Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 20:45
|
Rusty
|
So ich mal wieder...dies mal mit ner andren Frage....
ich hab ja seit dem HA unglaubliche Angst vor Haarprodukten. doof gell....
ich denk mir immer....oh is das gut oder schlecht für mein haar ...gehn mir dann noch mehr haare aus ...
seit einem Jahr nehm ich nun Plantur 39 ....ich bin damit mehr oder weniger zufrieden ....
aber wie auf der Flasche auch steht ....hat das Shampoo wenig Pfelgestoffe noch sonstiges ....
im moment hab ich ganz schlimm mit haarbruch zu kämpfen ...nun war ich mutig und hab mir ein neues Shampoo von Guhl gekauft ...
Name : Tiefenaufbau Shampoo für strapaziertes brüchiges und geschädigtem haar mit monoi öl....
meint ihr das ist gut ...hat einer erfahrungen mit diesem Shampoo oder anderen von Guhl....
warum muss ich immer so angst vor neuen Pflegeprodukten haben ...... ich könnt schon wieder heulen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40619 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 20:56
|
fellow
|
Hallo
Diese Panik hatte ich auch eine Weile lang. Hab das aber schnell wieder abgelegt weil....was soll ich kriegen? Haarausfall? Hab ich schon.
Also erstmal wieder runterfahren gedanklich.
Wenn du bedenken hast geh halt zurück zur Natur. Und ja ich weiss ich sag das immer wieder Bioladen aufsuchen und dort Shampoo kaufen.
Da findest du zwar nicht diese Hochglanz Kittsubstanzen die dir vorgaukeln deine Haare seien gesund weil sie glanz haben wie ne Speckschwarte. Aber du weisst zumindestens wie es deinen Haaren wirklich geht und was du an ihnen anwendest. Die meisten Inhaltsstoffe in den üblichen Shampoos brauchen die Haare gar nicht. In den ersten zwei Wochen ohne Chemie-aufhübschbomben werden die Haare etwas stumpfer sein als sonst das gibt sich aber schnell wieder von alleine. Es könnte noch sein das sie schneller nach fetten weil es eben nicht so aggressiv reinigt. Aber das ist denke ich sinnvoller als sich die Silikone usw in die Haare und Kopfhaut zu kleistern.
Hab nicht solch eine dolle Angst.... probier es einfach mal aus. Dein Guhl natürlich und auch alles andere was du magst.
Du kannst auch die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen und mit googlen schauen was du dir da gekauft hast. Ist zunächst etwas umständlich aber du findest recht schnell ein Händchen dafür und kannst dir viele Stoffe merken.
HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40621 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:07
|
Rusty
|
zurück zur Natur is ne überlegung wert....
ich bin so auf haarausfall produkte aus das ich die gesunden sachen ausser sicht lasse....
ich hab irgendwie den sinn dafür verloren ...vor einem regal mit 100 verschiedenen Shampoos zu stehen überfordert mich eh im moment ...
darf ich fragen was du benutzt?
momentan hab ich auch mein volumenschaum weggelassen aus meinen Haaren...so sehn meine haare nun auch aus ...platt und tot.
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40625 ist eine Antwort auf Beitrag #40621] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:24
|
fellow
|
Ich glaub das ist einfach bloß aus der Verzweifelung heraus das man dem Haar nur best mögliches geben möchte.
Du kannst mal bei Dm schauen die Shampoos von Alverde Naturkosmetik sind meistens alle sehr mild und recht günstig zum Bioladen. Sie entsprechen sogar den Veganen Richtlinien Meines aus dem Bioladen ist ein Rosmarinshampoo da steht was drauf aber auf einer anderen Sprache ich kanns nicht lesen Ich erkundige mich beim nächsten mal wenn ich es neu kaufe im Laden.
Binne hatte doch letztens vom Bier so geschwärmt das es die Haare festigt und das ist auch so. Vielleicht einfach mal ein versuch wert. Vielleicht gibt das etwas halt und sie sacken nicht gleich so zusammen. Allerdings halte ich ein wenig festiger nicht für so schlimm das es denn Ausfall verschlimmert.
NACHTRAG: Hab das Rosmarinshampoo gefunden Urtekram Rosmarin Shampoo das nehm ich und meine Haare sehen genauso aus wie früher mit dem ganzen Zeugs drin. Man muss sich nur an den Kräuter Geruch gewöhnen. Der verfliegt aber schnell und es bleibt kein Geruch übrig...auch daran muss man sich gewöhnen das die Haare nicht mehr Duften wie eine Parfümerie
[Aktualisiert am: Sa., 29 Dezember 2012 21:35]
HA Ende 2010 diffus
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40629 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:44
|
Rusty
|
meine haare duften schon seit nem jahr nimmer...den das Plantur hat keinen Duft
um sowas geht es mir auch gar nicht ....ich hatte mal ein shampoo von Loreal da stand für mehr Haarfülle ...haha...
klar warum glaub ich auch das ein Shampoo mein Haar fülle geben kann ...wo fast kein haar mehr ist ...da kann auch keine fülle sein ..
ja ich kann noch über mich selbst lachen ...manchmal ...zwischen den Heulkrämpfen ....
rosmarin soll ja die durchblutung fördern oder? hmmm....ich werd am mittwoch mal in die stadt dackeln und im dm schauen...danke für den tipp
hab auch das Guhl Shampoo ma gegoogelt ....nunja ...menschen mit viel haar fanden es gut ...
mal sehn wann ich den mut aufbringe es zu probieren
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40632 ist eine Antwort auf Beitrag #40629] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:51
|
fellow
|
Ich hatte das Plantur auch schon mal... Ich fand es roch so süßlich klebrig irgendwie Aber es machte meine Haare recht fest und fluffiger. Wollte aber einfach weg von der übermäßigen Chemie da ich meine Haare schon blond färbe tu ich denen damit schon genug an.
Das geht jedem so. Ich glaub das ist der Galgenhumor
Ja, soll das Wachstum anregen. Ich esse den zwar lieber aber okay..dann eben auch aufm Kopf geschmiert
Den Mut bringst du ganz sicher auf.
[Aktualisiert am: Sa., 29 Dezember 2012 21:51]
HA Ende 2010 diffus
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40638 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:17
|
Rusty
|
ich hatte strähnchen in den Haaren und im Oktober bin ich mit den frischen Strähnchen in Urlaub gefahren ...in die Türkei ...durch die Sonne sind mir dann die paar Haare dann auch noch gebrochen und gesplisst ....ein Alptraum ...ich hab meine 8 tage Urlaub damit verbracht mich pausenlos im riesenspiegel (mit nicht kopfhautschmeichelnder Lampe) zu verbringen ....
war wirklich ein alptraum...
ja so ist das.... jeder hat so sein problemchen und wehwehchen ...
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40640 ist eine Antwort auf Beitrag #40638] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:27
|
fellow
|
Das ist der Fluch beim blondieren. Da hat man schon mal mehr Haarbruch als beim tönen.
Ach nein, diese doofen Strahler am spiegel Sollten verboten werden.
Ja die hat auch jeder. Hier hat es jeder eben mit den Haaren
HA Ende 2010 diffus
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40649 ist eine Antwort auf Beitrag #40647] :: Sa., 29 Dezember 2012 23:14
|
fellow
|
Das denke ich auch. Das möchte man ja nicht mal selber an sich sehen. wie sollen dann andere drauf stehen? Es ist ein hin und her damit. Aber die meisten Männer packt es ja selbst..spätestens dann sollten solche fiesen großmäuler sie richtig kriegen
Nicht jede "Barbie" ist dumm
Den richtigen zu finden ist auch schwierig für Ladys mit tollem Haar. Die haben uns in dem Gebiet nichts vorraus.
HA Ende 2010 diffus
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40651 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Sa., 29 Dezember 2012 23:30
|
Rusty
|
sieht man ja an den vielen Promis....was mich auch immer verblüfft ...so schöne Frauen und auch kein Mann....siehe Katzenberger ...Jennifer Anniston und CO
och ich steh auf männer mit glatze ......und das is mein ernst ....von mir aus brauch mann da kein haar ...aber alles ne reine geschmacksache ....
aber ich denke männer mit glatze wollen wenigstens ne frau mit haar ....ja ja ein teufelskreis
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40882 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Do., 10 Januar 2013 13:47
|
|
...ich kann das Bockshorn + Kornprotein Haarshampoo empfehlen - zumindest ist es nen Versuch wert!
PH-neutral und keine Silikone...
Oder das rainforest shine Shampoo vom Bodyshop.
Dachte ich hol mir mal für zwischendurch etwas kräftigendes was ich früher immer benutzt hab und sehr zufrieden war - Guhl Bier - aber irgendwie komm ich da mit meinen 'momentanen' Haaren grad so gar nicht zurecht, macht die Haare zwar leicht kämmbar aber auch eher weich. Zumindest meine...
|
|
|
|
Aw: Shampoo und andere Haarprodukte [Beitrag #40892 ist eine Antwort auf Beitrag #40617] :: Do., 10 Januar 2013 19:04
|
Rusty
|
also ....ich hab mir das basenshampoo geholt....
es soll ja die Kopfhaut entgiften und die Haare mit ...
gestern der erste versuch ... hab mir die Haare gewaschen ...und die Haare waren noch weicher als sonst ...
und leichter.... damit aber auch schwerer zu bändigen ...sprich ...die haare so hinzukämmen das man die kahle stelle nicht sieht
boah ..immer dieser psychische druck...gesunde haare oder halbwegs vernünftig aussehen...
ich denke schon das das Shampoo was bringt ...
aber der Mut verlässt mich schon wieder und ich hab heute wieder zu Plantur gegriffen weil meine Haare dann etwas härter werden
vieleicht versuch ich es mal im täglichen wechsel?
was meint ihr .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|