Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46743 ist eine Antwort auf Beitrag #46728] :: Mi., 23 Oktober 2013 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hab jetzt bestimmt schon die 6. oder 7. Flasche im Gebrauch.
Gut finde ich auch, dass ich kein extra Duschgel mehr brauche.
Ist ja 2 in 1 - und der Preis stimmt auch! Glaube, keine 2 Euro die Flasche...

Ja, bei mir ist es erblich; meine Oma (mütterlicher seits), ihre Schwester, meine Mutter, meine Schwester und ich! Alle Betroffen! Wobei ich die bin, die schon in jungen Jahren (ab ca. 20-22 Jahre) damit Last hatte... Bei den Anderen ging es erst ab 30 bzw. nach der Schwangerschaft los Dead Mein Vater hingegen hat im Seniorenalter Haare wie ein Bär - schon ehrlich gesagt unverschämt viele Rolling Eyes Es sei' ihm gegönnt Very Happy

Ja, irgendwie lebt man halt damit... Ich bin jetzt 30 - das ist ein täglicher Kampf! Jeden morgen aufs Neue hoffen, dass nicht so viele Haare flöten gehen... Jedes Mal Angst bei nem Jahreszeiten-Wechsel...

Meine Schwester verwendet seit ein paar Wochen auch Regaine & bei ihr knallt das richtig... Ich sehe sie nicht all so oft... und letztes Mal ist mir richtig aufgefallen, wie sich der Scheitel verdichtet hat... Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mi., 23 Oktober 2013 09:43]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46779 ist eine Antwort auf Beitrag #46743] :: Do., 24 Oktober 2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hat sich das denn bei dir mit Anfang 20 bemerkbar gemacht? Hattest du da ver,ehrten Haarausfall oder hattest du schon eine Ausdünnung festgestellt?
Gab es bei dir einen bestimmten "Auslöser", der den frühen Beginn der AGA verursacht hat?
Schade dass das Regaine bei dir nicht auch so gut wirkt wie bei deiner Schwester. Sad

Ich hab das D-Panthenol jetzt übrigens hier. Smile Kann man das eigentlich auch pur - ohne Regaine - auf die Kopfhaut auftragen? Ich würde meine Kopfhaut erstmal beruhigen lassen wollen und nicht unbedingt jetzt wieder Regaine auftragen. Eine Woche Auszeit wird OK sein, denke ich. Manche machen ja sowieso nach 3 Wochen immer eine Pause, diese on/off-Methode. Frage
Dass die Haare nun bis zum nächsten Haare waschen fettig sein könnten, würde ich in Kauf nehmen. Oder spricht noch etwas anderes dagegen, das Panthenol pur aufzutragen ? (Oder vielleicht mit reinem Alkohol mischen?)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46781 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Do., 24 Oktober 2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fing es so an, dass ich ständig meine Pille vergessen habe -.- Selten gab es einen Monat, in dem ich es geschafft habe, alle 21 regelmäßig einzunehmen. Ich wollte eine andere Lösung und hab u.a. mit Pflaster und Stäbchen versucht... Dann musste ich wieder wechseln, weil ichs nicht vertragen habe - die Pflaster lösten sich ständig - das Implantat nach drei Jahren erneut einzusetzen war mir zu dem Zeitpunkt zu teuer... Also wieder zurück zur Pille... Hin und her ohne wirklich zu wissen, was ich meinem Körper da antue... Irgendwann bemerkte mein damaliger Freund überall Haare von mir... In unserer Wohnung, auf dem Boden, in meiner Bürste, auf meinen Anziehsachen... Ab da hab ich das erste Mal vermehrt drauf geachtet und auch meine Haare "untersucht". Schon da hatte ich einen leicht, lichten Scheitel... und ab da hab ich auch angefangen, mit einzulesen... und die üblichen Anfänger Regimen zu ziehen Wink Naja, jetzt bin ich 30, hab viel Kohle für Nippes ausgegeben, viele Tränen geweint und mich fast schon damit abgefunden, dass ich in spätestens zehn Jahren auch mal ein Haarteil tragen werde. Da meine Mutter ein Spitzenteil von Hairdreams trägt und ich den täglichen Umgang mit dem Teil bei meiner Mum mitkriege, hab ich keine Angst mehr davor... Es sieht soooo fantastisch aus...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46782 ist eine Antwort auf Beitrag #46781] :: Do., 24 Oktober 2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
On off Methode kenne ich... Mache ich jetzt aber noch nicht... Vielleicht ab dem neuen Jahr. Diese Methode soll den Gewöhnungseffekt verhindern...

Ich weiß, dass das Panthenol total klebrig und zähflüssig ist... Ich würde es pur nicht verwenden wollen... Und mit Alkohol mischen? Meinst nicht, dass Alkohol Deine Kopfhaut zusätzlich reizt? ;(




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #46784 ist eine Antwort auf Beitrag #46782] :: Fr., 25 Oktober 2013 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist natürlich echt übel, wenn man sich dann selbst vorwirft, dass man den HA ausgelöst hat. Uh Oh War es bei dir dann so, dass dir am Anfang mehr Haare ausgingen und sich das irgendwann mehr gelegt hat? Weil du sagtest, dass die weniger mit übermäßigem Ausfall kämpft, sondern dass einfach keine nachwachsen?

Sollte man die on/off-Methode am Anfang noch nicht machen? Spricht da etwas dagegen?

Das mit dem Haarteil klingt natürlich sehr gut. Das nimmt ja auch nochmal eine Menge Stress aus dem Thema HA. Ich kenne mich da noch gar nicht richtig aus. Wie wird das Haarteil deiner Mutter denn befestigt? Ich hätte irgendwie enorm Angst, dass da noch weitere Haare wegen des Haarteils herausfallen/herausgerissen werden. Uh Oh Muss deine Mutter sdas dann regelmäßig besftigen lassen o.ä., oder beschränkt sich der Kostenaufwand auf die Anschaffung? Und wie teuer war das denn? Um mal so einen Einblick zu kriegen. Embarassed

Ich hab das D-Panthetnol jetzt mit Wasser gemischt. Smile Mit dem Shampoo kriegt man das ja eigentlich auch recht gut raus oder? Falls man mal die Haare verklebt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos