Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @frankfurter und lisa76
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   @frankfurter und lisa76 [Beitrag #3668] :: Di., 02 Mai 2006 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
wie ist das eigentlich mit dem genhair minox, ist das frei von alkohol und ppg bzw. gibt es überhaupt ein minox, das frei von beidem ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @frankfurter und lisa76 [Beitrag #3702 ist eine Antwort auf Beitrag #3668] :: Di., 02 Mai 2006 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Zum Genhair-Minox:

Ich hab das mit Azelaic-Azid, die 5%ige Variante

Inhaltsstoffe sind: 50% Ethanol und 10%PPG. Der PPG-Anteil ist laut dem Frankfurter relativ niedrig im Genhair-Minox. Und ja, man braucht zumindest das PPG.
Es gibt auch noch das Minox Sensitive 5%. Haben die bei Genhair da nicht dazu geschrieben was drin ist?. Vielleicht wäre das ja was.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @frankfurter und lisa76 [Beitrag #3703 ist eine Antwort auf Beitrag #3668] :: Di., 02 Mai 2006 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Description: 10% Alcohol, Minoxidil 5%, PPG free"
Das ist das sensitive Minoxidil von Genhair. Eigentlich lassen sich 5g Minox auf 100ml nicht mal in reinem Ethanol lösen, dazu ist immer mindestens 10% PPG und 10% aqua dest./ pur. notwendig. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, das Minox zu lösen. Auf Liposom-Basis wäre es wohl möglich, nicht aber zu dem Preis. Ich tippe mal auf ordentliche Energiezufuhr.

Ansonsten gilt:
Bei 5%-igem Minox mindestens 10% PPG, mindestens 50% Ethanol. Leichtes Erwärmen beschleunigt das Lösen.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: @frankfurter und lisa76 [Beitrag #3704 ist eine Antwort auf Beitrag #3703] :: Di., 02 Mai 2006 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ging ja Ratz-Fatz, Frankfurter!

Ohne PPG, wow! Und ja, an Lipoxidil hab ich auch schon gedacht, hat aber nicht jeder einen Esel im Keller stehen, der Golddukaten scheisst.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @frankfurter und lisa76 [Beitrag #3705 ist eine Antwort auf Beitrag #3704] :: Di., 02 Mai 2006 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

hat aber nicht jeder einen Esel im Keller stehen, der Golddukaten scheisst.


LOL! Neee, ich leider auch nicht. Aber Genhair scheint dafür einen Campingkocher im Labor zu haben.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

vielen dank, lisa&frankfurt [Beitrag #3713 ist eine Antwort auf Beitrag #3703] :: Di., 02 Mai 2006 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, das Minox zu lösen. Auf Liposom-Basis wäre es wohl möglich, nicht aber zu dem Preis. Ich tippe mal auf ordentliche Energiezufuhr."

wie meinst du das, frankfurter?


ist das von lipoxidil denn ohne alk & ppg?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen dank, lisa&frankfurt [Beitrag #3760 ist eine Antwort auf Beitrag #3713] :: Di., 02 Mai 2006 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klick einfach auf den Banner oben: "Weltneuheit - Sommer 2005". Da kannst du dann lesen:
Zitat:

Since Spring 2005 Lipoxidil has teamed up with Salvona Technologies Inc. and developed the world`s first completely alcohol and PPG free


Das lassen sie sich teuer bezahlen! 60ml USD 38,25, 3x 60ml USD 99,00. Für EUR 27,00 bekommt man schon mal 3x 60ml normales Minox. Bei der Penetration alleine auf Kapilarwirkung zu setzen ist auch ein wenig gewagt.

Ansonsten ist Minoxdidil kaum in Wasser lösbar, wenn ich es recht im Kopf habe, erreicht man gerade mal 0,5%.

PPG-frei ist auch zu 5% zu machen, das habe ich schon praktiziert, dann muss man aber 60% Ethanol nehmen und noch dazu ein anderes Penetrationsmittel... Und man muss wissen, wie das angerührt wird, sonst klappt es nicht. Für Personen, die auf die Mischung von PPG & Minox pseudoallergisch reagieren, kann das eine gute Abhilfe sein... Bei 2% kann man sogar auf 30% Ethanol zurückgehen.

[Aktualisiert am: Di., 02 Mai 2006 23:27]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @alopezie???
Nächstes Thema: @ simone
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos