Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40511] :: Fr., 21 Dezember 2012 21:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich bin weiblich, Anfang 50 , seit 6 Monaten in der Perimonopause und ich hatte schon immer sehr feines, schütteres Haar. Bis vor einem halben Jahr ging es so eben, da nahm ich die Pille Petibelle im Langzeitzyklus und die Haare waren zwar dünn - aber da.
jetzt ist der Oberkopf fast komplett durchscheinend und an den seiten fängt es auch schon an Rolling Eyes
Ich frage mich was ich tun kann. Hormone möchte ich nicht ( mehr ) nehmen - ich habe hashimoto ( eine chronische Entzündung der Schilddrüse ) mit Unterfunktion und bekomme dagegen L-Thyroxin. Ich habe Bluthochdruck , den ich mit Valsartan einigermaßen im Griff habe. Regaine möchte ich auch nicht .
Also bleibt ein Haarteil o.ä. Da ich an den Seiten und im Nacken noch Haare habe, müsste ich für eine Perücke wohl alles abrasieren oder ? Wie macht ihr das mit Haarteil ? Oder hat hier jemand eine Teilperücke ( also mit Haarreif).? Ich bin sehr empfindlich an der Kopfhaut, es sollte also möglichst wenig ziepen Sad ...halten Haarteile mit Clips?
Kennt jemand ein Studio in HH ?

oh mann, Fragen über Fragen Cool


lg angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40513 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Fr., 21 Dezember 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du,
Vorab entschuldige ich mich gleich mal, falls ich mich kurz angebunden oder unhöflich anhöre. Ich schreibe auf dem iPad nur das nötigste. Die Tastatur und ich sind nicht kompatibel Smile

Hast du dein Hashimoto im griff? Nach absetzen der Pille hat es sich verschlechtert? Dann würd ich einfach noch etwas abwarten bis sich alles eingependelt hat

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40514 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Fr., 21 Dezember 2012 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hashi,

für eine Perücke musst Du die Resthaare nicht abrasieren. Warum auch.

Wenn Du den Mut hast, Dir vom Hautarzt ein Rezept für Haarersatz zu besorgen, bekommst Du beim Kauf einer Perücke einen grossen Teil der Kosten estattet.
Ich persönlich würde in Deinem Fall eine Perücke mit Kopfhautimitat nehmen und aus gutem Kunsthaar oder sogenanntem Cyberhair.
Ich hab mir neulich welche in einem Krankenhausfriseurladen angeschaut und fand sie sehr natürlich.

Viel Grüsse

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40519 ist eine Antwort auf Beitrag #40513] :: Sa., 22 Dezember 2012 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Fri, 21 December 2012 22:34
Hallo du,
Vorab entschuldige ich mich gleich mal, falls ich mich kurz angebunden oder unhöflich anhöre. Ich schreibe auf dem iPad nur das nötigste. Die Tastatur und ich sind nicht kompatibel Smile

Hast du dein Hashimoto im griff? Nach absetzen der Pille hat es sich verschlechtert? Dann würd ich einfach noch etwas abwarten bis sich alles eingependelt hat

Lg


Hallo und danke für deine Antwort Smile
Ich habe die Diagnose Hashimoto seit einem Jahr und die Unterfunktion seit ca. 25 Jahren . Ebensolang nehme ich LT. Erst 25µg, zuletzt 125 µg und dann wegen Überfunktion wieder 100 µg. Ich denke ( und hoffe ) das ich mein hashi im Griff habe - obwohl ich außer dem Haarausfall auch noch an Herzrasen und Schlaflosigkeit leide. Meine Werte sind ganz gut - der TSH bei 0,8 und die freien Werte gehen so, im Normbereich des Labors.
Die Haarsituation hat sich nach absetzen der Pille drastisch verschlechtert - von wenig Haare zu dem Ergebnis auf dem Foto ( das ist von vorgestern ). Anscheinend ist meine Hormonsituation was die Geschlechtshormone angeht auch nicht wirklich ok - lt. Frauenarzt war keine Verhütung mehr notwendig aber ich habe einen regelmäßigen Zyklus Cool
Ich habe mich dann im Internet schlaugemacht und da steht das man erst sicher in den Wechseljahren nach einem Jahr ohne Zyklus ist, also war am tag der Blutabnahme der Hormonhaushalt im Keller - um drei Wochen später wieder hervor zu kriechen.
Eben nach dem Duschen hatte ich wieder zig Haare im Kamm und selbst direkt nach dem Überkopf-Föhnen sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn. Rolling Eyes

lg angela




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40520 ist eine Antwort auf Beitrag #40514] :: Sa., 22 Dezember 2012 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jolina schrieb am Fri, 21 December 2012 22:58
Hallo hashi,

für eine Perücke musst Du die Resthaare nicht abrasieren. Warum auch.

Wenn Du den Mut hast, Dir vom Hautarzt ein Rezept für Haarersatz zu besorgen, bekommst Du beim Kauf einer Perücke einen grossen Teil der Kosten estattet.


Viel Grüsse

Jolina


Hallo und danke für deine Antwort Smile
muß das ein Hautarzt machen - oder kann das auch der Hausarzt ?

ich habe kein Problem, mir so ein rezept zu besorgen- die Frage ist nur ob ich es kriege..meine Ärztin ist der Meinung, das sehe zwar nicht gut aus- aber ich hätte ja keine Chemo und dann würde die KK eh nix dazu zahlen. Dabei übersieht sie, das mir schon bewußt ist das ich noch Haare habe - aber da ich unter 1,60 groß bin kann mir fast jeder auf den Kopf schauen und das nervt mich total. ich freue mich gerade über den Winter, da kann ich dann wenigstens mit Mütze in den Supermarkt Very Happy

Ich habe auch schon gelesen,das die Kunsthaare von heute nicht mehr mit früher vergleichbar sind und werde mal in einen Salon gehen um mich beraten zu lassen. Die Frage ist nur - Perücke für ab und zu ( wenn ich mal ausgehe ) oder ein haarteil , was ich mir einweben lasse....
Im Job stört mich mein Haar ( noch ) nicht so doll, ich arbeite im Kindergarten und sind gottlob alle noch kleiner als ich Very Happy
Nur wenn wir ( mein Mann und ich ) mal tanzen gehen, essen gehen oder eingeladen sind dann nervt es mich total das ich so aussehe.Und in der Bahn. Und beim einkaufen. Und im Urlaub. Und überhaupt Razz

lg angela




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40521 ist eine Antwort auf Beitrag #40519] :: Sa., 22 Dezember 2012 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

nach 25 Jahren Hashi geh ich davon aus, dass Du Dich mit der Krankheit auskennst.

Aber Herzrasen und Schlaflosigkeit................. könnte durchaus ein Anzeichen für Überfunktion sein. Ich hab mein Hashi seit 10 Jahren und hatte es lange im Griff. Und irgendwann bin ich in die Überfunktion gerasselt. Und dann wieder in die Unterfunktion...... und irgendwie lies sich über Monate hinweg gar nichts mehr erklären.

Nur mal so als Anregung.

Haarersatz zulegen ist eine Sache. Aber ansonsten würd ich jetzt an Deiner Stelle mal nix machen. Vielleicht ist ja doch noch so einiges durcheinander vom Pilleabsetzen was sich wieder einpendeln könnte.
Hast Du nach dem Absetzen der Pille Deine LT-Dosis angepasst? Bei mir ist es so, dass ich ohne Pille weniger LT brauche.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40522 ist eine Antwort auf Beitrag #40520] :: Sa., 22 Dezember 2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hast du deine aktuellen SD- Werte zur Hand?

Und andere ( Hormon) Werte?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40523 ist eine Antwort auf Beitrag #40520] :: Sa., 22 Dezember 2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hashi,

soweit ICH weiss ( aber vielleicht irre ich mich ja ). wird ein rezept für Haarersatz nicht nur bei Chemo aus gestellt. Die spinnt wohl.
Versuch es bei einem anderen Arzt, im Ernstfall auch bei einem Psychiater und Neurologen. ( der dann die psychische Indikation für einen Haarersatz bestätigt ).

Ja-Perücke oder Haarteil ( eingewebt oder zum Clipsen). Rolling Eyes
Das ist für viele von uns hier immer die grosse Frage.
ICH persönlich würde mir keines einweben lassen.
Ich finde die Folgekosten und überhaupt die Belastung für die Resthaare zu hoch.
Ich denke, bei Dis könnte auch ein sogenanntes T-parting gut aussehen.
Vielleicht jedoch ist eine Vollperücke noch praktischer .- weiss ich nicht.

Klar solltest Du versuchen, Deinen Körper hormonmässig noch in einem Optimalzustand zu bringen ( Schilddrüse usw ), aber ich hab Dich so verstanden, dass Du einfach auch JETZT SOFORT wieder besser aussehen möchtest und dafür eine Lösung suchst.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40525 ist eine Antwort auf Beitrag #40523] :: Sa., 22 Dezember 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

nur ganz kurz: such dir einen neuen Arzt, wegen des Rezepts für das Haarteil oder Perücke. Ganz ehrlich, im Vergleich zu deinem momentanen Haarzustand sieht das bei mir noch top aus, aber meine Ärztin hat mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Rezept für ein Haarteil verschrieben. DIe Krankenkasse hat 800 Euro übernommen und das werden sie auch alle zwei Jahre tun. Auf dem Rezept muss nur stehen, dass du Haarausfall hast und eben Haarteil/Per¨ücke. Das war^s!

Was deine Ärztin da behauptet, ist wirklich Gott sei Dank totaler Quatsch!

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40532 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: So., 23 Dezember 2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,
ich kann mich Nellie nur anschließen. Der Arzt, dabei ist es egal ob Haus- oder Hautarzt, kann dir ein Rezept ausstellen. Die Diagnose muss halt recht genau draufstehen, bei mir war das androgenetische Alopezie und mein Friseur sagte auch, dass es bei mir wegen der Haarstruktur wichtig wäre, dass Echthaar draufsteht. ich bin dann mit dem Rezept zum Zweithaarstudio und die haben das bei der Krankenkasse für mich geregelt. Die Bewilligung dauerte etwa eine Woche, die Zahlen waren ähnlich wie bei Nellie.
Auch ich muss sagen, bei deinem Haarzustand ist es gar kein Problem ein Rezept zu bekommen und ich würde das schnellstmöglich in Angriff nehmen. Es fühlt sich so gut an, wenn man wieder schöne Haare hat und es hat mich psychisch so sehr entlastet und mein Haarzustand ist noch relativ erträglich.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du mal erzählst, wie es weitergeht.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40535 ist eine Antwort auf Beitrag #40521] :: So., 23 Dezember 2012 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Sat, 22 December 2012 12:52
Hallo Du,

nach 25 Jahren Hashi geh ich davon aus, dass Du Dich mit der Krankheit auskennst.

Aber Herzrasen und Schlaflosigkeit................. könnte durchaus ein Anzeichen für Überfunktion sein. Ich hab mein Hashi seit 10 Jahren und hatte es lange im Griff. Und irgendwann bin ich in die Überfunktion gerasselt. Und dann wieder in die Unterfunktion...... und irgendwie lies sich über Monate hinweg gar nichts mehr erklären.

Nur mal so als Anregung.

Haarersatz zulegen ist eine Sache. Aber ansonsten würd ich jetzt an Deiner Stelle mal nix machen. Vielleicht ist ja doch noch so einiges durcheinander vom Pilleabsetzen was sich wieder einpendeln könnte.
Hast Du nach dem Absetzen der Pille Deine LT-Dosis angepasst? Bei mir ist es so, dass ich ohne Pille weniger LT brauche.

LG



Hallo Smile



also ich glaube " im Griff" habe ich es nicht - mein Wert war ja suprimiert und dann habe ich reduziert. Es kann sein das es noch zu viel ist - aber die Blutuntersuchung hat einen recht kleinen FT 4 Wert ergebn, was ja bedeutet das man nicht überdosiert ist...ich habe manchmal das Gefühl, es würde an 10 µg zuviel / zuwenig hängen mit dem Herzrasen ...
Nach absetzen der Pille bin ich von 125 auf 100 µg runter. Ich werde mal drei Monate abwarten , im Januar soll auch noch mal eine Blutuntersuchung beim Frauenarzt gemacht werden , vielleicht sind die Werte ja auch nicht ok.

lg angela




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40536 ist eine Antwort auf Beitrag #40525] :: So., 23 Dezember 2012 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nelli schrieb am Sat, 22 December 2012 21:14
Hallo Jolina,

nur ganz kurz: such dir einen neuen Arzt, wegen des Rezepts für das Haarteil oder Perücke. Ganz ehrlich, im Vergleich zu deinem momentanen Haarzustand sieht das bei mir noch top aus, aber meine Ärztin hat mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Rezept für ein Haarteil verschrieben. DIe Krankenkasse hat 800 Euro übernommen und das werden sie auch alle zwei Jahre tun. Auf dem Rezept muss nur stehen, dass du Haarausfall hast und eben Haarteil/Per¨ücke. Das war^s!

Was deine Ärztin da behauptet, ist wirklich Gott sei Dank totaler Quatsch!

Alles Liebe
Nelli



Hallo Nelli,


ich finde auch das es gaaaaanz schlimm aussieht und werde mir einen Termin geben lassen. Im januar habe ich noch ein Blutabnahme beim Frauenarzt, um da nochmal alle Hormone zu vergleichen und wenn das Ergebnis feststeht werde ich um ein Rezept bitten. Ich möchte keine weiblichen Hormone nehmen - muss man alles andere ausgeschöpft haben wenn man ein Haarteil will?

lg angela




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40537 ist eine Antwort auf Beitrag #40532] :: So., 23 Dezember 2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lockentraum schrieb am Sun, 23 December 2012 11:55
Hallo Hashi,
ich kann mich Nellie nur anschließen. Der Arzt, dabei ist es egal ob Haus- oder Hautarzt, kann dir ein Rezept ausstellen. Die Diagnose muss halt recht genau draufstehen, bei mir war das androgenetische Alopezie und mein Friseur sagte auch, dass es bei mir wegen der Haarstruktur wichtig wäre, dass Echthaar draufsteht. ich bin dann mit dem Rezept zum Zweithaarstudio und die haben das bei der Krankenkasse für mich geregelt. Die Bewilligung dauerte etwa eine Woche, die Zahlen waren ähnlich wie bei Nellie.
Auch ich muss sagen, bei deinem Haarzustand ist es gar kein Problem ein Rezept zu bekommen und ich würde das schnellstmöglich in Angriff nehmen. Es fühlt sich so gut an, wenn man wieder schöne Haare hat und es hat mich psychisch so sehr entlastet und mein Haarzustand ist noch relativ erträglich.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du mal erzählst, wie es weitergeht.
Liebe Grüße Lockentraum



Hallo Lockentraum,

danke für den Tip mit Echthaar Smile

ich werde es auf jedem Fall versuchen mit dem Rezept - und werde berichten wie es ausgegangen ist. ich habe ein Studio in HH gefunden, mal sehen wann ich dort einen Beratungstermin bekommen kann. Im Moment bin ich bei Haarteil und einweben lassen - oder ist eine Perücke einfacher in der Handhabung ? Meinem Mann macht es nichts aus wenn ich abends im Bett " anders " aussehe als noch eine Stunde zuvor - er kennt meine Haare und findet sie selbst jetzt nicht so schrecklich wie ich...

lg angela




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40562 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Mi., 26 Dezember 2012 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kennt jemand in HH ein gutes Perückenstudio??

lg hashi

[Aktualisiert am: Mi., 26 Dezember 2012 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40576 ist eine Antwort auf Beitrag #40520] :: Do., 27 Dezember 2012 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schönen guten morgen,

hast du es " nur " am oberkopf ... ich für mein Teil trage seit 3/4 Jahr Haarteil.
Ich habe für mich beschlossen zu rasieren und zu verkleben wie beim Mann.
Die erzielen ja tolle ergebnisse...
Leider habe ich überall Ausdünnung ..

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40586 ist eine Antwort auf Beitrag #40576] :: Do., 27 Dezember 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


ja hauptsächlich am Oberkopf, die Seiten fangen aber auch schon an..ich würde sogar eine " ganz normale " perücke nehmen- je nachdem was pflegeleichter ist. mein Mann kennt ( und liebt ) mich ohne Haare und deswegen ist es mir egal...ich habe nächste Woche einen Beratungstermin bei einem Studio in Hamburg, mal sehen wie es dort ist. Am Telefon machte sie einen guten Eindruck und sagte, der Temin würde sicherlich ca. 2 Stunden gehen. Ich bin gespannt.
lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40636 ist eine Antwort auf Beitrag #40576] :: Sa., 29 Dezember 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Thu, 27 December 2012 08:27

Ich habe für mich beschlossen zu rasieren und zu verkleben wie beim Mann.

lg sun


Hallo sun, hast du zufällig irgendwo im Forum Fotos davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40653 ist eine Antwort auf Beitrag #40562] :: So., 30 Dezember 2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

das mit den Haaren ist wirklich eine Katastrophe, mir geht es ähnlich. D.h. bei mir sind es hauptsächlich die Geheimratsecken, die mein Gesicht täglich länger werden lassen.

Ich würde dir in Hamburg zu "Hairsystems Heydecke" raten. www.hairsystems-heydecke.de. War vor einigen Tagen dort, die Beratung war kompetent und gut. Es war auch gerade eine Perücke da, die ich aufsetzen durfte. Frau ist gleich ein ganz anderer Mensch. Die Perücke wirkt durch die dort angewandte Methode völlig echt, was am genialen Haaransatz liegt.

Warum ich noch keine bestellt habe? Die Perücke kostet 1800 Euro zum einen. Ob die Kasse nun tatsächlich 800 Euro daran zahlt, weiß ich nicht. Als ich einmal nachfragte, konnte man mir nichts dazu sagen, da muss man wohl erst das Rezept einreichen. Es könnten auch nur 400 Euro sein. Dann benötigt man - nach Aussage von Herrn Heydecke - nach ca. einem Dreivierteljahr eine zweite Perücke, damit man wechseln kann. Okay, schon wären wir bei 3600 Euro. Man benötigt ca. alle zwei Jahre eine neue. Das lässt mich zögern, denn das ist ein schöner Urlaub.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie auch aufsetze, wenn ich sie dann habe. Ich scheue mich vor dem ersten Schritt ins Büro......... Das größte Problem ist meines Erachtens aber, dass es - falls ich sie aufsetze - keinen Schritt mehr zurück gibt. Denn niemand wird danach wieder mit den eigenen Haaren herumlaufen.

Die Gedanken lassen mich nicht los, und ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich mich entscheide.

Regaine habe ich vor vielen Wochen abgesetzt und habe seitdem weder mehr noch weniger Haare und hätte das Geld was ich dafür in den ganzen Jahren ausgegeben habe, vermutlich auch in die Toilette spülen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du mal berichtest.

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40661 ist eine Antwort auf Beitrag #40576] :: So., 30 Dezember 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
upps ich korrigiere mal kurz.
Ich habe beschlossen wenn meine Therapie nicht anschlägt--dann rasiere ich.
Jetzt noch nicht

LG SUN


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40698 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Do., 03 Januar 2013 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen dank für eure Antworten:-)

ich war heute in HH bei einem Perückenstudio in der Innenstadt. Die waren sehr nett und hatten auch Ahnung. Ich finde die Haarteile aber sehr teuer, ein Oberkopfhaarteil in kurz und Kunsthaar soll 700 Euro kosten. Ist das normal ? Es ist made in China und dauert ein paar Wochen bis es da ist.
Nun die Frage - da es sich nicht um eine Maßanfertigung handelt ist auch der Haarton nicht so wie meine Haare sind. Ist es dann nicht günstiger, die Teile im Internet zu bestellen und sie sich dann beim Friseur angleichen lassen ? Wie macht ihr das ? Bestellt ihr oder geht ihr vor Ort ? Das Haarteil soll nicht eingewebt werden, nur mit Clipsen befestigt so das ich es abends einfach abnehmen kann.

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40700 ist eine Antwort auf Beitrag #40511] :: Do., 03 Januar 2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
700 Euro ist unverschämt Wut Wut Wut Und dann noch Kunsthaar sooooon Preis Wut Du kannst das viel billiger kriegen und kannst dir auch ein Rezept von deinem Hausarzt holen und die Kasse zahlt dazu.
Guck mal hier http://www.laperuca.de/epages/62651742.sf/de_DE/?ObjectPath= /Shops/62651742/Products/30400400[2]/SubProducts/30400400-0002[2] und hier http://www.toptress-peruecken.de/lshop,showdetail,1306520562 24726,de,1306520610-25602,haarteile,topfiller,23,12Tshowrub- -haarteile,.htm

Ich hab auch ein Kunthaarteil gehabt und man sieht nix und man kann sich das notfalls auch selber zurechtschneiden,weil sich die Friseure meist sträuben das zu machen!Ich hab hier kein Haarstudio in der Nähe und die anderen wollten es nicht schneiden weil ich es nicht bei ihnen gekauft habe.Also hab ich das selber gemacht, geht alles wenn es muß!Nur Mut und bei den Preisen kann man auch mal eins veschnippeln!Ich hab jetzt ein Echthaarteil und mir den Ponny selber eingeschnitten.Es gibt auch Videos auf You tube egal was du schneiden willst.Da kann man auch lernen wie manche Dinge gehen!
Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40704 ist eine Antwort auf Beitrag #40700] :: Fr., 04 Januar 2013 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geld kostet guter Haarersatz immer. Selbst war ich noch nie ein Frisurenkünstler, so dass ich mir nicht vorstellen kann, ein Haarteil zurechtzuschneiden. Auch denke ich, dass es einem mal professionell erklärt werden muss, wie man das Ding überhaupt feststeckt.

Ich war - bevor ich zu Herrn Heydecke ging - in einem Haarstudio, das ebenfalls das mit dem Festclipsen empfahl, man konnte das Teil aber auch vom Friseur mit den eigenen Haaren verkleben lassen. Angeblich optimaler Halt, alle vier bis fünf Wochen - je nach Haarqualität - nimmt der Friseur es wieder ab, reinigt es und verklebt neu. Auch diese Lösung sollte um die 1500 kosten.

Da habe ich mich dann aber gefragt, wie ich damit bei täglichem Duschen klarkomme - mit dem anschließenden Styling. Und ob ich überhaupt so ein Getüdel auf meinem Kopf haben will.

Optimal war für mich bislang nur ein Haarstudio, alles andere erschien mir eher wie zweite Wahl. Und solange ich unschlüssig bin, ob ich mir so eine Perücke kaufe, bleibe ich lieber so wie ich bin (schließlich ist Hamburg für stürmisches Wetter bekannt;).

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40711 ist eine Antwort auf Beitrag #40700] :: Fr., 04 Januar 2013 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isabis schrieb am Thu, 03 January 2013 21:21
700 Euro ist unverschämt Wut Wut Wut Und dann noch Kunsthaar sooooon Preis Wut Du kannst das viel billiger kriegen und kannst dir auch ein Rezept von deinem Hausarzt holen und die Kasse zahlt dazu.
Guck mal hier http://www.laperuca.de/epages/62651742.sf/de_DE/?ObjectPath= /Shops/62651742/Products/30400400[2]/SubProducts/30400400-0002[2] und hier http://www.toptress-peruecken.de/lshop,showdetail,1306520562 24726,de,1306520610-25602,haarteile,topfiller,23,12Tshowrub- -haarteile,.htm

Ich hab auch ein Kunthaarteil gehabt und man sieht nix und man kann sich das notfalls auch selber zurechtschneiden,weil sich die Friseure meist sträuben das zu machen!Ich hab hier kein Haarstudio in der Nähe und die anderen wollten es nicht schneiden weil ich es nicht bei ihnen gekauft habe.Also hab ich das selber gemacht, geht alles wenn es muß!Nur Mut und bei den Preisen kann man auch mal eins veschnippeln!Ich hab jetzt ein Echthaarteil und mir den Ponny selber eingeschnitten.Es gibt auch Videos auf You tube egal was du schneiden willst.Da kann man auch lernen wie manche Dinge gehen!
Viel Glück!


Hallo Isabis,


was ich eben halt so komisch finde ist, dass das Haarteil halt " nur" aus Kunsthaar ist und made in Bangladesh. Steht drin....und dafür finde ich 700 Euro auch sehr teuer. Bei Echthaar würde ich es ja noch einsehen..da kostet das teil dann 1200 Euro. Und es ist nur ein kurzes Haarteil, also mit Ohren frei und nackenkurz. Und es ist nur in 6 farben zu haben. Ich weiß auch nicht, ob ich zum ausprobieren nicht einfach so ein Teil im Internet bestelle ( bei Barberia gibt es zig davon ) oder ob ich einfach auf mein Rezept baue und sehe wieviel die Kasse dazu bezahlt. Selber schneiden traue ich mir nicht zu, ich habe meinen haaren mal die Spitzen geschnitten ( auch Anleitung bei Youtube ) und sah hinterher aus wie ein geplatztes Sofakissen Laughing


lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40712 ist eine Antwort auf Beitrag #40704] :: Fr., 04 Januar 2013 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Fri, 04 January 2013 06:14
Geld kostet guter Haarersatz immer. Selbst war ich noch nie ein Frisurenkünstler, so dass ich mir nicht vorstellen kann, ein Haarteil zurechtzuschneiden. Auch denke ich, dass es einem mal professionell erklärt werden muss, wie man das Ding überhaupt feststeckt.

Ich war - bevor ich zu Herrn Heydecke ging - in einem Haarstudio, das ebenfalls das mit dem Festclipsen empfahl, man konnte das Teil aber auch vom Friseur mit den eigenen Haaren verkleben lassen. Angeblich optimaler Halt, alle vier bis fünf Wochen - je nach Haarqualität - nimmt der Friseur es wieder ab, reinigt es und verklebt neu. Auch diese Lösung sollte um die 1500 kosten.

Da habe ich mich dann aber gefragt, wie ich damit bei täglichem Duschen klarkomme - mit dem anschließenden Styling. Und ob ich überhaupt so ein Getüdel auf meinem Kopf haben will.

Optimal war für mich bislang nur ein Haarstudio, alles andere erschien mir eher wie zweite Wahl. Und solange ich unschlüssig bin, ob ich mir so eine Perücke kaufe, bleibe ich lieber so wie ich bin (schließlich ist Hamburg für stürmisches Wetter bekannt;).









Pechmarie


Hallo Pechmarie,

( ich denke IMMER an das Märchen von Frau Holle wenn ich deinen Nick lese, irgendwie schön Cool ) natürlich kostet guter Haarersatz Geld aber ich bin mir nicht sicher, ob das angebotene Teil sein Geld wert ist.....aber ich werde bei Heydecke auf jedem Fall auch einen Termin machen....es kann da ja auch durchaus noch was besseres bei rum kommen. Ich dachte halt nur, das ein Kunsthaarteil made in Bangladesh und nichtmal meine Haarfarbe ja eigentlich nicht 700 Euro kostet und im Internet sind ähnliche für locker 149 Euro zu bekommen....wenn es ein gutes Teil ist und die Krankenkasse nicht alles übernimmt ( was sie ja eh nie tun) zahle ich auch gerne was drauf - aber bei diesem Teil bin ich mir zu unsicher ob ich nicht über den Tisch gezogen werde, von wegen erstes Haarteil und eh keinen blassen Schimmer Embarassed


ich werde auf jedem Fall weiter berichten...und heute ist es übrigens richtig windig hier Laughing

lg hashi

P.S. ich habe gerade für den 01.02. einen Termin bei der Firma Heydecke bekommen und bin schon sehr gespannt darauf. Bis dahin warte ich ab und bestelle nichts Razz

[Aktualisiert am: Fr., 04 Januar 2013 16:03]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40713 ist eine Antwort auf Beitrag #40712] :: Fr., 04 Januar 2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

man hat mir sogar schon geraten, den Nick zu wechseln - von wegen negative Energie etc., aber als Pechmarie bezeichne ich mich nun mal nur hinsichtlich der Haare - vermutlich zu Recht;)!

Ich habe den Eindruck, dass wir sicherlich mit den Dingern aus dem Internet Probleme bekommen würden und das Geld dann ganz weg ist. So eine Sache sollte man sich nur vom Fachmann anbringen oder aufsetzen lassen. Die englische Seite habe ich mir auch mal angesehen. Na, ich weiß nicht so recht.

Die Ansprüche sind auch verschieden. Mit 30 ist man sicherlich nicht so anspruchsvoll wie 20 Jahre später. Als junge Frau war ich mal sehr krank und musste eine Chemo machen, ich weiß wie sich Perücken tragen, ich weiß auch, wie die preiswerten nach wenigen Wochen aussehen.......... Das was mir bei Heydecke auf den Kopf gesetzt wurde, das machte wirklich sofort eine ganz andere Frau aus mir. Ich hätte sie trotz Farbabweichung mit Kusshand genommen, doch habe ich nicht immer 1.800 bei mir;) zum einen, als Alleinverdiener ist es dann auch nochmal eine sehr gründliche Überlegung wert.

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg und dass du eine optimale Lösung findest.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40714 ist eine Antwort auf Beitrag #40713] :: Fr., 04 Januar 2013 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da warst du ja schneller als ich Smile

also von negativer Energie kann ich jetzt nichts berichten, im gegenteil.. ich finde den Nick gut.

Wie oben schon erwähnt, ich habe eben dort angerufen und einen termin vereinbart. Da ich am ****** der Heide wohne komme ich nicht immer nach HH und muß auf eine Gelegenheit warten... die ergibt sich Anfang Februar und bis dahin habe ich dann zeit genug, die Dinge mit Arztin, respektive Krankenkasse schonmal anzuleiern...ich habe auch überlegt, der Krankenkasse bei Antrag meine BIlder mitzuschicken, damit sie sehen wie es aussieht....
ich bin mir nur noch unsicher, welche Länge die Haare haben sollen. Ich habe früher immer von langem haar geträumt, wahrscheinlich weil ich es nie hatte Cool
Jetzt verfüge ich über einen Mireille Matthieu Verschnitt in starßenköterblond und grau gemixt und sehe nicht wirklich gut aus. Aaaaber ich merke im Sommer auch, das mir die Haare im Nacken feucht werden und das mag ich auch nicht....puuhhh...echt schwierig...ich hatte gestern einen Kurzhaarschnitt auf und fand den, trotz anderer Haarfarbe, gut. Dann aber denke ich, wenn ich gleich so kurz nehme ist daran nix mehr zu rütteln und wenns erstmal länger ist kann ich immer noch abschneiden... wie hast du das gemacht ? Und hast du jetzt Echthaar ?
Und was hast du letztendlich bezahlt, incl. dem einschneiden? Du musst das ja nicht auf den cent genau rausrücken , nur ca. Very Happy

lg hashi

[Aktualisiert am: Fr., 04 Januar 2013 16:14]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40715 ist eine Antwort auf Beitrag #40714] :: Fr., 04 Januar 2013 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hashi, ich habe doch geschrieben, dass ich sie mit Kusshand genommen hätte, aber ich habe sie nicht mitgenommen. Herr Heydecke sagte, sie käme 1.800 Euro. Sie war recht lang, aber da ich keine 30 mehr bin, hätte ich sie dementsprechend kürzen lassen. Aber ich würde sie immer so wollen, dass ich einen "Zopf" machen kann, d.h. momentan habe ich einen "Pferdeschwanz", den ich dann so zusammenwickel - er ist ja nur fingerdünn - und dann in einem Haarband unterbringe.

Auf jeden Fall saß die Perücke bombenfest, vorne wird sie wohl auch noch täglich festgeklebt. Aber ich warte noch bis es gar nicht mehr geht, da ich einfach Angst habe, so im Büro zu erscheinen. Man möchte sich nicht erklären, man scheut die Blicke, und ich selbst scheue davor zurück, meine Haare abends an der Garderobe aufhängen zu können........

Ich bin gespannt, wie du das dort findest.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40716 ist eine Antwort auf Beitrag #40715] :: Fr., 04 Januar 2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube manchmal, ich werde alt Embarassed ...ich meinte gelesen zu haben das du ein Haarteil hast...sorry Razz
komisch, das mit dem Zopf habe ich gestern auch erwähnt, ich habe früher als meine Haare noch schulterlang waren, auch immer einen Zopf gehabt- er hatte zwar nur 3 mm Durchmesser und wurde von einem Babyzopfband gehalten, aber es war ein Zopf Very Happy

also hast du im Moment kein Haarteil oder ähnliches ? ich bin komischerweise da schmerzfreier - ich hätte überhaupt kein Problem, meine Haare morgens aufzusetzen und abends wieder abzunehmen. Das kann natürlich daran liegen, das mein Mann mich ohne Haare kennt und weiß, das ich über ein haarteil nachdenke. Mich macht es irre, wenn ich in der Bahn sitze und weiß jeder guckt mir auf den Kopf Shocked



lg hashi


[Aktualisiert am: Fr., 04 Januar 2013 16:33]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40717 ist eine Antwort auf Beitrag #40715] :: Fr., 04 Januar 2013 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch etwas ist mir eingefallen: Als ich junge Mutter war, da wurde mir mal von einem Friseur wegen der mangelnden Haardichte, eine Dauerwelle empfohlen. Nun habe ich von Natur aus leicht wellige Haare, die Dauerwellen waren seinerzeit stärker als heute, das Ergebnis war verheerend Pistole Ich war also nicht faul, und mein Weg führte mich ins nächste Kaufhaus, in dem ich eine Perücke erstand. Zu Hause stellte ich dann fest (auch das war natürlich ein billiges Teil), dass ich wie ein englischer Richter aussehe. Also lief ich lieber - bis die Dauerwelle raus war - mit einem modisch geknoteten Kopftuch herum. Doch war ich seinerzeit nicht berufstätig, da würde ich im Büro nicht wagen.

Natürlich ist die Sache mit den Haaren nicht witzig, aber in die Depression wird sie mich nicht treiben. Wässerchen und Tinkturen werde ich auch nicht mehr ausprobieren. Man will es nicht begreifen, aber im Grunde wurde mir schon vor Jahren in einer Uniklinik von einem Professor gesagt, dass es für die Frau (wenn die AGA diagnostiert wurde) ganz einfach noch nichts gibt. Und ganz sicher werde ich mir für drei oder vier fragwürdige Haare nicht meine Gesundheit mit Fin oder ähnlichem ruinieren.

Und nun bin ich gespannt, wie es weiter geht Cool .

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40718 ist eine Antwort auf Beitrag #40717] :: Fr., 04 Januar 2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Fri, 04 January 2013 16:35
Und noch etwas ist mir eingefallen: Als ich junge Mutter war, da wurde mir mal von einem Friseur wegen der mangelnden Haardichte, eine Dauerwelle empfohlen. Nun habe ich von Natur aus leicht wellige Haare, die Dauerwellen waren seinerzeit stärker als heute, das Ergebnis war verheerend Pistole Ich war also nicht faul, und mein Weg führte mich ins nächste Kaufhaus, in dem ich eine Perücke erstand. Zu Hause stellte ich dann fest (auch das war natürlich ein billiges Teil), dass ich wie ein englischer Richter aussehe. Also lief ich lieber - bis die Dauerwelle raus war - mit einem modisch geknoteten Kopftuch herum. Doch war ich seinerzeit nicht berufstätig, da würde ich im Büro nicht wagen.



Und nun bin ich gespannt, wie es weiter geht Cool .

Pechmarie


Laughing oh mein Gott, es ist ungeheuerlich wie sich die Geschichten ähneln...
genau so war es bei mir auch. Und ich setz noch einen drauf. Zusätzlich zu meiner Mini-Pli riet man mir zu Strähnchen. Gesagt, getan. Aber bei meinem dünnen Harr 60 !!! Strähnen durch die haube gezogen- und ich sah aus wie ein Pudel mit der haarfarbe der Monroe Laughing

Meine Güte, wenn ich daran denke .. ich lasse mich auch nicht verrückt machen, ich suche auf die dauer nach einem Ersatz weil die Haare halt immer dünner werden, vor allem an den Seiten. Hormone, Tinkturen usw. kommen für mich nicht in Frage- ich habe mit meiner Hashimoto Erkrankung schon genug zu tun und bin heilfroh, das ich ( noch ) ohne Probleme durch die Wechseljahre komme...auch auf spezielle Shampoos, meine Nachbarin schwört auf Koffein- Shampoo - lasse ich mich nicht ein.

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

lg hashi

[Aktualisiert am: Fr., 04 Januar 2013 16:44]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40719 ist eine Antwort auf Beitrag #40718] :: Fr., 04 Januar 2013 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strähnen habe ich heute noch, ansonsten hätte ich anstatt 3 nur noch 1,5 Haare. Es sieht auch nur noch halbwegs aus, wenn ich gerade frisch vom Friseur komme oder nicht mehr als vier Wochen vergangen sind........ Allerdings sind es Foliensträhnen.

Hormone haben bei mir auch nichts gebracht, habe bis vor ein paar Jahren die Diane genommen, mein Hormonstatus ist in Ordnung, Ell Cranell brachte nichts, Regaine lediglich in den ersten paar Monaten bis dann die Haare wieder ausfielen. Biotin bringt nichts, Pantovigar bringt nichts usw. Mein Eisenwert ist okay, mein ganzes Blutbild ist top - ich gebe mich keinen Illusionen mehr hin, das frustet nur noch mehr.

Ganz vernünftig, dass du auch nichts in dieser Hinsicht nimmst, die Erkrankung reicht völlig. Koffeinshampoo wirkt bei mir kurzzeitig, nehme ich es länger, dann ist es ebenfalls wirkungslos.

So, muss noch was tun........

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40720 ist eine Antwort auf Beitrag #40719] :: Fr., 04 Januar 2013 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile als ich die Pille ( Petibelle ) nahm, ging es auch noch so einigermaßen mit den Haaren - seitdem ich in den Wechseljahren bin wirds immer schlimmer...

dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße

hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40725 ist eine Antwort auf Beitrag #40720] :: Sa., 05 Januar 2013 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, einen schönen Abend hatte ich. Wir gingen zum Essen aus, auf dem Weg regnete es, und ich hatte natürlich keinen Schirm Shocked! Das sind die Situationen, die man sich bei unserem Haar erträumt Rolling Eyes! Mütze ist eine tolle Lösung, nur habe ich dann das Problem, dass ich sie nicht mehr absetzen kann.

Mein zurückgehendes Haar erkläre ich mir einfach mit dem Alter. Als ich die Pille nahm, da war ich jünger, es ist ganz einfach wie beim Mann. Wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke, so kenne ich ihn eigentlich nur mit Glatze - schon als ich ein kleines Mädchen war. Mein Vater hatte auch eher feines und wenig Haar - eine Hippiemähne gibt es bei uns einfach nicht, und mir haben sie wohl alle Gene übertragen, die gegen die Haarfülle arbeiten.

Noch vor einem Jahr ging ich zu Hairdreams, die machen ja alle immer so groß Reklame, dort stellte sich heraus, dass sie gar nicht wissen, wo sie die Extensions oder Verdichtungen anbringen sollen, die überdies das verbleibende Haar nur zusätzlich schädigen. Ich habe mich mit Hair Weaving befasst usw., für mich alles nicht geeignet.

Der Zweithaarspezialist, der mir das mit dem Verkleben des Haarteils empfahl, war früher der Friseur meines Vertrauens. Trotzdem möchte ich nicht 1500 investieren ohne zu wissen, wie ich in der Praxis damit klar komme. Bei den 1500 bleibt es auch nicht, da man monatlich ca. 50 Euro in die Haarteil-Wäsche und Neubefestigung investieren muss.

Und da wären wir schon wieder bei Heydecke!!! Laughing Wenn ich dann an das Geld denke, und dass eine Südafrikareise mein großer Traum ist, dann muss ich mich irgendwann entscheiden, ob Haare oder Südafrika. Ferner müsste ich mich mit dem guten Stück in der Öffentlichkeit bewegen und allen Menschen die mich kennen zeigen, dass ich eine Perücke trage, denn zumindest diejenigen werden es merken.

Doch habe ich die Hoffnung - und die wird sicherlich in Erfüllung gehen - dass ich irgendwann keine Alternative mehr habe und so ein Ding kaufen muss.

Hast du das Video gesehen, auf dem die Frau mit Vollglatze zu sehen ist, die dann mit einer blonden Langhaarperücke rausgeht? Das sieht doch genial bei ihr aus.

Bin gespannt, wie du es dort findest.

LG Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40726 ist eine Antwort auf Beitrag #40725] :: Sa., 05 Januar 2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sat, 05 January 2013 10:17
Danke, einen schönen Abend hatte ich. Wir gingen zum Essen aus, auf dem Weg regnete es, und ich hatte natürlich keinen Schirm Shocked! Das sind die Situationen, die man sich bei unserem Haar erträumt Rolling Eyes! Mütze ist eine tolle Lösung, nur habe ich dann das Problem, dass ich sie nicht mehr absetzen kann.

Mein zurückgehendes Haar erkläre ich mir einfach mit dem Alter. Als ich die Pille nahm, da war ich jünger, es ist ganz einfach wie beim Mann. Wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke, so kenne ich ihn eigentlich nur mit Glatze - schon als ich ein kleines Mädchen war. Mein Vater hatte auch eher feines und wenig Haar - eine Hippiemähne gibt es bei uns einfach nicht, und mir haben sie wohl alle Gene übertragen, die gegen die Haarfülle arbeiten.

Noch vor einem Jahr ging ich zu Hairdreams, die machen ja alle immer so groß Reklame, dort stellte sich heraus, dass sie gar nicht wissen, wo sie die Extensions oder Verdichtungen anbringen sollen, die überdies das verbleibende Haar nur zusätzlich schädigen. Ich habe mich mit Hair Weaving befasst usw., für mich alles nicht geeignet.

Der Zweithaarspezialist, der mir das mit dem Verkleben des Haarteils empfahl, war früher der Friseur meines Vertrauens. Trotzdem möchte ich nicht 1500 investieren ohne zu wissen, wie ich in der Praxis damit klar komme. Bei den 1500 bleibt es auch nicht, da man monatlich ca. 50 Euro in die Haarteil-Wäsche und Neubefestigung investieren muss.

Und da wären wir schon wieder bei Heydecke!!! Laughing Wenn ich dann an das Geld denke, und dass eine Südafrikareise mein großer Traum ist, dann muss ich mich irgendwann entscheiden, ob Haare oder Südafrika. Ferner müsste ich mich mit dem guten Stück in der Öffentlichkeit bewegen und allen Menschen die mich kennen zeigen, dass ich eine Perücke trage, denn zumindest diejenigen werden es merken.

Doch habe ich die Hoffnung - und die wird sicherlich in Erfüllung gehen - dass ich irgendwann keine Alternative mehr habe und so ein Ding kaufen muss.

Hast du das Video gesehen, auf dem die Frau mit Vollglatze zu sehen ist, die dann mit einer blonden Langhaarperücke rausgeht? Das sieht doch genial bei ihr aus.

Bin gespannt, wie du es dort findest.

LG Pechmarie


Hallo Pechmarie,


ja, mit Regen ist das bei unserem Haar so eine Sache - meine Haare sind auch nur ganz frisch gewaschen und über Kopf geföhnt zu ertragen. Sobald sie durch Regen nass sind, kann ich es vergessen und manchmal behalte ich meine Mütze sogar im Supermarkt auf Very Happy Schön ist es auch im Schwimmbad oder am Meer - wenn die Haare naß sind, sehe ich aus wie eine nasse Katze am Kopf..

Ich habe gestern mal recherchiert, was die KK so dazu gibt und bin gleich auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Zwischen 165 Euro und 400 Euro ist nicht viel, wenn so ein Teil 1800 Euro kostet. Shocked
Ich weiß auch nicht...du hast Recht, das Video ist klasse und da sie garkeine Haare mehr hat beneide ich sie schon fast Sad ..wie es mit Resthaar aussieht weiß ich nicht- ich könnte mir vorstellen, das es einfacher wäre wenn ich keine Haare mehr hätte als die paar am Oberkopf und viele im Nackenbereich..ich bin total gespannt auf den Termin, habe aber schon die Befürchtung das es auch für mich zu teuer sein wird. Südafrika.....Perücke....ja, solange man noch Haare hat ( wenn auch dünn ) muß man alles gegeneinander abwiegen. Mein Mann sagt immer, er liebt mich auch so , ich gefalle mir aber so nicht Rolling Eyes
Hairweaving möchte ich auf keinem Fall, ich habe echt empfindliche Kopfhaut und Haare und wenns ziept, gehe ich an die Decke Laughing verkleben wird auch schwierig, weil ich ja noch Haare habe...grübel...da schließt sich der Kreis und ich denke wieder drüber nach, ob es nicht einfacher wäre wenn ich garnichts mehr auf dem Kopf hätte Embarassed

ich wünsche dir und allen hier ein schönes Wochenende !!

lg hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Preisniveaus, mögliche Alternativen [Beitrag #40728 ist eine Antwort auf Beitrag #40711] :: Sa., 05 Januar 2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hashi schrieb am Fri, 04 January 2013 15:37
...was ich eben halt so komisch finde ist, dass das Haarteil halt " nur" aus Kunsthaar ist und made in Bangladesh. Steht drin....und dafür finde ich 700 Euro auch sehr teuer. Bei Echthaar würde ich es ja noch einsehen..da kostet das teil dann 1200 Euro. Und es ist nur ein kurzes Haarteil, also mit Ohren frei und nackenkurz. Und es ist nur in 6 farben zu haben. Ich weiß auch nicht, ob ich zum ausprobieren nicht einfach so ein Teil im Internet bestelle ( bei Barberia gibt es zig davon ) oder ob ich einfach auf mein Rezept baue und sehe wieviel die Kasse dazu bezahlt. Selber schneiden traue ich mir nicht zu, ich habe meinen haaren mal die Spitzen geschnitten ( auch Anleitung bei Youtube ) und sah hinterher aus wie ein geplatztes Sofakissen...


Pechmarie schrieb am Sun, 30 December 2012 11:53
...Warum ich noch keine bestellt habe? Die Perücke kostet 1800 Euro zum einen. Ob die Kasse nun tatsächlich 800 Euro daran zahlt, weiß ich nicht. Als ich einmal nachfragte, konnte man mir nichts dazu sagen, da muss man wohl erst das Rezept einreichen. Es könnten auch nur 400 Euro sein. Dann benötigt man - nach Aussage von Herrn H. - nach ca. einem Dreivierteljahr eine zweite Perücke, damit man wechseln kann. Okay, schon wären wir bei 3600 Euro. Man benötigt ca. alle zwei Jahre eine neue. Das lässt mich zögern, denn das ist ein schöner Urlaub.


Liebe Hashi,
(Liebe Pechmarie,)

ob Preise als teuer, günstig oder angemessen empfunden werden, liegt wie so häufig im Auge des Betrachters, aber wir können Dir erfahrungsgemäß zustimmen, dass rund EUR 700,00 für das von Dir beschriebene Kunsthaarsystem doch etwas "happig" ist. Unabhängig davon scheiden sich bei Kunsthaar die Geister der Trägerinnen, ob das bei noch vorhandenem Eigenhaar überhaupt optisch/haptisch eine gute Wahl als Ergänzung ist.

Randnotiz #1: Zum Vergleich, je nach Haarlänge bekommst Du für weniger als EUR 700 in Deutschland bereits eine individuelle Anfertigung aus Echthaar.


Es ist gut, wichtig und richtig, dass Du ganz unterschiedliche Zweithaarstudios besuchst und Dich beraten lässt, denn auf diesem Wege bekommst Du einen besseren Überblick. Aber behalte stets im Hinterkopf, dass Haarsysteme kein Hexenwerk sind und dass manche Anbieter ihnen oftmals wohlklingende Namen geben, die Einzigartigkeit vermitteln sollen. Letztlich sind es sorgfältig handgefertigte Produkte, die größtenteils aus einem Naturrohstoff hergestellt werden. Qualität natürlich inbegriffen.

Randnotiz #2: Es kann verkürzt gesagt werden, dass es in Deutschland Pi mal Daumen für unter EUR 1000,00 hochwertige Echthaarperücken als individuelle Sonderanfertigung/Maßanfertigung nach den eigene Wünschen gibt. Entweder direkt oder über den Umweg des eigenen Friseurs, wenn dieser entsprechend bereit dazu ist. Die häufig zitierten zwei Jahre Haltbarkeit in der Theorie sollten in der Praxis nicht allzu genau genommen werden, da gibt es nämlich einige technische Einschänkungen.

Gutes Gelingen Euch beiden!


Mit freundlichen Grüßen im neuen Jahr
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sa., 05 Januar 2013 12:11]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Preisniveaus, mögliche Alternativen [Beitrag #40743 ist eine Antwort auf Beitrag #40728] :: Sa., 05 Januar 2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmmh schwieriges Thema mein Haarteil hat 1800 Euro gekostet. Massanfertigung speziell für meinen Kopf ( und der ist nicht klein)
Meine Haare wurden eingeschickt und dann haben wir zusammen 3 verschieden Haarsträhnchen ausgesucht um es natürlich aussehen zu machen .. ( hat auch geklappt)...
Das Haar ist Kunsthaar habe mich für V- Hair entschieden . Es sieht aus wie echtes aber bricht nicht so schnell ab und behält logischerweise die Farbe.
Meine Krankenkasse hat 800 Euro gezahlt allerdings macht sie das nur alle 2 Jahre --besser wie nichts.
Manche gehen in Urlaub ich gönne mir Haare.

Ich denke nicht das meine Friseurin mich über den Tisch gezogen hat. Keine Ahnung ob es da auch für 700 Euro gäbe sicherlich nicht so wie ich es habe ist ja auch ein Einzelstück.

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Preisniveaus, mögliche Alternativen [Beitrag #40746 ist eine Antwort auf Beitrag #40743] :: Sa., 05 Januar 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, liebes Team von Tolle und Locke...

erstmal danke für eure Einschätzung. Das Haarteil, das 700 Euro kosten soll, ist ja bekanntlich aus Kunstahhar und zur Auswahl stehen lediglich 6 Farbnuancen. Außerdem ist es kurz, d.h. es bedeckt nur den Oberkopf und hat " Ausläufer" bis zu den Ohren, nicht länger. Auch der Pony ist kurz. ich habe mal vergleichbare gegoogelt und kam da bei Kunsthaar auf 149 bis 200 Euro. es gibt natürlich auch ganz billige für 49 Euro aber die gehen ja garnicht-und sowas wurde mir auch nicht gezeigt. Das Innenleben des Haarteils war grobmaschig und sie sagte was´von Tressen an den seiten u Hinterkopf. Es fühlte sich nicht gummiartig an, eher wie eine dicke Nylonstrumpfhose, die grob hergestellt wurde.... Ich weiß , das gute Haarteile Geld kosten- mir gehts nur darum, das 700 Euro für kurz, Kunsthaar und Tressen mir viel vorkommen wenn ich in Onlineshops 800 Euro bezahle für ein solches Teil, das meinem gezeigten schon sehr nahe kommt : http://www.barberia.ch/modell/2685.html.... Aber ihr habt ja auch schon angedeutet, das der Preis recht happig ist...mein Problem ist das zuschneiden, da kenne ich keinen Friseur der das machen würde. Ich bin bestimmt keine, die möglichst 10 Euro sparen will und deshalb online bestellt, wenn etwas gut ist bezahle ich gerne ..

P.S. ich war jetzt mal auf eurer Website, das Haarteil sieht so aus wie euer Haarintegrationsteil, eures ist aber aus Echthaar und kostet die Hälfte Shocked

Hallo Sunflower3,

ich kann mir gut vorstellen, das so eine Maßanfertigung 1800 Euro kostet, sie ist ja von der Haarfarbe, der Größe etc. komplett auf dich abgestimmt. Das Teil, was mir gezeigt wurde ist nur in 6 farben erhältlich, hat eine Einheitsgröße und Clipse zum festmachen.Und ist aus Kunsthaar, es glänzte zwar nicht so unnatürlich wie sonst oft, aber es fühlt sich natürlch ganz anders an als mein Haare, die nicht nur wenig-sondern auch noch fein sind Rolling Eyes Ich glaube auch nicht, das du über den Tisch gezogen wurdest, sieh mal bei mir wurde nix gemessen und die Haarfarbe ist auch ganz anders als meine.


lg an alle hashi

[Aktualisiert am: Sa., 05 Januar 2013 19:19]




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40753 ist eine Antwort auf Beitrag #40726] :: Sa., 05 Januar 2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hashi,

meine Güte, kaum ist man nicht da, schon geht die Diskussion weiter.

Zu Deinem letzten Posting von heute Morgen wollte ich noch was anmerken. Du hast geschrieben, verkleben ginge nicht, da du noch eigene Haare hast.

Die Methode, die ich meine, bei der das Haarteil verklebt wird, da wird das mit unsichtbaren Klebestreifen an den eigenen Haaren befestigt und alle 4-5 Wochen wieder entfernt, gewaschen und wieder neu angebracht. Es soll eine sehr schonende Methode sein.

Hier, schau mal:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hair%20talk%20 hair%20wear&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&am p;ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hairtalk.de%2Fstart seite%2Fproduktuebersicht%2Fhair-wear&ei=9KvoULGfFMKctQa ryoGYCA&usg=AFQjCNFYcwVPaXa5ZxO7gejiSiNGfLsh-A&bvm=b v.1355534169,d.Yms

Das Ding kann man auch mit Clipsen befestigen, aber da ich nicht sehr geschickt bin, scheidet das aus. Und verkleben - der Sache traue ich auch nicht über den Weg. Ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Tja, was soll ich sagen - und schon wieder bin ich bei Heydecke Rolling Eyes . Wenn ich noch mehr Werbung mache, dann muss er mir irgendwann so eine Perücke schenken Laughing !

Doch leider ist es so: Hat man sich erst einmal mit so tollen Haaren gesehen, dann gibt man sich nicht mehr mit der zweiten Liga ab. Ist doch so, als würde man die Wahl haben zwischen einem VW und einem BMW Z4 - da gibt es doch auch keine zwei Meinungen;)!

Vermutlich muss ich auf Südafrika verzichten.

Gute Nacht, ich freue mich auf weitere anregende Diskussionen!

LG Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40755 ist eine Antwort auf Beitrag #40753] :: So., 06 Januar 2013 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Sat, 05 January 2013 23:51
Hallo Hashi,

meine Güte, kaum ist man nicht da, schon geht die Diskussion weiter.

Zu Deinem letzten Posting von heute Morgen wollte ich noch was anmerken. Du hast geschrieben, verkleben ginge nicht, da du noch eigene Haare hast.

Die Methode, die ich meine, bei der das Haarteil verklebt wird, da wird das mit unsichtbaren Klebestreifen an den eigenen Haaren befestigt und alle 4-5 Wochen wieder entfernt, gewaschen und wieder neu angebracht. Es soll eine sehr schonende Methode sein.

Hier, schau mal:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hair%20talk%20 hair%20wear&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&am p;am p;ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hairtalk.de%2Fstart seite%2Fproduktuebersicht%2Fhair-wear&ei=9KvoULGfFMKctQa ryoGYCA&usg=AFQjCNFYcwVPaXa5ZxO7gejiSiNGfLsh-A&bvm=b v.1355534169,d.Yms

Das Ding kann man auch mit Clipsen befestigen, aber da ich nicht sehr geschickt bin, scheidet das aus. Und verkleben - der Sache traue ich auch nicht über den Weg. Ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Tja, was soll ich sagen - und schon wieder bin ich bei Heydecke Rolling Eyes . Wenn ich noch mehr Werbung mache, dann muss er mir irgendwann so eine Perücke schenken Laughing !

Doch leider ist es so: Hat man sich erst einmal mit so tollen Haaren gesehen, dann gibt man sich nicht mehr mit der zweiten Liga ab. Ist doch so, als würde man die Wahl haben zwischen einem VW und einem BMW Z4 - da gibt es doch auch keine zwei Meinungen;)!

Vermutlich muss ich auf Südafrika verzichten.

Gute Nacht, ich freue mich auf weitere anregende Diskussionen!

LG Pechmarie


Guten Morgen Smile

manchmal ist das so, entweder es passiert tagelang nix- oder aber man ist mal einen tag nicht da und schon gehts weiter Laughing auf Südafrika verzichten...ja, das ist eine Option..könntest du denn statt dessen was anderes machen ? z. B. Heydecke und eine Woche Kreta ? Ähhhhmmm...also ich will dich nicht veräppeln, ich meine das Ernst..ich weiß das man Südafrika mit nichts anderem hier vergleichen kann, vor allem wenn es ein Traum von dir ist...aber vielleicht könntest du so eine neue Frisur und einen kleinen Urlaub machen...oder an die Mosel, nach Sachsen, in den Harz, nach Mallorca ( auch da gibts schöne Ecken, ich reise im Mai zum 4. Mal dorthin und der Flug kostete 124 Euro hin und zurück, wir nehmen immer eine Ferienwohnung )

Aha, jetzt habe ich das verstanden mit dem kleben, die Damen seheh ja ungefähr so aus wie ich und wenn das bei ihnen klappt, dann bestimmt auch bei mir...grrrrr....es macht mich ganz wuschig, das ich noch knapp 4 Wochen warten muss- aber vorher schaffe ich es nicht nach Hamburg Uh Oh Was mich auch ein wenig ärgert- mein Göttergatte hat null Interesse an diesen Dingen. Er sagt, ich bräuchte sowas nicht, das ginge auch so und ich sehe auch so gut aus. Ist ja im Prinzip schön und gut-aaaaber ich würde mich freuen, wenn er mehr Interesse hätte. Er sitzt dann etwas teilnahmslos da wenn ich erzähle und gestern habe ich ihn angestossen und gefragt : was hab ich gesagt? Laughing ..Hilfe....wie bei meiner Tochter, als die noch klein war und ich das Gefühl hatte , sie hört mir garnicht zu ! Auf der anderen Seite ist er großzügig und sagt, auch wenn ich 1000 Euro dazu bezahlen müsste- wenns mir hilft dann soll ich das machen...tstststststs...ich verstehe das nicht wirklich. Er wollte noch nichtmal sehen, wie so etwas aussieht- nur zum Termin, da geht er dann mit. Alles vorher ist ihm egal...
Morgens nach dem Aufstehen sehe ich immer besonders ramponiert aus. Wenn ich dann die Haare bürste, liegen sie am Oberkopf und am Hinterkopf total an der Kopfhaut und natürlich scheint diese durch. Das ist immer der Moment, wo ich denke " Glatze wäre jetzt super", denn eigentlich habe ich ja eine, nur mit Haaren Rolling Eyes ich überlege auch schon, mir die Haare ganz kurz schneiden zu lassen und dann einfach eine Perücke zu nehmen. Die könnte ich dann aufsetzen oder auch absetzten, wann es mir gefällt. Beim Hausputz z. B. brauche ich einen freien Kopf Very Happy ...da muss ich nicht aussehen, als wollte ich gleich los....auf der anderen Seite traue ich nicht, denn wenn die Haare erstmal ganz kurz sind, dann brauchen sie ewig bis sie wieder da sind wo sie jetzt sind. Sie sind jetzt zwischen 5 cm im Nacken und 17 cm am Oberkopf lang. Andererseits sind sie soooo dünn, dass ich sie alle ganz an den Schädel kleben könnte und es steht nix ab...wie soll ich das erklären...also ein Haargummi könnte ich locker zehn mal drumbinden. Dann sieht man nur noch das Gummi Laughing
Wahrscheinlich bleibt mir eh nix anderes übrig, als die 4 Wochen abzuwarten...und ich kann sehr schlecht auf etwas warten Very Happy

lg und einen schönen, wenn auch total grauen, Sonntag...
hashi




"Wer dich abends klaut, bringt dich morgens zurück".. meine Oma 1972

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau ) [Beitrag #40763 ist eine Antwort auf Beitrag #40755] :: So., 06 Januar 2013 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Hashi,

ach, es wird sich alles finden. Mallorca kenne ich recht gut, da waren wir eine Zeit jedes Jahr, immer in der Gegend von Deia/Valdemossa, immer Finca-Urlaub, traumhaft.

Mich ärgert es eben, dass man für solche Dinge wie falsche Haare, die man auch noch abnehmen kann, so viel Geld ausgeben soll.

Klar, Männer interessieren sich nicht sonderlich dafür, das kann man vermutlich nicht erwarten. Als ich jung und verlobt war, da hatte ich ja nach schwerer Krankheit Glatze und ging sogar mit der Perücke ins Bett. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich mein Ex sonderlich daran störte. Aber das ist ja auch gut so. Besser, als wenn man wegen wenig Haaren oder gar Glatze verlassen wird.

Ach, die Zeit des Wartens vergeht auch. So sehr hatte ich auch gar nicht auf den Termin gewartet. Zwar möchte ich liebend gerne Haare, aber nicht unbedingt eine Perücke...........wenn du verstehst was ich meine. Wut

Erst mal noch einen schönen Sonntag, wir lesen uns

LG Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: full lace wig/ front lace wig
Nächstes Thema: Arztempfehlungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos