Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pantostin mit Panthenol verdünnen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41569] :: Di., 05 Februar 2013 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich möchte den Tipp von lockentraum den ich hier bekommen habe bezüglich Pantostin mal ausprobieren. Da ich aber super empfindliche Kopfhaut habe und da ja auch Alkohol drin ist, was zusätzlich austrocknet, würde ich der Lösung gerne Panthenol hinzufügen. Den Tipp habe ich hier schon mal bekommen bezüglich Regaine. Mich würd jetzt folgendes interessieren.

In welchem Verhältnis muss ich das mischen? Ich möchte die Kopfhaut zwar pflegen aber auch nicht super fettige Haare davon kriegen.

Und habe ich mir eigentlich das richtige Panthenol besorgt? Es ist so eine Panthenol Lösung, 5%. Is das dass richtige??

LG




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41586 ist eine Antwort auf Beitrag #41569] :: Mi., 06 Februar 2013 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Tue, 05 February 2013 21:21
Hallo ihr Lieben,

ich möchte den Tipp von lockentraum den ich hier bekommen habe bezüglich Pantostin mal ausprobieren. Da ich aber super empfindliche Kopfhaut habe und da ja auch Alkohol drin ist, was zusätzlich austrocknet, würde ich der Lösung gerne Panthenol hinzufügen. Den Tipp habe ich hier schon mal bekommen bezüglich Regaine. Mich würd jetzt folgendes interessieren.

In welchem Verhältnis muss ich das mischen? Ich möchte die Kopfhaut zwar pflegen aber auch nicht super fettige Haare davon kriegen.

Und habe ich mir eigentlich das richtige Panthenol besorgt? Es ist so eine Panthenol Lösung, 5%. Is das dass richtige??

LG


http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kos metik-zum-Selbermachen/Zusatz-und-Wirkstoffe/D-Panthenol-75- 002230309

das wäre das richtige. aber da reicht ganz wenig! ist sehr fettig.
vllt 2 ml auf 100 ml pantostin... muss man probieren. lieber erst weniger; kannst ja dann erhöhen.
und vor gebrauch immer gut schütteln




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41593 ist eine Antwort auf Beitrag #41586] :: Mi., 06 Februar 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau - nimmt nicht mehr als 2ml...
Panthenol klebt wie Bolle... und dann haste n richtigen FettKopp Very Happy

Hab mein Panthenol von amazon... für 7 oder 8 Euro!

Erhöhen kannst Du immer noch Razz
Und wie lala schon schrieb: immer gut schütteln!

Mir tuts total gut!
Benutze es in Regaine!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41594 ist eine Antwort auf Beitrag #41569] :: Mi., 06 Februar 2013 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, vielen Dank für ihre Antworten! Das ist super hilfreich, ich hätt jetzt echt nicht gedacht dass SO wenig Panthenol schon ausreicht und hätte da bestimmt viel mehr reingehauen Laughing

Liebe lala, das Panthenol in deinem Link ist ja eine 75% Lösung! Surprised Das was ich in der Online Apotheke gefunden habe sind nur 5%. Ist dass dann falsch, soll ich mir lieber das 75% besorgen?




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41595 ist eine Antwort auf Beitrag #41594] :: Mi., 06 Februar 2013 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuckerwatte schrieb am Wed, 06 February 2013 17:00
Huhu, vielen Dank für ihre Antworten! Das ist super hilfreich, ich hätt jetzt echt nicht gedacht dass SO wenig Panthenol schon ausreicht und hätte da bestimmt viel mehr reingehauen Laughing

Liebe lala, das Panthenol in deinem Link ist ja eine 75% Lösung! Surprised Das was ich in der Online Apotheke gefunden habe sind nur 5%. Ist dass dann falsch, soll ich mir lieber das 75% besorgen?


ich kann nur zu dem 75% raten.
hier und im allgemeinen forum wird auch nur das genutzt soweit ich weiß




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantostin mit Panthenol verdünnen? [Beitrag #41596 ist eine Antwort auf Beitrag #41569] :: Mi., 06 Februar 2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab dieses hier:

http://www.amazon.de/Spinnrad-Panthenol-75-%25-50/dp/B0010B1 KAW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360173185&sr=8-3




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AC-Therapie?
Nächstes Thema: verkaufe Schneidereit CD
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos