Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Arztempfehlungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Arztempfehlungen [Beitrag #40011] :: Mi., 21 November 2012 15:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 27Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr akuten Haarausfall. Ich habe den typischen Ärztemarathon hinter mir und mir wird bestätigt das die Haare
ausfallen aber keiner findet warum.
Ich wollte mich erkundigen, ob Ihr mir einen Spezialisten für die Diagnose empfehlen könnte.
Ich wohne in Berlin, würde aber fast überall hin fahren.
Vielen Dank!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40012 ist eine Antwort auf Beitrag #40011] :: Mi., 21 November 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marijimep schrieb am Wed, 21 November 2012 15:44
Hallo,
ich bin 27Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr akuten Haarausfall. Ich habe den typischen Ärztemarathon hinter mir und mir wird bestätigt das die Haare
ausfallen aber keiner findet warum.
Ich wollte mich erkundigen, ob Ihr mir einen Spezialisten für die Diagnose empfehlen könnte.
Ich wohne in Berlin, würde aber fast überall hin fahren.
Vielen Dank!



welche werte hattest du bis dato?

hast du vermännl.erscheinungen?
kopfhautprobl.? jucken, schuppen udgl?

es ist kein arzt im stande deine haare zu retten, glaube mir, das kannst nur du alleine wenn du dir was aneignest und hartnäckig und hart wirst...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40020 ist eine Antwort auf Beitrag #40012] :: Mi., 21 November 2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider muss ich mike zustimmen. Ich persönlich weiß von keinem Arzt (weder in meinem Umfeld noch hier im Forum genannt), der einen Haarausfall konkret hätte klassifizieren und "heilen" können.

Klar, es gibt Fälle, bei denen schlägt Regaine top an und das Problem ist gelöst. Oder die Pille. Bei ner ausgeprägten Eisenmangelanämie können Eiseninfusionen das Ende des Haarausfalls sein. Es gibt aber vor allem gaaaaanz viele Frauen und Männer, bei denen NICHTS gefunden wird und auch nichts anschlägt. Jedenfalls bis jetzt, sag ich mal ... Hoffnung aufgeben is immer blöd Wink

Es ist, wie mike sagt: Du musst dich selbst über mögliche Ursachen informieren (Schilddrüse, Sexualhormone, Nährstoffmängel etc.) - und zwar über das Schulmedizinwissen hinaus, denn viele Ärzte erzählen einem auch viel Mist. Ein Ferritinwert von 22 ist NICHT "total in Ordnung", wenn die Normwerte von 20 bis 150 gehen! Genauso wenig ist ein TSH von über 2 gesund, nur weil das Labor mit einer veralteten Obergrenze von 4,5 arbeitet. Das nur mal so als Beispiel.

Dann muss man versuchen, eine mögliche Ursache nach der anderen für sich auszuschließen. Das ist sehr langwierig und kräftezehrend und es gibt keine Erfolgsgarantie. Leider. Aber einen Versuch ist es sicher wert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40123 ist eine Antwort auf Beitrag #40011] :: Mo., 26 November 2012 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich habe schon viele auffällige Symptome, jedoch kann dies kein Arzt richtig deuten...
Die Kopfhaut juckt und es ist eine recht harte, weisse Kruste drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40981 ist eine Antwort auf Beitrag #40011] :: Mo., 14 Januar 2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 30 Jahr alt und hae vor einiger Zeit auch stark an Haarausfall gelitten. Die Ärzte konnten leider auch nichts feststellen , was mir fehlte. Dann ha ich ich mal seler so ein bisschen umgehört , ob es was gegen den Haarausfall gibt.Ich in dann auf ein zu 100% natürliches Preprat im Internet gestoßen, mit dessen Hilfe ich nun wieder gesundes und volles Haar bekomen habe.Schau dir doch mal die Internetseite an, dort gibt es sehr viele hilfreiche Informationen darüber.Die Seite heißt http://sanaexpert.de/haarausfall-stoppen/ Ich hoffe es hilft dir vielleicht auch.
Viel Erfolg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40982 ist eine Antwort auf Beitrag #40981] :: Mo., 14 Januar 2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freudenstern,

vor drei Monaten war es doch noch deine Tante, die mit dem hier verlinkten Präparat so zufrieden war und die es dir empfohlen hat. Warum musstest du denn dann noch mal extra im Internet darauf stoßen? Frage
Übrigens hat, wie du damals geschrieben hast, ein Arzt dir gesagt, dass HA nach einer Schwangerschaft normal ist. Du hattest dich damals (15.10.12) dazu entschlossen, noch 1-2 Monate abzuwarten. Wie kannst du denn da mit dem hier von dir beworbenen Präparat wieder gesundes und volles Haar erhalten haben?? Frage

[Aktualisiert am: Mo., 14 Januar 2013 16:52]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40983 ist eine Antwort auf Beitrag #40981] :: Mo., 14 Januar 2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@freudenstern

.........Was macht deine Tante? Wieder schönes, dickes Haar dank sanaexpert?

Stell doch mal vorher-nachher-Bilder rein. Ist ja ne tolle Erfolgsgeschichte in eurer Familie!


@bionda

gleicher Gedanke zur selben Zeit....

[Aktualisiert am: Mo., 14 Januar 2013 16:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40984 ist eine Antwort auf Beitrag #40983] :: Mo., 14 Januar 2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brownie schrieb am Mon, 14 January 2013 16:47
Ist ja ne tolle Erfolgsgeschichte in eurer Familie!

Vielleicht ist nicht nur die androgenetische Alopezie, sondern auch das Ansprechen auf völlig überteuerte Nahrungsergänzungspräparate, die in dieser Inhaltsstoff-Kombination leider vielen anderen nicht geholfen haben, erblich bedingt. Idea

[Aktualisiert am: Mo., 14 Januar 2013 17:13]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #40985 ist eine Antwort auf Beitrag #40984] :: Mo., 14 Januar 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing

Interessante Theorie......Oder ist es am Ende lediglich ein netter Zusatzverdienst durch Schleichwerbung?... Pistole



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #41020 ist eine Antwort auf Beitrag #40982] :: Mi., 16 Januar 2013 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #41021 ist eine Antwort auf Beitrag #41020] :: Mi., 16 Januar 2013 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich hatte dich hier bei diesem Thema schon sehr vermisst. Smile
Aber von außen ließ sich dem Strang ja leider nicht ansehen, wer darin nach 3 Monaten Abwesenheit wieder aufgetaucht war.

Weißt du übrigens, was ich immer mache, wenn mir solch ein Verdacht kommt, wie Brownie ihn hier in ihrem letzten Beitrag geäußert hat? Ich gebe dann immer den Usernamen der verdächtigten Person zusammen mit dem von ihr beworbenen Produktnamen bei Google ein...........

LG




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arztempfehlungen [Beitrag #41026 ist eine Antwort auf Beitrag #41021] :: Mi., 16 Januar 2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Bionda.

Du bist eben pfiffig und super ironisch, einfach geil. Very Happy

Ich muß immer noch grinsen.

Ist schon scheiße wenn man lügt und dann auch noch ein schlechtes Gedächtnis hat.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil, Halbperücke oder Perücke bei beginnender Glatze ( Frau )
Nächstes Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos