Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare abrasieren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare abrasieren? [Beitrag #39863] :: Di., 13 November 2012 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Da mein HA immer schlimmer wird und ich es kaum aushalte täglich hunderte von Haaren zu lassen überlege ich mir die Haare einfach abzurasieren, um innerlich etwas zur Ruhe zu kommen. Schön sieht das mit Sicherheit nicht aus, aber vielleicht nimmt das etwas den Druck??.. ich weiß es nicht und bin ratlos. Würde gern wieder zu mehr Selbstbewusstsein kommen. Für Haarersatz ist es gerade nicht die richtige Zeit für mich.

Habe vor ein paar Tagen noch gefragt ob ich Spiro nehmen soll. Das will ich auch weiterhin versuchen. Bei mir kommen 2 Sachen zusammen, ein hormonelles Ungleichgewicht und AGA. Mein Haar fühlt sich wie Watte an, es ist zum verzweifeln.. Crying or Very Sad




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39865 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,
ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir die Haare abzurasieren, wenn es hart auf hart kommt. In Berlin, wo ich wohne, sieht man öfter mal Frauen, die aus modischen Gründen Glatze oder Stoppelschnitt tragen, und an manchen Frauen finde ich es durchaus hübsch. Ich mache mir nur Sorgen, was mein Freund, meine Familie und mein Arbeitsumfeld dazu sagen. Wäre natürlich erstmal ein ganz schöner Schock. Confused Aber es würde sicherlich vieles erleichtern, kein Haareaufsammeln, verzweifelt zählen, stundenlang im Bad kaschieren, peinliche Friseurbesuche usw. Und man könnte Regaine und andere Haarwässerchen wesentlich leichter auftragen in der Hoffnung dass es doch mal wieder besser wird. Es ist immer schwierig, aus sehr lichtem Haar sowas wie eine Frisur zu zaubern und sieht am Schluss meistens trotzdem kränklich und eben nach Haarproblem aus. Ich hoffe, das ich genügend Selbstbewusstsein aufbringe, diesen Schritt zu gehen, wenn es nötig wird. Das Ärzte abklappern bin ich irgendwie auch leid, es raubt mir wertvolle Zeit und Energie, und hat mir bisher nicht das Geringste gebracht.
Ganz liebe Grüße
Himmelblau


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39867 ist eine Antwort auf Beitrag #39865] :: Mi., 14 November 2012 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...gerade fallen mir noch tausend Dinge ein, die ich wegen meiner Haare nicht mehr mache: Fahrrad fahren (der böse Wind), Schwimmen (weil man mit nassen Haaren noch schlimmer aussieht), im Regen spazieren gehen. Lauter Sachen, die ich einfach wieder machen könnte, wenn die Haare einfach ab wären. Wenn es nur nicht so schwer wäre... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39870 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es bei mir noch schlimmer wird, kommen sie ab. Es sieht jetzt schon scheiße aus mit den Franzen, fällt noch viel mehr sieht man nochmehr die Kopfhaut durchschimmern, da kann ich mir auch gleich ne Glatze schneiden und dann fällt wenigstens die wo geht es noch hin Angst weg ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39875 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht würde ich drastisch kürzen (Pixie-Schnitt) oder sowas in der Art -
Abrasieren kann man später immer noch... Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39894 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist schlimm wie sehr der blöde Haarausfall unser Leben bestimmt. Das darf eigentlich nicht sein, aber welcher Frau sind Haare schon egal? Wenns noch schlimmer wird kommen sie ab..
Ich vermeide auch ständig Situationen, wo das besonders auffallen könnte.. fühl mich auch gar nicht wohl und das wirkt sich negativ auf meine Ausstrahlung aus. Warum nur wird es immer schlimmer? Niemand von uns hat das verdient.. Sad

Ich mag kurzes Haar total gern, das wär nicht das Problem, aber beim Pixie Schnitt sieht man doch die lichten Stellen noch viel mehr, oder?




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39896 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinte mein Friseur auch das mit den besser sichtbaren Stellen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39897 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Mi., 14 November 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer Glatze bzw. mm-Schnitt sieht man die kahlen Stellen natürlich auch. Eine Glatze mit gleichmäßigem Haarwuchs sieht einfach anders aus. Da würde ich gar nicht zögern, zumal ich kurzes Haar liebe Wink Mit den Stellen müsste man dann halt gucken.

Aber vielleicht befreit das abrasieren trotzdem, weil man dann nicht jedem einzelnen Haar das ausfällt hinterher trauert und der Druck weg ist..




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39900 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Do., 15 November 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dürfte aber trotzdem weniger auffallen als bei nem Pixie. Meine Kopfform scheint mir leider nicht unbedingt so geeignet für ne Glatze -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39921 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Do., 15 November 2012 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir werden die Haare gerade nur so vom Kopf gefegt, ich bin so traurig Sad Warum das alles?

Stress kann den HA ja noch zusätzlich fördern, davon habe ich gerade extrem viel. Es kommt einfach alles zusammen.

Meine Kopfform scheint mir auch ungeeignet, aber bald weiß ich mir keinen Rat mehr.. wenn ich auf wenige mm kürze hätte ich überall kahle Stellen, alles Mist Sad

[Aktualisiert am: Do., 15 November 2012 22:21]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39922 ist eine Antwort auf Beitrag #39921] :: Fr., 16 November 2012 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Haare habe ich ja schon. Ein Pixie sieht auch nur gut aus, wenn man noch etwas vom Pony übrig hat. Dank Regaine bekomme ich jetzt zwar kleine Häärchen auf der Stirn (na super), aber mein Pony ist trotzdem dank immer noch andauerndem Shedding (und eigentlich davor schon) so extrem ausgedünnt, dass bald nichts mehr geht. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39945 ist eine Antwort auf Beitrag #39922] :: Sa., 17 November 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke mir halt dass glatze noch besser aussieht als so total gerupftes Hühnchen.....also ich bin eigentlich schon sicher dass ichs mach. Wenn meine haare noch lichter werden, einfach ab. Denke so in 4 Wochen dürfte das der Fall sein. Selbst wenn die Ursache morgen gefunden wird, reichen meine Haare nicht um die nächtsen 3 Monate zu überstehen (weil Haare die Ausfallen ja schon drei Monate vorher "abgestorben" sind). Das Abrasieren wird also früher oder später sicher kommen

[Aktualisiert am: Sa., 17 November 2012 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39946 ist eine Antwort auf Beitrag #39945] :: So., 18 November 2012 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich habe auch schon oft mit dem Gedanken zu rasieren gespielt. Schließe mich da Traurig an: Liebe ganz kahl, als mit so ein paar letzten Fusseln und vollem Blick auf die Kopfhaut. Mein Problem bei der Sache ist halt mein Job: Bin mir sicher, dass Chef, Kollegen und Klienten das nicht wirklich tolerieren. Andererseits bin ich mit den Haarersatzvarianten, die ich mir angeschaut habe (und dem teuren Haarteil, das ungenutzt in meinem Schrank liegt....) einfach nicht zufrieden. Und irgendwie finde ich es auch sinnfrei, einen Haufen Geld in dieses Versteckspiel zu investieren, wenn es letztlich doch unecht aussieht. Ach ich weiß auch nicht. Wenn eine von euch sich wirklich durchringt, würde ich mich über Erfahrungsberichte und Fotos extrem freuen. Noch fehlt mir der Mut, obwohl ich mit Ausfallzahlen von um die 400 Haaren an Nichtwaschtagen und einem relativ schlechten Stand dringend eine Lösung brauche, auch für die Seele. Liebe Grüße, M


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39947 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: So., 18 November 2012 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da habe ich Glück da ich noch ein Jahr Student bin und es im Nebenjob auch kein Problem wäre. Dass ich Haarausfall habe weiß jeder, Freunde, entfernte Bekannte, Kollegen. Ich erzähl es jedem ders nicht wissen will Laughing So kennt jeder das Problem und ich muss mich nicht immer fragen, ob die anderen schon was merken Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #39953 ist eine Antwort auf Beitrag #39947] :: So., 18 November 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh so oft Frauen mit Haarproblemen, als Betroffene sieht man das wahrscheinlich eher als andere Leute. Ich denke dann immer: Wenn es bei mir so schlimm wird wie bei dieser Frau, werde ich meine Fusseln garantiert nicht mehr lang züchten. Vermutlich hätte aber mein "Ich" von vor zehn Jahren genau das beim Anblick meines heutigen Zustandes gedacht. Insofern merke ich, dass ich da nicht so stark bin, wie ich es gerne wäre.
Montag gehe ich mal wieder zum Friseur. Ist richtig peinlich, weil ich zur Zeit so viele Haare verliere, aber ungepflegt mag ich auch nicht aussehen. Trotzdem kotzt es mich immer wieder an, wieviel Geld ich da lasse für die paar Haare. Rolling Eyes

Traurig: Finde ich sehr toll und mutig, dass Du da so offensiv mit umgehst. Ich rede nicht mal mit meinen besten Freunden über das Problem. Wenn mich mal jemand zaghaft darauf anspricht, versuche ich mich aus der Situation herauszuwinden oder wechsele bewusst das Thema. Nachdem sich in meiner Familie Leute über mich lustig gemacht haben, möchte ich mit denen am allerwenigsten darüber sprechen.

Falls ich irgendwann tatsächlich die Haarschneidemaschine raushole (und irgendwie weiss ich, dass ich das früher oder später mache), stelle ich hier auf alle Fälle ein Foto ein. Very Happy ...Kann aber sein, dass ich meinen Augen nen schwarzen Balken verpasse, aus Angst, dass jemand, der mich kennt, hier über mich stolpert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare abrasieren? [Beitrag #40446 ist eine Antwort auf Beitrag #39863] :: Sa., 15 Dezember 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hole den Thread wieder hervor, weil es gerade so heftig ist. Manno, man kann machen und sich verhalten wie man will (besonders sorgsam, oder auch nicht) es ändert sich nichts am Haarausfall. Blöde Machtlosigkeit Sad

Habe Minoxidil 2% aus der Apotheke ausprobiert (mit Glycerin statt Propylenglycol als Hilfsstoff), weil ich das normale Regaine schlecht vertrage und immer gereizte Haut hatte. Und ich wende Minox statt jeden 2., nun jeden Tag an. Vielleicht ist es zusätzliches Shedding, ich weiß es nicht. Aber wenn das so weitergeht muss ich mir um die restlichen paar Haare auch keinen Kopf mehr machen, weil es nicht lohnt. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Totunglücklich, keiner hilft!
Nächstes Thema: hat jemand ne Ahnung ob Minox Migräne triggert??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos