Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine-Umfrage
(Fragenbogen / Zusammenfassung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine-Umfrage [Beitrag #41095] :: Fr., 18 Januar 2013 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi@all,

ich habe mich die letzten Monate viel mit dem Thema Regaine / Minoxidil
auseinander-gesetzt - Ich saß viele Stunden vor dem Rechner & hab' wirklich alles, was ich
lesen konnte "aufgesaugt"...

Immer wieder lese ich hier & auch bei google die gleichen Fragen...

Vielleicht könnten wir ja einen Thread aufmachen, in dem Jeder
seine eigenen Erfahrungen kurz & knapp schildert...

Ich fang einfach mal an:

Alter: 29
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: denke 100% AGA
bisheriges Regime: Priorin, Vitamin B, FerroSanol, Biotin, Kieselsäuregel, Ell Cranell, Aminexil
Regaine 2% oder 5%: 2%
Wie oft: 1x täglich, abends...
Zusätze: 2% Panthenol, Reste von EllCranell
Anwendung seit: ca. 3 Wochen
Shedding: bisher keins
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: leichtes brennen nach dem auftragen
Haarausfall-Stop: -
Dichteres Haar: -
Benutzung mit: Pipette
Anwendung wo: nur Mittelscheitel

Das sind doch meines Erachtes die wichtigsten Fakten, oder?!
Wem noch was einfällt, kann ja seine "Frage" noch druntersetzen...

Denke, damit ist vielen, die sich momentan auch mit Regaine
beschäftigen geholfen, oder?

Very Happy

[Aktualisiert am: Fr., 18 Januar 2013 15:22]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41096 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Fr., 18 Januar 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,

Alter: 55
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: telogenes Effl
bisheriges Regime: Minox, Ell cranell, Androccur, ca 20 Nems
Regaine 2%
Wie oft: 1x täglich morgens abends ell cranell..
Zusätze: keine
Anwendung seit: 7 Jahre
Shedding: bisher kaum
Dauer Shedding: -vielleicht 14 Tage
Nebenwirkungen: keine
Neuwuchs: Ja, aber auch ohne Minox
Haarausfall-Stop: - Nein
Dichteres Haar: - unverändert

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41115 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Fr., 18 Januar 2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Na dann schließe ich mich mal an,

Alter:22
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: Aga ( Bruder mit 19 steuert auf Norwood 2-3 zu )
bisheriges Regime: Biotin, Kieselsäuregel, Pille Lilia, Fin
Regaine: 5% foam (seit 2 Monaten davor 2%)
Wie oft: 2 mal täglich
Zusätze: nix
Anwendung seit: März 2010
Shedding: eigentlich nicht
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: -
Haarausfall-Stop: Ja, hatte aber einen Rückfall und habe deswegen die Dosis erhöht
Dichteres Haar: Ja gesteigerte Haardichte, einzelne Haare am Mitterscheitel auffällig dick
Benutzung mit: Deckel und Fingern
Anwendung: Hauptsächlich Mittelscheitel aber auch hinten und an den Seiten

Alles in allem bin ich eine ziemlich zufriedene Nutzerin Razz




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41117 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Fr., 18 Januar 2013 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
da mache ich doch auch mit;)

Alter 37
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: denke 100% AGA
bisheriges Regime: Priorin, Kieselsäuregel
Regaine 2% oder 5%: 5%
Wie oft: morgens und abends
Zusätze: keine, ist aber vom Prof angemischt u juckt nicht
Anwendung seit: ca. 2 Jahre
Shedding: bisher keins
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: verklebt die Haare, weiße "Schicht"
Haarausfall-Stop: hmmmm....
Dichteres Haar: manchmal denk ich ja, gerade ists grausam und ich denke, die Lichtung wird wieder schlimmer
Benutzung mit: Pipette
Anwendung wo: vorderer Oberkopfbereich

So, hoffe es machen viele mit - auch wenn ich selten schreibe, bin ich dennoch oft stille Mitleserin;)

Schönen Abend Euch allen,
Nina

[Aktualisiert am: Fr., 18 Januar 2013 20:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41118 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Fr., 18 Januar 2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seid super! Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41119 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Sa., 19 Januar 2013 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 50
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: AGA
bisheriges Regime: Vitamin B, FerroSanol, Spirulina, Biotin, Panatostin,
Regaine 2,5%
Wie oft: jeden 2. Tag abends...
Zusätze: keine
Anwendung seit: 11/12
Shedding: bisher keins
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: leichter Juckreiz, ist gut zu ertragen
Haarausfall-Stop: ja, ( Ausfall alle 2 Tage beim Waschen 30-40 Haare )
Dichteres Haar: viele feine Stoppeln sichtbar, bisher keine Auswirkungen auf den Gesamtstatus
Benutzung mit: Umgefüllt in leere Pantostinflasche
Anwendung wo:ganzer Kopf

[Aktualisiert am: Sa., 19 Januar 2013 00:48]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41122 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Sa., 19 Januar 2013 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prima Idee, Ponyfranse! Das wird auch vielen Neueinsteigerinnen die mühsame Suche ersparen oder zumindest erleichtern.

Alter: 48
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: diffus
bisheriges Regime: Minox, phasenweise Ferrosanol duodenal
Regaine 2% oder 5%: 2%
Wie oft: anfangs 1x täglich abends, jetzt jeden 2. Abend
Zusätze: -
Anwendung seit: Mai 2010, vorher 6 Wochen im Herbst 2009
Shedding: -
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: nur anfangs Schuppen und schnelleres Nachfetten
Haarausfall-Stop: zunächst ja, dann aber jährlicher Sommerhaarausfall vom Feinsten
Dichteres Haar: ja!!
Benutzung mit: Pipette, kein Verteilen mit Fingern
Anwendung wo: gesamte Kopfhaut
Haarausfallursache: längerer psych. Stress, marginal Ferritinmangel + „Lebensalter"(?)
Zufriedenheit mit Regaine: hoch

LG

[Aktualisiert am: Sa., 19 Januar 2013 10:03]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41146 ist eine Antwort auf Beitrag #41122] :: So., 20 Januar 2013 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:38
mänlich/weiblich:w
Haarausfalltyp:diffus
bisherige Regime:Diane,Androcur,Spironolactone,Eisen,B vit
Regaine:2 Jahre 3%,seit 5 Wochen 2 %
wie oft:am Anfang 2xtgl,jetzt 1x tgl
Zusätze:2 Jahre Östrogen,z.z.nichts
Anwendung:Mai 2010(ca 2 Jahre),Dezember 2012
Shedding:Erstesmal nach 6 Wochen,jetzt minimal
Dauer Shedding:ca 8 Wochen
Nebenwirkungen:erträglicher Juckreiz,Schuppen
Haarausfallstop:Erstesmal nach 6 Monaten,jetzt noch nicht
Dichteres Haar:Ja und wie!!!!
Benutzung:mit Pipette
Anwendung wo:am ganzen Kopf
Haarausfallursache:bis Heute unbekannt,vermutet werden Hormone
Zufriedenheit mit Regaine:ich kann sie nur empfehlen!

LG Michi

[Aktualisiert am: So., 20 Januar 2013 12:32]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41165 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Di., 22 Januar 2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super! Ich danke Euch!
Bitte noch mehr Leute eintragen Rolling Eyes

Irgendwie hatte keiner von Euch "richtiges Shedding" Very Happy
Find ich gut!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41166 ist eine Antwort auf Beitrag #41146] :: Di., 22 Januar 2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Alter: 26
mänlich/weiblich: xy-male
Haarausfalltyp: diffus + Norwood (Ecken, Schläfen, Nacken+Wirbel)
bisherige Regime: Finasterid, Dutasterid, Spironolactone, Androcur, E2, Prog., ca. 30 NEMs
Regaine: 2 Jahre 2%, monateweise 5%, manchmal 2-3 wo. Pause
wie oft: 1-3x tgl. variabel
Zusätze: keine anderen Topicals zz., 2011 2-3 Monate Pantostin
Anwendung: 25. Oktober 2010 - heute.
Shedding: k.a. ich habe damals in einen AGA Schub+(vermutl. Anämie) hineinbehandelt .. Stopp oder shedding wurde davon nie erreicht/verzeichnet
Dauer Shedding: ? s.o.
Nebenwirkungen: vor oraler Medikation Jucken, Brennen, Trichodynie, SE (auf bestehende Kopfhauterkrankung wurde damals behandel und würde es heute NICHT MEHR TUN); heute keine NW mehr...(ausser bei überdosierung systemische NW oder bei 15%igem..Herzklopefen, müdigkeit, brennen der Augen, kopfweh...)
Haarausfallstop: von Regaine/Minoxidil nie .. seit Androcur+Finasterid zusätzlich nach ca. 6 Monaten und dichter Wiederwuchs...
Dichteres Haar: Ja!!! (auch vor orale Medikation wirkte minox. trotz kein Haarwechsel-Stopp gut..Haare wurden langsam etwas dichter)
Benutzung: mit Pipette
Anwendung wo: am ganzen Kopf, Kotelettenbart
Haarausfallursache: AGA (Vater, Opa(vtl.), Onkel etc. alle kahl), Trigger wie Eisenmangel, Bluthochdruck, früher Schilddrüse UF latent waren von Zeit zu Zeit vohanden ... darum der NEMs Komplex
Zufriedenheit mit Regaine: JA Thumbs Up

Bei wochenlanger überdosierung kommt hin und wieder ein kleines shedding und eine weitere verdichtung.


[Aktualisiert am: Di., 22 Januar 2013 13:56]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41175 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Mi., 23 Januar 2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 50
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: vermutlich AGA (so genau weiss ich das gar nicht, habs einfach schon seit einer Ewigkeit mal schlimmer mal weniger schlimm. Mit dem Einsetzen der Wechseljahre eindeutig schlimmer)
bisheriges Regime: Versuch mit Priorin, seit August 2012 Regaine 2%
Wie oft: jeden Tag morgens und abends 1 ml
Zusätze: keine
Anwendung seit: 08/12
Shedding: bisher keins
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: in den ersten Monaten hatte ich gar keinen Juckreiz/Brennen mehr. Jetzt in den Wintermonaten ist er zurück. Behandlung mit Aloe Tinktur. Klappt gut
Haarausfall-Stop: ja, ultimativ und zwar fast von der ersten Anwendung an (irgendwie unlogisch, ich weiss)
Dichteres Haar: Haare sind nachgewachsen (Geheimratsecken sind weg). Sie erscheinen mir (fast) gleich dick wie die anderen - allerdings muss ich mich damit abfinden, dass auch graue darunter sind.
Benutzung mit: Pipette
Anwendung wo:v.a. Oberkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41176 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Mi., 23 Januar 2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die grauen Haare kannste färben Very Happy
Hauptsache überhaupt HAARE Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41177 ist eine Antwort auf Beitrag #41176] :: Mi., 23 Januar 2013 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da geb ich Dir (inzwischen) recht - auch wenn das mit den grauen Haaren ja auch so eine Sache ist, die frau zuerst akzeptieren muss... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41211 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Do., 24 Januar 2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,

super Thread!!! Thumbs Up

Macht bestimmt vielen neuen Mut und Hoffnung. Drücke dir weiterhin die Daumen, auch wenn jetzt bei dir das Shedding evt. einsetzt, wie ich gelesen habe. Scheinst es gut wegzustecken, tapfer. Habe es jetzt auch schon zweimal aufgetragen (innerhalb einer Woche, mehr traue ich mich noch nicht). Vielleicht bin ich bald dabei, mal gucken. Wenn, dann reihe ich mich hier ein. Dauert aber sicher noch ein bisschen Wink




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41223 ist eine Antwort auf Beitrag #41211] :: Fr., 25 Januar 2013 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

also ich (bald 41) habe vor ca. 11 Jahren Regaine 5% (damals noch im Rahmen eines individuellen Heilversuches) verschrieben bekommen. Nach ca. 8 Wochen hatte ich ein extremes Shedding, nach ca. 3 Monaten wuchsen die Haare wieder und zwar richtig dicht, so als hätte es den HA nie gegeben. Die Wirkung hielt allerdings nur undgefähr 5 Jahre, danach gings wieder los mit dem HA. Trotzdem würde ich es jederzeit jedem mit diagnostizierter AGA empfehlen, denn immerhin war ich lange Zeit "Sorgenfrei" und 5 Jahre sind doch schon eine lange Zeit- und wer weiß, vielleicht gibt´s bis dahin ja was neues aus der Forschung?

LG
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41238 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Fr., 25 Januar 2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Thread! Schupps hiermit nochmal hoch. Weitere Einträge bitte , find ich klasse! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41388 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Mi., 30 Januar 2013 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@all
Weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag am besten hierhin gehört, aber wie geht ihr mit dem Gedanken um, dass der Erfolg von Minox offenbar zeitlich begrenzt ist? Habt ihr nicht von vornherein Angst, dass es ja irgendwann doch wieder losgeht mit dem verdammten HA?
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41389 ist eine Antwort auf Beitrag #41388] :: Mi., 30 Januar 2013 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Wed, 30 January 2013 09:23
@all
Weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag am besten hierhin gehört, aber wie geht ihr mit dem Gedanken um, dass der Erfolg von Minox offenbar zeitlich begrenzt ist? Habt ihr nicht von vornherein Angst, dass es ja irgendwann doch wieder losgeht mit dem verdammten HA?
LG Wuschel

wozu angst.

dann absetzen und nach 2 monaten wieder beginnen... ansonsten oral ergänzen.

angst ist ein treuer aber böser (und kontraproduktiver) wegbegleiter bei HA Twisted Evil

BTT please. und keine angstmachereien mehr Very Happy
LG Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41390 ist eine Antwort auf Beitrag #41389] :: Mi., 30 Januar 2013 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
angst ist ein treuer aber böser (und kontraproduktiver) wegbegleiter bei HA

leider nicht nur bei HA. Du hast damit vollkommen recht Exclamation
Zitat:
BTT please.

Steh grad auf Leitung, was die Abkürzung heißt Frage .
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41391 ist eine Antwort auf Beitrag #41390] :: Mi., 30 Januar 2013 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BTT = Back to topic Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41392 ist eine Antwort auf Beitrag #41390] :: Mi., 30 Januar 2013 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Wuschel, Morgen Mike,

Wuschel, bei mir ist Fin alleine auch nicht der Heilige Gral. Trotzdem werde ich es ein Jahr durchnehmen, um dem Fin (und den Haaren?) eine Chance zu geben. Nur die Menge werde ich demnächst reduzieren.

Ich habe dann auch prompt gestern einen Dialog von Mike mit Pechmarie entdeckt und der ist super. Da steht alles drin und ist alles dran. Den hier meine ich:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3346/30 877/#msg_30877

Fin alleine wird bei uns nicht gehen. Fast alle Erfolge bei Alopzie sind immer nur nin Kombi mit Minox. Tini war eher ein Einzelfall und wunderschönes Glück, ich hoffe, sie schreibt uns bald mal wieder. Aber die Norm ist es wohl eher nicht.

@ Mike: Ich finde deine Beiträge immer besser und besser und freue mich inzwischen wirklich Smile , wenn du uns schreibst. Wollte ich dir die ganze Zeit schon mal sagen. Dein Schwanger-Thread ist sowieso super, bitte bleib so, wir können's gerade wirklich brauchen... Neutral

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41393 ist eine Antwort auf Beitrag #41389] :: Mi., 30 Januar 2013 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 30 January 2013 09:37
wuschel63 schrieb am Wed, 30 January 2013 09:23
@all
Weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag am besten hierhin gehört, aber wie geht ihr mit dem Gedanken um, dass der Erfolg von Minox offenbar zeitlich begrenzt ist? Habt ihr nicht von vornherein Angst, dass es ja irgendwann doch wieder losgeht mit dem verdammten HA?
LG Wuschel

wozu angst.

dann absetzen und nach 2 monaten wieder beginnen... ansonsten oral ergänzen.

angst ist ein treuer aber böser (und kontraproduktiver) wegbegleiter bei HA Twisted Evil

BTT please. und keine angstmachereien mehr Very Happy
LG Mike


Oder auch dann Minox auf 5% erhöhen? So wie Mamaus? Oder nee, ich glaube, sie hat es genau andersherum gemacht. Nochmal nachlesen.

Was noch zu Fin oral und Minox ergänzen, Mike?

Wollte nämlich mal fragen: "Darf" man (Frau jetzt in dem Fall explizit) Fin auch mit Androcur zusammen nehmen? Plus Minox, schon klar. Aber kann man Fin mit Androcur kombinieren? Würde sowas Sinn machen bei weiblicher AGA mit männlichem Ausfallmuster --> Schläfen Dead , da hört's bei mir einfach nicht auf, zu rieseln und um die Ohren? Nur mal so 'ne Überlegung.

Scheitel geht noch, wobei "geht noch" relativ ist. Aber die Schläfen finde ich echt ätzend im Moment. Trotz Fin 5mg/Tag... aber halt ohne Minox Rolling Eyes

LG, Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41395 ist eine Antwort auf Beitrag #41393] :: Mi., 30 Januar 2013 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Fin mit Androcur kombinieren?


ja





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41400 ist eine Antwort auf Beitrag #41395] :: Mi., 30 Januar 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hä? wie? jetzt bin ich ganz fertig! Zeitlich begrenzt??? Kann mir das jemand erklären? Wozu dann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41429 ist eine Antwort auf Beitrag #41095] :: Mi., 30 Januar 2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich reihe mich hier nun auch mal ein:

Alter: 43
Männlich/weiblich: w
Haarausfalltyp: AGA
bisheriges Regime: Vitamin B, Biotin, Magnesium, Progesteroncreme
Regaine 2% oder 5%: 2%
Wie oft: Seit Juli 2012: 2 x täglich, dann 1x täglich wegen Herzrasen,
Zusätze: keine
Anwendung seit: ca. 5 Jahren
Shedding: ?
Dauer Shedding: -
Nebenwirkungen: leichtes Brennen nach dem Auftragen
Haarausfall-Stop: bei Anwendung 2 x täglich eindeutig, momentan wird es schlimmer
Dichteres Haar: eher nein, nur HA Stopp
Benutzung mit: Pipette
Anwendung wo: ganzer Kopf




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine-Umfrage [Beitrag #41463 ist eine Antwort auf Beitrag #41388] :: Do., 31 Januar 2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehen

Deshalb ist hier auch immer wieder von der ON/OFF Methode zu lesen.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kämmen und Haare waschen
Nächstes Thema: das sind doch keine Haare nicht..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos