Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » L-Tryptophan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
L-Tryptophan [Beitrag #40122] :: Mo., 26 November 2012 16:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Kennt das wer? hat das schonmal wer genommen?

ich les das ab und zu in Zusammenhang mit Streß und Schlafprobleme


Und irgendwo hab ich folgendes gelesen:

Im Gegensatz zum hormonellen Haarausfall ist Haarausfall durch Stress jedoch umkehrbar, das heißt die Haare können nach Verbesserung der Situation wieder problemlos nachwachsen. Durch die Zufuhr der Aminosäure Tryptophan kann der Serotoninspiegel erhöht werden. Diese Aminosäure ist in Milch, Schokolade und diversen Obstsorten enthalten. L-Tryptophan können Sie auch rezeptfrei in der Apotheke beziehen.


Ich hab ja manchmal die "hoffnung" es kommt von psychischen Streß und Schlafmangel den ich hatte.. Aber ich weiß net so Recht. Es fällt zwar aufjedenfall diffus aus, aber vorn ist es halt einfach doch am schlimmsten...

[Aktualisiert am: Mo., 26 November 2012 16:23]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: L-Tryptophan [Beitrag #40126 ist eine Antwort auf Beitrag #40122] :: Mo., 26 November 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi,


ich nehme Tryptophan seit kurzem. Im Wechsel mit Melatonin.
Mache mir da aber keine grossen Hoffnungen bzgl. der Haare.
Ich nehme es wegen Schlafstörungen.

Schon sehr lange nehme ich Fluoxetin ( Serotoninwiederaufnahmehemmer).

Es wirkt bei mir phantastisch gegen meine psych. latent vorhandene Erkrankung und somit auch gegen Stress. Auf die Haare hat es aber leider keinen Einfluss ( meinem Empfinden nach )




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: L-Tryptophan [Beitrag #40127 ist eine Antwort auf Beitrag #40122] :: Mo., 26 November 2012 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jolina!

Was nimmst du da? LTrypthophan ratiopharm hab ich gefunden. Gibts da noch was anderes?

Ja Schlafstörungen hab ich ja eben auch. Wenn ich dagegen mal was hätte, wär das auch ganz gut..

Wie hilft dir das gegen die Schlafstörungen?

Und warum im Wechsel? Kann man das aber auch allein nehmen oder?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: L-Tryptophan [Beitrag #40128 ist eine Antwort auf Beitrag #40127] :: Mo., 26 November 2012 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tividi,

ich hatte mir L-Tryptophan 90 mg von "Green line" aus der Apotheke geholt.
Melatonin hatte ich online irgendwo bestellt.
ich bin, da muss ich ehrlich sein, zu wenig informiert, ob man das im Wechsel nehmen sollte (darf).
Sagen wir mal so : Für mich SELBER bin ich da ziemlich locker und unbedarft und denke, dass ich mit diesen Dingen nicht so viel verkehrt machen kann. Wink
Aber ob es nun wirklich so richtig ist ???!!!! Da kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry.

Ja, ich finde, ein bisschen besser schlafe ich - ABER- vielleicht auch Placebo Effekt-wer weiss das schon Rolling Eyes

Die Pille nehme ich ja jetzt auch seit drei Wochen und am Anfang war mir auch ein bisschen "schummerig ". Das hört aber jetzt auf.
Der Haarausfall ist gleich bleibend bisher. Jeden Abend kippe ich noch Pantostin auf die Birne - na ja- mal schauen, was in den nächsten drei Monaten passiert.
Sollte bis dahin nichts positives bzgl. HA geschehen oder sind die Nebenwirkungen der Pille doch zu stark, setze ich sie ab.

Dir noch einen schönen Abend, Tivide


Gruss von Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen
Nächstes Thema: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos