Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ludwig Skala
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ludwig Skala [Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen, ich versuche nochmal was zu Minoxidil zu erfragen. Ich hoffe ich nerve damit nicht. Ein Beispiel. Wenn man bei z.B. Ludwig 1 ist, wird man dann durch das Shedding in ludwig 2 oder 3 rutschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40371 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann dir keiner sagen, denn jeder reagiert anders. Ich hatte übrigens gar kein shedding!

Lg




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40373 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs auch grad woanders geschrieben.
Ich hab bis jetzt kein shedding Razz




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40374 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für eure Antworten. Ich lese mich seit Tagen durchs Forum. Man liesst so wenig positives deswegen bin ich seeeehhrrr vorsichtig was minoxidil angeht. Wie lange nehmt ihr beide das schon? und merkt ihr schon eine Besserung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40377 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst dir aber auch vor augen halten, dass menschen die minoxidil verwenden und positive erfahrungen gemacht haben, keinen grund haben ein forum aufzusuchen!

Ich benutze es schon seit ca 2 jahren und meine haare sind definitiv dicker geworden.


Lg




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40379 ist eine Antwort auf Beitrag #40377] :: Do., 13 Dezember 2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt. Hast Recht. oh mann ist das schwierig zu entscheiden. Anfangen ja oder nein oder noch nicht anfangen später dann, ich weiss auch nicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40380 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 13 Dezember 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilli,

habe Regaine vor ca. 10 - 15 Jahren angewendet und nie ein Shedding gehabt.

Lg,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40382 ist eine Antwort auf Beitrag #40379] :: Do., 13 Dezember 2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Thu, 13 December 2012 18:07
stimmt. Hast Recht. oh mann ist das schwierig zu entscheiden. Anfangen ja oder nein oder noch nicht anfangen später dann, ich weiss auch nicht Sad


Ich wünschte, ich hätte früher angefangen und nicht gewartet, dann wäre mein jetziger status sicherlich besser gewesen.




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40392 ist eine Antwort auf Beitrag #40380] :: Fr., 14 Dezember 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also nimmst du jetzt auch noch oder meintest du , du hast es damals mal genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40423 ist eine Antwort auf Beitrag #40392] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie toll so eine Skala ist wenn der Ausfall gar kein typisches eindeutiges Muster hat. Und man auf dem gesamten Kopf aussieht wie ein gerupftes Huhn. Sehr nützlich dann seinen Status klar machen zu können. Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40426 ist eine Antwort auf Beitrag #40382] :: Fr., 14 Dezember 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nilufar,

Haarausfall ist ein Kampf um jedes Haar, manches läßt sich revidieren, manches nicht.

Das Blöde an AGA ist, wenn es denn AGA ist, das nach jedem Schub die verbleibende Haarpracht Deine
neuen 100% sind, usw.

Ich persönlich glaube nicht dass Du durch Shedding von Ludwig I ins Stadium II rutscht.

Minox regt durch die bessere Durchblutung die Neubildung an, bevor ein neues Haar kommt, muß erst ein altes gehen.
Das trifft aber nur zu wenn die Follikel noch intakt sind. Shedding soll ja ein gutes Zeichen sein.

Ich habe 6 Jahre Minox genommen, kaum shedding und immer Neuwuchs.
Ich glaube ich hätte das auch ohne Minox gehabt. Allerdimgs hatte ich keinerlei Nebenwirkungen wie sie hier ab und zu geschildert werden.

Haarausfall ist ein Arschloch (stammt von Ira)




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40431 ist eine Antwort auf Beitrag #40423] :: Sa., 15 Dezember 2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es auch nicht unbedingt typisch. Seit ich aber weiss , dass auch die Seiten betroffen sein können ist mir dass schnurzt ob das Muster nun passt oder nicht.Mein Nacken ist ja auch betroffen was ja laut den Fachleuten nie bei AGA ist.Egal. Fakt ist, der Scheitel sieht anders aus als Anfang des Jahres. Das alleine reicht mir schon um AGA ernsthaft in erwägung zu ziehen. Wenn man sonst nichts findet bzw. nichts berauschendes bleibt ja nur so zu hnadeln als wüsste man genau was es ist. Nur diese shedding...aaaahhhhhhhhhh...wenn das nicht wäre hätte ich regain womöglich schon 2008 GETRUNKEN.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40432 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Sa., 15 Dezember 2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch total egal ob du Shedding hast oder nicht. Die Haare würden doch eh ausfallen, dann tun die es halt schneller...aber das Ergebnis ist das selbe..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40434 ist eine Antwort auf Beitrag #40432] :: Sa., 15 Dezember 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja das Problem. Dann fallen sie schneller aus und was vielleicht erst in ein Paar Monaten passiert wäre kommt nun innerhalb kurzer Zeit Frage Dann sieht das doch katastrophal aus hinterher. Und wie ist das dann eigentlich wenn die shedding Haare wirklich alle wieder nachwachsen. Dann sehe ich ja theoretisch so aus wie vor dem shedding oder? was bringt dieses zeug dann? einmal alles abwerfen um dann wieder bei 0 zu stehen?
ich glaub ich verstehe das alles langsam nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40437 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Sa., 15 Dezember 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niemand kann dir sagen ob die Haare nachwachsen, wie stark, wie du aussiehst dann ..musst du einfach probieren...und ob die Haare schneller ausfallen ist doch egal..ob du nun in 3 Monaten "ne Glatze" (Achtung übertreibung) hast oder in 2 Jahren ist irgendwie egal. Nur dass du mit Regaine die Chance hast, dass es den Ausfall stoppt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40438 ist eine Antwort auf Beitrag #40437] :: Sa., 15 Dezember 2012 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf spontan Heilung vorallem wenn es keinerlei Ursache gibt würde ich nicht warten. Wenn bei dir wirklich nichts im argen liegt an irgendwelchen Ecken sei es Hormone oder Mangelerscheinungen.

Im prinzip kannst du bei allem was du versuchst nur ausprobieren und hoffen.

Ich pflaster mich momentan mit allem zu was rein geht. Was soll ich schon kriegen? Haarasufall?! Hab ich schon. Also drauf gesch.... Für mich kann es nicht mehr schlimmer werden. Und mir am Ende vielleicht vorhalten zu müssen das ich nicht alles versucht habe würde ich nicht mit mir vereinbaren können.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40492 ist eine Antwort auf Beitrag #40437] :: Do., 20 Dezember 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
waass 2 Jahre? Surprised Ich dachte es fallen "nur" die aus die in den nächsten 3-4 Monten ausgefallen wären.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40493 ist eine Antwort auf Beitrag #40438] :: Do., 20 Dezember 2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das weiss ich ja eben nicht. Fakt ist 2008 gab es nur ein paar Mängel. Da war HA an der Front und den Kopfseiten. Keine lichten stellen am Oberkopf. Jetzt 2012 nach 6 monaten pillenpause-lichter Scheitel. Hormone , welche auch immer könnten es sein oder auch nicht.
Ich habe einfach nur schiss vor dem Zeug. Ich denke mir auch, selbst wenn es was Hormonelles ist , wäre regaine sowieso angesagt + andere Maßnahmen je nach Befund, also warum nicht gleich anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40524 ist eine Antwort auf Beitrag #40493] :: Sa., 22 Dezember 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es die Hormone sein könnten würde ich es einfach mal kontrollieren lassen Wink





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40565 ist eine Antwort auf Beitrag #40524] :: Mi., 26 Dezember 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon gemacht aber unter Pille. nochmal absetzten no way. alles im grünen. SD solala aber die SD macht ja kein lichtes Haar oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40877 ist eine Antwort auf Beitrag #40369] :: Do., 10 Januar 2013 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilli,

hatten ja schon mal kurz per PN geschrieben; wegen dem Aminexil... weißt Du noch?

Ich affe schon seit Jahren rum: Regaine, ja oder nein... und auch nur
wegen dieser blöden Shedding-Angst...

Alles Andere hab ich probiert & viel Geld aus dem Fenster geworfen...
Schon alleine die ganzen Flaschen EllCranell -.-

Jetzt ist Schluss... & dieses ganz hin & her-überlege bringt Dich auch nicht weiter...
Ich hab jetzt einfach angefangen... & egal was passiert, ich kanns eh nicht ändern...

Keiner kann einem sagen, WAS genau passieren wird...
Das musst Du selbst herausfinden...

Ich habe mich wochenlang "schlau gelesen" & definitiv mehr von Erfolgen als von Misserfolgen gelesen...

Trau Dich! Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ludwig Skala [Beitrag #40879 ist eine Antwort auf Beitrag #40565] :: Do., 10 Januar 2013 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Wed, 26 December 2012 23:00
schon gemacht aber unter Pille. nochmal absetzten no way. alles im grünen. SD solala aber die SD macht ja kein lichtes Haar oder?


Klar kann die Schilddrüse lichtes Haar machen. Wer behauptet denn das Gegenteil? Frage

Sowohl Über- als auch Unterfunktion können zu diffusem Haarausfall führen, und der wiederum führt irgendwann (wenn er nicht gestoppt wird) zu lichtem Haar.

Übrigens verhindert die Pille bei einigen Frauen speziell das Haarwachstum am Oberkopf. Dafür beschert sie ihnen im Gegenzug oft ne wunderschöne Schilddrüsenunterfunktion.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fotos ich befürchte es ist wohl doch AGA
Nächstes Thema: Kerastase Aminexil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos