Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt hier mal etwas eingelesen, möchte Euch gerne Fotos von mir
zeigen, obwohl ich befürchte, dass ich die Antworten nicht so gerne hören möchte.

Ich hab jetzt den Scheitel extra etwas gezogen, ich kann ihn mittiger, seitiger machen, ausschauen tut es fast immer gleich.

Aber ich befürchte es wird wohl AGA sein, was meint Ihr ?


index.php/fa/1385/0/

Viele grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40778 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein Foto

index.php/fa/1386/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40779 ist eine Antwort auf Beitrag #40778] :: Mo., 07 Januar 2013 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde das sieht völlig normal aus....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40780 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ich muss aber schon zugeben, dass mein Scheitel früher nicht so einsehbar
gewesen ist.

grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40781 ist eine Antwort auf Beitrag #40780] :: Mo., 07 Januar 2013 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, wenn man diffus Haare verliert sieht man natürlich auch mehr vom Scheitel, weil eben generell überall weniger Haare sind ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40782 ist eine Antwort auf Beitrag #40781] :: Mo., 07 Januar 2013 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub schon manchmal das man erst genau was sehen kann wenn die Platte blanko hast und nix mehr wächst. Und somit haste dann e vergeigt. So lange noch leben drin ist, ist es eben schwer zu sagen. Jedenfalls sieht es nicht schlimm aus wenn ich mir die Bilder so anschaue Wink

Pardon aber ich habe wohl grad nen Hoffnungslosen....


[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 18:31]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40783 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina,

ich bin es mal wieder. Smile

Dein Lichtungsmuster ähnelt sehr dem meinen (und ich bin mir sicher, keine AGA zu haben). Auch bei mir sind die vorderen Zentimeter am Oberkopf am haarausfallempfindlichsten. Damit sind wir aber nicht die einzigen hier im Forum, das haben andere auch schon so bei sich beschrieben. Am deutlichsten ist es meist direkt über der Stirn in der Mitte.

Das, was man auf deinen Fotos sieht, ist nicht das typische Ludwig-Muster, das in der Literatur immer als eindeutig für AGA angesehen wird. Beim klassischen Ludwig-Muster bei der Frau lichtet sich das Haar zunächst entlang des Mittelscheitels und breitet sich dann zu den Seiten hin aus. Es ist nicht auf den vorderen Bereich beschränkt und es bleibt üblicherweise vorne ein sogenannter Haarkranz stehen, das heißt, die vordersten Haare über der Stirn sind nicht mit betroffen (erst manchmal später in einem weit fortgeschrittenen Stadium).

Bei mir war dieser Bereich vor drei Jahren lichter als bei dir. Deinen hätte ich, wenn du nicht geschrieben hättest, dass er früher nicht so einsehbar war, noch als normal angesehen. Mittlerweile hat er sich bei mir wieder verdichtet (ist aber nicht ganz so dicht wie weiter hinten), aber ganz vorne, speziell in der Mitte, ist es licht geblieben.

LG

[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 18:41]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40784 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lichtungsmuster Question Question Question

Sorry, aber das sieht für mich aus wie ein ganz normal behaarter Frauenkopf Frage

Mit dem Haarbild wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, mich in einem Alopezie-Forum umzusehen......

Nur meine Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40786 ist eine Antwort auf Beitrag #40784] :: Mo., 07 Januar 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Bei Haarasufall drückt der Schuh immer mehr als beispielsweie bei Karies. Und ne Stirnglatze ist schon scheiße Very Happy Meine sah vor ein paar Monaten noch "toller" aus. Und das ist echt mal mies weils direkt vorn so sichtbar ist.

Ich breche auch gerne und jederzeit eine Lanze für Menschen die Haarausfall haben aber noch keinen kompletten Kahlschlag ihr Eigen nennen.

Mir wird auch immer gesagt bzw geschrieben du hast doch noch voll viele Haare... Ja super.. NOCH aber bei hohen Ausfallzahlen und wenn man dann beobachten kann wo es lichter wird nutzt mir das herzlich wenig noch ein paar lange Haare zu haben. Wink




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40787 ist eine Antwort auf Beitrag #40784] :: Mo., 07 Januar 2013 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Brownie,

Lichtungsmuster nur deshalb, weil Mina geschrieben hat, dass der Scheitel vorher dichter war und weil es zumindest für mich so erscheint, als seien die Haare vorne weniger dicht als hinten. Ansonsten denke ich auch, dass es viele Menschen gibt, bei denen diese Haardichte und dieses Aussehen des Scheitels völlig normal sind. Mina hat aber sehr feine, dafür aber sehr viele Haare und zumindest selber schon eine Ausdünnung bemerkt (anderer Thread).

[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 19:26]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40788 ist eine Antwort auf Beitrag #40787] :: Mo., 07 Januar 2013 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Eben da gebe ich recht. Viele feine Haare. Da fällt es eben schnell mal auf das welche fehlen.


Wie sieht es denn mit dem Neuwuchs aus falls vorhanden @ Mina ?




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40789 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Also auch wenn viele von Euch viel schlimmer betroffen sind, wo ich unglaublich mitleide, das könnt ihr mir wirklich glauben, ABER ich hatte früher noch viel viel mehr Haare auf dem Kopf, das könnt ihr mir wirklich glauben, ich habe ca. 30-40 % meiner Haarpracht verloren.

Seit der Behandlung von meinem Haarausfall (der wirklich eindeutig diagnostiziert wurde) ist der Haaraufall deutlich weniger geworden, ist aber noch nicht wirklich gestoppt.

Ich hab ein paar neue Haare, auch an verschiedenen Stellen, aber sie sind bei weitem noch nicht so stark bzw. soviele, dass ich zufrieden sein könnte. Wenn ich z.B. eine Strähne hochhebe, dann ist es ganz eindeutig sehr licht. Aber ganz ehrlich wirklich schnell hatte man das nicht gemerkt, weil ich eben ganz ganz viele Haare hatte. ich hatte zwar immer das Gefühl, dass ich zuviele Haare verliere, aber ich hab mich leider immer von meinem Friseur beruhigen lassen........ doof bescheuert ich könnte mich in den Hintern ...

@bionda:
vielen Dank für Deine Ausführung, ich dachte immer das Ludwig-Muster schaut genauso aus ?? einfach der scheitel breiter werdend. ABER ich muss zugeben, am Oberkopf ist es gesamt licht bei mir, nicht nur am Scheitel, auch etwas an den Seiten.
Wie lange musstest Du darauf warten, bis Dein Haar wieder dichter wurde ?? welche Schritte hast Du unternommen ??


Herzliche Grüße
Mina

[Aktualisiert am: Mo., 07 Januar 2013 19:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40790 ist eine Antwort auf Beitrag #40784] :: Mo., 07 Januar 2013 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brownie schrieb am Mon, 07 January 2013 19:01
Lichtungsmuster Question Question Question

Sorry, aber das sieht für mich aus wie ein ganz normal behaarter Frauenkopf Frage

Mit dem Haarbild wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, mich in einem Alopezie-Forum umzusehen......

Nur meine Meinung.


Die einen suchen eben schon ganz am Anfang nach Hilfe, die anderen erst später Smile
Ich seh nach 4 Jahren ununterbrochenem Haarausfall (mit Peeks von bis zu 500 Haaren am Tag) auch noch nicht so aus, als hätte ich welchen - jedenfalls nicht am Oberkopf, die Längen sind stark ausgedünnt. Es wird nur schleichend schlimmer. Aber es WIRD schlimmer ... leider.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40791 ist eine Antwort auf Beitrag #40789] :: Mo., 07 Januar 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


So geht es mir auch außer das ich nicht mal mehr die hälfte auf dem Kopf hab von dem was da mal war. Und ich glaube dir das auch aufs Wort. Auch das dich das Fix und FERTIG macht.

Leider dauert das mit dem nachwachsen immer sehr lange. Ich habe jetzt aber die Erfahrung gemacht das mir viele Haare wieder nachwachsen, selbst wo ich schon lange keine mehr gesehen hatte vorne. Und auch schon nicht mehr wusste das dort welche überhaupt waren. An der Stirn bringt das natürlich optisch viel auch wenn sie kurz sind sieht es dann nicht so glatzig aus weil es den Blick auf die Haut etwas vermindert.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40792 ist eine Antwort auf Beitrag #40789] :: Mo., 07 Januar 2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina,

ich hatte dir ja schon geschrieben, dass die Ursachen bei mir länger andauernder psychischer Stress und die dadurch bedingten massiven Schlafstörungen sowie eine deutliche Gewichtsabnahme waren. Allerdings war mir das, als ich meine Haarausdünnung so richtig realisiert habe (ich hatte sie lange nicht wahrgenommen) noch nicht bewusst. Ich habe dann die Diagnose AGA erhalten (weil meine Mutter sehr dünnes Haar hat) und sehr schnell mit Regaine angefangen.

Regaine hat zu einem sehr starken Neuwuchs geführt. Leider habe ich nach 6 Wochen aufgehört, da ich eine schwere Allergie bekommen habe, von der ich dachte, sie käme von Regaine. 5,5 Monate später habe ich wieder mit Regaine angefangen und etwas über 3 Monate später ging der Haarausfall auf unter 100 Haare/Tag zurück. Auch hier hatte ich Neuwuchs, wenn auch nicht ganz so viel wie nach dem ersten Mal.

Leider hatte ich mich etwa 2 Wochen, nachdem ich das erste Mal mit Regaine angefangen habe, dazu hinreißen lassen, zum ersten Mal in meinem Leben die Pille zu nehmen (Diane 35). Ich habe sie dann 2,5 Monate später wieder absetzen müssen, da sie der Allergie-Auslöser war. Blöderweise habe ich danach noch mal extrem viele Haare verloren.

Ich habe also zwei Maßnahmen ergriffen, Regaine (was mir sehr geholfen hat) und die Diane 35 (die nach dem Absetzen zu einem Haarausfall geführt hat, wie ich ihn nie zuvor erlebt habe).

Ich hatte auch einen sehr schlechten Ferritin-Wert (8 ng/ml), den ich mit Ferrosanol auf 61 ng/ml hochbekommen habe. Letzten September lag er wieder bei 14 ng/ml, trotzdem habe ich zurzeit ein Haarausfalltief. Der Ferritin-Wert scheint bei mir nicht ausschlaggebend für Haarausfall zu sein.

Bis durch die nachwachsenden Haare meine Haare insgesamt wieder dicht aussahen, hat es viele Monate gedauert, da ich sie lang trage (bis etwa BH-Verschluss). Meine Spitzen sind immer noch dünn, so lang sind die neuen Haare noch nicht. Es ist auch nicht so, dass alle nachwachsenden Haare ganz lang werden, ich verliere sie in allen Längen. Trotzdem reicht das, was am Kopf bleibt, aus, dass sie dicht bleiben.

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40793 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,

ja im Grunde ähnlich wie bei mir, nur dass ich nicht Rega. sondern Trichos. verschrieben bekommen hab. Ich selber hab einen sehr niedrigen Blutdruck und sollte deshalb nicht unbedingt für Rega. verwenden.

Pille hab ich ja auch gewechselt.

Und ihr meint wirklich ich habe keinen gröberen Anzeichen für AGA???

ein angeblich auf Haarausfall spez. HA meinte eben beim ersten Blick auf meinen Kopf ich hätte AGA... er war zwar nicht 100%zig sicher aber ziemlich. Dann meinte er auch bei AGA wachsen gar keine Haare mehr nach, außer die wo jetzt im moment ausfallen, da hab ich haber zwischenzeitlich auch schon anderes gelesen.

Weitere Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.

Viele Grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40796 ist eine Antwort auf Beitrag #40793] :: Mo., 07 Januar 2013 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
????
ich glaube ich brauche mehr Bilder ich sehe keine Alopezie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40797 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Wie sollten die Fotos sein ?

Viele Grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40798 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mo., 07 Januar 2013 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mina, ich glaube das "Problem" für einige ist, dass viele Frauen von Natur aus einen Scheitel haben wie du. Du hast ja nicht wirklich ne Lichtung und sogar Ansatzvolumen. Soll heißen, nur DU selbst kannst beurteilen, dass dein Status schlechter geworden ist. Auf den Bildern ist keinerlei Ausfallmuster zu erkennen.

Hast du ein "vorher"-Bild aus ähnlicher Perspektive? Ich denke mal nicht, wer fotografiert schon seinen Scheitel, ohne HA zu haben ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40801 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Zusammen,

ich hab natürlich kein Foto wo man genau mit diesem vergleichen kann, ich hab auch einen schlechten Scanner, aber vielleicht klappt es ja mit diesem Euch zu zeigen was ich meine, meine Haare waren schon viel voller, besonders am Ansatz.

Wenn ich jetzt in der Sonne stehe kann man schon je nach Licht auf meine Kopfhaut sehen Sad

Viele Grüße
Mina


index.php/fa/1391/0/


  • Anhang: haare.JPG
    (Größe: 172.35KB, 2960 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40802 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein Foto

index.php/fa/1393/0/


  • Anhang: Unbenannt.JPG
    (Größe: 16.72KB, 3091 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40807 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du, Mina?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40809 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich bin jetzt 33 jahre jung / alt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40812 ist eine Antwort auf Beitrag #40809] :: Di., 08 Januar 2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmmmh du hast geschrieben deine Wurzeln sin ok oder ??? Das ist schon einmal richtig gut denn dann sind sie zumindest in der Lage zu wachsen....
Miniaturisierte Haare erkennt man auf dem Trichoscan die Haarwurzeln haben mich bei mir erinnert an eine Trockenpflaume.
Mach die gängigen Untersuchungen aber bitte brich jetzt nicht in Panik aus das ist auch Kontraproduktiv bzgl. HA --habe ich bei mir gesehen ( ist schwer aber versuchs)...

Was mich stutzig macht sind die Telogenen Haare und ob das Ergebnis stimmt...

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40813 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ja aber mal ehrlich, woran kann er denn feststellen, dass ich gute Haarwurzeln hab?
Auf meine nachfrage sagten die mir, das könne man anhand der Vellushaare sehen, der Wert wäre gut bei mir Frage Frage

Ich bin ja ehrlich am überlegen, ob ich jemals noch ein Trichoscan machen möchte.
Und ob das Ergebnis stimmt, daran zweifle ich eigentlich auch, bei mir wurde auch nicht rasiert, sondern nur gut gekürzt (abgeschnitten)

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40815 ist eine Antwort auf Beitrag #40813] :: Di., 08 Januar 2013 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir wurde auch nicht rasiert..muss man auch nicht... wie geschrieben die Wurzel sah bei mir verdörrt aus....
Bei mir waren 57% telogen leider war das auch so..Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40816 ist eine Antwort auf Beitrag #40815] :: Di., 08 Januar 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sunflower,

kann es sein, dass es ein Trichogramm war und kein Trichoscan, bei dem deine Haarwurzeln so aussahen?




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40818 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

also bei mir wurden aber keine Haare ausgeupft, ich meinte immer beim Trichogramm werden die Haare ausgezupft und dann getestet ??

viele sagen ja auch, dass meine Haardichte komisch sei..... vielleicht wurde es ja wirklich falsch gemacht Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40819 ist eine Antwort auf Beitrag #40818] :: Di., 08 Januar 2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ja ich hatte beides machen lassen Smile)
Trichogramm und scan sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40820 ist eine Antwort auf Beitrag #40818] :: Di., 08 Januar 2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei dir nicht, Mina. Bei dir war es ein Trichoscan.

Aber sunflower hat, wenn ich sie richtig verstanden habe, die Bulben ihrer Haare richtig gesehen und deshalb dachte ich, es muss wohl ein Trichogramm gewesen sein.

Oder kann man beim Trichoscan auch so tief reinsehen, dass man die Bulben sieht?

P.S. Ah, ok sunflower, habe deine Antwort eben erst gesehen. Smile

[Aktualisiert am: Di., 08 Januar 2013 19:52]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40822 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

na ja, ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die bei meinem HA wirklich festgestellt haben, ob ich gute oder schlechte Wurzeln hab, ich glaub eher der wollte mich einfach beruhigen, weil ja die innere Einstellung auch viel zum HA beiträgt ....

ich bin jetzt aber auch schon ganz durcheinander.
ich verliere ja jetzt täglich rund 60 Haare, wenns mal viel sind 80 Haare,
wenn´s wenig sind 40 Haare, beim waschen waren es grad 150 Haare, aber ich wasche meist nur 1 mal pro Woche.

Bin ich jetzt schon wieder im "norm" Bereich ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40823 ist eine Antwort auf Beitrag #40822] :: Di., 08 Januar 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du "nur " das Trichoscan gemacht hast sieht er das tatächlich nicht...
sag mal sind deine Hormone ok???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40824 ist eine Antwort auf Beitrag #40822] :: Di., 08 Januar 2013 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mina,

Zitat:
ich verliere ja jetzt täglich rund 60 Haare ......... Bin ich jetzt schon wieder im "norm" Bereich ?

eigentlich muss man eher das Verhältnis ausfallender/nachwachsender Haare betrachten als allein die Zahl der ausfallenden Haare, aber wenn ich die aktuelle Dichte auf deinen Fotos so sehe, sage ich trotzdem mal: Ja!

[Aktualisiert am: Di., 08 Januar 2013 20:32]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40826 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Di., 08 Januar 2013 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Also auf jeden Fall habe ich früher viel mehr Haare verloren... besser ist es auf jeden Fall geworden.

Aber ich glaub auch, der weiß gar nicht wie es mit meinen Wurzeln ausschaut...

Meine Hormone konnte man nicht teste, weil ich ja die Pille nehme.
Ich glaube ja, dass die auch schul an meinen HA ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40827 ist eine Antwort auf Beitrag #40793] :: Mi., 09 Januar 2013 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ja im Grunde ähnlich wie bei mir, nur dass ich nicht Rega. sondern Trichos. verschrieben bekommen hab.

Hallo Mina4711,
was ist Trichos und glaubst du, dass der Rückgang deines HA dadurch besser geworden ist oder durch den Pillenwechsel?
Gibts von diesem Tricho kein Shedding und wie wirkt es?
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40828 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mi., 09 Januar 2013 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

OH, was genau muss ich unter Shedding verstehen??
Es ist so, ich sollte nach ca. 8 Monaten, das ist im Feb. noch mal kommen um
erneut ein Trichoscan zu machen.

Der Haarausfall ist auf jeden Fall besser, der Tag heut nach dem Waschen ist super, heut morgen waren es grad mal 10 Haare Surprised die ich verloren habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40829 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mi., 09 Januar 2013 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
OH, was genau muss ich unter Shedding verstehen??
Es ist so, ich sollte nach ca. 8 Monaten, das ist im Feb. noch mal kommen um
erneut ein Trichoscan zu machen.

Der Haarausfall ist auf jeden Fall besser, der Tag heut nach dem Waschen ist super, heut morgen waren es grad mal 10 Haare Surprised die ich verloren habe.


War das die Antwort auf meine Fragen Frage .

Falls ja, dann hast du mich falsch verstanden. Ich wollte wissen, was für ein Trichos. dir ein Doc "verschrieben" hat. Die Begriffe Trichoscan und Trichogramm sind mir geläufig.

Ein Shedding ist ein vorrübergehender verstärkter HA, den man meistens als Begleiterscheinung durch die Anwendung von Regaine hat. Deshalb wollte ich wissen, ob durch die die Anwendung von diesem "Trichos." auch einen vorrübergehenden stärkeren HA festgestellt hast.
Oder ist dein rückgängiger HA durch einen Pillenwechsel bedingt?
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40830 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mi., 09 Januar 2013 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ach so Razz
also das ist ein mittel mit dem Inhaltsstoff Melatonin, die Mittel selber soll man hier meine ich nicht beim Namen nennen, richtig ?


Was ich auch gerne wissen würde, wenn jetzt meine Pille wirklich der Auslöser für den Haarausfall gewesen ist, hab ich dann gute Chancen dass meine Haare nach einiger Zeit der Umstellung wieder fleißig wachsen ?

viele Grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40831 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mi., 09 Januar 2013 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
also das ist ein mittel mit dem Inhaltsstoff Melatonin, die Mittel selber soll man hier meine ich nicht beim Namen nennen, richtig ?


Natürlich darfst du die eingenommenen Mittel auch namentlich benennen, sonst dürfte ja niemand in seiner Signatur, seine Medikamenteneinnahme veröffentlichen Wink . Man sollte nur nicht gerade in seinen ersten Threads, Mittel namentlich kundtun, da dies oft als Werbung ausgelegt wird und auch meistens der Fall ist.

Welche Pille nimmst du denn jetzt und wie lange schon ? Ob die Haare wieder wachsen werden, kann dir niemand genau sagen, aber Hauptsache, es findet erst einmal ein HA-Stopp statt, dann wirst du nach ein paar Monaten sehen, ob neue Haare sprießen....




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA [Beitrag #40832 ist eine Antwort auf Beitrag #40777] :: Mi., 09 Januar 2013 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen


Aber wenn ich den Namen der Pille gar nicht schreiben darf ??

Aber gibt es Erfahrungen, dass Haarausfall wo durch die Pille ausgelöst wurde, nach Absetzten zu Neuwuchs geführt hat ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin wieder da...
Nächstes Thema: Ludwig Skala
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos