings habe ich beim dm auch eine Balea Variante entdeckt, auch Coffein Shampoo: gleiche Menge und grad mal 1,45 Euro oder ähnlich.

Ich denke, das richtige Shampoo zur Ergänzung ist ganz gut aber das alleine wird wohl kaum helfen...

Traurig, wie es Menschen geben kann, die sich mit dem Leid anderer bereichern. Ich bin auch sehr Misstrauisch.
Aber was bleibt, in all dem Leid: man klammert sich doch an jeden Strohhalm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Plantur 21 [Beitrag #42039 ist eine Antwort auf Beitrag #42030] :: Mo., 25 Februar 2013 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

auch ich hab lange Zeit Plantur benutzt; allerdings das "normale, grüne"...
Bei mir hats auch nichts gebracht; eher im Gegenteil; bekam super schnell fettige Haare dadurch Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Plantur 21 [Beitrag #42046 ist eine Antwort auf Beitrag #42039] :: Mo., 25 Februar 2013 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch nur Erfahrungen mit Plantur 39.
Effekt: ultraschlimmes Kopfhautjucken.
Den Haarausfall hats nicht beeinflusst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Plantur 21 [Beitrag #42059 ist eine Antwort auf Beitrag #42029] :: Mo., 25 Februar 2013 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das mit dem "ultraschlimmen" Kopfhautjucken bei Plantur 39/21 kann ich voll bestätigen Mad .

Ich persönlich hab mit dem Alverde Coffein-Shampoo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ist relativ günstig und enthält keine Silikone oder sonstige seltsame Inhaltsstoffe und gibt einen schönen Glanz (meistens...).
Ob es jetzt so mega viel gegen Haarausfall bringt, sei mal dahin gestellt, aber es schadet zumindest nicht und ist nicht überteuert.

Was auch unterstützend bei Haarausfall verwendet werden kann ist ein Shampoo mit Klettenwurzel, am besten verdünnt mit einem sanften neutralen Shampoo. Ist auch gut für die Kopfhaut.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Link - Haarausfall/-wachstumsströrung
Nächstes Thema: hormonellbedingter Haarausfall?? Trichogramm. Und nun?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos