Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » das sind doch keine Haare nicht..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41226] :: Fr., 25 Januar 2013 14:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab vorhin mal aufm ganzen Kopf rumgeguckt.. Und alle Haare die mir nachwachsen sind eigentlich nur dünn. Egal wo. Oberkof, Seiten und hinten glaub ich auch..

Die sind halb so dick, wenn überhaupt, wie mein Haar früher.

Was sin das denn für seltsame Haare.. total dünn und flussig, ja und egal wo, kann ich mir die auch so rausziehen die kurzen. Halt auch am Hinterkopf.

Also an manchen Stellen hab ich echt eigentlich relativ viele kürzere Haare. Aber halt nur sowas.. Das ist wirklich gaaanz anders als meine Haare sonst waren.

Und meine ganzen Haare, also so das Gesamtbild sieht auch so schrecklich aus. So weich, wattig, überhaupt nicht fest irgendwie..


ja keine Ahnung, was ich jetzt von euch wissen will..


Bei wem is das denn genauso?


Auch ein AGA Zeichen? Mangel kanns doch kaum sein eigentlich... hab ja schon alles Mögliche eingeschmissen..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41228 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Fr., 25 Januar 2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bei mir ist es genauso... Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41235 ist eine Antwort auf Beitrag #41228] :: Fr., 25 Januar 2013 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi!

Bei mir ist es exakt auch so. Kann dem nix hinzufügen.

Ist das AGA? Bei mir ist es überall gleichmässig, total diffuses Muster.
Meiner Meinung nach müssen dahinter Hormone stecken. Einen Nährstoffmangel halte ich für unwahrscheinlich. Mein Ferritin ist so hoch wie nie zuvor (liegt jetzt an der oberen Grenze).

Ich nehme an, dass du auch normale Hormonwerte hast so wie ich? Ich creme jetzt trotzdem mal als letzten Versuch natürliches E2 und Progesteron. Progesteron allein hat bei mir nie was gebracht, aber jetzt versuche ich mal die Kombi mit Estrogen. Ich creme so wenig, dass es eigentlich weniger ist als in der Qulaira, welche ja die einzige Pille ist mit natürlichem Estrogen. Ich will da mal ganz langsam anfangen aus Angst, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41367 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Di., 29 Januar 2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist bei mir auch so Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41370 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Di., 29 Januar 2013 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli, hät mal eine Frage an dich. Wenn du von deinen Haaren Fotos machst, findest du dann es sieht noch genauso aus wie auf den Fotos die du im Sommer hier mal eingestellt hattest? Oder siehst du da eine Verschlechterung?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41378 ist eine Antwort auf Beitrag #41370] :: Di., 29 Januar 2013 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lustig, dass du fragst denn genau das frage ich mich auch momentan Sad
Auslöser u.a. mein freund. Ich frage ihn schon seit monaten immer ob man aus außenstehender da was sieht. Also obs licht ist. Immer sagte er nein nein da sieht man nichts. Zuletzt hat man seiner Meinung nach da nicht gesehen am Sa. Also der vergangene. Am Sonntag dann fragte ich also wieder mal und da sagte er dann man würde neben dem Scheitel was sehen.
Klasse. Alos entweder sind mir über Nacht noch mehr Haar ausgegangen oder ich weiss auch nicht. Wenn ich in den Spiegel sehe frontal dann finde ich das meine vorderen Haare dünner aussehen. Auf den Fotos sieht das eher nicht so viel anders aus.
Ich mache auch immer akrobatische Übungen vor dem Spiegel unter einer recht starken Leuchte und dem kosmetikspiegel in der Hand um auf den Kopf gucken zu können. Dann finde ich schon, dass es teilweise lichterer ist als im Sommer aber dann auch wieder irgendwie nicht.
Willst du Fotos sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41380 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Di., 29 Januar 2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Fri, 25 January 2013 14:23
Also ich hab vorhin mal aufm ganzen Kopf rumgeguckt.. Und alle Haare die mir nachwachsen sind eigentlich nur dünn. Egal wo. Oberkof, Seiten und hinten glaub ich auch..

Die sind halb so dick, wenn überhaupt, wie mein Haar früher.

Was sin das denn für seltsame Haare.. total dünn und flussig, ja und egal wo, kann ich mir die auch so rausziehen die kurzen. Halt auch am Hinterkopf.

Also an manchen Stellen hab ich echt eigentlich relativ viele kürzere Haare. Aber halt nur sowas.. Das ist wirklich gaaanz anders als meine Haare sonst waren.

Und meine ganzen Haare, also so das Gesamtbild sieht auch so schrecklich aus. So weich, wattig, überhaupt nicht fest irgendwie..


ja keine Ahnung, was ich jetzt von euch wissen will..


Bei wem is das denn genauso?


Auch ein AGA Zeichen? Mangel kanns doch kaum sein eigentlich... hab ja schon alles Mögliche eingeschmissen..



bei mir ist es genauso.... der hautarzt bei dem ich gestern war meinte sofort, das wäre ein anzeichen für die hormonelle komponente. sie fallen aus, sie wachsen nicht nach, ich sehe nicht mal mehr kurze haare, eht nirgends, sie haben alle eine unterschiedliche länge, sind total weich und brüchig, sieht so aus, als wäre überhaupt kein leben mehr drin. dass die alopezie hauptsächlich von den hormonen herrührt, weiß ich allerdings, dafür sprechen das ausfallmuster, männliches plus mittlerweile diffus als auch meine erhöhten männl. hormone und die anderen androgenisierunserscheinungen.
na ja, die ursachen und faktoren für ha sind wohl aber einfach zu vielschichtig, um das zu verallgemeinern und deshalb auch so schwer, eine entsprechenden behandlung zu bekommen. Sad

wünsche euch allen viel haar und kraft!




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41396 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Mi., 30 Januar 2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lilli

Das komische ist, ich kann das auf den Fotos irgendwie auch schlecht einschätzen.

Aber in Real wirds ganz offentsichtlich immer sichtbar weniger.

Auf den Fotos find ich den unterschied dann aber nicht so extrem zu sehen teilweise wie in natura.. komisch


Auf Fotos sieht man aber gaanz eindeutig super wie dünner meine Haare insgesamt geworden sind.. Crying or Very Sad
Hängen nur noch dünn runter.




Zitat:
Willst du Fotos sehen?


wenn du welche reinstellen magst, gerne.




@kaktusblüte


wie ist dein Muster? GHE und diffus? und wie sieht der Haaransatz an der Stirn aus?

Und was hat der Hautarzt dann gemacht oder empfohlen?



[Aktualisiert am: Mi., 30 Januar 2013 12:25]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41399 ist eine Antwort auf Beitrag #41396] :: Mi., 30 Januar 2013 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir gehts da auch so. Bei den Fotos kommts dann auch immer darauf an. Wenn man sie vergleichen will mit Fotos von ein paar Monaten, dann spielt auch der Fotowinkel eine Rolle ist mir jetzt mal so aufgefallen.
Ich werde schon ganz verrückt von dem fotografieren und Spiegel gucken. Hab jetzt ne Weile (vielleicht einen Monate) mal gar nicht drauf geachtet und mir ging es recht gut und dann mach ich wieder fotos und schaue in den Spiegel und dann kommt es mir so vor als ob sich ganz viel zum negativen verändert hat. Dann folgen Tage von Tränen und weiteren Fotos und Spiegel guckereien. Ich weiss auch nicth mehr weiter. Ist fast wie Haare zählen nur noch schlimmer.
Ist das bei dir auch so , dass du je nach Grundstimmung den Status anders beurteilst?
z.B. ist es bie mir so:
>hab ich das gefühl "oh gott das ist bestimmt ganz ganz schlimm geworden, ich mach mal ein foto dann werde ich beruhigt sein"= panki, nichts beruhigt.
>hab ich das Gefühl "oh gott das ist bestimmt ganz ganz schlimm geworden, ich mach mal ein Foto von dem elend, schlimmer ist es eh geworden"= naja geht ja noch, ist nicht anders als vor paar Wochen auch.
Kennste das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41402 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Mi., 30 Januar 2013 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind die von gestern.
Seitenscheitel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41403 ist eine Antwort auf Beitrag #41402] :: Mi., 30 Januar 2013 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch gestern.
Seitenscheitel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41404 ist eine Antwort auf Beitrag #41403] :: Mi., 30 Januar 2013 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern Mittelscheitel.
linke Seite steht etwas ab, rechte Seite eher anliegend


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41405 ist eine Antwort auf Beitrag #41404] :: Mi., 30 Januar 2013 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und als letztes von schräg vorne auch von gestern.
Alle wurden mit Blitz gemacht.
Ehrliche Meinung bitte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41406 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Mi., 30 Januar 2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts da wie dir mit Fotos und Spiegel..

Wie es mir etwas besser ging, hab ich das auch sein lassen..und mir gings womöglich auch dadurch besser.
Hab nur haare gewaschen, geföhnt und mich nicht ewig genau betrachtet und ständig den Foto übern Kopf gehalten

Gerade hab ich haare gewaschen und mir gehts total mies.. hab jetz vorn irgendwie ne totale kahle Stelle neberm Scheitel. Es sieht so scheisse aus.


Also ich muss ganz ehrlich sagen, dein Scheitel sieht doch eigentlich super aus!
Und zumindest zum Vergleich mit dem Foto vom Juli üüüberhaupt nicht breiter oder sonstiges!

Edit: hab jetzt das letzte Foto noch gesehen. Und ja es sieht wirklich überhaupt nicht schlimmer aus. Und noch dazu siehts wirklich eigentlich super dicht aus, finde ich.



Hm gehts dir drum, das man nicht NUR quasi einen weißen Strich kopfhaut sieht, sondern auch noch links und rechts davon so ein biiiissl Kopfhaut?
Weil so wie dein Foto aussieht sieht ein ganz normaler Scheitel aus.
Ähm ich hab nämlich bei google schon oft Bilder gesucht mit Frisuren wo man den Scheitel sieht Rolling Eyes

wieviel haare verlierst du eigentlich


[Aktualisiert am: Mi., 30 Januar 2013 14:34]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41407 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Mi., 30 Januar 2013 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilli,
also ich muss tivi da wirklich total recht geben. Dein Scheitel ist kein bißchen breit, im Gegenteil, ich finde deine Haare echt dicht. Im Leben nicht wäre ich darauf gekommen, dass du ein Problem mit den Haaren hast. Mich würde auch mal interessieren wie viele Haare du so verlierst und ob die Haare früher wirklich deutlich dichter waren. Ist dies nicht der Fall und verlierst du jetzt nicht wirklich viele Haare, machst du dir glaube ich, nämlich ganz umsonst so einen Kopf. Mein Scheitel jetzt ist wirklich breiter, wie er im Sommer war, davon reden wir gar nicht und ich bin jetzt echt glücklich. Ich glaube auch nicht, dass meine Scheitel früher deutlich dichter war als deiner jetzt und ich hatte echt eine Wahnsinnsmähne.
Ich hoffe, das kommt nicht so rüber, als würde ich dich nicht ernst nehmen oder dir deine Sorgen kleinreden wollen, aber ich finde, du hast wirklich ganz normale Haare und ( zur Zeit) keinen Grund zur Panik. Keep Cool Cool .
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41440 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Mi., 30 Januar 2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja meine Haare waren vorher dichter! Vorher heisst im dem Fall schon vor genau einem Jahr. Seit acht Monaten wirds lichter auf dem Oberkopf. Vorher gar nicht. Mir macht vorallem Angst das es sich in 8 Monaten so verändert hat. Wie ist es dann in weiteren 8?-das macht mich sehr sehr nervös!
Ich danke euch für eure ehrliche Einschätzung. Meine grösste Angst mit unter ist ja auch das es andere merken könnten. Kollegen z.B.
Also ich zähle die Haare nicht wirklich. Nicht wirklich heisst, dass ich mitlerweile nur etwa 1 mal die Woche wasche und davor bürste damit die nicht alle in der Wanne sind. Ich wasche die nach dem Badegang in der Wanne. Da ich die aber sowieso jeden tag kämme, kommen dann also nicht alles Haare von einer Woche raus. Bei so einem durchkämmen kommen schon mal 50 zusammen. Kann also sein, dass ich am tag 50 verliere oder mehr. Ich kämme die nicht so oft am tag richtig durch. Ich werde heute abend mal komplett druchkämmen und morgen mach ich das mal 2-3 mal und dann kann ich mehr sagen.
Meint ihr denn bei meinem Status , dass ich mit Regaine gute chancen hätte es zumindest wieder so hinzukriegen wie vor einem Jahr???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41441 ist eine Antwort auf Beitrag #41440] :: Mi., 30 Januar 2013 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit " einem durchkämmen " ist übrigens nicht ein Bürstenstrich gemeint sondern ein Durchgang. Also komplettes intensives bürsten bis fast nichts mehr kommt an Haaren. Nur das das nicht falsch verstanden wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41445 ist eine Antwort auf Beitrag #41441] :: Do., 31 Januar 2013 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,
deine Haare und dein Scheitel sind perfekt und deine HA-Zahlen sind es ebenfalls. Jeder Mensch muss ein paar Haare täglich lassen. Ich weiß jetzt ehrlich nicht, warum du mit Regaine anfangen willst. Käme mir bei deinem Haarstatus niemals in den Sinn. Regaine musst du lebenslänglich auftragen und die Wirkung ist bei den meisten ja nur für ein paar Jahre gegeben. Es gibt auch nur Statistiken über ein paar Jahre Anwendung. Scheinbar gewöhnt sich der Körper an Regaine und dann verliert es seine Wirkung. Kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen.
Mach dir echt keinen Kopf um deine Haare, die sind schön, so wie sie sind und genieße dein Leben!
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41448 ist eine Antwort auf Beitrag #41445] :: Do., 31 Januar 2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

Deine Haare sind völlig unauffällig.Völlig.

Warum nimmst Du Regain ?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41449 ist eine Antwort auf Beitrag #41445] :: Do., 31 Januar 2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

ich stimme Wuschel vollkommen zu! Deine Haare, der Ansatz, Mittel-und Seitelscheitel sind TOTAL NORMAL!! Wie willst du es sonst haben?? Ich sehe da nicht den geringsten Anlass zur Sorge!! Du machst dich so was von unnötig kaputt deswegen! Natürlich siehst du deine Haare anders als Außerstehende, aber deine Haare, zumindest so, wie es auf den Fotos(und noch mit Blitz!!) aussieht, sind einfach perfekt!
Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, warum du dich in diesem Forum so viel aufhälst. Ich glaube, du bringst dich dadurch auf unnötige Gedanken, die dir gar nicht gut tun und vor allem die du dir gar nicht machen brauchst! Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41450 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Do., 31 Januar 2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilli,

hör auf das, was die anderen hier sagen. Deine Haare sind absolut in Ordnung!
Und wir haben bestimmt alle einen überkritischen Blick!

"Ich werde schon ganz verrückt von dem fotografieren und Spiegel gucken. Hab jetzt ne Weile (vielleicht einen Monate) mal gar nicht drauf geachtet und mir ging es recht gut und dann mach ich wieder fotos und schaue in den Spiegel und dann kommt es mir so vor als ob sich ganz viel zum negativen verändert hat. Dann folgen Tage von Tränen und weiteren Fotos und Spiegel guckereien. Ich weiss auch nicth mehr weiter. Ist fast wie Haare zählen nur noch schlimmer."

Pass auf, dass es sich nicht zu einer KDS (körperdysmorphe Störung) entwickelt.

Nicht böse gemeint, nur besorgt. Mach dir keine Probleme, die nicht da sind.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41451 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Do., 31 Januar 2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch für euere Einschätzung.
Ich weiss, dass es vo Status her noch nicht zu vergleichen ist mit anderen Betroffenen. Dennoch nimmt meine Haardichte ab.
Vielleicht mag es jetzt noch nicht sooo sehr fremden auffallen aber das wird es irgendwann wenn es so weiter läuft.
Ich bin so ein Mensch der schnell veränderungen an sich bemerkt.(und sich auch schnell fix und fertig macht)
Bei den Haaren merke ich sowas womöglich(?) besonders schnell weil ich jahrelang als Friseurin gearbeitet habe und daher waren Haare fast mein halbes Leben Mittelpunkt in meinem Leben.
Ich habe hier aber auch schon andere Fotos von Mitgliedern gesehen deren Status auch so aussah. Regaine stand für sie auch im Raum wenn noch ncith benutzt.
Die Haarausfallzahl ist nur geschätzt. Wie gesagt ich zähle sie nicht wirklich. Das war auch nur mal so bei einem Kämm Durchgang. Mache ich so einen Durchgang öfter am Tag dann werden auch mehr rausgehen. Es fühlt sich auch nicth an als würde mmir übermässig viele Haare ausgeehen aber es wächst nicth nach! Wenn ich mir durchs Haare fahre kommen ja schon viele raus. Ich kann mir auch wie viele andere Haare schmerzfrei rausziehen. Besonders an der Strin. Das war auch schon 2008 so als ich mich hier damals wegen Strin Haarausfall angemeldet habe. Die ist zurückgetreten und da habe ich auch nicth mehr Haare verloren als das normale Maß. Ergebniss. Stirnansatz nach hintern und Kopfseiten licht. Da war der Oberkopf noch voll. Seit 8 Monaten beobachte ich die Ausdünnung merklich. Vielleicht ging das auhc schleichend schon viel früher los und ich ahbe es nicht gemerkt weil sich noch nichts gelichtet hatte. Ich weiss es nicht.
Zur Regaine. ja, von wollen kann eigentlich nicht die Rede sein. Ich will dem weiteren Verlauf verbeugen. Solange außenstehende noch(!) nichts merken hab ich vielleicht noch chancen es zu halten . Aber jetzt bin ich wieder total verwirrt. Die Wirkung lässt noch? ich dachte immer es kann währenddessen zwar zu ausfällen kommen wenn nicht richtig benutzt oder hormonschankungen oder oder oder aber von Wirkung verlieren wüsste ich nichts. Ich habs hier schon mal gelesen aber hier gibt es so viele verschiedene Meinungen zu Regaine. Ihc hab auch schon gelesen das es die "gesunden Haare" süchtig machen soll. Hat Tino früher geschrieben. Andere sagen wieder tino hätte eh seltsame Meinungen vertreten. Ich weiss es einfahc nicht. Ich will nicht zusehen wie es schlimmer wird und mir dann später denken müssen: "hättest du lieber was gemacht als es noch einigermaßen aussah".
Sorry ich wollte den Thread auch nicht für mich missbrauchen.
Ich dachte nur ich stell nochmal Bilder von jetzt rein weil Tividi gefragt hatte ob ich einen Unterschied zum Sommer wahrnehme.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle (bzw. es gibt ja auch andere den es sicher so geht wie mir mit ähnlichem Status) tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41454 ist eine Antwort auf Beitrag #41451] :: Do., 31 Januar 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

es fällt nicht nur "nicht soooo " Fremden auf, sondern GAR NICHT.
Bei Dir ist NICHTS in Richtung AGA zu erkennen.
Der Scheitel ist bilderbuchmässig.
Von Lichtungen des Oberkopfes nichts zu erkennen.
Ich persönlich habe hier auf Photos noch nie so einen perfekten, schmalen, geraden Scheitel gesehen.

Evt. bist Du da ein bisschen neurotisch in Sachen Haarausfall.( nicht bös gemeint ;)Wie sehen denn die Seiten aus ? Auch so dicht und glänzend, wie der Oberkopf ?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41455 ist eine Antwort auf Beitrag #41440] :: Do., 31 Januar 2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,

ich hänge mich da gleich mal bei Wuschel und Julia an. Schau mal, was du schreibst:

Zitat:
ja meine Haare waren vorher dichter! Vorher heisst im dem Fall schon vor genau einem Jahr. Seit acht Monaten wirds lichter auf dem Oberkopf. Vorher gar nicht.

Ich habe selten einen so guten und intakten Scheitel gesehen.

Deine HA-Zahlen sind absolut in der Norm im Sinne von 80 - 100 Haare pro Tag. Solange man keinen krankhaften HA hat, (und den hast du nicht), ist einmal schön durchbürsten am Tag ganz normal.

"Seit acht Monaten wirds lichter auf dem Oberkopf. Vorher gar nicht." --> Das klingt nicht gut. Dann scheinst du sehr wenig Nachwuchs zu haben (ich sehe bei dir auch keine Antennen), wenn das so schnell so rapide auslichtet. Ich sehe da aber immer noch nichts, egal, wie genau ich hinschaue. Wie war denn dann dein Haarstatus vor einem Jahr? Würde mich jetzt echt interssieren, hast du da auch ein Bild? So vorher/nachher-mäßig?

Minox stoppt HA und regt den Neuwuchs an. Weißt du ja alles. Minox ist wenn, das einzige Mittel, das hilft. Aber die Entscheidung dazu musst du ganz alleine treffen. Am besten Augen zu und durch, so wie das Ponyfranse macht.

Ich habe gerade mal geguckt und gesehen, dass du schon seit August 2009 hier angemeldet bist. Du bist Friseurmeisterin, hast du geschrieben, hast du deswegen so 'nen Schiss, "dass man in der Arbeit was sieht"?

Zitat:
bei mir ist das so ne sache. irgendwie schon diffus. aber mein stirnansatz tritt auch zurück. ich weiss nicht ob ich androgenetischen HA habe oder ob ich eine mischung hab aus androgenetisch nd diffus wegen eisen und zink mangel....
Ja mit Hearweaving hatte ich auch mal zu tun aber damit kenn icih mich nicht so aus wie mit den Extensions und toupets für Männer .

Aber dann müsstest du doch das eigentlich alles wissen Frage. Hast Du da eventuell auch Fotos? Hattest du da einen Schub und ist das wieder zugewachsen? Wie hoch ist deine Stirn?

Bist du Baujahr 86? Also 27?

Wenn du deine Haare für die Arbeit brauchst, um nicht die Kunden zu erschrecken, würde ich mir für die Stunden untertags im Laden eine schöne und hochwertige Perücke zulegen, damit du nicht noch mehr unter in Stress und unter Druck gerätst. Du sitzt ja sozusagen direkt an der Quelle und kannst als Friseurin and ie ganzen Sachen und kommst auf die ganzen Messen.

Wenn du dich an Minox traust, dann mach das. Aber hier scheiden die Geister, wie du siehst. Ob es dann wieder so wird, wie noch vor einem Jahr, keine Ahnung. Da hilft nur ausprobieren. Aber einmal Minox, immer Minox, um den Status zu halten. Weißt Du ja. Und du hast dann täglich das Gefriemel am Kopf, was nicht unbedingt zur Entspannung beiträgt. Denn eigentlich würde ich dir, wie hier alle, auch am liebsten raten: "Entspann dich. Mach dir keinen Kopf, wo nichts ist. Sonst vergällst du dir wirklich noch die nächsten 10, 20, 30, 40, 50 Jahre und das wäre so schade.

LG Walle








46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41456 ist eine Antwort auf Beitrag #41451] :: Do., 31 Januar 2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ganz ehrlich (soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein) aber an deiner Stelle würde ich zu allererst aufhören mich in die Thematik so dermaßen reinzusteigern. Unabhängig davon ob und wie stark sich dein Status in der letzten Zeit verschlechtert hat, gerade sehen deine Haare vollkommen normal aus. Jetzt nur noch in Angst zu leben, was in der Zukunft sein KÖNNTE, führt meiner Meinung nach nicht nur dazu, dass sich deine Lebensqualität extrem mindert, sondern auch dazu, dass du noch mehr Probleme mit den Haaren bekommst, denn dass sich seelische Belastungen negativ auf die Haare auswirken, ist kein Geheimnis.

An deiner Stelle würde ich mich mal für 2-3 Monate vom Forum verabschieden, eine neutrale (ehrliche) Person meinen Status begutachten lassen und mich dann nicht mehr weiter mit der Thematik beschäftigen. Nach 2-3 Monaten würde ich besagte Person nochmal befragen, sollte ihr dann auch eine Veränderung aufgefallen sein, würde ich mit Regaine beginngen (ja, viele schrieben die Wirkung hält nicht ewig-ich denke mir aber, es wird so viel geforscht, sie werden irgendwann eine wirkliche Lösung finden und evtl. reichen 5 Jahre (oder wie lange es eben wirkt) um die Zeit bisdahin zu überbrücken).

Ich weiß jetzt nicht, bei welchen Ärzten du jetzt warst. Sollte dir ein Hautarzt bestätigt haben, dass du wirklich (unnormalen) Haarausfall hast (egal welche Sorte), würde ich gleich mit Regaine beginnen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41460 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Do., 31 Januar 2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lili,

es ist klar, dass du Angst hast, es könnte schlimmer werden, es muss aber nicht so werden. Ich meine Angst zu haben, ist ganz normal, aber übertriebene und unbegründete Angst, das ist nicht normal! Genauso kann man jetzt anfangen Angst zu haben, das man bald Krebs oder sonst was bekommt oder vom Auto überfahren wird. Das ist mild ausgedrückt "ungesund". ich meine damit nicht dich persönlich, bitte versteh es nicht falsch. Aber sich zu viele unntögie Gedanke zu machen, dies kann echt ad absurdum führen.

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41462 ist eine Antwort auf Beitrag #41460] :: Do., 31 Januar 2013 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.. Smile
.also ich bin wirklich nicht der Typ, der sagt " bei dir ist alles super " nur damit es mir noch schlechter geht -aber dein Scheitel ist , meines Erachtens nach, völlig in Ordnung. Nimm mal zum Vergleich meinen "Scheitel "


ich weiß man soll sich nicht am schlechteren ein Beispiel nehmen -aaaaber ich fürchte du steigerst dich in etwas hinein, was es ( noch ) nicht ist Exclamation

entspanne dich und sieh dich selbst nicht so kritisch, es gibt keinen Grund dafür. Meine Meinung Smile

liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41464 ist eine Antwort auf Beitrag #41462] :: Do., 31 Januar 2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Laughing

Hashi, du bist soooo cool, echt.
Grosser Respekt, wie humorvoll und locker Du mit Deiner "beginnenden Glaze " ( Deine eigenen Worte) umgehst.

Find ich nur toll. Wirklich. Smile
Bist heit ne gestandene, reife, selbstbewusste Frau, die DAS scheinbar nicht VÖLLIGST umhaut. Toll.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41465 ist eine Antwort auf Beitrag #41455] :: Do., 31 Januar 2013 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich areite seit ein paar Jahren nicth mehr als Friseurin! Habe den Beruf gewechselt. Man weiss/lernt als Friseurin auch nur bedingt was über Haarausfall. Alles was ich über AGA weiss, weiss ich aus dem Internet. Im Beruf/in der Ausbildung wurde das nur sehr sehr sehr abgespeckt und ungenügend behandelt. Ja ich weiss wo ich zweithaar her bekommen kann und ich kenne ein paar Methoden aber die meisten kenne ich auch erst seit ich im Internet schaue also seit ich selbst betroffen bin.
Du sagst es ja selbst. "in 8 monaten lichtungen klingt nicht gut. Das ist genau das was mich so nieder macht! Oh Mnan jetzt bin ich wieder völlig fertig. Bei anderen verläuft es in Jahren bis man was sieht. Also ich hab die lichtungen erstmals vor 8 monaten bemerkt. Vorher ist es bestimmt schon ausgedünnt aber eben ohne das man lichtungen sieht.
Antennen? meinst du damit kuze abstehende haare. hab ich. aber die sind dünn und kurz und die kann ich mir teilweise schmerzfrei rausziehen. Auf den Fotos sind die haare auch etwas fettig. ich meine auf dem Mittelscheitel foto stehen ein paar ab ?
Ich muss man schauen ob ich ein ganz altes foto finde. Damals hab ich meine Scheitel nicht so fotografiert weil die ja an den Seiten und an der Strin ausgingen. Die Seiten sind wie früher dünn und licht und an der Strin ist nichts nach/zu gewachsen auser einzelne kleine hellblonde Haare die man nur seiht wenn ich unter eine Lichtquelle stehe dei stark ist. Zurückgekommen so wie vorher ist es nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41466 ist eine Antwort auf Beitrag #41456] :: Do., 31 Januar 2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das versuche hin und wieder mal. Dann schaue ich wieder mal nach wies ausseiht und verfalle in Panik.
Die Ärzte hab ich durch! ich hab damals schon so viele druch gehabt. Mit unterschiedlichen Diagnosen /Verutungen/Empfehlungen bis ich nicht mehr konnte! Kann man glaube ich auch nachlesen. Hab damals viel mit evian und anderen geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41467 ist eine Antwort auf Beitrag #41464] :: Do., 31 Januar 2013 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,


danke Smile

ich habe schon so viel erlebt und mitansehen müssen, das mich " Haare" allein nicht mehr soooo beschäftigen. Gut, ich hätte gerne mehr Haare, unbestritten, aber es ist nicht mein wichtigstes im Leben...ich mag meine Haare nicht, ich suche nach einer Lösung-aber wenn ich sie nicht finde bedeutet das nicht den Untergang für mich. ich bin nicht nur Haar - und ihr seid auch alle mehr als nur eure Haare Smile
Meine Fresse, jetzt rede ich wie eine Missionarin Laughing .das will ich nicht, weil jede Frau anders empfindet. ich bin da hart wie Kruppstahl, wo andere vielleicht verzweifelt sind. Also bitte nicht falsch verstehen, ich verallgemeinere nicht. Smile

Liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41468 ist eine Antwort auf Beitrag #41467] :: Do., 31 Januar 2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde DEINE Einstellung klasse und so eine Einstellung tut uns hier allen auch mal ganz gut, finde ich.
Schön, dass Du hier bist. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41469 ist eine Antwort auf Beitrag #41468] :: Do., 31 Januar 2013 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile

ich mag euch auch sehr Smile

ich will hier keinem absprechen das er Sorgen hat- aber zeigen, das es auch anders geht.

einen schönen tag für euch !

liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41470 ist eine Antwort auf Beitrag #41460] :: Do., 31 Januar 2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das paradoxe ist. ich würde einem der so schreibt und fühlt wie ich womöglich das gleiche raten. Aber Wallemähne schreibt es ja auch. Es ist nicht gut in 8 Monaten lichtungen zu bemerken.Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41472 ist eine Antwort auf Beitrag #41465] :: Do., 31 Januar 2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du sowas mit Antennen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41473 ist eine Antwort auf Beitrag #41472] :: Do., 31 Januar 2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilli,

Du siehst es also selbst. Wink

Ja, das sind "Antennen".

Bitte bitte zeig uns Deine LICHTUNGEN ( keine Ironie ), damit wir wissen, was Du an Deinen Haaren besorgniserregend findest.

Man sieht NICHTS




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41474 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Do., 31 Januar 2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab alle durchgeschaut was ich von früher hab. Weils da um die Strin ging hab ich wie vermutet nichts vom Scheitel fotografiert. Nur das hier gefunden. So sag es 2009 aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41475 ist eine Antwort auf Beitrag #41473] :: Do., 31 Januar 2013 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich frage mich auch, WO sind denn da die "Lichtungen"? Also, wirklich nicht böse gemeint, aber ich fühle mich wie im falschen Film! entweder wir sind alle blind, oder Lili übertreibt erheblich. Tut mir leid.

Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41476 ist eine Antwort auf Beitrag #41226] :: Do., 31 Januar 2013 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm seh keinen unterschied?! von dem jetzigen zu dem 2009

Mach das Antennenfoto doch mal mit Blitz?



[Aktualisiert am: Do., 31 Januar 2013 14:34]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: das sind doch keine Haare nicht.. [Beitrag #41478 ist eine Antwort auf Beitrag #41476] :: Do., 31 Januar 2013 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hmm weiss nicht ob man die dann noch sehen kann. Ich probiers jetzt mal. Das von 2009 war auch ohne Blitz deswegen hab ich es ohne gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine-Umfrage
Nächstes Thema: Leider nochmal eine Regaine Rückfrage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos