Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » PCO?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PCO? [Beitrag #40261] :: Mi., 05 Dezember 2012 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich wurde letztes Jahr aufgrund von Zysten operiert. Jetzt habe ich wieder welche bekommen.. Ist das ein Anzeichen fuer PCO? Kenne mich in der Thematik leider gar nicht aus.
Frage Frage Frage

Lg Nilu

[Aktualisiert am: Mi., 05 Dezember 2012 12:05]




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40266 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Mi., 05 Dezember 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hmmm... also das man im laufe seine Lebens mal die ein oder andere Zyste hat ist nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch schon mal. Merkte ich daran das meine Regel sehr schmerzhaft war worauf ich meinen Gyn aufsuchte und der sah es direkt im Ultraschall. Nach meiner Regel wurde nochmals geschaut und sie war weg. Normalerweise sollte man die auch nicht so merken da sie mit der Regel platzen und ausbluten sollten. Probleme gibt es wenn sie genau das nicht tun. Und beim PCO ist es glaub ich so das sich Zysten wie verrückt bilden bzw andauernd. Genau weiss ich das auch nicht da PCO bei mir ausgeschlossen wurde habe ich das Thema nicht weiter ergründet. Aber anhand von Ultraschall Untersuchungen die ich ein paarmal hatte um es auszuschließen sollte man das gut erkennen können.
Ich würde deinen Frauenarzt direkt mal auf das PCOS ansprechen. Der hilft dir dann sicher weiter und wird ich bemühen das abzuklären.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40295 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Do., 06 Dezember 2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schönen Nikolausi,

bei PCO ist häufig vermännlichung: Pickel , Haarausfall
Das ultraschallbild zeigt oft Eibläschen und Das LH/LSH stimmt der Quotient nicht.
Bei mr noch Testo erhöht somit PCO

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40298 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Fr., 07 Dezember 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei,

danke fuer eure antworten! Ich hab weder pickel, noch eine art von vermaennlichung.. "Nur" Zysten und den Haarausfall Confused Naja ich warte mal meinen Frauenarzttermin ab.

Lg nilu




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40307 ist eine Antwort auf Beitrag #40298] :: So., 09 Dezember 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh du kannst es auch übers Blut bestimmen lassen.
Leider habe ich diesen Teufelskreis der Hormone und es macht mich fertig
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40308 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: So., 09 Dezember 2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das thema lässt mir keine ruhe .. Ich hatte nachdem ich einhalbes jahr die pille abgesetzt hatte einen speicheltest gemacht, und abgesehen vom progesteron mangel war alles in ordnung. Meine periode bekomme ich auch immer regelmässig alle 26-28 tage.. Aber kann man trotzdem pco haben?

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?

Lg nilu




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40312 ist eine Antwort auf Beitrag #40308] :: So., 09 Dezember 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nilu ,

ich denke nicht da du es hast ... da du regelmäßig deine Periode hast zumindest nicht ausgeprägt.
Bei mir war FSH/LH enorm unterschiedlich- keine Periode mehr Akneausbruch und männliche behaarung extrem.
Nehme jetzt Androcur und hoffe kein Diabetes zu bekommen.
Muß mal mir meiner Frauenärztin sprechen , dass die Blutzuckermessung macht.
Gehe laufend aufs klo:-)

Schönen sonntag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40313 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: So., 09 Dezember 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man du arme, was ein sch....., hilft denn androcur wenigstens?

Dir auch einen schönen sonntag




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40331 ist eine Antwort auf Beitrag #40313] :: Di., 11 Dezember 2012 04:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann es leider noch nicht sagen aber muß schauen das ich zur frauenärztin komme im neuen jahr...
Alles in allem habe ich kein gutes gefühl...
drück dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40338 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Di., 11 Dezember 2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Androcur ist ja auch nicht ohne,.. Wünsche dir das es dir wenigstens was bringt. Das dauert ja auch bis der körper sich umstellt!

Fühl dich auch gedrückt! Es wird schon alles wieder!!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40662 ist eine Antwort auf Beitrag #40338] :: So., 30 Dezember 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Dank:-D

Was es positives gebracht hat ist definitiv , dass sich mein Haarwuchs an den Beinen normalisiert hat:-D
Ich epiliere ja so oder so alles weg ABER nun muss ich das viel viel seltener.

Pickel im Gesicht sind wieder fast weg.
Am Rücken hatte ich verdammt nochmal nie Pickelchen erst seit absetzen der schxxx pille ohne Witz.
Keine Ahnung was ich da 12 Jahre geschluckt habe.
Klar ist Androcur auch heftig aber meine Gyn wird wissen was sie macht

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40668 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Mo., 31 Dezember 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na, das ist doch schonmal positiv! Smile

Ich hab übrigens doch keine Zysten. Ärztin hatte wohl Tomaten auf den Augen,.. Hatte meinen Eisprung in der Zeit.


Wünsche allen einen guten Rutsch




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neues Produkt gefunden ...hat einer Erfahrung damit?
Nächstes Thema: Neu hier - AGA oder "nur" Eisenmangel... ??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos