Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39916] :: Do., 15 November 2012 20:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi


ich hätte da mal zwei Fragen.


Und zwar hab ich von einer Bekannten Melatonintabletten bekommen.
Sie hatte die vor längerem mal gegen ihre Schlafstörungen genommen.
Und da ich ziemliche Einschlafprobleme habe, hat sie mir die restlichen gegeben.


Jetzt trau ich mich aber nicht so recht die zu nehmen... könnte sich das denn irgendwie nachteilig auf die Haare auswirken?


(Wobei ich ja auch schon gelesen habe das Melatonin gut bei Haarausfall sein soll?
Aber vielleicht nur topisch?)


da wären wir schon bei der zweiten Frage:

Hat jemand schonmal Trichosense Lösung ausprobiert?




(Achja und Melatonin und die Pille - geht das? Oder beeinträchtigt das die Wirkung?)




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39917 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: Do., 15 November 2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

ich nehme auch Melatonin gegen Schlafstörungen.
Glaub nicht, dass das auf die Haare schädlich wirkt.

Bemerkst Du jetzt eigentlich eine Reaktion haarmässig auf die Pille?


Gruss

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39920 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: Do., 15 November 2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke jolina


nein leider nicht. Sad


überlege ob ich jetzt nochmal ca 2-3 Monate die Madinette (Belara) weiter nehme oder umsteige auf Valette.. (wobei ich soo keine Lust hab zum FA zu gehen..den interessiert das eh nicht im geringsten..)


Madinette nehm ich jetzt seit 5 Monaten..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39932 ist eine Antwort auf Beitrag #39920] :: Fr., 16 November 2012 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melatonin sollte man nicht nehmen, die eigene Produktion kann sich einstellen
dann sitzt du ganz schön in der Tinte!

ähnliches gibt es auch bei Kortison, zu oft und die Nebenieren können
kein Kortison mehr produzieren und diese Addison Krankheit auslösen!
und man muß dann immer Kortison nehmen!

lieber Baldrian oder Milch mit Honig

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39933 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: Fr., 16 November 2012 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hat Foxi leider Recht. Wenn du es relativ selten nimmst, ist okay aber sonst wird die Eigenproduktion eingestellt. Oft kommt es zwar nach einiger Zeit zurück, manchmal aber auch nicht. Dead




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39938 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: Sa., 17 November 2012 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

wie geht es Dir, Du warst ja lange Zeit nicht mehr im Forum.

Hat sich bei Dir an den Zahlen etwas verändert?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39950 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: So., 18 November 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi

mir gehts nach wie vor genauso.

Und mein Haarausfall ist nachwie vor im Durchschnitt genauso würd ich sagen. Die letzten Tage eher wieder etwas mehr.. davor wars einige Tage mal besser.. und jedesmal hab ich dann gleich wieder die Hoffnung...jetzt wirds vielleicht was..
wurde jetzt aber wieder zerschmettert..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39955 ist eine Antwort auf Beitrag #39950] :: So., 18 November 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi foxi, hi Thatlittlehope

ist das sicher so? bzw. "kann in ausnahmefällen sein" oder ...?

ich nehme melatonin derzeit nicht, hatte es aber ab märz / april wieder für einige monate eingeplant... bis ende august minimum. und das wäre ja schon ne ganze zeit... Confused




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #39957 ist eine Antwort auf Beitrag #39916] :: So., 18 November 2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soweit ich weiß, ist das sicher von Wissenschaftlern bestätigt worden, aber natürlich reagiert auch jeder wieder anders. Also ich denke, wenn du das in der Zeit nicht wie Bonbons schluckst, wird dein Körper die Eigenproduktion nicht ganz einstellen. Es kommt ja auf die Mengen und auf die Regelmäßigkeit an. Ich habe oft gelesen, dass die Produktion wieder aufgenommen wird, dauert nur ne Weile sollte der Körper das wirklich einstellen und bei einigen Menschen war es für immer weg. Du kennst dein Körper am besten, wenn du nicht allzu heftig auf solche Dinge reagierst, würde ich es nehmen. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Melatonin Tabletten - Trichosene Lösung - Fragen [Beitrag #40114 ist eine Antwort auf Beitrag #39957] :: So., 25 November 2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi thatlittlehope
hi mike

wäre 5-HTP eine alternative? (->Serotonin ->Melatonin)?


im forum finde ich wenig darüber


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/7987/#msg_82238

(ist auch schon 5 jahre her) Confused

ich lese gutes und weniger gutes darüber und bin sehr unschlüssig.

wenn es wirklich cortisol stimuliert wäre das nicht so gut. und tristan hatte schon ahnung




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: T-Parting in Berlin
Nächstes Thema: L-Tryptophan
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos