Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40928 ist eine Antwort auf Beitrag #40763] :: Sa., 12 Januar 2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

gestern hatte ich Gelegenheit, tagsüber mal so richtig ausgiebig über Perücken im Internet nachzuforschen. Ich muss sagen, es hat mich nicht fröhlicher gemacht.

Es scheint der Beginn eines riesigen Dauerloches im Geldbeutel zu sein........

Übrigens war auch hier im Forum schon öfter von Heydecke die Rede. Gibt es überhaupt Optimales? Ich war im "Camaflex Shop", den könnte man beispielsweise auch bei Karstadt hier in Hamburg besuchen, habe mir die Sentoo Kollektion angesehen.

Für mich ist eins ganz klar: Es müsste eine Perücke sein, die sich umfrisieren lässt und daher wohl mit Filmansatz. Jedenfalls möchte ich mich eindeutig richtig schlau machen, bevor ich mich zum Kauf entschließe(n) (muss).

Was habe ich z.B. von einer Perücke aus asiatischem Haar, die evtl. nur einige Monate hält. Eine Perücke aus europäischem Echthaar kann ich vermutlich bei Heydecke gar nicht bezahlen. Diese soll hingegen im Schnitt zwei Jahre halten. In der Zeit verbrät man möglicherweise mehrere Perücken aus Kunst- oder asiatischem Haar.

Fragen über Fragen. Wer hilft einem da bloß? Natürlich soll es außerdem aussehen, und das tun die Perücken bei Heydecke. Gerne würde ich auch mehrere ausprobieren, doch scheint es mir diese Möglichkeit wiederum nicht zu geben. Ich habe auch nichts davon, wenn für mich extra eine angefertigt wird, die mir dann nicht zusagt.

Ist das alles kompliziert. Je mehr ich lese, um so ängstlicher bin ich um meine eigenen restlichen Haare besorgt Shocked !

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen Betroffenen hier.

LG Pechmarie Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Moderner Mythos Europäisches Echthaar [Beitrag #40944 ist eine Antwort auf Beitrag #40928] :: So., 13 Januar 2013 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sat, 12 January 2013 11:49
Gibt es überhaupt Optimales?


Es gibt "individuell bestmöglich", aber nein, es gibt nicht "optimal".


Pechmarie schrieb am Sat, 12 January 2013 11:49
Für mich ist eins ganz klar: Es müsste eine Perücke sein, die sich umfrisieren lässt und daher wohl mit Filmansatz.


Die Möglichkeit zum Umfrisieren eines Haarsystem ist grundsätzlich dann gegeben, wenn es als "Freestyle" geknüpft wurde. Das hat jedoch nichts mit einem Filmansatz zu tun.


Pechmarie schrieb am Sat, 12 January 2013 11:49
Was habe ich z.B. von einer Perücke aus asiatischem Haar, die evtl. nur einige Monate hält. Eine Perücke aus europäischem Echthaar kann ich vermutlich bei H. gar nicht bezahlen. Diese soll hingegen im Schnitt zwei Jahre halten. In der Zeit verbrät man möglicherweise mehrere Perücken aus Kunst- oder asiatischem Haar.


Deine Annahme ist in dieser Form nicht richtig und könnte dazu führen, dass Du (und andere (Still)-Lesende aufgrund fehlender Erfahrung) zukünftig unnötigerweise mehrere tausend Euro ausgibst. Du solltest Dich unbedingt von zwei, drei wirklich erfahrenen Fachleuten unabhängig beraten lassen. Zusätzliches Wissen kann auf jeden Fall nicht schaden ;)

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: So., 13 Januar 2013 12:35]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Moderner Mythos Europäisches Echthaar [Beitrag #40945 ist eine Antwort auf Beitrag #40944] :: So., 13 Januar 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle und Locke,

danke für die Aufklärung, leider bin ich kein Haarspezialist. Bislang habe ich mich dreimal beraten lassen und bin genauso schlau wie vorher. Alle wollen in erster Linie verkaufen und hoffen auf meine/unsere Gutgläubigkeit, Blauäugigkeit usw. Jeder preist sein System als das beste an.

Man liest im Internet herum und baut eine Art Halbwissen auf, was auch dann passiert, wenn man sich z.B. über Krankheiten informiert - man ist noch lange kein Arzt;)!

Könnt bzw. dürft Ihr hier eine realistische Antwort auf die Frage geben, was frau pro Jahr für eine Perücke ausgeben muss? Für Antwort wäre ich dankbar, wenn das an dieser Stelle möglich ist.

Gruß Pechmarie



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Allgemeines Preisniveau [Beitrag #40951 ist eine Antwort auf Beitrag #40945] :: So., 13 Januar 2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sun, 13 January 2013 13:10

danke für die Aufklärung, leider bin ich kein Haarspezialist. Bislang habe ich mich dreimal beraten lassen und bin genauso schlau wie vorher. Alle wollen in erster Linie verkaufen und hoffen auf meine/unsere Gutgläubigkeit, Blauäugigkeit usw. Jeder preist sein System als das beste an.


Keine Frage, es ist sicherlich nicht einfach und manche Menschen haben mehr Glück als andere, aber es sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden, dass ein Standardmistrauen automatisch dazu führt, dass auch die ehrlichen, richtigen Informationen nicht geglaubt bzw. erkannt werden (können).


Pechmarie schrieb am Sun, 13 January 2013 13:10

Man liest im Internet herum und baut eine Art Halbwissen auf, was auch dann passiert, wenn man sich z.B. über Krankheiten informiert - man ist noch lange kein Arzt;)!



Ja, das hast Du vollkommen Recht. Wir nennen das auch gern "Gefährliches Halbwissen", denn es führt in der Regel dazu, dass damit tendenziell eher Schaden als Nutzen angerichtet wird. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.


Pechmarie schrieb am Sun, 13 January 2013 13:10

Könnt bzw. dürft Ihr hier eine realistische Antwort auf die Frage geben, was frau pro Jahr für eine Perücke ausgeben muss? Für Antwort wäre ich dankbar, wenn das an dieser Stelle möglich ist.


Diese Frage ist insofern schwierig zu beantworten, weil jeder Mensch eine andere Erwartungshaltung hat. Wir können Dir daher aus unserer Erfahrung sagen, dass sehr viele Menschen für unter EUR 1000 ein Haarsystem bekommen (haben), mit dem sie sich deutlich wohler als ohne fühlen und somit Lebensqualität zurückgewinnen konnten. Wir wüssten nicht, warum das z.B. ausgerechnet bei Dir anders sein sollte - es sei denn, Du hast von Anfang an eine bestimmte Vorstellung die erfüllt werden muss, auch wenn es faktisch gar nicht notwendig ist und das kostet dann automatisch deutlich mehr (Beispiel: Es muss ein Kleid von PRADA sein, weil ich es so will, alles andere kommt mir sprichwörtlich nicht in die Tüte.)

Lass Dich einfach noch weiter beraten, stöbere, tausch Dich im echten Leben mit Zweithaarträgerinnen aus. Aber die Entscheidung über kurz oder lang tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen und einen Kauf oder Bestellung zu tätigen, kann Dir keiner abnehmen und muss ganz allein von Dir kommen.

Weiterhin gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: So., 13 Januar 2013 14:57]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Allgemeines Preisniveau [Beitrag #40952 ist eine Antwort auf Beitrag #40951] :: So., 13 Januar 2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke Euch sehr!

Ja, es ist kein leichtes Thema. Vermutlich wird es leichter, desto größer der Leidensdruck wird.

Solange man sich selbst aber noch halbwegs mit den eigenen Haaren in die Öffentlichkeit traut, wird man zögerlich bleiben, denn ich stelle es mir persönlich sehr belastend vor, die Haare abnehmen zu können.

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40966 ist eine Antwort auf Beitrag #40928] :: So., 13 Januar 2013 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sat, 12 January 2013 11:49
Hallo Hashi,

gestern hatte ich Gelegenheit, tagsüber mal so richtig ausgiebig über Perücken im Internet nachzuforschen. Ich muss sagen, es hat mich nicht fröhlicher gemacht.

Es scheint der Beginn eines riesigen Dauerloches im Geldbeutel zu sein........

Übrigens war auch hier im Forum schon öfter von Heydecke die Rede. Gibt es überhaupt Optimales? Ich war im "Camaflex Shop", den könnte man beispielsweise auch bei Karstadt hier in Hamburg besuchen, habe mir die Sentoo Kollektion angesehen.

Für mich ist eins ganz klar: Es müsste eine Perücke sein, die sich umfrisieren lässt und daher wohl mit Filmansatz. Jedenfalls möchte ich mich eindeutig richtig schlau machen, bevor ich mich zum Kauf entschließe(n) (muss).

Was habe ich z.B. von einer Perücke aus asiatischem Haar, die evtl. nur einige Monate hält. Eine Perücke aus europäischem Echthaar kann ich vermutlich bei Heydecke gar nicht bezahlen. Diese soll hingegen im Schnitt zwei Jahre halten. In der Zeit verbrät man möglicherweise mehrere Perücken aus Kunst- oder asiatischem Haar.

Fragen über Fragen. Wer hilft einem da bloß? Natürlich soll es außerdem aussehen, und das tun die Perücken bei Heydecke. Gerne würde ich auch mehrere ausprobieren, doch scheint es mir diese Möglichkeit wiederum nicht zu geben. Ich habe auch nichts davon, wenn für mich extra eine angefertigt wird, die mir dann nicht zusagt.

Ist das alles kompliziert. Je mehr ich lese, um so ängstlicher bin ich um meine eigenen restlichen Haare besorgt Shocked !

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen Betroffenen hier.

LG Pechmarie Frage


Hallo Pechmarie....


ich schwanke ja auch immer noch sehr und habe mich überhaupt noch nicht entschieden...wie auch, ich habe bisher erst zwei haarteile gesehen die auch noch beide überhaupt nicht meine Farbe hatten und ich mir so auch nichts vorstellen konnte...ich bin nun schon soweit, das ich ein rezept über ein haarteil habe. bei der KK habe ich auch schon angerufen, ich muss einen Vertragspartner nehmen. Nur dann zahlen sie dazu. das grenzt ja aschon ein wenig ein....
Bei rasch habe ich angerufen, er hat nochmal drei Haarteile zur Ansicht bestellt und würde auch das mit der KK klären. Ob es aber wirklich gut ist - keine Ahnung ! wenn das Rezept erstmal weg ist, ist es weg...
Ich würde ja auch im Internet bestellen, die Teile sehen genauso aus aber wie sie sich anfühlen kann ja keiner feststellen ! ich kann mir schon vorstellen,das es auch hier Anbieter gibt die gute Haarteile haben und ich im Salon viel mehr zahlen muss als nötig- nur weil ich es da halt ansehen kann... oh Mann..echt schwierig !
Ich bin also auch noch nicht wirklich weiter.....

ganz liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40969 ist eine Antwort auf Beitrag #40966] :: So., 13 Januar 2013 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ja nicht bei welcher Krankenkasse du bist,aber diese Aussage hatte ich auch bekommen.Ich hab dann gesagt das ich in den vorgeschriebenen Laden nicht gehe und schon gar nicht zu den Horrorpreisen bei den Zuzahlungen!
Ich war echt Wut Wut Wut Dann hab ich gesagt das ich mein Haarteil im Internet bestelle ,da ich da was passendes gefunden habe.
Darauf hin wurden mir 40 Euro gestrichen Wut Wut Wut aber egal.Ich hatte dann auch noch zu der "netten Dame"von der Kk gesagt ,sie geht ja sicher auch nicht zun Fleischer wenn sie Brötchen kaufen will.Ich habe einen Friseur und ich werd nen Twisted Evil tun in den vorgeschriebenen Salon zu gehen,wo ich mehr Ahnung hatte wie die Wut Wut Wut
Die haben mir Kataloge gezeigt ja ne ist klar--bestellen kann ich alleine Wut Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40971 ist eine Antwort auf Beitrag #40969] :: So., 13 Januar 2013 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Isabis,


grundsätzlich waren sie bei der KK sehr nett und haben auch keinen Zweifel daran gelassen, das sie sich beteiligen...darüber kann ich mich nicht beschweren. Sie haben auch gesagt, ich könne zu jedem Vertragspartner gehen, theoretisch in ganz Deutschland und es gibt ja auch Internet-Versandhandel die mit KK zusammen arbeiten. Die drei Vertragspartner, die mir im Umkreis genannt wurden, waren " nur" ganz kleine Friseurstudios die meines Erachtens nach nichtmal ein Haarteil im Salon haben, sie müssten also auch bestellen Crying or Very Sad daher sehe ich dort den Vorteil nicht.
Ich würde sofort im Netz bestellen ( und dabei geht es nichtmal um ein paar Euro ) wenn ich wüßte, das die Teile qualitativ gut sind. Aussehen tun sie alle gut und ich finde es erschreckend, das mein Haarteil aus Kunsthaar halt 700 Euro kostet und ich im Netz gute Haarteile aus Echthaar und Monofilament für 1000 Euro bekommen kann. Das ist ja das blöde - ich habe den Vergleich nicht vor Augen. Im Studio gab es auch ein Haarteil aus Echthaar made in China für 1200 Euro-aber halt in platinblond und ich bin straßenköterblond. Passte also garnicht und man sagte, das Teil gibts nur in 6 Farben....
Es ist halt wirklich schwer, ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen denn wenn das rezept erstmal weg ist muß ich u.U. zwei jahre warten bis ich ein neues habe und wenn ich es für ein Produkt genommen habe was evtl. nicht gefällt dann kriege ich eine Krise Rolling Eyes
Es gibt auch Versandhäuser. da kann man bis zu drei Perücken auf rezept zur Ansicht bestellen-aber wer macht dann den Zuschnitt?...ich wohne hier am ***** der Heide Laughing

LG hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40972 ist eine Antwort auf Beitrag #40966] :: So., 13 Januar 2013 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

tja, was soll frau von den gesetzlichen Krankenkassen erwarten. Ich weiß wovon ich spreche, denn vor ein paar Jahren war ich noch Privatpatientin. Doch die goldenen Zeiten sind vorbei Embarassed!

Mir sagte man, auf dem Rezept müsste Perücke stehen und nicht Haarteil, man hört so viele verschiedene Meinungen.

Bei Rasch war ich auch schon einmal, war leider nicht nach meinem Geschmack, auch die Beratung nicht. Ich konnte zwei drei Perücken aufsetzen und sah gruselig aus mit den Teilen. Das mit den Rezepten regeln sie offensichtlich alle, habe ich bisher auch überall zu hören bekommen.

Weißt du, als ich ganz jung war und einmal Glatze hatte, da hatten wir eine recht gute und teure Parfümerie am Ort, die seinerzeit Perücken verkaufte. Die setzte man auf und sah gut aus. Und nun? Im Internet bestellen stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich bin auch keinen Schritt weiter. Es gibt noch einen Laden auf St. Georg, der heißt glaube ich "Haargenau", musst mal googeln. Da wollte ich seinerzeit hin, als man mir noch weismachen wollte, dass bei mir Hairweaving möglich wäre. So wie es im Internet aussah, haben die offensichtlich einige Perücken zur Auswahl.

Vor einem Haarteil hätte ich wie gesagt höllischen Respekt, auch vor diesem das mit den eigenen Haaren verklebt wird. Dann dusche ich, sehe, dass ich damit nicht klarkomme - und dann? Vermutlich kann ich es nicht mal selbst entfernen.

Lass dir keine grauen Haare wachsen, es gibt bestimmt eine Lösung. Vermutlich muss man einfach am Ball bleiben und einen Laden nach dem anderen ausprobieren.

Viel Glück, bis Heydecke ist es ja nun nicht mehr soo lang, oder? Es bleibt also spannend.

Einen schönen Abend noch!

LG Pechmarie

P.S.: Ich glaube, die größte Enttäuschung jemals war bei mir Hair Company. Ich hatte mir eine Menge Prospekte betellt, es sieht so aus, als ist alles möglich. Der Schein trügt! Sitzt man dann erst mal dort auf dem Stuhl, dann fällt man aus allen Wolken, denn in meinem Fall ist reinweg nichts von dem möglich, was sie anbieten. Zur Enttäuschung kommt dann noch die vergeudete Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40973 ist eine Antwort auf Beitrag #40972] :: So., 13 Januar 2013 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin nach wie vor der Meinung das die Kassen dich nicht zu den bestimmten Salons schicken dürfen.Ging ja bei mir auch nach dem ich gemotz habe Wut Wut Wut Ich wohne auch meilenweit weg von irgendwelchen Studios und ich bestelle die im Net und schneide die selber.Guck mal hier http://www.laperuca.de/ die rechnet auch mit den Krankenkassen ab und du bekommst ne Superberatung per Telefon.Probiers mal und die Preise sind auch erschwinglich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40975 ist eine Antwort auf Beitrag #40972] :: Mo., 14 Januar 2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sun, 13 January 2013 21:45
Hallo Hashi,

tja, was soll frau von den gesetzlichen Krankenkassen erwarten. Ich weiß wovon ich spreche, denn vor ein paar Jahren war ich noch Privatpatientin. Doch die goldenen Zeiten sind vorbei Embarassed!

Mir sagte man, auf dem Rezept müsste Perücke stehen und nicht Haarteil, man hört so viele verschiedene Meinungen.

Bei Rasch war ich auch schon einmal, war leider nicht nach meinem Geschmack, auch die Beratung nicht. Ich konnte zwei drei Perücken aufsetzen und sah gruselig aus mit den Teilen. Das mit den Rezepten regeln sie offensichtlich alle, habe ich bisher auch überall zu hören bekommen.

Weißt du, als ich ganz jung war und einmal Glatze hatte, da hatten wir eine recht gute und teure Parfümerie am Ort, die seinerzeit Perücken verkaufte. Die setzte man auf und sah gut aus. Und nun? Im Internet bestellen stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich bin auch keinen Schritt weiter. Es gibt noch einen Laden auf St. Georg, der heißt glaube ich "Haargenau", musst mal googeln. Da wollte ich seinerzeit hin, als man mir noch weismachen wollte, dass bei mir Hairweaving möglich wäre. So wie es im Internet aussah, haben die offensichtlich einige Perücken zur Auswahl.

Vor einem Haarteil hätte ich wie gesagt höllischen Respekt, auch vor diesem das mit den eigenen Haaren verklebt wird. Dann dusche ich, sehe, dass ich damit nicht klarkomme - und dann? Vermutlich kann ich es nicht mal selbst entfernen.

Lass dir keine grauen Haare wachsen, es gibt bestimmt eine Lösung. Vermutlich muss man einfach am Ball bleiben und einen Laden nach dem anderen ausprobieren.

Viel Glück, bis Heydecke ist es ja nun nicht mehr soo lang, oder? Es bleibt also spannend.

Einen schönen Abend noch!

LG Pechmarie

P.S.: Ich glaube, die größte Enttäuschung jemals war bei mir Hair Company. Ich hatte mir eine Menge Prospekte betellt, es sieht so aus, als ist alles möglich. Der Schein trügt! Sitzt man dann erst mal dort auf dem Stuhl, dann fällt man aus allen Wolken, denn in meinem Fall ist reinweg nichts von dem möglich, was sie anbieten. Zur Enttäuschung kommt dann noch die vergeudete Zeit.


Hallo Pechmarie....


das mit privat / gesetzlich kenn ich - MÄnne ist privat versichert und bekommt immer einen Termin sofort und ist auch immer der Nächste- ich bekomme immer einen termin in 8-12 Wochen und warte eine Stunde Idea
Ich hätte bei rasch auch gedacht, das sie etwas Auswahl hätten und war enttäuscht, als es nur die zwei teile gab. Die ganze Beratung dauerte eine halbe Stunde und war im Grunde überflüssig. Der Vorteilich konnte die Haarteile anfassen und lesen, das made in Bangladesh drinstand.
Bei Haargenau habe ich mal angerufen um einen Beratungstermin zu machen, die aren seeehr kurz angebunden und wollten nichtmal wissen was ich genau suche -aber vielleicht hast du ja mehr Glück Razz
Ich kann immer wieder nur betonen, das alle Haarteile im Internet auf dem ersten Blick genauso aussehen, wie die mir angebotenen im Studio. Wenn nicht sogar besser. Smug

LG hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40976 ist eine Antwort auf Beitrag #40973] :: Mo., 14 Januar 2013 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isabis schrieb am Sun, 13 January 2013 22:36
Also ich bin nach wie vor der Meinung das die Kassen dich nicht zu den bestimmten Salons schicken dürfen.Ging ja bei mir auch nach dem ich gemotz habe Wut Wut Wut Ich wohne auch meilenweit weg von irgendwelchen Studios und ich bestelle die im Net und schneide die selber.Guck mal hier http://www.laperuca.de/ die rechnet auch mit den Krankenkassen ab und du bekommst ne Superberatung per Telefon.Probiers mal und die Preise sind auch erschwinglich!

Hallo Isabis,


danke für den Link-auf dem war ich auch schonmal Smile
ich habe es ja schon des öfteren erwähnt, ich sehe keinen Unterschied ( außer dem günstigeren Preis )... Mir ist natürlich klar, das eine fachliche Beratung incl. Zuschnitt mehr kostet als das bloße Haarteil aus dem Netz-aber dann muß ich doch trotzdem erwarten können das die Leistung besser ist oder nicht ? daher gehe ich mit deiner Meinung konform.Hast du ein Haarteil von dieser Firma ? ich habe diese Firma noch gesehen, die macht m.E. auch einen guten Eindruck http://www.haarersatz4you.de/..
Ich sage dir jetzt mal meine Wunschliste: ich hätte gerne ein Haarteil aus Echthaar , dass in D gefertigt wurde ( oder Europa ) und bis ca.1000 Euro kostet. Very Happy

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Standardlieferprogramme, Anfertigung vor Ort unrealistisch [Beitrag #40978 ist eine Antwort auf Beitrag #40976] :: Mo., 14 Januar 2013 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hashi schrieb am Mon, 14 January 2013 09:37

ich habe diese Firma noch gesehen, die macht m.E. auch einen guten Eindruck


Dürfte ein normaler Händler/Wiederverkäufer mit dem Standardlieferprogramm von den üblichen Herstellern sein. Das heißt, dieselben Produkte bekommst Du auch anderswo. Kannst Du vergleichen mit "Buch" und "Buchhandlung".


hashi schrieb am Mon, 14 January 2013 09:37

Ich sage dir jetzt mal meine Wunschliste: ich hätte gerne ein Haarteil aus Echthaar , dass in D gefertigt wurde ( oder Europa ) und bis ca.1000 Euro kostet. Very Happy


Nein, keine Chance.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 14 Januar 2013 10:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Haarteil [Beitrag #40986 ist eine Antwort auf Beitrag #40978] :: Mo., 14 Januar 2013 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Mon, 14 January 2013 10:01
hashi schrieb am Mon, 14 January 2013 09:37

ich habe diese Firma noch gesehen, die macht m.E. auch einen guten Eindruck


Dürfte ein normaler Händler/Wiederverkäufer mit dem Standardlieferprogramm von den üblichen Herstellern sein. Das heißt, dieselben Produkte bekommst Du auch anderswo. Kannst Du vergleichen mit "Buch" und "Buchhandlung".


hashi schrieb am Mon, 14 January 2013 09:37

Ich sage dir jetzt mal meine Wunschliste: ich hätte gerne ein Haarteil aus Echthaar , dass in D gefertigt wurde ( oder Europa ) und bis ca.1000 Euro kostet. Very Happy


Nein, keine Chance.




Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


Hallo liebes Team ....

das bestärkt mich schonmal in meiner Meinung, das die Haarteile in einem Studio nicht zwingend besser sind, als die im Internet. ( mal abgesehen von 49 Euro teilen, aber das ist ja wohl jedem hier klar )...


liegt es an der Produktion, das die Teile dann so " teuer" werden oder gibt es garkeine Firmen die Haarteile made in Germany anbieten ?

Herzliche Grüße

hashi


[Aktualisiert am: Mo., 14 Januar 2013 19:07]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Produktionskosten [Beitrag #40987 ist eine Antwort auf Beitrag #40986] :: Mo., 14 Januar 2013 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hashi schrieb am Mon, 14 January 2013 18:58

liegt es an der Produktion, das die Teile dann so " teuer" werden oder gibt es garkeine Firmen die Haarteile made in Germany anbieten ?


Ja, die Herstellungskosten wären durch die hiesigen Löhne, Steuern, etc. jenseits von Gut und Böse. Stell' Dir im übertragenen Sinne vor, dass Du 1 Liter Milch von einer glücklichen Kuh für 10 Euro kaufen könntest... wir bezweifeln sehr, dass es viele Abnehmer gäbe, vor allem, wenn man keinen Unterschied schmeckt Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Haarteil [Beitrag #40990 ist eine Antwort auf Beitrag #40987] :: Mo., 14 Januar 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann habe ich es kapiert Smile

Isabis, ich habe bei LaPeruca angerufen und die sind dort wirklich sehr nett. Danke für die Info Thumbs Up ..vor allem haben Sie eine Riesen-Auswahl und ich bekomme 4 Teile zur Ansicht. das ging sehr schnell und ohne Komplikationen..echt toll. Zuerst mal sehen wie es ist und dann über die Haarfarbe sprechen usw....sehr kundenfreundlich..wenn ich da an das eine Haarteil im Fach-Studio denke... Crying or Very Sad



lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40994 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Di., 15 Januar 2013 06:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen Hashi und alle zusammen,

oh, gute Neuigkeiten wie ich lese. Da werde ich mich doch auch mal mit beschäftigen, wenn ich Zeit habe. Ich bin gespannt und halte die Daumen!

LG Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: full lace wig/ front lace wig
Nächstes Thema: Arztempfehlungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos