Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gedanken, Probleme und Pille... von tividi
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41180] :: Mi., 23 Januar 2013 17:34 Zum nächsten Beitrag gehen
naja jetzt mach ich gleich nochmal ein Thema auf..


also mir gings jetzt einige Zeit mal etwas besser... und ich habe auch eetwas weniger Haare verloren.. 14 Tage lang oder so..naja immerhin.. . Zwar immernoch nicht unter 100 aber näher an der hundert als an der 200.. naja jetzt fallen mir aber wieder viel mehr aus.. und irgendwie find ich jetzt das es wieder viel schlechter aussieht..

Ich hab echt gedacht, jetzt könnts vielleicht endlich vorbei sein... naja wohl doch nicht..


Also ich nehme ja jetzt seit Ende Juni die Pille (Madinette also Belara)

Im Februar hab ich jetzt einen Termin beim Frauenarzt.. Was meint ihr? sollt ich Wechseln?? Jetzt nehm ichse ja eh schon.. Is ja dann auch schon fast egal.. Würde dann vielleicht auf die Valette erstmal wechseln.



Im März hab ich einen Termin bei einer auf haarausfall spezial. HA... Rolling Eyes Ich war zwar schon bei 8. Aber die waren ja nicht auf HA spez. Naja drum hab ich jetzt im Anflug von Verzweiflung wieder da einen Termin gemacht..
Das die mehr weiß erhoff ich mir da zwar jetzt auch nicht.. Ich denke die wird sagen ich habe AGA und soll Regaine nehmen.

Es is ja so das noch keiner gesagt hat von den Ärzten das ich sicher AGA hätte.. Aber jetzt glaub ich es langsam schon immer mehr selbst.
Ausgehen tun mir die Haare zwar ganz sicher diffus aber diese GHE und ich denke am Mittelscheitel vorne ist es am schlimmsten.. Wobei der hintere Oberkopf eigentlich noch okay aussieht.. Naja und die Seiten sind sehr wenig.


Naja aber ich nehme mal an, das ich dann spätestens im März mehr Regaine benutzte.. nicht so wie jetzt..


Naja laange Rede mal wieder.. mein großes Problem bei dem ganzen ist auch einfach.. das ich ja gerne noch ein weiteres Kind hätte..

Aber wenn ich Regaine nehme... dann geht das ja nicht.. Ja klar die Pille muss ich auch erstnoch absetzen dazu logischerweise... Aber ich weiß einfach nicht wie und was ich tun soll in Bezug auf Haare und schwanger werden..

Weil dann bräcuht ich ja mit Regaine garnicht erst richtig anzufangen?? Oder was meint ihr..

Ein zweites Kind hätten wir eigentlich immer gern spätestens nächstes Jahr gehabt... also ende dieses Jahr quasi dafür üben. Cool


Das macht mich echt wahnsinnig.. einmal das ich garnicht mehr weiß was ich jetzt tun soll wegen Regaine oder sowas
Und weiter.. das ich Angst habe das geht alles so weiter, nach dem zweiten Kind wirds noch schlimmer und ich komm dann vielleicht garnicht mehr klar... Mir gehts ja jetzt schon beschissen wegen den Haaren..


Ach keine Ahnung warum ich das jetzt alles schreibe hier wieder.... aber vielleicht hat jemand ähnliche Probleme (also halt wegen Kind und so) oder sonstwer mag mir dazu was schreiben....



achja und was meint ihr wegen Pille.. falls das jetzt unterging




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41181 ist eine Antwort auf Beitrag #41180] :: Mi., 23 Januar 2013 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

wenn Du ein 2. Kind willst, dann würd ich jetzt definitiv nicht auf eine andere Pille wechseln. Ich würd auch nicht mit Regaine anfangen. Es bringt Dir die Vallette in dem FAll nix und auch Regaine nix, wenn Du Ende des Jahres wieder aufhörst damit. Das wirst Du dann aussitzen müssen.

Mir gings da ähnlich. Ich hätt damals fast mit Regaine begonnen. Das 2. Kind hielt mich ab. Hab dann die Belara abgesetzt und es dauerte immerhin 14 Monate bis ich schwanger wurde. Wie alt ist denn Deine Nr. 1 ??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41183 ist eine Antwort auf Beitrag #41180] :: Mi., 23 Januar 2013 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm das blöde is, ich nehm ja auch jetzt schon Regaine.. nur halt son bisschen.. nix halbes und nix ganzes..


meine Tochter ist jetzt 2 Jahre

[Aktualisiert am: Mi., 23 Januar 2013 19:15]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41187 ist eine Antwort auf Beitrag #41183] :: Mi., 23 Januar 2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du in der Regaine-Spirale noch nicht so wirklich drin bist, würd ich auch schaun, dass Du draussen bleibst. Jetzt zumindest. Wenn Du weißt, dass Du wieder absetzen musst, kann der Schaden nur grösser als der Nutzen sein. Ebenso der Wechsel zur Valette.
Entweder ziehst die Kinderplanung vor oder Du musst noch etwas aushalten, schwanger werden, entbinden und dann durchstarten mit Regaine und Valette.

Stell Dir mal vor, Du beginnst jetzt so richtig mir Regaine. Oder mit der Valette. Und der HA wird besser. Was ist dann Ende des Jahres? Ich war damals auch schon so weit, dass mir die Haare fast wichtiger gewesen wären als meine Minimaus die ich jetzt GsD hab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41190 ist eine Antwort auf Beitrag #41180] :: Mi., 23 Januar 2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm aber ich denke mir halt, wenn ich die Valette nehme statt die Madinette, und die Valette evtl helfen würde, wärs ja halt ein Plus erstmal.. verstehst wie ich mein?
Weil Pille nehm ich ja so oder so erstmal, ob jetzt die Madinette oder Valette.

Naja und mit Regaine, ja eigentlich denk ich genauso...aber immer wieder der Gedanke das ichs jetzt richtig nehme..


Kinderplanung vorziehen.. auch problem...momentan fühl ich mich ehrlichgesagt garnicht dazu bereit...und das auch Nur wegen der Haare!!! Es is zum verzweifeln

Aber ja.. wie fühl ich mich im Herbst..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41192 ist eine Antwort auf Beitrag #41180] :: Do., 24 Januar 2013 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

theoretisch kannst du jederzeit auf die Valette wechseln. Der antiandrogene Effekt der Valette ist etwas stärker, als der der Madinette (Belara). Deine Eierstöcke sind eh schon lahmgelegt. Ob du das mit der einen oder anderen Pille hervorrufst, ist eigentlich völlig egal.
Ich hatte früher auch mal von der Belara auf die Neo-Eunomin und dann auf die Valette gewechselt und da gabs eigentlich keine Probleme, außer dass die Schmierblutungen endlich aufhörten.

Regaine würde ich, wenn ihr noch ein Kind wollt, nicht anfangen. Das macht keinen Sinn, wenn du es für ein paar Monate anfängst und dann wieder absetzt. Im schlimmsten Falle beschert dir das zwei mal ein Shedding in kurzer Zeit. Das muss ja nicht sein.

Setz die Pille ab, wenn ihr mit der Kinderplanung starten wollt, aber bedenke, dass durch die Hormonumstellung Haarausfall passieren kann. Der geht aber wieder weg, wenn die Hormone eingependelt sind bzw du schwanger wirst. Da werden die Haare ja oft besser.
Wenn du die Pille absetzt, mach doch zur Zykluskontrolle NFP. Dann kannst du sehen, ob deine Zyklen ok sind und ob du schwanger bist.
Nach dem 2. Kind würde ich dann nochmal nen umfangreichen Hormoncheck machen lassen. Progesteron würd ich auch zusätzlich checken lassen. Ich nehm Progesteron jetzt schon im 3. Zyklus und mein Haarausfall hat sich seit kurzer Zeit deutlich reduziert. Ich hoffe, dass es daher kommt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41194 ist eine Antwort auf Beitrag #41192] :: Do., 24 Januar 2013 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, tividi!

ich mache mir zur Zeit Gedanken genau um die gleichen Fragen wie du! Zur Zeit nehme ich Androcur und Progynova uns Crinohermal Fem (Mit Cortison) als Haarwasser. Die Haare rieseln aber trotzdem! Und meinen Scheitelbereich kann ich mir ohne traurig zu werden, nicht ansehen. Ich habe das Gefühl, dass die Haare genau am Oberkopf immer weniger werden und es wächst fast gar nichts nach.

Ich würde sofort mit Regaine anfangen, um einfach etwas zu unternehmen, zumindest einen Versuch ist es doch wert, als einfach da zu sitzen und zuzuschauen. Aber ich habe auch noch einen Kinderwunsch. Mir graut schon jetzt vor dem Gedanken, was passieren wird, wenn ich die Hormone absetze und wie es aussehen wird, falls ich nicht bald schwanger werden sollte.

Meine Endokrinologin meinte aber, sie hält es nicht für dramatisch Regaine auch in der Schwangerschaft zu verwenden, da es nicht so viel ins Blut übergeht.

Auf jeden Fall, will ich es wagen, alles absetzen und probieren. Und nach dem Abstillen würde ich alles mögliche ausprobieren, Fin inkl.

Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41199 ist eine Antwort auf Beitrag #41190] :: Do., 24 Januar 2013 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wechseln auf die Valette kannst Du JETZT schon. Aber das ist halt eine hormonelle Umstellung. Dann würd ich nicht in ein paar Monaten schwanger werden. Da kommt dann der nächste hormonelle Wusch für Deinen Körper. WEnn, dann würd ich die Valette schon etwas länger nehmen.

Wenn Du Dich psychisch sowieso nicht in der Lage siehst für Nr. 2 (und glaub mir, ich kann das ganz gut nachvollziehen), dann nimm doch jetzt die Valette und schieb die Nr. 2 noch etwas raus. Du bist 28 Jahre. Du hast noch alle Zeit der Welt.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41200 ist eine Antwort auf Beitrag #41190] :: Do., 24 Januar 2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

angenommen, du würdest im März richtig mit Regaine anfangen, wie würdest du es denn dann handhaben wollen in Bezug auf eine künftige Schwangerschaft? Würdest du es erst absetzen, wenn du die Schwangerschaft feststellen würdest (also frühestens 2 Wochen nach Zeugung) oder schon vorher, wenn du es drauf anlegen würdest, schwanger zu werden (also etwa zeitgleich mit dem Absetzen der Pille)?

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41206 ist eine Antwort auf Beitrag #41180] :: Do., 24 Januar 2013 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bin bald aber schon 29.. Wink Und naja wir wollen halt eigentlich nicht soo einen großen Altersabstand von beiden Kindern. Mehr als vier Jahre fänd ich/wir nicht so toll eigentlich..



bionda.. das ist eine gute Frage... wegen Regaine wollt ich dann eben diese auf Haarausfall spezialisierte Ärztin nochmal fragen.

Eigentlich würd ich mich eher nicht trauen das ab endgültigen Kinderwunsch weiterzunehmen.. Aber ich war auch mal bei einem Endo der mir eigentlich auch Regaine empfohl und der meinte auch schon, man könne es eigentlich nehmen bis man weiß das man schwanger ist... und halt dann absetzen. Das wäre nicht gefährlich.

[Aktualisiert am: Do., 24 Januar 2013 14:18]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gedanken, Probleme und Pille... von tividi [Beitrag #41208 ist eine Antwort auf Beitrag #41206] :: Do., 24 Januar 2013 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nun ja......... ich war bei Kind Nr. 1 genau 28 Jahre alt und Nr. 2 sollte allerallerspätestens mit 32 da sein.

2 Fehlgeburten haben mich ziemlich aus der Bahn geworfen, haben mich Jahre gekostet. Ebenso der Haarausfall. Dann kam das was ich NIE wollte: Ich bekam das 2. Kind mit 35. A) sind sie nun 8 Jahre auseinander und b) war es mir eigentlich zu spät. Also ich zu alt.

Aber nun ist es so wie es ist. Meine Nr. 1 vergöttert die Kleine und ich, nun ja, ich kann an meinem Alter nix ändern. Aber heutzutage ist das ja nix aussergewöhnliches mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ferritin von 39
Nächstes Thema: Die Jennifer
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos