Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich brauch einfach Austausch und Verständniss...
(Haarausfall wird schlimmer...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40526] :: Sa., 22 Dezember 2012 21:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin die Rusty ...

ich hab schon sehr lange Haarausfall und war auch schon mal in einem Forum angemeldet ....damals dachte ich schon mein HA wäre schlimm...dagegen muss ich heute lachen wen ich in den Spiegel schaue ...
der Scheitel lichtet sich immer mehr ...die Kopfhaut scheint an Stellen durch ...dazu kommt noch das die Haare eben brechen und sehr ungepflegt aussehen....obwohl ich wirklich alles tue das sie nicht so aussehen.

Ich würde euch gern ein Bild zeigen um ein paar meinungen von euch zu hören aber im wahrsten Sinne halte ich es einfach nicht aus ein Bild meiner Haare ansehen zu müssen ...geschweige den es ansehen zu müssen.

Haare verliere ich schon seit ich knapp über 20 bin .... bis zu meinem 30ten Lebensjahr war es immer noch so das ich sagen konnte ....ach komm mach dir nicht so einen Kopf...sind ja noch genug da.
Aber seit dem 30ten Lebensjahr ging es extrem weiter ....nun bin ich 35 und der Blick in den Spiegel jeden morgen tut einfach nur noch weh .

Aufstehen für die Arbeit ist eine Qual....ich würde am liebsten mich in meinem Bett verstecken.....ich wasche jeden Tag meine Haare ...und jeden Tag habe ich Bauchkrämpfe,Durchfall und zitteranfälle wen ich nur daran denke nun meine Haare waschen zu müssen.
Irgendwie steh ich dann jeden Tag auf mit der Hoffnung auf ein Wunder ....es könnte ja seit der Nacht besser geworden sein ...
tja leider wissen wir ja alle das das leider nur ein Wunschdenken ist Crying or Very Sad

seit 2 monaten is das Gefühl extrem geworden das ich schon wieder kahler aussehe ...somit gehe ich nur noch ungern weg ....kontrolliere mich ab und an stunden im Badezimmerspiegel und weine einfach nur noch ...
wen ich dann mal draussen bin fühl ich mich total angeglotzt und beobachtet auch wen das sicherlich nicht der fall ist.
Auch starre ich gerne andren Frauen auf den Kopf um mir ihrern Haaransatz sowie Haare anzusehen.
Wen ich dann mal die ein oder andere Frau mit lichterem Kopf sehe würde ich sie am liebsten ansprechen um zu fragen wie sie damit klar kommt Sad

Depressiv bin ich schon lange auch vor dem Haarausfall....
im moment gehen mir wirklich sachen durch den Kopf die ich eigentlich nicht denken möchte ...den am liebsten würde ich morgens nicht mehr auf wachen so sehr belastet mich das tägliche Haare waschen und kämmen und vor die Türe müssen.

Ich bin so froh hier her gefunden zu haben und zu lesen das ich nicht allein bin ....es baut mich ein wenig auf...
den in meiner Famile bekomme ich recht wenig unterstützung ...wen ich das thema anspreche will keiner darauf eingehen und alle machen
so als sein es in Ordnung ...da sie wissen wie schwer ich dieses Thema nehme und in Depressionen verfalle.

Ich danke euch jetzt schonmal für das lesen ....und das intresse....
ich wollte mich einfach mal mitteilen und hier lesen was ich nun als nächsten Schritt unternehmen kann.

Momentan nehme ich Pantovigar ...Kieselerde....Eisen und Zink.
dazu noch Plantur 39 Shampoo gegen Haarausfall....

bin am überlegen ob ich mir Pantostin noch dazu kaufen soll...demnächst folgt ein Ganz zur Haarsprechstunde....ich hab mich lang davor gedrückt ...da ich einfach nicht hören/ bestätigt haben will das etwas nicht stimmt...

ich bin im moment echt verzweifelt und einem Nervenzusammenbruch nahe....

Gruß Rusty


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40529 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 23 Dezember 2012 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty

die Gefühle und Geanken die du beschreibst kenne ich sehr gut. Als es bei mir so mit 30 anfing, wahrscheinlich hat es schon vorher angefangen, aber da hab ich es bemerkt, bin ich erst mal zusammengebrochen, hab nur noch auf die Haare andererer Leute geschaut, wenn ich ne Zeitung oder so was durchgeblättert habe, hat mich der Inhalt gar nicht interessiert ich hab mir nur die Haare angeschaut, ich bin dann auch depressiv geworden, konnte nicht mehr essen und bin auf 39 Kilo abgemagert. Meine Familie hab ich damals wohl ziemlich genervt, Nach ca. 2 Jahren hab ich es aufgegeben bei meiner Famile Unterstützung zu suchen. Mittlerweile ist es so das man gar nicht mehr darüber redet. Einfach so tun als sei es nicht da, alleine daran merkt man doch schon wie sehr dieses Thema ein Tabu und no-go ist.

Die Angst vor den Blicken der anderen, jeden Tag mit diesen Gedanken aufstehen zur Arbeit zu gehen, den ganz normalen Alltag zu leben, manchmal einfach eine Qual, an manchen Tagen hab ich im Büro kein Wort gesprochen in der Hoffnung das die anderen dann nicht auf mich zukommen, etwas sehen können, ist schon krass, dabei möchte man doch dabei sein und das macht alles kaputt.

Mittlerweile geht es mir psychisch wieder besser, und im Janurar bekomme ich mein Haarteil, Ich habe jetzt immer mit Toppik kaschiert und in letzter Zeit noch Tape-ins. ins Haar geklebt, Damit geht es einigermaßen, ohne irgendwas könnte ich gar nicht mehr rumlaufen, und ich bin froh das es mittlerweile so tolle Lösungen gibt. Gleichzeitig hab ich mir jetzt noch ein T-Parting bestellt mal sehen wie es funktioniert.
Zu den Ärzten bin ich erst gar nicht gegangen, bei mir ist klar das es AGA ist, meine Mutter hat es und auch meine Geschwister, eine meiner Schwestern hat es testen lassen, und ja es ist AGA, Ne Zeitlang hab ich Ell-Cranell genommen zur Zeit nehm ich gar nichts mehr.

Ich werde hier berichten wie es mit meinem Haarteil ist.
Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40531 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 23 Dezember 2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,

ich diesem psychischen Zustand befand ich mich 2008 auch. Nix ging mehr. Nur noch Haare, Haare, Haare. Ich lag nur im Bett. Mein Mann, mein Kind.............. scheißegal. Anders lässt es sich nicht sagen.
Dann kam eine weitere Katastrophe hinzu und ich hab mich daraufhin freiwillig mit Antidepressiva einstellen lassen, die ich schon 2 Jahre lang versucht habe abzuwehren.

Was soll ich sagen? Hätt ich nur früher mit dem Zeugs begonnen. A) hatte ich ein allgemeines AD (Mirtazapin) und b) ein AD zum Gedankenkarussel stoppen. Und dieses letzte AD hat mich wohl gerettet. Endlich kam das Thema Haare aus meinem Kopf und ich wurde ruhiger. Ich konnte wieder leben, ebenso meine Familie. Ich war ja schon eine Zumutung für alle Menschen im Umkreis.
Ein AD hab ich nach 1 Jahr, das andere nach 1 1/4 Jahren abgesetzt. Und meiner Psyche gehts immer noch gut.

Nimm das Thema mal in Angriff. Such Dir einen Psychologen bzw. vorher einen Nervenarzt, der Dir das richtige AD gibt. Ich bin kein Mensch der das Zeug mach. Ich verteufel eigentlich jegliche Medikamente. Aber mir hats geholfen.

Und dann kaufst Dir noch Streuhaare, Toppik oder sowas. Kennst die??? Das hat meiner Psyche unglaublich gut getan.

Und vieleicht würd es Dir sogar helfen, hier ein Bild reinzustellen. Ich weiß es von mir selbst, dass man oft den Blick fürs Wesentliche verliert und es manchmal gar nicht sooooooooooooooo schlimm ist. Bzw. dass es schon schlimm ist, aber es Aussenstehenden gar nicht so auffällt. Die schaun nämlich nicht nur auf unseren Kopf. Auch wenn wir uns das immer einbilden.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40534 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 23 Dezember 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ataba und Krümmel

@Krümmel

du hast recht den ganzen Tag denk ich nur über meine Haare nach .... bei wind aus dem Haus zu müssen ....unmöglich ...da tut meine Psyche nur noch weh ....
meine Freundin hat mich vor 3 wochen überedet mit ihr 3 tage nach London zu fahren ....London war zwar sehr schön ...aber Haar mässig war es einfach nur ein Alptraum....3 Tage lang war es so windig das ich abends echt dachte meine Haare fallen nun alle vom Kopf...
am anfang hab ich immmer und immer wieder die Haare gekämmt ....irgendwann hab ich den Kamof aufgegeben und es einfach nur noch hingenommen das die Leute nun meine teilweise kahlen stellen die ich sonst mit Haarsträhnen kaschiere sehe ....
ich hab mich einfach damit getröstet das ich die Leute dort wohl eh nie wieder in meinem Leben sehen werde.... Crying or Very Sad

noch dazu war es eine Qual jeden Tag meiner Freundin ihr Haar zu sehen....sie hat ganz ganz dickes Haar ...wen die morgens aufwacht denkt man grad die kommt frisch vom Friseur...ich muss zugeben ich war in dieser zeit richtig neidisch und hab mich dauernd gefragt ...warum hat sie so viel davon und meckert noch darüber ...und ich? naja den satz brauch ich ja nicht zu ende zu sprechen ....

ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Haarverdichtung von Hairdreams.... warte aber erst noch den Schritt zur Haarsprechstunde ab ....obwohl mir jetzt schon klar is was dabei raus kommt.....in meiner Familie hat keiner viele Haare ...
Meine Cousins haben zu 85% keine Haare mehr ...aber was solls....als MANN darf man ja so rumlaufen ....nur bei uns FRAUEN .....oh mein Gott ....da musst du ne wallemähne haben .....ich bin es so leid ...
Manchmal denk ich mir ....komm rasier dir einfach den ganzen schädel ...den nix kann beschissener aussehen als wen du mit runden kalen stellen auf dem Kopf rum läufst ....
vieleicht mach ich mir noch 3 piercings ins gesicht und geh als punk durch .... *ironie ironie* und trotzdem könnt ich schon wieder weinen ....

@Ataba

wie schön das du wenigstens ein Mann und ein Kind hast ....ich würe mich freuen wen mich jemand so lieben würde wie ich bin Crying or Very Sad
leider ist es so ...das grad der HA mein selbstwertgefühl und vorallem mein selbstbewusstsein auf 0 reduziert hat und ich somit überhaupt mir nicht vorstellen kann das mich mal ein Mann gut finden könnte ....ich finde mich ja selbst nicht mal gut ...
ich verstecke mich gern zuhause ....obwohl ich wirklich ein mensch bin der gern unterwegs ist ....
aber es gibt diverse badezimmer in dennen ich mich erst gar nicht ertragen kann....in meinem Bad fühl ich mich am wohlsten ....
dort kann ich mir ab und an noch ne schöne welt einreden ...
bei meinem eltern im badezimmer hängt so eine komische lampe die so scheint das ich dadurch meine gesamte kopfhaut sehen kann ....
es is einfach nur der Horror....ich kann es nicht anderst beschreiben ...

so fühl ich mich ..wie in einem Alptraum gefangen ... der erst begonnen hat und noch viel schlimmer werden kann ...

AD nehm ich schon seit 2003 ich war auch schon in einer Psychatrie (offen) aber nicht wegen dem HA .....
nun nehm ich halt noch 2 AD mehr ...aber ich sehe was ich sehe ...die AD machen mich nur etwas gelassener im mancher Situation Sad
nochmals einen Psychologen aufzusuchen halte ich für umsonst ...darüber reden ....will ich das eigentlich? ich weiß es nicht wirklich

Danke für eure Worte ...auch dieser Tag wird wieder enden
Rusty


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40548 ist eine Antwort auf Beitrag #40534] :: So., 23 Dezember 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty,


ohje, das hört sich alles nicht gut an bei dir und ich kann dich gut verstehen. hast du dir mal mein Foto angesehen ?? es ist beim thema haarteil oder perücke , von gestern. Sieht dein Kopf auch so aus wie meiner ?
Mir hat es seelisch geholfen, mich nicht mehr mit Haarwuchs zu beschäftigen, sondern mit Haarersatz. Zumindest bei mir hilft nichts und ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen. es gibt heutztage wirklich gute Haarteile usw, es ist auf dauer einfacher damit zu leben als immer zu hoffen das da wieder haare wachsen, ich weiß garnicht, ob es für dich zu hart klingt-das soll es nämlich nicht ! Ich sage ja auch nur, was mir am besten hilft. Ich konzentriere mich auf den Haarersatz denn ich sehe , das ich keine Haare mehr habe für die es sich lohnt, Medikamente, Shampoo oder Tinkturen zu verwenden.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40554 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 23 Dezember 2012 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi...


so fortgeschritten wie bei dir ist es bei mir noch nicht um ehrlich zu sein hab ich ganz schreckliche Angst das es bald so aussieht wie bei dir ...ich hoffe das ich dich mit dem satz nicht verletze?!...ich hab eher einen verbreiteten Scheitel und auf der linken Seite vom Scheitel ..deutliche Lücken wen ich das Haar hochhebe.... ich hatte früher einen Mittelscheitel....nun hab ich den Scheitel über dem rechten Auge ...da ich mir Haare von der linken Seite prkatisch darüber kämme ...sonst würde man es gleich auf anhieb sehen....

und das is auch so ein psychisches Problem ....jeden morgen dieses (drüber) kämmen....jeden Tag steh ich vorm spiegel und lächle bitter ...weil ich denke....tja bald is da vieleicht nix mehr das du drüber kämmen kannst ..den wohin soll ich mir den Scheitel den noch ziehn....über das rechte Ohr geht wohl schlecht .... Confused

ich hab schon Angst zum Friseur zu gehen...ich war eigentlich nich nie ein Freund von Friseur gängen ..aber seit dem HA is es noch schlimmer geworden ....meine Friseurin erinner ich immer daran ...da und dort nicht zu viel weg zu schneiden ...aus angst die Löcher könnten sichtbar werden oder die Haare wären nicht mehr langgenug um es zu kaschieren ...
sie lächelt zwar immer höflich ...aber ich denk verstehen tut sie es nicht ....

ich hab es sooo satt..... jeden Tag dieses ....ich heb den Kopf hoch und versuche Stolz durchs Leben zu gehen ...ich kann es einfach nimmer....

ich wäre so froh wen mein Kopf mal einen andren Gedanken hätte als Haare ...Haare Haare....
ein windhauch kommt ..der einzige Gedanke in meinem Kopf....Ich will heim...ich muss mich kämmen ...mich verstecken ...
ich beneide jeden der einen Partner hat der das mitmacht ...und auch bei einem bleibt...
ich fühl mich im moment als Singel schrecklich allein .... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40559 ist eine Antwort auf Beitrag #40554] :: Di., 25 Dezember 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

nein, das verletzt mich nicht, alles ist ok Smile
ich bin komischerweise nicht so empfindlich, obwohl ich nur noch die paar Haare habe...ich gehe demnächst mal zu einem Haartsudio und erkundige mich nach einem haarteil wie im Forum schon zu meinem Thread beschreiben. ich werde Anfang Januar hinfahren und dann mal berichten wie es war.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40561 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Mi., 26 Dezember 2012 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warst du schon immer so tapfer? oder hattest du auch depressions schübe??

ich hab eben das Gefühl ich bekomm es gar nicht mehr aus dem Kopf
nun hab ich auch noch ein privates Problem dazu bekommen und seit dem hab ich das Gefühl das mein
Kopf noch mehr brennt....
ich will auch nicht mehr in Spiegel schauen .... eigentlich will ich gar nichts mehr ausser im Bett liegen und schlafen ...

Crying or Very Sad das is doch kein Leben mehr Crying or Very Sad Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40563 ist eine Antwort auf Beitrag #40561] :: Mi., 26 Dezember 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty,

echt scheiße, wenn dieses Thema ständig im Kopf krerist, ich kann so gut nachfühlen wie es dir gerade geht.
Aber ich glaube das das auch bei Dir wieder besser wird. Ich denke auch ständig drüber nach, aber es macht mich trotzdem nicht mehr so fertig. Ich weiß jetzt das ich so nicht rumlaufen will, und freue mich jetzt schon richtig
auf mein Haarteil. Früher wäre es für mich der Horror gewesen, der Gedanke ein Haarteil tragen zu müssen.
Jetzt will ich es unbedingt. Andere lassen sich die Brüste operieren, das Gesicht verzehren und was weiß ich nicht noch alles um schöner auszusehen, was ist da schon ein Haarteil, zumal die mittlerweile so perfekt aussehen, ich glaube echt nicht das es jemand bemerken wird. Und wenn, ist es mir ehrlich gesagt egal. was kann ich denn dafür das ich es brauche, und ich bin doch trotzdem noch der gleiche Mensch als hätte ich volles Haar, ich will mich nicht mehr so runterziehen lassen, ich mach jetzt einfach was dagegen.
Ich glaube dadurch das ich jetzt mit Tape-Ins, drinhabe und noch mit Toppik kaschire, wirds wohl nicht so auffallen das ich plötzlich mehr Haare haben, die Tape-Ins kommen dann raus und werden dann durch das Haarteil ersetzt. Wahrscheinlich wird mehr auffallen das ich plötzlich eine richtig geschnittene Frisur habe, klar werde ich mich dann erst mal unwohl fühlen, bis mich alle in der Arbeit einmal gesehen haben, ich war ja jahrelang nicht beim Friseur, ist für mich mit diesen Flusen auf dem Kopf undenkbar, hab immer selber geschnitten. Da muß ich jetzt durch, Ich berichte dann wie es wahr.

Ich wünsche Dir das es ganz bald wieder berg auf geht, laß dich nicht unterkriegen, versuch einfach das beste draus zu machen, wir haben doch auch gar keine andere Wahl, und können überhaupt nichts dafür, und wenn ich so hübsche leute sehe sprich mit vollem Haar denk ich das auch immer, die können auch nichts dafür, also kein grund "neidisch" zu werden.
Ganz liebe Grüße und noch ein bischen Entspannung bevors wieder zur Arbeit geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40564 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Mi., 26 Dezember 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rusty, ich weiss nicht was ich sagen soll. Aber ich will was sagen. Und das einzige was ich sagen kann ist. Genau wie bei mir! Jedes Wort!
Dazu kommt die schlimme verlusts Angst. Ich habe zwar einen Freudn aber ich habe das Gefüh, dass er mich immer anlügt wenn ich ihn frage sieht man was.... Ich weiss das man was sieht, sehe es ja selbst aber ich habe so schreckliche Angst davor das andere (kollege vor allem) es bemerken! Deshalb frage ich meinen Freund aber bekomme dann immer nur gesagt " da ist nichts" . Ja ja klar da ist nichts. Ich bin oft traurig , fühle mich alleine, habe Angst vor der Zunkunft und frage mich immer: " wie weit geht das noch mit den Haaren" ? Hab ich nächstes Jahr um diese Zeit eine Glatze? usw. Dann bekomme ich Panik. Alkohl hiess mein bester Freund ne Weile. Bis ich mich so zu gehauen hab (man muss es leider so sagen) bis ich zu hause die gannze Nacht gekotzt hab und es mir noch schlechter ging. Auch da hab ich dann gemerkt wie alleine ich bin trotz Freund. Schlimm sind auch diese Aufs und Abs. Mal geht es einige Tage, ja dann denke ich sogar manchmal das es alles wieder so wird wie es einmal war, mein Leben . Ich hab dann so ein "positives Hoch". An solchen Tage ist dann aber die Angst vor dem nöchsten Tief da. Wann kommt der nächste Tag an dem ich wieder zusammen breche? Und er kommt immer! ! !
Und ja, auch ich will nicht mehr morgens aufwachen!!! Ich hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich so einen Wunsch haben könnte aber ich kann einfach nicht mehr. Ich frag mich auch so oft ob was das jetzt alles noch für einen Sinn macht? (ich studiere wieder, ersten Bildungsweg abgelgt-alles auf null) Wie soll ich den in einer Firma meinen " mann" stehen, mich behaubten wenn ich mich selbst Hasse so wie ich jetzt aussehe/bin. Und wie werde ich dann erst aussehen? ist ja noch ne Weile hin.
Hast du regain schon mal probiert? Ich ahabe so eine Respekt davor das ich mich bisher ncht getraut habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40575 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Do., 27 Dezember 2012 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lilli86 nein hab ich noch nicht ausprobiert ...ich hab mehr angst das dann noch mehr Haare ausgehen also sonst ...

das ist auch meine große angst ...das irgendwann mal jemand kommt und sagt ....boah was is en auf deinem kopf passiert ...
ich weiß das meine Freunde rücksicht nehmen ...den ich seh doch selbst m spiegel das es immer weniger wird....
ich versuch mir jeden tag zu sagen ....das wird schon....aber nix wird....heute hatte ich wieder ne Bürste voll Haare ...
ich hätte mich am liebsten gleich wieder ins bett gelegt ...
dazu kommen jetzt noch magenschmerzen ...weil ich mich jeden tag so über die haare aufrege ....

bin echt am ende der kraft angelangt ...

@krümmel
ich bete jeden tag das es besser wird...den meine psyche macht das nicht mehr lang mit ...dann brech ich zusammen ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40592 ist eine Antwort auf Beitrag #40575] :: Fr., 28 Dezember 2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty,

deine Beiträge sprechen mir aus der Seele - weiss genau wie das ist wenn man sich wie in einem Hamsterrad fühlt aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt und man täglich aufwacht und hofft alles ist nur ein böser Traum.

Ich weiss ja nicht seit wann das Haarproblem bei dir besteht - in welcher Zeit sind denn bei dir die Haare lichter geworden?
Bei mir leider innerhalb von ca. 3 Monaten - da kann man sich noch nicht mal langsam drauf 'vorbereiten' und von schleichend kann da auch keine Rede sein.
Bisher haben bei mir immer alle Freunde gesagt man sieht nichts (danke, Haarspray und Schaum). Bis ich dann mal die Haare 'hochgehoben' hab. Da waren sie dann still.
Haare waschen tu ich nur noch im Dunkeln und schminken nur mit einem kleinen Spiegel so dass ich die Haare nicht sehe.

Seit ein paar Tagen wird es aber bei mir 'ruhiger', habe das Gefühl dass es momentan gerade besser ist - hoffe das bleibt auch so.
Habe sowas jetzt schon das dritte Mal die Hölle durchleben müssen - natürlich ist dann aber auch Hoffnung da dass auch diesmal alles wieder gut wird.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es allein an Haaren liegt dass man keinen Mann findet. Habe ich mir ja auch immer eingeredet aber letztes Jahr um die Zeit, als ich auch dieses Problem hatte war ich unterwegs gewesen, erstmal ziemlich frustiert weil ich fand dass es so schrecklich ausschaut.
Habe dann aber unter Leuten die Haare irgendwie kurzzeitig vergessen - war richtig gelöst und komischerweise hatte ich das Gefühl dass sogar mehr Männer Interesse haben als sonst.
Dieses Jahr hab ich auch wieder jedem mein Problem auf die Nase gebunden, irgendwie unpassend in der weihnachtlichen Stimmung. Es wäre komischerweise niemandem aufgefallen dass ich anders aussehe - und irgendwann kam ich mir ziemlich doof vor und hab mich irgendwie über mich geärgert weil ich mir selbst den netten Abend so versaut habe.

Vielleicht sollte man wirklich versuchen im JETZT zu leben - anstatt sich nur noch damit zu beschäftigen ängstlich in die Zukunft zu schauen was kommen WIRD.
Glaube wenn wir alt sind - und auf unser Leben zurückblicken - werden wir schon an der ein oder anderen Stelle denken warum man das Leben nicht mit all seinen Schönheiten und Freuden ausgekostet hat und zum Teil nur 'halb' gelebt hat.

Das versuche ich mir zumindest immer wieder einzureden - für mich ist das auch nicht einfach - und nein - ich versuche nicht so zu denken weil das bei mir mit dem HA nur Pillepalle ist und nicht so schlimm wie bei all den Anderen hier.
Für mich ist es definitiv genauso schlimm!
Werde jetzt auch in 2 Wochen das erste Mal zum Psychologen gehen... ich merke ja dass ich drüber reden muss... dann quatsche ich lieber ihn vor als meine Freunde und Familie und selbst Halbfremde damit zu nerven.

Vielleicht solltest du das auch noch mal in Angriff nehmen - du schreibst zwar dass du gar nicht weisst ob du überhaupt noch mal darüber reden willst - aber hier läuft es ja ähnlich - man teilt seine Sorgen und Ängste mit und die Anderen geben Ratschläge. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen - trotz deiner momentanen Ängste ein schönes neues Jahr, positives Denken, Selbstvertrauen und vor allem Gesundheit!!!
Mach was draus und glaub an dich!! Smile

Und wie heisst es so schön:

Die Vergangenheit ist Geschichte - die Zukunft nur Gerüchte - doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu erleben ein Geschenk!

Alles Gute für dich!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40597 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Fr., 28 Dezember 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke immerdiesehaare

ich dachte ich reiss mich mal aus meinen depressionen ...und bin gestern mit meinen Freundinnen mal auf eine veranstaltung gegangen ...
aber wie immer hab ich nur auf die Haare meiner mitmenschen geschaut....als ich später dann am bus stand kam auch noch der wind ....
ich hasse wind...ich kann gar nicht sagen wie sehr ...
jedenfalls kam ich nachhause und wie immer mein gang zum spiegel wie ich den nun wieder aussehe und auch noch rum gelaufen bin....
das is ein splin von mir geworden.... ätzend....nach dem nachhause kommen ...blick in den spiegel ..wie ich nun aussehe....
dann gleich haare bürsten ...damit es wieder für mich besser aussieht ...gefolgt von stunden langem blicken fast schon starren in den Spiegel...
bis ich mir selbst sage ...reicht jetzt ....wird eh nicht besser Crying or Very Sad
nebenbei bemerkt man wieder en paar Haare im Waschbecken ...oder auf den wundervollen weißen Fliessen ...die ich jedesmal verfluche ...

gestern abend als ich ins bett ging hab ich mir vorgenommen heute mal nicht an meine haare zu denken ....
und was ist ...ne dumme werbung über haarausfall kommt im fernsehn ..und wumm...ich bin wieder mittendrin im Gedankenkarussel....
ob die wissen was sie frauen antun die wirklich davon betroffen sind? wie übel es für uns ist dauernd besserung versprochen zu bekommen und nix trifft ein....
ausser ebbe auf dem Konto?

ach leute ....ich wünsch uns das wirklich einer über nacht endlich herrausfindet wie haare wieder wachsen und dies wissen kostenlos an die menschen schenkt ...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40598 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Fr., 28 Dezember 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Zum Thema: Rausgehen/ Arbeit gehen und Leute die einen anschauen.

Keiner aber, auch keiner ( der nicht von Haarausfall betroffen ist) hat euch irgendwas zu erzählen oder über euch zu urteilen!!!
Die haben alle keine Ahnung und können euch total egal sein. Die wissen nicht wie schwer es ist und das es garnicht so einfach ist
eine Lösung zu finden. (Unverständnis entsteht halt dadurch, dass das Thema Haarausfall bei Frauen eben nicht so bekannt ist.)

Wenn euch jemand blöd kommt dann sagt ihr: Immer schön gesund bleiben.
Und mal ehrlich, was denkt ihr wenn ihr eine z.B. stark behinderte Person seht. Ich denke mir dann immer: Der Arme. Und dann geh ich weiter.
Und nicht: Wie kann der Assi mir mit seinem Anblick jetzt den Tag versauen. Und so reagieren die meisten normal gebildeten Menschen.
Sie wundern sich vielleicht, haben Mitleid oder es ist Ihnen egal. Der Verstand des Menschen ist aber so ausgerichtet, dass er immer nach
normal filtert, was nicht normal ist erzeugt Aufmerksamkeit, denn es könnte ja gefährlich sein. Und da werden die seltenen Frauen mit sichtbarem
Haarausfall eben angeschaut. Aber ihr müsst verstehen, dass passiert allen die irgendwie anders sind auch. Und da steh wir mit dem HA (auch wenn er total
doof ist) noch gut da.

Deswegen geht zur Arbeit, macht ordentlich euren Job. Der HA hindert euch nicht daran. Geht tanzen, lest ein Buch, schaut nen Film. Der HA hindert euch
nicht daran. Ich finde es gibt noch vieles Schönes zu genießen, auch wenn man keine tollen Haare hat.

Jemand hatte von Stolz gesprochen. Das man nicht mehr stolz sein kann. Wieso? Weil uns beigebracht wurde das wir nur stolz sein dürfen,
wenn wir normal aussehen, wie Models aussehen, gestylt sind. Ich bin stolz auf meine Lebensgeschichte, das ich schon so viel überstanden habe.
Gewachsen bin. Mir kann doch nur jemand etwas erzählen der genau das gleiche wie ich erlebt und genau die gleichen Schlüssen wie ich gezogen hat.
Und so jemanden gibt es nicht. Das bedeutet nicht, dass ich keine Ratschläge annehme. Ich meine mich kann niemand verurteilen.
Jeder Mensch (jede Menschengeschichte) ist einzigartig.

Als meine HA angefangen hat ging es mir auch schlechter. Jetzt ist es schlimmer aber ich komm besser damit klar. Anderen im Forum geht es auch so.

Bitte macht euch wegen dem Mist nicht noch fertig, weil ihr darüber nachdenkt was andere denken. Ihr allein müsst euch lieb haben und ja das
geht auch mit wenigen oder keinen Haaren. Wir sind doch keine Übermenschen, müssen keine sein. Mensch sein, heißt verletzbar sein.

Ich denke, ich komme momentan mit dem HA ganz gut zurecht weil ich auch eine spirituelle Sichtweise auf das Thema habe und das
Thema hübch/gestylt sein und nen Freund haben einfach aufgegeben habe. Klar vielleicht ist das auch einfach Verdrängung aber
ich fahre ganz gut damit. Was kommt, das kommt.

Ja, macht euch nicht fertig, ihr könnt nix dafür, es gibt schlimmeres ( auch wenn es für eine Frau wirklich ganz blöd ist) und findet Gedanken, Menschen, Hobbys die euch erfreuen.

Das Leben ist ein Wunder.

Liebe Grüße, die optimistische Angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40599 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Fr., 28 Dezember 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find das ganz ganz toll wie du damit umgehst ...

leider bin ich noch nicht so weit darüber zu stehen...
mein leben ist schon seit meiner jugend ein kampf...
ich hatte starke akne ....hab heute noch akne narben im gesicht ...
ich hatte jahrelang Bulimie...die ich zwar überwunden habe ..aber heute noch essgestört bin ...

und nun der haarausfall.... irgendwann is die Kraft eines Menschen einfach zu ende.... ich hab einfach keine lust mehr auf einen Kampf...und die aussicht mich ein leben lang zu isolieren ...weil ich einfach nicht gesehen werden will....

ich hoffe aber das ich irgendwann deine kraft vielleicht erreiche ...das wäre toll...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40600 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad nachdem ich heute wieder einen sehr beschissenen Tag hatte ...
hab ich nun den ersten schritt unter tränen getan und mir hier den schütthaartester bestellt

http://www.supermillionhair.de/Default.aspx

vieleicht hilft es mir ja beim blick in den spiegel nicht immer gleich in weinkrämpfen auszubrechen ...
ich denk der stress den ich mir eben selbst mache tut meinen haaren nicht grad gut ....

irgendwie komme ich mir vor als hätte ich die Hoffnung nun ganz aufgegeben Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40602 ist eine Antwort auf Beitrag #40600] :: Sa., 29 Dezember 2012 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty,

Schütthaar benutze ich schon jahrelang, das war bei mir sozusagen der Anfang die lichteren Stellen zu kaschieren, ging auch jahrelang ziemlich gut. Nervig ist das diese bei mir das dunkle Pulver überall im Bad zu finden ist. Was hast du eigentlich für eine Haarfarbe?, Wie weit ist denn der Haarausfall bei dir fortgeschritten.
Schütthaar reicht bei mir mittlerweile nicht mehr aus, aber am Anfang kann man optisch viel damit erreichen. Ich hab mittlerweile glaube ich mehr als ein Drittel meiner Haare, zumindest im Operkopfbereich, verloren. Und da ich vorher schon ziemlich feines Haar hatte, fällt das jetzt schon auf, ich kann auch gar keine richtige Frisur mehr machen, bin vorm Spiegel mehr damit beschäftigt mir meine Haare so hinzukämen das man niergends die Kopfhaut sieht.
Ich hoffe nicht mehr darauf das es in absehbarer Zeit wirklich eine Methode gibt die Haare wieder wachsen zu lassen, da wird schon jahrelang geforscht, aber irgendwie kommt nichts richtiges auf den Markt. Ich glaube aber schon das es irgendwann was geben wird, ganz bestimmt, nur darauf warten möchte ich nicht mehr, und tausend Medikamente ausprobieren, das hab ich auch hinter mir. Nö ich freu mich jeztz auf mein Haarteil, ich trickse ja schon mit den Tape-Ins, hat bis jetzt auch noch keiner gemerkt, meine Schwester war ganz erstaunt als ich ihr das vor ein paar Tagen gesagt habe, es gibt schon möglichkeiten, wieder besser auszusehen und dadurch auch selbstbewuster und ein Stück weit glücklicher zu werden. Glaub dran.
Ganz liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40603 ist eine Antwort auf Beitrag #40602] :: Sa., 29 Dezember 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rusty,

ich denke mit einem Haarteil kannst du optisch wirklich sehr viel erreichen.
Allerdings auch dies ist ein Gewöhnungsprozess. Du kannst leider nur wählen zwischen optisch besser aussehen und die Einschränkungen in Kauf nehmen oder den aktuellen Stand von dir aktzeptieren.
Unsere Wurzeln sind einfach zu schwach um Haare zu produzieren.

Hast du schon Minox versucht ? was nimmst du derzeit??
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40614 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich warte ja immer noch auf meinen Termin in der Haarsprechstunde da die Hautärztin noch im Urlaub ist ...

"harte" mittel benutze ich noch nicht ....
hatte ich damals als es licht wurde probiert ...pantostin oder wie das zeug heißt ..davon wurde meine Kopfhaut rot und es fing an zu jucken ...

ich für mich hab auch entschieden das ich nicht in einen zwang verfallen will der eh nichts bringen wird....
warum stundenlang vor dem spiegel die kahlen stellen einreiben wen es am ende doch eh nichts bringt ausser ein paar
Fussel die danach gleich wieder ausfallen .....

ich hab hier einige beiträge gelesen ..und in keinem lese ich ....oh ja endlich wachsen die kahlen stellen wieder zu ....wen ich sowas lesen würde....würde ich es vieleicht auf mich nehmen....

was ich zurzeit nehme ist zink...eisen...vitamine..pantivigar ..kieselerde und ein shampoo gegen haarausfall....plantur 39....also ich bild mir ein es hilft ein wenig ....aber der mensch muss ja an etwas gauben gelle.....

@Krümmel....
ich habe Hellbraune Haare....die üblichen vorboten habe ich ....scheitel wird breiter ...mittlerweile hab ich 3 löcher auf der linken scheitelseite ...die ich versuch mit dem darüber kämmen der rechten scheitel seite etwas zu verbergen ....bis jetzt klappt es noch ..aber für die doch sichtbaren stellen möchte ich das schütthaar....
aber vieleicht auch nur für mein selbstbewusstsein....irgendwas muss ich tun um nicht verrückt zu werden ...ausserdem muss ich aus dem haus ...ich hab ja en job ....aber am liebsten würd ich mich zuhause einschliessen.....

mein Haarausfall begann ganz schlimm mit anfang 30 ....da waren es aber noch genug haare um mir keine großen gedanken zu machen ...mittler weile bin ich 35 ...und von jahr zu jahr werden die Löcher größer ...und die Haare dünner und lebloser ...hab eben auch mit haarbruch zu kämpfen ....irgendwie ist mein gleichgewicht nun ganz im eimer .....

ihr lieben mitleidenden...ich wünsche uns haare und verständniss von der aussenwelt ....

Gruß Rusty



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40630 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rusty

hier bin ich wieder.

Hast Du Deine Bulimie im Griff? oder so lala?

Ich frage deshalb, weil Bulimie dem Körper ja so einiges entzieht was er zum funktionieren braucht.

Und hast Du irgendwelche Medis bekommen, die auch HA machen?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40633 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sprech es mal aus ....

also übergeben tu ich mich seit gut zwei jahren nicht mehr ....gerade wegen dem Haarausfall.
aber ich hab ne schwere essstörung ....kann man so sagen ...
täglich essen tu ich nicht ....und wen dann auch nicht so gesund ...
man kommt aus der nummer halt nicht raus ...ich bin ja schon heilfroh darüber mir nicht nach jedem Keks den Finger in den Hals zu stecken.

bei mir kam halt irgendwann die Frage auf.... dick sein oder keine haare ...

wusste ja keiner was von der Bulimie ...alles gut getarnt...
ich nehm aber seit gut 8 Jahren ANtidepressiva ....mittlerweile bin ich auf insidon runter ...das sind leichte depressiva ..
und seit gut 4 Jahren bin ich schlaftabletten abhängig ...weil mein Kopf keine ruhe gibt ...

ich bin nur froh das ich hier anonym bin....tut gut es einfach mal nieder zuschreiben ....

ich bin eine ex kotzerin und en tablettenjunkie....
mann mann mann was is in meinem leben nur schief gelaufen .... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40637 ist eine Antwort auf Beitrag #40633] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rusty,

Danke für Deine Offenheit.

Füllst Du das, was Du nicht essen kannst, durch Nems auf?
Ich frage das deshalb, weil ich zwar keine Bulimie hatte, aber eine 1000 Kalorientante bin mit Size 1 oder Konfektionsgröße 34.
Für mich hat sich auch die Frage gestellt: Dick und Haare oder super schlank mit Glatze.
Erst als ich ganz unten war und mir die Haare wichtiger waren als das Gewicht habe ich umgedacht.
Aber das war ein langer Prozess, ein jahrelanger.....
Heute esse ich wie verrückt, aber es passiert gar nicht viel, ich wiege 47 kg, bei 1,60m. Aber das war Glück, es gab keinen
Grund warum mein Körper plötzlich sooo viele Kalorien ab kann ohne zuzunehmen.

Zu der Schlafgeschichte: ich nehme 200mg Doxepin, schlafe wie ein Pferd und es macht nicht abhängig.

Du mußt aus Deinem Kreislauf raus, Rusty, wenn Du schon nicht essen kannst, dann nehme wenigstens Nahrungsergänzungsmittel.

Dein Körper braucht das, der Rest kommt später und Du kannst wenigstens den Haarausfall besser einschätzen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40639 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine leidensgenossin ... irgendwie tröstlich ...sei mir nicht bös deswegen...

ich nehm doch schon zink..eisen...kieselerde und pantovigar ?
oder was meinst du für nahrungsergänzungsmittel?

ich hab nun 4 Jahre Zopiclon genommen ....mein Arzt meinte vor 3 wochen ...das bekomm ich nimmer verschrieben Sad
nun hat er mich auf Oxa-CT 100 mg geschickt ....ich weiß nicht ob das nun besser oder schlechter ist ...
hab mich auch noch nie so wirklich damit befasst...seit ich an depressionen leide ...(f)ress ich jedes Medikament solang ich nicht mehr den Drang verspüre vor nen Zug zu springen.....

wen ich mal drüber nachdenke...ich hab fast 8 Jahre lang mir den Finger in den Hals gesteckt ....somit meinem Körper alles genommen was er gebraucht hätte und da wunder ich mich das sich das irgendwie rächt ...

aber ich glaub der HA hätte mich so oder so erwischt ...da meine Familie insgesamt nicht viel Haarwuchs hat ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40642 ist eine Antwort auf Beitrag #40639] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, so in etwa, deswegen verstehe ich Dich auch so gut.

Beide Medikamente sind ähnlich aufgebaut, ähnlich der Barbiturate, er hat einfach nur etwas ausgetauscht, warum auch immer.

Bezüglich der Nems meine ich Du solltest wenigstens ein gr, Blutbild machen lassen, damit Du weißt was Dir fehlt.
Ich fändes es einfach doof, wenn Du aufgrund der Bulimie Haarausfall hast, denn die Bulimie alleine ist
schon eine riesige Baustelle.

Bist Du suizidal im Moment? Wie ernsthaft ist das mit dem Drang vor den Zug zu springen?
Bist Du im Moment krankgeschrieben?
Wie lebst Du?

bis später, Du mußt nicht sofort antworten.

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40643 ist eine Antwort auf Beitrag #40639] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin von Natur aus recht dürr gewesen 1,65 und immer 49 Kilo gewogen aber nie Haarprobleme gehabt. Allerdings hab ich meinem Körper nichts entzogen wie ihr beiden. Mit viel Essen in mich reinstopfen habe ich es jetzt auf 52 geschafft.


Ihr seid mutig dieses auch sehr heikle Thema anzusprechen. Ich halte euch die Daumen das es euch eines Tages viel besser ergeht mit der Geschichte.

Ich wurde früher oft als Kotztante beschimpft und mir wurde immer unterstellt das ich magere. Was ich aber nie getan hab. Und das fand ich schon schlimm. Provokant war dann wohl auch noch meine Ausbildung Ernährung und Hauswirtschaft.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40645 ist eine Antwort auf Beitrag #40643] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fellow,

schön das Du das bist.

Ich habe gar nicht so sehr darüber nachgedacht meinem Körper wissentlich etwas zu entziehen, wahrscheinlich habe ich es verdrängt.
Es hat auch nur einen Teil meines Haarausfalles ausgemacht, der Rest kam als Wechselschwester.

Bulimie ist glaube ich noch anders, es richtet sich gegen denjenigen selbst, verbunden mit der falschen Selbstwahrnehmung.

@Rusty, wenn es Dir zu eng wird mußt Du es sagen.
Wir können auch über andere Dinge reden. Ich möchte Dir einfach ein wenig Luft und Raum verschaffen um die anderen
Dinge anzugehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40646 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte ein großes Blutbild im Sommer....da fehlte laut arzt nichts...

ich denke die schlaftabletten hat er aus krankenkasse technischen Gründen ausgetauscht...eigentlich soll man die ja nur über wenige Wochen nehmen und nicht über Jahre...

schwer Selbstmordgefährdet war ich 2003 da bin ich ja dann auch in eine offene Psychatrie gekommen ...
danach mit Antidepressiva gings...
mittlerweile war ich draussen aus der Selbstmordnummer...
aber seit ich diese Kreisrunden kahlen stellen sehe ...weiß ich nimmer wie es mir geht ....
also ich würd mich jetzt nicht gleich umbringen ....aber mir würde es schon gefallen morgen nimmer aufwachen zu müssen ...

also bitte keine Gedanken machen deswegen!! ich habe nicht vor im moment zu sterben ....

ich hab im momet Urlaub ....noch bis zum 6.1 und die Zeit brauch ich auch wirklich ....ich versteck mich viel zuhause ...
ich wohne allein ...hab aber eine intakte liebevolle Familie ..die ich aber eben wie alle andren Menschen nicht grad gerne sehe und meide...
ich bin eben gern allein und bemitleide mich selbst ein bissel ...
meine eltern wollen das Problem nicht sehen ....und schon gar nicht darüber sprechen ...
ich denke sie wollen mich nicht schon wieder einweisen lassen ...den das haben sie ja 2003 getan als sie nicht weiter wussten mit mir ...

ansonsten hab ich ein leben wie vieleicht jeder andere auch ....mal hoch mal tiefs....aber mehr tiefs....mann und kindlos...
und so wirds auch bleiben durch meinen HA...den ich fang eben an mit dem vereinsamen ...ich will einfach nimmer raus ....
der ganz zur arbeit ....horror....

heute hatte ich mal einen nicht so schlimmen Tag ...ich war einkaufen ...zwar mit Herzklopfen ..aber ich war einkaufen ...fast eine stunde lang..dann sofort heim...

danke fürs mitlesen ...allein das schreiben tut gut und ich seh selbst eben einige Fehler die ich mache ....
ob ich sie abstellen kann ist abzuwarten ...im moment feht es an Kraft und geduld Confused

nein es ist ok....ich schreibe darüber ..es ist mein leben ...vieleicht ist hier der ein oder andere der so tickt wie ich und den austausch sucht ...ich bin da

[Aktualisiert am: Sa., 29 Dezember 2012 22:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40648 ist eine Antwort auf Beitrag #40646] :: Sa., 29 Dezember 2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rusty,

jetzt verstehe ich Einiges besser.

Zitat:
ich denke die schlaftabletten hat er aus krankenkasse technischen Gründen ausgetauscht...eigentlich soll man die ja nur über wenige Wochen nehmen und nicht über Jahre...
Ja, irgendwie soll ,am ja Barbiturate nicht länger als.... kennst das ja.

Zitat:
mittlerweile war ich draussen aus der Selbstmordnummer

das ist sehr gut und soll auch so bleiben.
[quoteaber mir würde es schon gefallen morgen nimmer aufwachen zu müssen ][/quote]
Das kennen wir alle hier, wenn die Ausfallzahlen wieder einmal der Horror waren, oder Haarewaschtag war oder sich wieder einmal eine
Hoffnung zerschlagen hat. Ich denke dann sich Schlafmittel und AD angebracht, es hilft einfach nicht verrückt zu werden.
Zitat:
meine eltern wollen das Problem nicht sehen ....und schon gar nicht darüber sprechen

Das liest man hier ganz oft, manchmal wird gesagt: ist doch nicht so schlimm oder etwas in der Art. Dafür gibt es ja uns.
Ich weiß auch nicht ob Nichtbetroffene sich da so reinfühlen können.

Was hast Du gekauft? Lebensmittel oder etwas Schönes? Ich weiß der Gang unter Leute und diese Blicke....aber ich finde es gut.

Zitat:
mann und kindlos

auch das geht ganz vielen hier so, klar wenn ich mich nicht attraktiv fühle strahle ich das auch aus und andere sprüren das auch.
Ich denke wir müssen erste ienmal mit uns selber ins reine kommen, erst dann sind wir für andere offen.

schlaf schön Rusty
wenn Du trotzdem rausgehst.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40650 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Sa., 29 Dezember 2012 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar wie soll ein andrer mensch mich lieben wen ich mich nicht selber liebe ...
aber ich würd auch nicht wollen das ein mann mich so sieht im moment ..und das noch abends oder nach em aufwachen wen man nicht gekämmt ist Shocked alptraum....

ich war lebensmitteleinkaufen ....haha
naja man kann es so nennen ...ich bin wieder ma hängen geblieben vor den vitamin präperaten ...
nun hab ich wieder Zink und Vitamine zuhause...und Fleisch ...das soll ja gut für haare sein ...
das bin ich seit meiner Bulimie geworden ...ein Fleischfresser....

die Hoffnung stirbt zuletzt ...stimmts mädels

schlaf gut Biggi..und danke !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40669 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Mo., 31 Dezember 2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so in 3 Stunden fängt das neue Jahr an und ich verstecke mich allein zuhause ....

und nein so geht das nicht weiter ....ich sag dem HA jetzt den Kampf an ....ich kann und will mich nicht damit abfinden eine Glatze zu bekommen ....ohne mich zu wehren ...

wer hier mitgelesen hat ....weiß ja mittlerweile das ich Jahrelang an Bulimie litt und auch nun nicht gerade gesund Lebe ....
ich bin auf diesen Artikel im Internet gestossen ...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-frauen-ia.h tml

nein ich werde mir nicht diese überteuerten Sachen kaufen ....und ich rede hier nur von MIR...also MEINEM Fall....
vieleicht trifft das ja auf mich zu?....manche mögen mich jetzt belächeln...manche schmunzeln ....aber vieleicht versteht mich der ein oder andere.....

und da in 3 Stunden das neue Jahr beginnt ...werde ich versuchen mein Lebenstil zu ändern ....ein versuch ist es wert....

ich hab mir diese Sango Meeres Koralle mal bestellt ...(bei ebay) viel günstiger als bei diesem anbieter ....und starte ein Versuch.

jetzt wo ich es schreibe verlier ich schon fast wieder den Glauben und den Mut ....aber ich muss doch was tun...
ich sitz hier allein ...während die welt draussen feiert....das is so nicht fair.....
ich muss mich aufraffen ...in 7 tagen muss ich wieder auf die arbeit ...dabei will ich mich doch nur verstecken....
dieses ständige selbstmitleid is auch nix ...es gibt nun nur noch 2 möglichkeiten ....aufstehn oder untergehn ....
und die letzten wochen bin ich genug unter gegangen....
bald kommt auch mein streuhaar und ich hoffe das ich damit besser durchs leben komme bis mein seelenleben sich wieder beruhigt hat ...

Vielen Dank fürs Lesen ....einen guten Rutsch ...und für alle viel viel Haarneuwuchs...ich wünsch es uns so sehr ....

übrigens falls einer auch mit meinen Problemen (Bulimie,Fehlernährung, Magenschmerzen keinen normalen Stuhlgang Depressionen) zu tun hat
würd ich mich über einen PN Kontakt zum austausch freuen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40759 ist eine Antwort auf Beitrag #40554] :: So., 06 Januar 2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rusty schrieb am Sun, 23 December 2012 21:34
Hallo Hashi...


so fortgeschritten wie bei dir ist es bei mir noch nicht um ehrlich zu sein hab ich ganz schreckliche Angst das es bald so aussieht wie bei dir ...ich hoffe das ich dich mit dem satz nicht verletze?!...ich hab eher einen verbreiteten Scheitel und auf der linken Seite vom Scheitel ..deutliche Lücken wen ich das Haar hochhebe.... ich hatte früher einen Mittelscheitel....nun hab ich den Scheitel über dem rechten Auge ...da ich mir Haare von der linken Seite prkatisch darüber kämme ...sonst würde man es gleich auf anhieb sehen....

und das is auch so ein psychisches Problem ....jeden morgen dieses (drüber) kämmen....jeden Tag steh ich vorm spiegel und lächle bitter ...weil ich denke....tja bald is da vieleicht nix mehr das du drüber kämmen kannst ..den wohin soll ich mir den Scheitel den noch ziehn....über das rechte Ohr geht wohl schlecht .... Confused

ich hab schon Angst zum Friseur zu gehen...ich war eigentlich nich nie ein Freund von Friseur gängen ..aber seit dem HA is es noch schlimmer geworden ....meine Friseurin erinner ich immer daran ...da und dort nicht zu viel weg zu schneiden ...aus angst die Löcher könnten sichtbar werden oder die Haare wären nicht mehr langgenug um es zu kaschieren ...
sie lächelt zwar immer höflich ...aber ich denk verstehen tut sie es nicht ....

ich hab es sooo satt..... jeden Tag dieses ....ich heb den Kopf hoch und versuche Stolz durchs Leben zu gehen ...ich kann es einfach nimmer....

ich wäre so froh wen mein Kopf mal einen andren Gedanken hätte als Haare ...Haare Haare....
ein windhauch kommt ..der einzige Gedanke in meinem Kopf....Ich will heim...ich muss mich kämmen ...mich verstecken ...
ich beneide jeden der einen Partner hat der das mitmacht ...und auch bei einem bleibt...
ich fühl mich im moment als Singel schrecklich allein .... Crying or Very Sad


Hallo Rusty,
ich lese schon länger mit und muss mich jetzt direkt auf deinen Beitrag äußern... Ich musste nämlich eben ganz bitter schmunzeln (so Galgenhumor-mäßg), weil ich mich in deiner Beschreibung 1 zu 1 wiederfinde... Neutral

1. Ich hasse den Gang zum Frisör... Schon beim Waschen denke ich mir, dass jeder, der grad in der Nähe ist, sehen kann, dass mir am Oberkopf die Haare fehlen. Wenn ich dann mit den nassen Haaren vorm Spiegel sitze und die Frisöse anfängt, meine Haare zu kämmen und zu scheiteln... FURCHTBAR!!!!!!!!!!! Ich könnte jedes Mal in einem Weinkrampf ausbrechen, weil das so schrecklich aussieht... Diese lichten Stellen und jeder kann es sehen...
Ich sage auch immer zu meiner Frisöse, dass sie bitte den Pony schön voll schneidet, damit ich "viele Haare" habe, um die kahlen Stellen im Oberkopf/Stirnberich zu verdecken. Sie lächelt auch immer nett... Aber verstehen kann sie es sicher nicht...

2. Jeden Morgen, wenn ich ins Bad gehe und meine ungekämmten und wirr liegenden Haare sehe, sehe ich NUR mein kahlen Stellen. Ich sehe quasi nix anderes mehr. Ich habe auch den ganzen Tag keinen anderen Gedanken mehr

3. Wind............... Ganz oberfurchtbar!!! Denn selbst wenn ich mir meine Haare mit Haarspray "anklebe" und es kommt ein größerer Windstoß... AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie schrecklich! Sofort ist mein Gedanke, dass jetzt jeder meine kahle Kopfhaut sieht und weiß, ich habe für eine junge Frau zu wenig Haare! Ganz schnell hab ich als meine Hand auf dem Kopf und versuche, meine Haare wieder in die richtige Position zu legen... Das ist besonders fürn Arsch, wenns weiter windet Confused Neutral




seit 2007 - mit 23 Sad
Pillenwechsel: Minisiston - Valette - abgesetzt - Aida - jetzt Maxim
- 2 Jahre Regaine
- 2 Monate Priorin
- seit Nov 12 Ferro Sanol 100mg
- seit Jan 13 Inneov Haarfülle & Finahair 1mg Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40760 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 06 Januar 2013 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo supanisi

du sprichst mir aus der Seele ...genau so empfinde ich ....genau wie du !!

Mittlerweile war ich auch schon 3 Monate nimmer beim Friseur ..so sah ich dann auch aus....
schrecklich ...einfach nur ungepflegt und schrecklich....
alle denken immer ...och die intressiert sich wohl nicht für Frisuren ....die will wohl keinen ordentlichen Haarschnitt...

DOCH WILL ICH......aber ich hab leider nicht die Haarpracht dafür....es is so ungerecht ....
ich würd mir auch gern mal die Haare hochstecken ...es Pony schön machen ...aber ich hab weder Haare zum hochstecken noch ist ein wirkliches Pony vorhanden ....

meine Tante (gelernte Friseurin aber nimmer im Dienst da in Rente ) hat mich am Freitag beiseite genommen ...und mir einfach die Haare geschnitten ....sie sagte da müsse was passieren...sie hatte ja recht .... aber für mich war es ein Kampf....sie fing an zu schneiden und ich bekam das zittern.....tränen liefen ....und meine seele wollte einfach das sie aufhört zu schneiden ....ich konnte nimmer ...dann kam erst ma ein nervenzusammenvruch ......als sie fertig war....hatte ich nur noch kinn lange Haare..... (meine Haare waren total abgebrochen und strohig)
davor waren sie schulterlang.... nun ist es halt so....nix kann schlimmer aussehen als der zustand davor....

ich kann dich also so gut verstehen.... man möchte am liebsten zuhause bleiben und sich verstecken ...es is zum heulen

ich drück dich ma ....und wünsch uns beiden und allen hier ...das die Qual bald aufhört und uns allen über nacht die kahlen Stellen zuwachsen !!

Gruß Rusty


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40762 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 06 Januar 2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott Rusty,

mir kommen fast die Tränen, wenn ich das so lese! Vor allem, weil ich am eigenen Leib weiß, wie schwer das ist und wie sehr das auf der Seele lastet. Das kann auch niemand so nachvollziehen und verstehen, wie jemand, der gleiches durchleidet Uh Oh Die Welt ist ungerecht! Ich habe mich selbst auch schon oft gefragt, womit ich das verdient hab bzw. wofür ich eigentich bestraft werde Sad

Ich wünsche dir und auch allen anderen Leidensgenossinen hier, damit so gut wie möglich umzugehen und die Momente, in denen es weniger stark auf der Seele lastet zu "genießen". Denn leider gibt es - zumindest bei mir - die depressiven und verheulten Momente oft genug. Wenn ich mal weniger dran denke, geht es mir auch allgemein viel besser *seufz*

Ich drück dich!




seit 2007 - mit 23 Sad
Pillenwechsel: Minisiston - Valette - abgesetzt - Aida - jetzt Maxim
- 2 Jahre Regaine
- 2 Monate Priorin
- seit Nov 12 Ferro Sanol 100mg
- seit Jan 13 Inneov Haarfülle & Finahair 1mg Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40766 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: So., 06 Januar 2013 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub die Frage warum wir so bestraft werden stellt sich jeder von uns ....
keiner hat das verdient was wir durchmachen müssen ...
täglicher psychischer Stress und Druck...
jeden Tag versuchen so stolz aus dem Haus gehn und versuchen sich nichts anmerken zu lassen...
Blicke ignorieren wen einer einem auf das Haar schaut und komisch guckt....
jeden tag aufs neue in den Spiegel schauen und nicht durch drehen....
aus dem Bett steigen und aufstehen ...statt liegen zu bleiben und sich zu verstecken....
oder einfach die Hoffnung aufzugeben und nichts mehr zu unternehmen....

Männer bekommen dann noch gesagt das sie mit Glatze noch besser aussehen als mit Haaren und
wir werden angeschaut als wären wir aussetzige und werden dazu noch beschmunzelt ....is ja
auch so verdammt lustig für uns ...so aus dem Haus zu müssen...die welt is so unglaublich intolerant ..

ich versuche ja positiv zu denken und einen weg zu finden ...aber ich hab einfach keine gedult mehr und
dabei hab ich mir doch vorgenommen 2013 positiver anzugehen....
aber heut is mein Urlaub rum....große Worte zu schreiben wen man weiß das man urlaub hat
und sich zuhause verstecken kann ist leicht ...
aber morgen wieder raus zu müssen...unglaublich schmerzhaft .....

wie lang kann ein mensch das ertragen .....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40774 ist eine Antwort auf Beitrag #40766] :: Mo., 07 Januar 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Rusty
@Supanisi

ich habe eine Bitte, könnt Ihr mal in Eurer Signatur zusammenfassen was Ihr schon unternommen habt oder zur Zeit einnehmt?

dauert gar nicht lange.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40775 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Mo., 07 Januar 2013 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klaro Smile

aber morgen bin ich bei einer Haarspezialistin, die mir hoffentlich mit neuen Erkenntnissen helfen kann Nod




seit 2007 - mit 23 Sad
Pillenwechsel: Minisiston - Valette - abgesetzt - Aida - jetzt Maxim
- 2 Jahre Regaine
- 2 Monate Priorin
- seit Nov 12 Ferro Sanol 100mg
- seit Jan 13 Inneov Haarfülle & Finahair 1mg Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40805 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Di., 08 Januar 2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Idee zum Thema Friseurbesuch. Gibt es bei euch nicht einen Friseur in der Nähe der zu einem nach Hause kommt? Das mach ich immer wenn bei mir das Thema ‚weniger Haare' und ‚man will sich nicht mehr im Spiegel anschauen' mal wieder auf dem Tisch ist (bisher ist ja immer alles wieder komplett nachgewachsen wie das alles diesmal wird kann ich leider noch nicht einschätzen).

Zum Friseur würd ich jetzt def. nicht gehen wollen.. Horror wär das wenn ich dran nur denke! Allein schon daheim wasch und kämm ich mir die nassen Haare nur im Dunkeln und schmink mich mit einem ganz kleinen Spiegel damit ich ja die Haare nicht sehe.
Irgendwie echt krank aber momentan lebe ich nach dem Motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss und es geht mir besser damit. Auch dieses ständige im Spiegel anschauen hab ich abgelegt. Die Zeit nutze ich jetzt lieber und geh laufen oder beschäftige mich anderweitig.
Auch das recherchieren im Netz ist weniger geworden gibt ja soooviele Arten von HA, Ursachen, irgendwann hat man sich einfach sattgelesen und findet sowieso keine Neuigkeiten mehr. Seitdem ist auch das Kribbeln am Kopf auch fast weg seit ich mich nicht mehr minütlich mit den Haaren beschäftige.

Die Haare machen sowieso was sie wollen und an der momentanen Situation kann ich nichts ändern . Die Dinge sind wie sie sind!
Witzigerweise (falls man da von witzig überhaupt sprechen kann) saß ich letztes WE mit einer Bekannten in der Kneipe. Plötzlich fing sie an dass sie seit Monaten so schlimmen HA hat es keiner so wirklich wahr und ernst nimmt. Ihr es oft sehr schlecht damit geht und sie Angst hat dass sie bald völlig kahl ist weil es so viel weniger geworden ist. Hat mir dann auch ein paar Stellen gezeigt wo ich als Betroffene etwas sehen konnte. Waren identisch die Stellen die auch bei mir betroffen sind.

Haben uns gefragt wie das denn mit dem Scheitel-Schema ist. Was ist wenn man einen leichten Seitenscheitel trägt lichtet es sich da dann auch als erstes oder ist es wirklich nur der Mittelscheitel wenn man sich den anschaut??
Bei uns beiden ist es nämlich dann eher vorne am Pony.. und wir haben eher so waagerechte Scheitel ziemlich weit vorne bekommen wo die Haare lichter sind aber der senkrechte Scheitel hat sich quasi fast gar nicht verändert?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ach ja und natürlich ein gesundes neues Jahr!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40825 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Di., 08 Januar 2013 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine Tante hat mir ja jetzt die Haare erstmal geschnitten....und das auch nicht vor dem Spiegel....ich hab mich also nicht ansehn müssen.
das wäre ja der supergau gewesen Sad
umso mehr man in den spiegel sieht umso mehr sieht man.....
will auch in gar keinen Spiegel mehr guken um ehrlich zu sein...aber man brauch ja den kontollblick...
könnte ja ne strähne falsch liegen und blick auf das loch frei decken ...
im moment hab ich aber leider mehr loch als strähnen zum verdecken ...

und das mit dem bizzeln der Kopfhaut kenn ich ....ich denk nicht dran und es tut nix weh ...ich denk krampfhaft drüber nach und es fängt an zu brennen ....

hab ich grad in diesem moment ...es fühlt sich an als hätte ich ne riesen wunde auf dem kopf...
kennt das einer von euch?? ist aber auch nur in dem kreisbereich wo mir die haare licht werden ...ich denk grad immer da wäre ne große wunde so weh tut das dann.... Sad

ich mag nimmer.... ich bin des kämmens und spiegel schauens müde..auch darüber nachzudenken...was andre sehn wen sie mir auf dem kopf schauen.....
ich mag und kann nimmer.....und immer noch 20 tage bis zum Hautarzttermin.... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40855 ist eine Antwort auf Beitrag #40825] :: Mi., 09 Januar 2013 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Hautarzt die richtige Adresse ist. Dieser kann uns auch nicht mehr sagen ob wir mehr oder weniger HA haben und dann ????
Ich werde nur noch zur Gyn und Internisten gehen... Der Hautarzt hat nur an mir verdient.
Rusty, es tut mir leid habe nicht alles gelesen aber das ist doch bei diesem starken HA ein Hormonproblem.
Klar muss nicht jeder Pco haben --sicher aber bei der Frau hat das sehr starke Auswirkungen.
Schon vor 2 Jahren hatte meine OMA gesagt sie kannte eine Heilpraktiker die hat immer gesagt bei Frauen kommt das von den Eierstöcken... und meine Omi ist 98 Smile

Hätte ich mal schon dort auf sie gehört und Pille in die Tonne und erstmal Hormoncheck...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauch einfach Austausch und Verständniss... [Beitrag #40861 ist eine Antwort auf Beitrag #40526] :: Mi., 09 Januar 2013 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sunflower3

ich hab auch eigentlich Angst zum Hautarzt zu gehen ...weil der mir vieleicht was sagt was ich nicht hören will....
und ich mach mir auch seit 2 Tagen Gedanken um supanisi.....sie war ja nun in der Haarsprechstunde und meldet sich nicht mehr
ich hoffe sie hat nur gutes gehört und meldet sich darum nicht mehr hier oder auf meine PN

mein Hausarzt ist ratlos.... und mit Frauenärzten hab ich so mein Problem...aber es wird wohl dann
unausweichlich sein dorthin zu gehen...
hatte den megaausfallschock schon mal vor 4 Jahren....bin damals zu meinem Frauenarzt und der sagte Hormontest werden nur bei Frauen mit Kinderwunsch gemacht aber keine bekommen....

wen ich mich an diese Zeit zurück erinnere denk ich mir heute ...damals war wenigstens noch Haar da das ausfallen durfte ..den man hat nichts so doll gesehn ...und heut ...oh mann...
irgendwie kommt mir der Kampf endlos vor.....

werden wir am ende eh verlieren?
weil wir es nie ...aber auch nie ganz besiegen werden?
was nutzt da der Kampf den noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie oft Haare waschen ?
Nächstes Thema: Pille wieder nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos