Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Einschneiden von Haarteilen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41105] :: Fr., 18 Januar 2013 18:08 Zum nächsten Beitrag gehen
An alle,

mal angenommen, ich bestelle mir jetzt ZUM BEISPIEL ein Haarteil bei "La peruca ".
Dieses Teil wird ja vermutlich nicht auf Anhieb passend für mich sein.
Wer ??? schneidet es denn dann ein ?
Machen das "normale" Friseurinnen ?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41106 ist eine Antwort auf Beitrag #41105] :: Fr., 18 Januar 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,


ich bin auch gerade auf der Suche. Ich habe ja noch Resthaare und werde mir, weil ein Haarteil bei mir nicht gut aussieht, eher eine Perücke bestellen. Meine Resthaare würde meine Friseurin so schneiden, das sie unter die Perücke passen und auch noch allein tragbar sind ( für zuhause, den garten und im Sommer mit Tuch Smile )
Frag doch einfach deinen Friseur, ich wohne am ****** der Heide und habe auch keine große Auswahl, was den Zuschnitt angeht...außerdem gibt es im Internet gute Anleitungen, frage mal Isabis. Sie schneidet mittlerweile selber. ich würde es mir noch nicht zutrauen..
lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41107 ist eine Antwort auf Beitrag #41106] :: Fr., 18 Januar 2013 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hashi,

ich bin ein recht kreativer Mensch ( von Haus aus auch Erzieherin-da muss man das wohl sein Nod ) A-B-E-R : Haare selber schneiden : keine Chance. Das kann ich einfach nicht. Nicht mal nach Anleitung.
ich kriege es gerade mal hin, den Pony zu kürzen ( gerade) oder die Längen ( aber nur soweit ich ohne Spiegel sehen kann - grins ). MEHR NICHT.

Na ja, ich frag mal meine Friseurin. Die ist ganz nett. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41108 ist eine Antwort auf Beitrag #41107] :: Fr., 18 Januar 2013 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy ich bin auch von Haus aus kreativ -Kinderpflegerin - und habe mir mal die Haare selber geschnitten...das sah aus... Laughing
aber villeicht ist ja einfacher, wenn der Haarersatz nicht auf dem Kopf ist, sondern auf dem Ständer ? ich meine wenn man ihn nicht spiegelverkehrt sieht ?...Isabis sagte, sie hat " zum üben " ein gaaanz billiges teil gekauft und es klappte von Anfang an.
Wie gesagt, bei mir klappt es auch nicht-aber Friseure schneiden ja auch deine Haare und das Haarteil gehört ja dann zu deiner Frisur. ich würde mal alle ansprechen, die du kennst.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41109 ist eine Antwort auf Beitrag #41108] :: Fr., 18 Januar 2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gott, sind wir beide KREATIV Very Happy

Auch auf dem Ständer, an dem dann die falschen Haare hängen, würd ich ganz "kreativ" erstmal gepflegt das Teil reif für die Tonne schneiden. Twisted Evil

Also lieber nicht. Lach




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41110 ist eine Antwort auf Beitrag #41109] :: Fr., 18 Januar 2013 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apropos kreativ....ich habe das gefühl, ich schaffe nix. Gehts dir auch manchmal so ?? Very Happy

Du hast schon Recht, ich würde mich das auch nicht trauen....es kommt ja auch auf deine Frisur und das Haarteil an- bei meiner " Frisur" hätte ich nicht viel machen müssen, wenns denn gepasst hätte. Die seiten und hinten war ok-nur halt vorne nicht. Was würdest du denn brauchen ? Eins für oben oder nur den Pony oder nur als Auffüller ??

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41111 ist eine Antwort auf Beitrag #41110] :: Fr., 18 Januar 2013 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm.....gute Frage.
ich bin mir noch nicht ganz sicher, wohin mich dieser Haarausfall führen wird?!

Das heisst, werden die Seiten und der Hinterkopf auch noch stark ausdünnen oder beschränkt es sich auf den typisch androgenetischen Teil des Oberkopfes?!
Bisher wird der Oberkopf lichter.
Die Seiten und hinten ist es zwar dünner als früher, aber sehr akzeptabel.
Somit würde mir eine Art T-parting sicherlich reichen, bei dem die falschen Haare so ein bisschen mit in die seitlichen abgestuften Haare integriert werden.
Ich HATTE immer viele Haare und das einzelne Haar war laut der Friseure sehr stabil.
Sie sind jetzt zwar feiner, aber ich denke, mit den Haaren " rund herum" kann ich doch noch leben.
Meine Haare sind komplett durch gestuft.Schulterlang.Hellbraun.
Auf dem Oberkopf ist ein angedeuteter Seitenscheitel, der heit notgedrungen immer weiter zur Seite wandert - also so seitlicher voller Pony.
Wäre der Pony weg ( durch HA ) sähe ich so richtig sch..... aus Twisted Evil
Dat geht auf gaaaar keinen Fall.
ICH ohne Pony ist echt ein " no go ".
Wenn es sein muss, dann eben bald schöne, falsche Haare an dieser Stelle. Nod





Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschneiden von Haarteilen [Beitrag #41112 ist eine Antwort auf Beitrag #41111] :: Fr., 18 Januar 2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich mir im Winter mal die Mütze tief in die Stirn ziehe und es sind keine Haare mehr zu sehen- ach du meine Güte.....
soooo schön ist mein Gesicht leider nicht, dass es dieses Elend dann raus reisst Twisted Evil

Will sagen - gerade der Bereich "Pony"( also relativ viele Haare in der Stirn) macht bei mir viel vom Gesamterscheinungsbild aus und muss für mein Wohlfühlgefühl unbedingt erhalten bleiben ( notfalls mit Gewalt ) Very Happy




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten
Nächstes Thema: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos