Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur?
(Regaine und Streuhaar) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40396] :: Fr., 14 Dezember 2012 16:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich leide wie hier alle an Haarausfall. Meine Haare wurden immer dünner und lichter.(Das ging alles recht schnell mit dem HA, auch wenn es ein schleichender Prozess war, war er so vermehr in den letzten Wochen, schrecklich...) Offensichtliche Stellen ist der vordere und hintere Scheitelbereich. Hinten sind schon sehr lichte Stellen Im Juni habe ich die Pille abgesetzt, leide auch schon seit Jahren unter Eisenmangel, da nehm ich jetzt aber Tabletten. Seit Montag nehme ich auch Biotin und Zink. Sad Bin echt verzweifelt und war beim Hautarzt, der zupfte mir ein paar Haare aus und am Montag wird noch eine Laboruntersuchung vorgenommen.
Ich habe nun von Super Million Hair oder anderem Streuhaar gehört und würde das einfach gerne ausprobieren. Der Arzt sprach aber schon von Regaine. Wie mache ich das dann? Trage ich Regaine auf und warte dann eine viertel Stunde oder so und gebe danach dann das Streuhaar drauf. Und abends wasch ich das Streuhaar aus und mache dann Regaine drauf Frage
Danke für eure Antworten. Razz

[Aktualisiert am: Fr., 14 Dezember 2012 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40398 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Fr., 14 Dezember 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Amrei
Erst mal herzlich willkommen Smile

Ob du Schütthaar auch beim Frisör bekommst kann ich dir nich sagen, wohl eher nicht, Ich bestellt meins im i-net, ist mir lieber, da anonym.
Es gibt verschiedenes Schütthaar, sehr feines, fast pudriges oder groberes, wo man die klitzekleinen Häärchen sehen kann.
Wenn dein eigenes Haar sehr fein ist ist auch feines Schütthaar weniger zu sehen.
Wahrscheinlich musst du dich durch ein paar Marken durchprobieren,bis du das Beste für dich gefunden hast.

Ich verwende Minox nach dem Waschen. Es kommt ins noch feucht Haar, lasse es trocknen und dann kommt toppik drauf + Haarspray zum fixieren
Oder ich nehm Minox vorm schlafengehen, am Abend bevor ich die Haare wasche.
Dann hab ich aber noch das toppik incl. Haarspray vom Vortag im Haar. Das Gemich toppik, Haarspray und Minox verklebt die Haare dann aber, was mir egal ist für die Nacht. Morgens wasche ich dann.

Auch das musst du für dich selbst austesten, wie du am Besten zurecht kommst. Auf jeden Fall ist Schütthaar eine schnelle gute Lösung um dein Elend zu kaschieren. Auch für die Psyche ist es gut wenn du nicht jedesmal vorm Spiegel die lichten Haare ansehen musst

Hast du denn auch schon SD Werte und Hormone testen lassen ?




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40400 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Fr., 14 Dezember 2012 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Smile. Nein, ich war ja heute erst beim Hautarzt, irgendwie musste ich mich überwinden und ich könnte grad schon wieder heulen. Der Hautarzt nimmt mir am Montag Blut ab und am Mittwoch habe ich die Ergebnisse. Wie ist es denn mit Regaine und Schütthaar? Kann man das kombinieren? Der Hautarzt meinte nämlich, er tendiere in meinem Fall zu Regaine, kann aber erst am Mittwoch endgültig sagen, wie man weiter vorgehen soll. Ich wollte halt wissen, ob ich das Schütthaar irgendwo beim Frisör holen kann, will eigentlich gar nimmer warten bis das dann ankommt. Mich kotzt grad alles so an. Sorry für die Wortwahl, aber bin grad so deprimiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40428 ist eine Antwort auf Beitrag #40400] :: Sa., 15 Dezember 2012 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich lese meist still mit, zum Thema Schütthaar und Regaine kann ich meine Erfahrungen mitteilen:)
Ich nehme sicher seit zwei Jahren Regaine zweimal täglich, die 5%ige Lösung.
Zudem bin ich in meinem Leidensweg hier auch auf Schütthaar aufmerksam geworden und verwende dies seit ca. 1Jahr.
Ich gebe morgens das Minoxidil auf die Haare, massiere mit den Fingerspitzen leicht ein und warte ein paarMinuten, bis das trocken ist. Dann liebevoll (damit die klebenden Haare nicht ausreißen) kämmen, wenns "grau" geworden ist, mit ein wenig Wasser auf der Bürste, und danach trage ich das Schütthaar auf. Mit Haarspray fixieren und gut ist.

Ich hab gute Erfahrungen mit Hair so Real gemacht, momentan nehme ich das von Hairmax, weils das einzige in dee Schweiz bestellbare ist... Ist aber auch gut- viel feiner.

Bestell Dir das, Friseure kennen das in der Regel nicht und online bestellt ists echt in 2-3 Tagen da !

Mir hilft es soooo viel ! Ich habs lieber, es guckt mal einer schräg, weil er meine Haarfarbe komisch findet(durch die Fussel) oder ich zu großzügig damit war, als wenn jeder zweite mitleidig auf die Kopfhaut glotzt !
Minox ist eben das medizinisch wirksame und die Fussel kosmetische Hilfe für die Psyche:)
Geht gut zusammen.
Abends kämme ich das Schütthaar aus, Minix vorm Schlafengehen drauf. Morgens wieder wie beschrieben - ich wasche alle 2 Tage Haare.

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40429 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Sa., 15 Dezember 2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Nina Smile Ich bestelle mir das nächste Woche mal. Ich fühle mich auch einfach unwohl mit den kahlen Stellen. So richtig krass ist das bei mir erst seit 2 Wochen. Ich habe das Glück, dass meine Haare, obwohl es sooo wenig geworden sind, noch Volumen haben. Aber am Oberkopf und am oberen Hinterkopf sieht man dann das Ausmaß der Katastrophe. Ich werde wahrscheinlich Super Million Hair nehmen. Mal schauen, was dann der Hautarzt nächste Woche noch sagt. Wie kämmst du das Schütthaar den raus? Ich dachte das bleibt bis zur nächsten Haarwäsche. Ich würde dann halt immer abends die Haare auswaschen, denke ich, trocknen lassen und Regaine drauf. Morgens Regain drauf, warten und Schütthaar drüber. Wie lange sind deine eigenen Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40430 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Sa., 15 Dezember 2012 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, mein Hautarzt meinte auch, ich sollte auf jeden Fall wieder mit der Pille beginnen. Welche Pille reduziert denn wirklich Haarausfall. Bei der Yasminelle hatte ich meinen Haarausfall ja schon, aber klar, kann das auch an was anderem gelegen haben (Eisenmangel hatte ich schon ne Weile).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40435 ist eine Antwort auf Beitrag #40429] :: Sa., 15 Dezember 2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das Schütthaar sind ja kleine Fussel und abends bürste ich die einfach raus, bleiben quasi in der Bürste hängen - sicher nicht alle, aber 90% sind dann wieder ab. Regaine drauf und morgens wieder dasselbe Spiel:)
Nach dem zweiten Tag sind die Haare dann aber "grau" vom Regaine und dann wasche ich sie. Meist abends.
Meine Haare sind vorne fast schulterlang, also so 5 cm mehr als kinnlang... Nach hinten stufig u kürzer. Um Volumen vorzutäuschen.
Soll energetisch Mist sein, eine Dame, mit der ich über was spirituelles redete, macht energetische Frisuren u meinte, ich zerhacke mir damit quasi die Aura.
Auf meine Antwort, ich hätte aber Problemhaar sagte sie nur "Ja, ich weiß."
Hmmm, ich dachte ja, man sieht nix davon.
Sie meinte, ich soll es mal sein lassen, daran krampfhaft was ändern zu wollen und zu ihr kommen.
Ihr Mann ist Naturarzt - machen auch Haaranalysen und so.
Montag geh ich mir wieder die Aura zerhacken;) , aber ich denke darübernach, mal so biomäßig solch Analyse machen zu lassen u fehlende Nährstoffe dann zuzuführen...

Ich wünsche Dir beim Doc viel Erfolg ! Wenn er ne zündende Idee hat, bitte mitteilen !
Ich bin bei Prof Trüeb in Behandlung und er findet für mich eben Regaine und als NEM Pantogar sinnvoll. Nix neues in Sicht Sad

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40444 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Sa., 15 Dezember 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich sage dir Ende nächster Woche bescheid. Mann, mit 27 wollte ich mich mit so einer Schei*** noch nicht rumplagen. Fixierst du das Spray dann mit dem Spray was dabei ist oder nutzt du ein eigenes? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40445 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Sa., 15 Dezember 2012 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst ganz normales günsiges Haarspray nehmen . Egal zu was dir der Verkäufer rät.
Am Besten glanzspray, sonst sieht das Ganze so sumpf, matt aus.




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40454 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: So., 16 Dezember 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meint ihr eigentlich auch, dass sich bei mir durch dem Absetzen der Pille der HA verstärkt hat? Würdet ihr auch raten, wieder mit der Einnahme zu beginnen? Ich wollte eigentlich nimmer Hormone schlucken...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40455 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: So., 16 Dezember 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Pille selbst kann HA verursachen. In den allermeisten Pillen steht bei Nebenwirkungen HA, auch bei den antiandrogenen, die eigentlich HA verhindern sollen.

Das Absetzten der Pille kann auch HA begünstigen.Durch die Pilleneinnahme hat dein Körper die Produktion deiner eigenen Hormone fast völlig eingestellt.
Du warst quasi von den künstlichen Hormonen fremdgesteuert.
Fehlen diese jetzt, kommt erst mal hormonell alles durcheinander, bis deine eigene Hormonproduktion wieder auf hochtouren läuft. Das kann einige Monate dauern.
Lass doch mal 2-3 Monate nach absetzen der Pille deine Hormonstatus abnehmen.
Kennst du diese Seite schon ?

Die Pille ist bekannt als Vitamin und Mineralstoffräuber, deswegen wäre auch interessant wie dein Zink wert ist, Eisen Ferritin, Folsäure, Vit B12 , Vit D auch mal testen lassen und evtl. Mängel ausgleichen.....alle weiteren Infos findest du in dem o.g. link

Und wenn es irgenwie geht lass die Finger von der Pille. Es gibt sooo viel Frauen die sich damit nicht wirklich wohl fühlen

[Aktualisiert am: So., 16 Dezember 2012 22:58]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40456 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Mo., 17 Dezember 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte die Pille ja bereits Ende Mai abgesetzt. Der vermehrte HA trat dann ab Ende September auf und ganz extrem eben seit Mitte Oktober (mit lichten Stellen am hinteren Oberkopf und vorne) Der Hautarzt meinte, bei mir sei das wahrscheinlich diffus und hormonell...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40457 ist eine Antwort auf Beitrag #40396] :: Mo., 17 Dezember 2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, deswegen erst mal alle Blutwerte abklären lassen. Wenn die Ergebnisse vorliegen kannst du mit deinen Ärzten ( und mit uns Smile ) das weitere Procedere
überlegen. Alles andere ist Spekulation




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Streuhaare, bekommt man sie auch beim Friseur? [Beitrag #40460 ist eine Antwort auf Beitrag #40457] :: Mo., 17 Dezember 2012 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Amrei,

teilweise bekommst du Schütthaar auch beim Friseur. Der kann dir dann auch zeigen wie man es am besten aufstreut, allerdings findet man nicht gerade viele, die das haben. Wenn du sagst, woher du etwa kommst, könnte ich dir aber bestimmt jemanden nennen.

Ansonsten ist es doch eigentlich sowieso sehr angenehm es im Internet zu bestellen, weil es viel diskreter ist. Sei mit dem Ergebnis des Produkts und dir selbst nicht allzu streng. Was ich damit meine: niemand schaut dir aus 15cm Entfernung auf die Haare. Setze also auch nicht den Maßstab daran an. Die wenigsten Leute kennen doch überhaupt Haarkosmetik, warum sollen die auch genauer draufschauen. Ganz im Gegenteil wie mrs.xy sagt, man fühlt sich ja damit viel weniger beobachtet.

Schütthaar + Minoxidil:
Ich habe Minoxidil erst zweimal, dann nur einmal pro Tag aufgetragen, da ich davon Juckreiz und Schuppen bekommen habe. Angeblich ein häufiges Phänomen. Vor dem Schlafengehen auf das verdichtete Haar Minox zu sprühen ist keine gute Idee. Dein Kissen wird sehr unschön aussehen. Trage das Minox 2-3 Std. vor dem Schlafengehen auf, damit es vollständig trocken ist. Noch besser ist die Variante es auszubürsten. Morgens dann gleich das Minox drauf, 2-3 Std. trocknen lassen, Haare waschen und dann auf die frischen, sauberen Haare die Schütthaare draufstreuen. So war meine Idealsituation bei mir persönlich.

Anbei auch der Rat eines Haartransplantationsmediziners zu genau dieser Frage: Youtube

[Aktualisiert am: Mo., 17 Dezember 2012 22:52]




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hat jemand ne Ahnung ob Minox Migräne triggert??
Nächstes Thema: Werte Ferritin und Schilddrüse und ein kleiner Erfolg
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos