Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang
(AGA seit Pubertät) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40091] :: Fr., 23 November 2012 23:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 32 Jahre alt. Bin verheiratet und habe 2 Kinder. Zur meiner Geschichte: Ich habe seit meiner Pubertät Haarausfall. Angefangen hat es damit, dass mir meine Schwester gesagt hat, dass mein Scheitel so sichtbar ist. Ich bin zu einem Hautarzt er hat mit mir alle möglichen Tests gemacht. Ausser Eisenmangel war ich kerngesund. Auch wurden mir Haare rausgezupft das ganze wurde 2 x gemacht auch ohne Erfolg. Meine Scheitel wurde natürlich immer lichter. Ich hatte damals lange dunkelbraune Locken. Crying or Very Sad Als mich irgendwann eine Schulkameradin auf meine Haare angesprochen hat, hat mich das so getroffen (weil ich gedacht hab, man siehts nicht) dass ich meine Haare ab dem Zeitpunkt nicht mehr offen getragen habe. Entweder zum Dutt oder Zopf. Immer so, dass ich keinen Scheitel machen musste. Natürlich wurde ich oft darauf angesprochen, warum ich meine Haare nie offen trage. Mir war das immer so peinlich Embarassed ich hatte soviele Haare, dass ich mein Haarproblem sehr gut vertuschen konnte in der Zeit. Ich wurde auch mal auf der Straße angesprochen auf meine Haare, dass die so toll wären und ich doch mal vorbeikommen solle in ein Salon die bräuchten ein Haarmodel. Ich dachte mir nur, wenn ihr wüsstet!! Ich hatte immer so Haarausfallschübe, aber manchmal vielen mir kaum Haare aus. Ab und zu habe ich mit dem Spiegel geguckt. Ich war natürlich tot traurig, aber irgendwie kam ich klar. Ich hab natürlich immer alles gemacht, was die Ärzte gesagt haben. Haarwasser, eisentabletten. Nichts hatte geholfen. Dann gab es wieder Zeiten wo ich gesagt habe scheiß drauf, das Leben geht weiter!! Irgendwann mit 23 habe ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt. Er hat mich natürlich auch gefragt, warum ich meine Haare nie offen trage. Hab ihm dann auch gesagt, dass ich Haarausfall habe. Bin aber nicht näher darauf eingegangen und er auch nicht. Es gab Monate bzw. Jahre wo ich nichts gemacht habe und einfach gehofft habe, weil ich ja so jung bin, dass sich das von alleine legt. Die Jahre vergingen. Ich habe meinen Haarausfall verdrängt. Habe eine Ausbildung gemacht. Hab gearbeitet. Hatte ein Freund, viele Freunde, riesen Familie. Ich habe mir eingeredet, dass es mir trotzdem gut geht. Dennoch wenn ich duschen war und ich wieder viele Haare verloren hatte und ich einfach gemerkt habe, dass mein Haarstatus so schlimm geworden ist (Tannenbaum) war ich depressiv. Ich hätte nur noch heulen können. Es ging mir gottseidank nicht immer so, aber ich hatte immer mal diese Phasen bis heute!! Meinen damaligen Freund habe ich geheiratet. Er kennt mich bis heute nicht mit offen Haaren!! Traurig, aber war! auch habe ich kaum mit ihm darüber geredet. Er sagt mir immer, dass er mich so liebt wie ich bin. Das weiß ich auch, aber dennoch bin ich mir sicher, dass er lieber eine Frau hätte die volle Haare hätte. Überhaupt rede ich außer mit meinen Schwestern mit niemandem darüber. Es macht mich einfach traurig und ich fange an loszuheulen. Deswegen lasse ich es ganz. Als mit mitte 20 mein Haarausfall so fortgeschritten war, sagte mir mal ein Hautarzt, nachdem er einen kurzen Blick auf meinen Kopf geworfen hatte. Dass ich AA hätte, weil das wäre ja nicht normal in so einem Alter als Frau. Ich habe mich dann über diese Krankheit schlau gemacht. Überhaupt kenne ich mich bestens mit dem Thema Haarausfall aus, aber dass war keine richtige Diagnose das hatte ich gemerkt. Er meinte noch, dass wäre Schicksal!! Wie gesagt mit den Jahren wurden meine Haarstatus immer schlimmer immer lichter, ABER ich konnte es trotzdem verstecken bzw. vertuschen. Dann bin ich zur Hautklinik Mainz. Der Prof. war wirklich sehr nett im Gegensatz zu allen anderen Ärzten wo ich war. Er sagte zwar auch, dass wäre Schicksal, aber trotzdem hat er mich verstanden, hat sich Zeit für mich genommen und mir Hoffnung gemacht. Ich fand ihn gut!! Er sagt mir es sei AGA er hatte mir Regaine für Männer 5 % verschrieben. Ich fragte mich woher?? meine Mutter, meine Schwestern haben alle volles dichtes Haar. Bis mir meine Mutter erzählte, dass ihre Schwester in jungen Jahren Haarausfall hatte und sie sich schon oft, eine Glatze geschoren hätte. Crying or Very Sad das war Gewissheit ich wusste woher ich das hab. Als ich die Pille (Valette) genommen habe mit Anfang 20 habe ich gemerkt, dass das meinen Haaren gut getan hat. Ich hatte Haarwuchs und nur noch sehr sehr selten Haarausfallschübe. Regaine habe ich zu der Zeit nicht genommen, da ich Schwanger wurde. ich hatte natürlich einige Monate vorher die Pille abgesetzt. Da fing auch der Haarausfallhorror an. Es wollte nicht mehr aufhören. Zu der Zeit habe ich wohl die meisten Haare verloren. als ich im 6. Monat ungefähr war wurde es besser und Haare wuchsen mir auch. Es war herrlich. Überhaupt die erste Zeit als mein Baby auf der Welt war, war wohl die schönste meines Lebens. Ich hatte ein Baby und keine Haarausfallprobleme bis ca. 6 mon. nach der Geburt da fing der Horror von vorne an und ich habe wieder seeeehhhrrr viele Haare verloren. Mein Haarstatus konnte ich zwar immer noch verbergen, aber trotzdem war ich sehr traurig und depressiv. Ich habe bei der Arbeit, bei der Familie immer so getan als wäre alles in Ordnung. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte mit diesem Thema auch niemanden auf die Nerven gehen. Auch war ich mal vor meiner Schwangerschaft bei Svenson. Die wollten mir natürlich sofort neue Haare präsentieren, aber ich wusste, dass ich die Kosten auf Dauer nicht zahlen kann. Also hab ich das auch gelassen.

Ich bin Muslima und gläubig. Auch bin ich religiös erzogen worden. Immer wenn es mir nicht gut ging, habe ich gebetet. Es hat mir gut getan. Privat habe ich das ein oder andere mal Kopftuch getragen. Bei Veranstaltungen in der Moschee usw. ich hatte bzw. habe viele Freundinnen die ein Kopftuch tragen. Ich fand es immer bewundernswert, dass sie ganz freiwillig darauf verzichten ihre wirklich wunder wunderschönen Haare zu zeigen. Ich wollte nicht mehr ausgehen. War unglücklich. Ich habe mir immer eingebildet, dass jeder mir auf den Kopf guckt. Es gab Zeiten da war ich so depressiv, dass ich nicht mal aus dem Bett kam, aber ich musste wegen meinem Baby. Das ist heute noch so!! Ich habe mich immer mehr meiner Religion hingegeben, habe gebetet und irgendwann entschieden, da wo ich nicht arbeite immer ein Kopftuch zu tragen. Ich wurde dann zwar mehr angeguckt, eben weil ich ein Kopftuch trage, aber damit kann ich leben!! Ich hatte für mich die optimale Lösung gefunden. Ich bin wieder ausgegangen. Wurde nicht ständig auf meine Haare angesprochen und es ging mir wieder besser. Ich musste mir nicht mehr Sorgen machen, wie meine Haare aussehen, wenn ich ausm Haus ging. Dennoch war das Thema immer da. morgens, mittags, abends. 7 Tage die Woche 24 Std. Der Prof. hatte mir Priorin verschrieben die nehme ich heute noch. Auch hatte ich dem Prof. gesagt, ob es doch nicht hormonell beding. HA ist. Er meinte nur Nein, weil ich dann nicht so schnell Schwanger geworden wäre. Nach der Schwangerschaft meines ersten Kindes hatten sich meine Haare nicht erholt. Ich wurde wieder Schwanger. Wieder hatte ich Neuhaarwuchs. Auch diesmal ca. 6 mon. nach der Schwangerschaft ging es wieder los. Der Haarausfall. Es wurde schlimmer und schlimmer. Das ungewöhnliche oder gewöhnliche ich weiß es nicht bei meinem Haarstatus ist, dass nicht nur mein Oberkopf sondern auch mein Hinterkopf betroffen ist. Nach ca. 15 Jahren AGA ist mein Haarstatus mittlerweile so. Dass sich mein ganzer Kopf lichtet. Ich habe eigentlich nur noch einen Haarkranz den ich zusammenbinde und die lichten Stellen mit ToppicHair vertusche. Ihr denkt euch jetzt sicherlich warum mache ich nicht gleich eine Glatze. Ich denke es liegt daran, dass ich an meinem Resthaar hänge... ich konnte mich mit den Jahren damit abfinden nicht mit offenem bzw. walla walla Haaren rumzulaufen, aber ich konnte mich noch nicht mit einer Glatze abfinden, aber ich glaube, dass es soweit kommen wird und was ich dann mache weiß ich nicht, da ich bei meinen Kindern, meinem Mann oder bei Freundinnen nicht mit Glatze sitzen möchte. Ich weiß halt nicht wie eine AGA der Frau endet?? wann hört es auf, wann bleibt es so wie es ist?!

Seit einigen Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt. Die Schilddrüse hatte ich auch mit 20 abchecken lassen, da war alles in Ordnung. Ich hatte Knoten. Nachdem ich die L-Thryoxin 50 genommen habe sind die wieder weg. Die L-Thr. nehme ich täglich und zum Endo. gehe ich 1 x im Jahr zur Blutentnahme.

Der Prof. hatte mir Regaine 5 % Männer verschrieben. Ich habe das einige Monate genommen. Als es dann wirklich überall gejuckt hat auch im Gesicht habe ich es gelassen. Denn es bringt mir gar nix, wenn ich mich dann auch noch mit Bartwuchs beschäftigen muss. Jedoch nehme ich es seit einigen Tagen wieder da es sonst NICHTS gibt was mir helfen könnte. Fotos möchte ich nicht zeigen. Da ich hier niemanden traurig machen möchte dem AGA diagnostiziert wurde wie es fortschreiten könnte.

Es ist ok, dass ich meine Haare verliere, aber was mich wirklich wirklich traurig macht ist, dass ich mich als Mensch so verändert habe. Das meine Psyche so sehr in jungen Jahren gelitten hat und immer noch leidet. Vorallem gilt meiner größten Angst, dass meine Tochter das auch haben könnte. Dann gibt es wiederum Tage wo ich einfach so dankbar bin für mein Leben. Ich habe einen tollen Mann der mich liebt wie ich bin. Zwei gesunde Kinder. Es gibt niemanden mit dem ich gerne tauschen würde. Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und das ist meins.

Lieben Gruß...




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40094 ist eine Antwort auf Beitrag #40091] :: Sa., 24 November 2012 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

herzlich willkommen Smile

Dein Text hat mich sehr berührt und Du hast Deine Geschichte so eindrucksvoll, sympathisch und nachvollziehbar geschildert- verfällst dabei aber nicht in übertriebenes Selbstmitleid oder Anklage.Das fand ich beeindruckend und toll.
Ich finde Deine Einstellung klasse und sehe das genauso wie Du.
Jeder hat sein Päkchen zu tragen (zumindest, wenn man es nicht ändern kann ) und unseres scheint nun mal (leider) der verf...... HA zu sein. Rolling Eyes
Auch, wenn man zwischendurch immer mal wieder traurig deswegen ist, haben wir doch viele andere Dinge, die gut laufen und die uns ( hoffentlich) Freude machen.
Diese "Downs" kenne ich zu gut , aber wir sollten alles dafür tun, dass sie uns nicht endgültig in den Abgrund reissen.

Ganz schönes Wochenende für Dich ud Deine Familie

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40095 ist eine Antwort auf Beitrag #40094] :: Sa., 24 November 2012 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia nochmal,
der Fachliteratur nach , verliert die FRAU bei einer AGA nie ihre ganzen Haare.Ein Haarkranz bleibt wohl immer bestehen und auch oben nur in den aller seltensten Fällen eine komplette Glatze.

Falls das doch eintritt, sind die Möglichkeiten, diese dann kahle Stelle mit einem Oberkopfhaarteil (oder auch ganzer Perücke) zu bedecken, heutzutage wirklich sehr sehr gut und umfangreich.
Ich hab mir die Modelle neulich angeguckt und es kommt den eigenen Haaren wirklich extrem nahe.
Ich denke, der entscheidende Punkt FÜR oder GEGEN einen Haarersatz spielt sich eher IM Kopf ab ( die Einstellung dazu ).
Die Umwelt interessiert sich doch gar nicht so sehr dafür und kommt auch gar nicht unbedingt darauf.Die kämpfen alle mit ihren eigenen Problemen und haben andere Sorgen, als unseren Kopf zu inspizieren Wink

Falls meine Haare noch weiter ausdünnen und die Pille, die ich jetzt noch probiere, nicht anschlägt, werd ich das auch so machen.Kurzen Prozess Twisted Evil .

F




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40096 ist eine Antwort auf Beitrag #40091] :: Sa., 24 November 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Mia

Deine Geschichte berührt mich sehr,da ich fast das gleiche erlebt habe.Haarausfall mit 14(bin jetzt 36) und und und....
Jahre lang hat man mir gesagt,ich hätte AGA und alles wäre erblich bedingt und eben Schicksal.
Vor lauter Verzweiflung habe ich mich vor ungefähr 10 Jahren hier im Forum angemeldet,und habe hier nach und nach sehr gute Tipps bekommen,
Dank diesen Forum konnte ich erkennen,dass ich wahrscheinlich unter Hashimoto leide und was stellte sich heraus,als ich drauf bestanden habe,dass man die SD genau untersucht???!!!Richtig,es stellte sich herraus,dass ich Hashimoto habe und das wahrscheinlich lange zeit,denn von der SD ist nicht viel übrig geblieben.
Meine Einstellung der SD erwies sich als sehr schwierig. Erstens drückte mir der Arzt einfach LT-100 in die Hand ,ohne mir zu sagen,dass ich die Dosis langsan einschleichen soll ,zweitens waren nach mehr als 20 Jahren unbehandelte Hashimoto,diverese Mangelerscheinungen und andere Krankheiten dazugekommen,die eine Einstellung extrem behindert haben.
Vor 6 Monaten habe ich mir natürliche SD-Hormone besorgt und die dosis ganz langsam gesteigert.Jetzt bin ich nach 6 Monaten bei eine einigermassen gute Dosis angekommen.
Ich habe sehr oft mal Besserung erlebt in sachen Haarausfall,die nicht lange gedauert haben,von daher mach ich mir momentan nicht zuviel Hoffnung.
Aber seit ich bei dieser Dosis angekommen, bin ist mein Haarausfall viel besser.mal schauen,ob es diesmal Bestand hat.

Wenn nicht, auch nicht schlimm,denn durch mein Haarausfall habe ich nach 20 Jahren Suche endlich rausgefunden,was für Missstände in meinem Körper vorhanden waren(immernoch sind)
Bis du dir sicher,dass du gut eingestellt bist?Hast du nur eine Untefunktion,oder ist es bei dir auch die Hashimoto,die zu UF geführt hat???

Das Thema ist so Komplex liebe Mia,die meisten Menschen mit sd-uf müssen immer wieder die Dosis ändern.Nicht ohne Grund heisst es ja die Hormoneinstellung,.Nun bei mir ist auch keine Einstellung erfolgt,sollte sofort innerhalb von 2 Wochen auf 100 steiegern und gut wars,von wegen.!

Ich stelle meine SD jetzt selber,weiss ja wie die werte aussehen müssen,und lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen.
Habe nichts vom leben gehabt,wegen mein HA und jetzt mit 36 Jahren nehme ich die Verantwortung selbst in die Hand,und seltsamerweise geht es mir so, viel viel viel besser als die letzten Jahre.
Ich würde sagen,vielleicht solltest du deine SD genauer betrachten?die werte mal genauer unter die Lupe nehmen???

liebe Grüsse und Alles Gute
camelia
I


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40100 ist eine Antwort auf Beitrag #40091] :: Sa., 24 November 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passend zu diesem Thema hab ich für euch ein Video,Viel ist auch die Schidrüse mit daran Schuld.Ich habe den Haarausfall seit ich keine Schilddrüse mehr habe.Leider hat es noch keiner geschafft,mich richtig einzustellen.Seit 2 Jahren geht das nun schon und all die dummen Spüche wie in dem Video kennen Leute mit Schilddrüsenproblemen zur Genüge Mad
http://www.youtube.com/watch?v=5JqsMZrmv_U&feature=youtu .be


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40101 ist eine Antwort auf Beitrag #40100] :: Sa., 24 November 2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

auch ich musste bei deiner Geschichte gleich an die SD denken... auch weil deine Tante auch Haarprobleme hat und oftmals liegt ein SD Problem in der Familie...
Stell doch mal deine Werte hier ein, TSH, FT3 und FT4..

Wir hatten hier doch auch vor kurzem einen Beitrag von jemanden, der etwas hier reinkopiert hat, in dem steht, dass man bei einer SD UF so starken HA bekommen kann, dass das Ausfallsmuster wie eine AGA aussehen kann.... von daher... vielleicht ist bei dir da doch nicht alles im grünen Bereich?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40103 ist eine Antwort auf Beitrag #40091] :: Sa., 24 November 2012 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Die sind so aufbauend. Ja meint Ihr?? Ihr macht mich ganz hippelig. Smile Der Prof beim Endo. Meinte mal, dass meine Schildrüse gar nicht funktionieren würde oder kaum??!! Er meinte aber die Werte wären ok und hat mir L- thr. 50 verschrieben. Ich möchte euch morgen meine Blutwerte reinstellen, würde mich freuen, wenn ihr drüber guckt und mir antwortet. Und über Hashimoto muss ich mich jetzt mal schlau machen. Vielen dank und gute Nacht...




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40104 ist eine Antwort auf Beitrag #40103] :: Sa., 24 November 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Dosis von 50 Lt ist meist nur eine Einsteigerdosis...die meisten brauchen mehr!
Viele Ärzte haben von der Sd kaum einen Plan...

bin auf deine Werte gespannt!

Auf ht-mb.de kannst du dich gut informieren.

Lg!

[Aktualisiert am: Sa., 24 November 2012 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40106 ist eine Antwort auf Beitrag #40091] :: Sa., 24 November 2012 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal in meinem Befund vom letzten Jahr geguckt. Wollte es einscannen schreibe aber die wichtigsten Werte auf. TSH BASAL= 1.43, FT3 =5.05 und FT4 =1.10 was meint ihr?? Die Symptome von Hashimoto passen aber habe das immer mit der Schildrüsenunterfunktion und meinem Haarausfall in Verbindung gebracht ...




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40107 ist eine Antwort auf Beitrag #40106] :: So., 25 November 2012 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du zu deinen freien Werten auch die Normbereiche da?? Sonst kann man leider die Werte nicht einschätzen...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40108 ist eine Antwort auf Beitrag #40107] :: So., 25 November 2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40109 ist eine Antwort auf Beitrag #40107] :: So., 25 November 2012 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Werte von der Blutuntersuchung vom Endo vom letzten Jahr... wäre lieb wenn ihr mal darüber gucken könntet...




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40112 ist eine Antwort auf Beitrag #40109] :: So., 25 November 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia

Dein Ferritinwert könnte etwas mehr sein.Mein Endokrinologe meinte für die Haare muss ein Ferritin von über 100 vorhanden sein.Auch dein Vitamin d3 ist niedrig.Diese Mängel kommen auch bei Hashimoto sehr oft vor.Nur bei dir steht ja kein Thyreoiditis.Was ich nicht verstehe,ist dein höher T3 wert,passt irgendwie nicht zum TSH und T4.
Würde die SD mit ulterschall untersucht?
Ich bin da leider kein experte,hoffe,dass dir hier die anderen Forumsmitglieder mehr helfen können.

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40115 ist eine Antwort auf Beitrag #40112] :: Mo., 26 November 2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,

erstmal vielen Dank. Ich werde Anfang nächsten Jahres den Endo. wechseln, da ich umgezogen bin. Ja er hat meine SD mit Ultraschall untersucht. Gibt es noch andere Tests die ich machen lassen sollte. Ich verstehe leider kaum was von den Werten, vertraue halt dem Arzt Frage




Der Mensch plant das Schicksal lacht darüber!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine etwas ungewöhnliche Geschichte! Achtung lang [Beitrag #40132 ist eine Antwort auf Beitrag #40115] :: Mo., 26 November 2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein hoher FT 3 Wert kann auf eine aktuelle Entzündung der Sd hindeuten,einen Schub.
Lass auf jeden Fall mal einen US machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: L-Tryptophan
Nächstes Thema: Neu hier und gaaaanz traurig...hoffe auf Hilfe....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos