Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » PCO?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PCO? [Beitrag #40261] :: Mi., 05 Dezember 2012 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich wurde letztes Jahr aufgrund von Zysten operiert. Jetzt habe ich wieder welche bekommen.. Ist das ein Anzeichen fuer PCO? Kenne mich in der Thematik leider gar nicht aus.
Frage Frage Frage

Lg Nilu

[Aktualisiert am: Mi., 05 Dezember 2012 12:05]




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PCO? [Beitrag #40266 ist eine Antwort auf Beitrag #40261] :: Mi., 05 Dezember 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hmmm... also das man im laufe seine Lebens mal die ein oder andere Zyste hat ist nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch schon mal. Merkte ich daran das meine Regel sehr schmerzhaft war worauf ich meinen Gyn aufsuchte und der sah es direkt im Ultraschall. Nach meiner Regel wurde nochmals geschaut und sie war weg. Normalerweise sollte man die auch nicht so merken da sie mit der Regel platzen und ausbluten sollten. Probleme gibt es wenn sie genau das nicht tun. Und beim PCO ist es glaub ich so das sich Zysten wie verrückt bilden bzw andauernd. Genau weiss ich das auch nicht da PCO bei mir ausgeschlossen wurde habe ich das Thema nicht weiter ergründet. Aber anhand von Ultraschall Untersuchungen die ich ein paarmal hatte um es auszuschließen sollte man das gut erkennen können.
Ich würde deinen Frauenarzt direkt mal auf das PCOS ansprechen. Der hilft dir dann sicher weiter und wird ich bemühen das abzuklären.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2