Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchsstop durch Regaine???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41787] :: Mi., 13 Februar 2013 13:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Denkt ihr Regaine kann auch ein Stop des Neuwuchs bewirken? Denn ich habe überall am Kopf Haare abstehen, aber alle zu lang als dass sie vom Regaine kommen könnten. Nur neuen Neuenwuchs kann ich irgendwie nicht entdecken und frage mich nun , ob es mit Regaine zu tun haben könnte, das ich seit 3 Monaten verwende ...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41788 ist eine Antwort auf Beitrag #41787] :: Mi., 13 Februar 2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Traurig,

das ist noch zu früh, um das beurteilen zu können.
Hab Geduld.
Endgültige Beurteilung erst nach sechs Monaten - würde ich sagen.

Ausserdem sind ganz frische, neue Härchen nur sehr schwer zu orten.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41806 ist eine Antwort auf Beitrag #41787] :: Do., 14 Februar 2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Traurig,

dass Regaine zu einem Neuwuchsstopp führen kann, habe ich noch nie gelesen und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Und bei dem Wirkungsprinzip von Minoxidil wäre es auch nicht logisch, dass so etwas passiert. Das Schlimmste, was in Bezug auf Neuwuchs passieren könnte wäre, dass sich keiner einstellt.

Bei manchen dauert es leider tatsächlich lange (mehrere Monate), bis sich neue Haare zeigen.

Wie lang ist denn dein Neuwuchs bzw. wie lang sind die kürzesten Haare unter deinen neu gewachsenen?

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41808 ist eine Antwort auf Beitrag #41787] :: Fr., 15 Februar 2013 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten!

Ja, ich könnte mir das auch nicht erklären, aber die kürzesten neuen Haare sind etwa 3-4 cm lang, kürzere finde ich nicht..und das würde ja auch mit den 3 Monaten Regaine passen..es ist wirklich mysteriös Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41818 ist eine Antwort auf Beitrag #41808] :: Fr., 15 Februar 2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich eigenartig. Hast du denn zeitgleich mit dem Start der Regaine-Anwendung noch etwas anderes verändert? Pille auf eine antiandrogene gewechselt z. B. oder etwas anderes neu angefangen oder beendet?


Nachtrag: Ich habe eben mal in deinen Regaine-Postings gelesen. Du musst etwa am 26.10.12 mit Regaine angefangen haben, also vor gut 3,5 Monaten. Auch wenn du es anfangs seltener aufgetragen hast, „gilt" das trotzdem schon. Von daher könnten die 3-4 cm langen Haare schon von Regaine stammen. Bei mir war es auch so, dass ich nach 1,5 Monaten schon bis zu 1,5 cm langen Neuwuchs hatte, der quasi in einem Schub kam. Danach kam erst mal nicht mehr viel. Regaine hat also „sofort" bei mir gewirkt. Eventuell war das bei dir auch so.

Sind diese 3-4 cm langen Haare in der Überzahl gegenüber dem längeren Neuwuchs?

Und hast du diesen 3-4 cm langen Neuwuchs auch wirklich nachgemessen oder ist die Länge geschätzt? Ich habe bei mir nämlich festgestellt, dass ich meinen Neuwuchs meist länger einschätze als er dann beim Nachmessen wirklich ist.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2013 12:15]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41835 ist eine Antwort auf Beitrag #41787] :: Fr., 15 Februar 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, habe gemessen..sind wirklich 3-4 cm und nein, sie sind nicht in der Überzahl zum längerem Neuwuchs..

Ich habe Regaine Ende Oktober tatsächlich zum ersten mal verwendet, glaube ich, allerdings hatte ich ja zunächst so starke Probleme, dass ich nach dem anfänglichen Auftragen wieder so 7 Tage gestoppt habe. Also wirklich regelmäßig trage ich es seit Mitte November auf.

Mmh, ja um die Zeit habe ich "leider" ziemlich viel angefangen. Habe angefangen Eisen, Zink, Vitamin B,Vitamin D und Biotin zu nehmen. Habe aufgehört so ein östrogenhaltiges Haarwasser zu nehmen (hatte ich 4 Wochen genommen) und die Pille abgesetzt.

Die ganze Zeit hatte ich stärkeren Ausfall, aber es wuchs offenbar was nach (allerdings ist die Haarqualität sehr unterschiedlich, manche feiner als der Rest, manche deutlich dicker als der Rest und in ner anderen Farbe - allerdings auch da sind schon Haare in der Länge von 6-7 cm dabei, also haben die wohl nichts mit den ganzen Sachen zu tun) und jetzt fallen mir weniger aus, aber es wachsen keine nach....voll das Chaos auf meinem Kopf Evil or Very Mad

Achso, mein TSH-Wert hat sich geändert, ganz plötzlich von meist so 3,8 auf zwischen 1,5-2...allerdings weiß man da auch nicht, warum Frage

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2013 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41836 ist eine Antwort auf Beitrag #41835] :: Fr., 15 Februar 2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, dann kann ich mir auch nicht so recht einen Reim aus dem Ganzen machen. Die Maßnahmen, die du ergriffen hast, sollten sich ja eigentlich allesamt positiv auswirken. Und das mit dem TSH-Wert ist doch auch eher eine gute Entwicklung, oder (kenne mich damit leider nicht aus)?

Oder könnte doch das Absetzen der Pille eine derartige Auswirkung haben (auch hiervon habe ich leider keine Ahnung)? Dass der TSH-Wert gefallen ist, hängt das vielleicht mit dem Absetzen der Pille zusammen?

Jetzt habe ich mehr Fragen gestellt als beantwortet, aber ich bin leider auch ratlos. Vielleicht wissen andere hier im Forum mehr dazu.

LG

[Aktualisiert am: Fr., 15 Februar 2013 20:53]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuwuchsstop durch Regaine??? [Beitrag #41837 ist eine Antwort auf Beitrag #41836] :: Fr., 15 Februar 2013 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, es ist einfach verrückt...ich glaube da kann ich wohl echt nur abwarten Uh Oh

Ja, das mim TSH ist gut, der ist aber schon unter Pille gesunken, also auch keine wirkliche Erklärung das Absetzen..

Ich schau es mir wohl noch paar Wochen an und wenn dann immer noch nichts kommt, dann mal sehen...nur Ärger mit de Haar hat ma Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein Haarspezialist ohne Haare
Nächstes Thema: Positive Wirkung von Progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos