Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kämmen und Haare waschen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kämmen und Haare waschen [Beitrag #41409] :: Mi., 30 Januar 2013 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

der Betreff ist mal wieder nicht besonders aussagekräftig aber mir viel grad kein besserer ein.



Also ich wasche ja jetzt täglich meine Haare.

Normalerweise kämm ich die dann auch nur direkt nachm waschen sonst nie wieder..

Naja jedenfalls hab ich jetzt aber heute mal vorm waschen gebürstet und gezählt. Hab jetzt nicht sonderlich zaghaft gebürstet. Da hat ich dann so 15 Stück... Dann bin ich duschen gegangen und hatte nochmal über 100 dazu..

Manchmal frag ich mich, ob Haarewaschen wirklich nicht dazu beiträgt das mehr Haare ausgehen würden?

Logisch betrachtet kanns ja nicht sein.. weil die ja klar schon länger abgestorben sind.

Aber ich hab wirklich gut gebürstet und es waren nur so wenig. Finde das komisch.


Ich hab aber auch schon öfters gelesen das manche plötzlich wenn sie anderes Shampoo z.b naturkosmetik oder was weis ich, oder Shampoo ohne Silikon oder Sulfate oder sonstiges benutzen sofort weniger Haarausfall haben.

wie ist denn sowas zu erklären

[Aktualisiert am: Mi., 30 Januar 2013 16:07]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kämmen und Haare waschen [Beitrag #41415 ist eine Antwort auf Beitrag #41409] :: Mi., 30 Januar 2013 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also das beim Haare waschen mehr Haare ausgehen, ist ja auch klar;
die Kopfhaut weicht durch Wasser & shampoonieren auf... & so lösen sich auch die Haare leichter aus der Kopfhaut -

Noch krasser ist es bei mir, wenn ich Spülung benutze - Das geht gar nicht...

Und den Supergau hatte ich ja vor kurzem mit ner "Ölkur"...
Da wollte ich meinen Haaren & meiner Kopfhaut was Gutes tun...
Naja, habs wohl ein bisschen zu lange einwirken lassen; mit dem Ergebnis,
sicherlich mehrere 100 Haare -strähnchenweise- verloren zu haben + 2 Tage
fettige Haare, trotz waschen! NIE WIEDER!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kämmen und Haare waschen [Beitrag #41416 ist eine Antwort auf Beitrag #41409] :: Mi., 30 Januar 2013 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der Spülung ist bei mir das gleiche. Aber wenn ich die Spülung nicht benutzte dann kommen halt die Haare hinterher beim kämmen mit raus. Die Spülung machts denk ich einfach nur rutschiger so das mehrere Haare dann rausflutschen.
Weil ich tu die Spülung ja nicht auf die Kopfhaut




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kämmen und Haare waschen [Beitrag #41419 ist eine Antwort auf Beitrag #41409] :: Mi., 30 Januar 2013 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tivi Smile,
tividi schrieb am Wed, 30 January 2013 16:07
Hallo

der Betreff ist mal wieder nicht besonders aussagekräftig aber mir viel grad kein besserer ein.



Also ich wasche ja jetzt täglich meine Haare.

Normalerweise kämm ich die dann auch nur direkt nachm waschen sonst nie wieder.. Habe ich jetzt auch so in den letzten Wochen gemacht und ich vermisse das kräftige Durchbürsten manchmal sehr, du auch? Ätzend, diese Haarschonhaltung

Naja jedenfalls hab ich jetzt aber heute mal vorm waschen gebürstet und gezählt. Hab jetzt nicht sonderlich zaghaft gebürstet. Da hat ich dann so 15 Stück... [color=seagreen]Finde ich eine gute Zah[ für "einmal kräfitg druchbürschteln"/color]l Dann bin ich duschen gegangen und hatte nochmal über 100 dazu.. Kenne deinen Haarstatus nicht, aber ich finde, es könnten auch 30 bis 50 Haare sein, falls das jetzt zufällig auch gerade deine beste Haarjahreszeit ist. Ansonsten gehen 115 +/- Haare so gerade noch. Für mich aber z.B. schon zu viel (und habe diese zhalen auch gerade wieder)

Manchmal frag ich mich, ob Haarewaschen wirklich nicht dazu beiträgt das mehr Haare ausgehen würden? Nee, glaube nicht. Hab das jetzt fünf Monate in allen Vatianten durchprobiert und führe ja Haartagebuch. Kannst Du ja mal selber für einen Monat testen. Für die täglichen. Zahlen kann man prima einen Zykluskalender missbrauchen Rolling Eyes . Bei mir bleibt sich's gleich

Logisch betrachtet kanns ja nicht sein.. weil die ja klar schon länger abgestorben sind. Ja, das schon. Aber in der Telogenphase sind die Haare ja länger, das Haar wird einfach nur noch eine gewisse Zeit im Haarbalg und der Kopfhaut gehalten. Beschleunigt bestenfalls nur. Also was net heut', dann halt morgen oder in 14 Tagen. So glaube ich das. Was ausfallen will, fällt auch aus.

Aber ich hab wirklich gut gebürstet und es waren nur so wenig. Finde das komisch.


Ich hab aber auch schon öfters gelesen das manche plötzlich wenn sie anderes Shampoo z.b naturkosmetik oder was weis ich, oder Shampoo ohne Silikon oder Sulfate oder sonstiges benutzen sofort weniger Haarausfall haben. Harley hat einen Shampoo-Thread. Ich achte bei mir darauf, dass keine Coco Glucotenside, Silikone und Paraffine drin sind. Auf Sulfate habe ich jetzt aber noch nicht geachtet.

wie ist denn sowas zu erklären


GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil?
Nächstes Thema: Regaine-Umfrage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos