Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stress und Haarausfall
(Stress und Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stress und Haarausfall [Beitrag #39502] :: Mi., 31 Oktober 2012 23:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich bin 27 Jahre alt und bei mir wurde vor 7 Jahren androgennetischer Haarausfall diagnostiziert.

Seit ich meine Ausbildung begonnen habe vor 1 Jahr ist es so, dass das Haar keine Erholungsphasen mehr hat und ich sichtbar kahle Stellen bekomme Sad, was auch mein Selbstwertfegühl beeinträchtigt.

regaine schlägt nicht mehr an Sad hatte es jahrelang genommen.

Nun nehme ich kieselerde und eine androgenetische Pille, aber der Haarausfall will einfach nicht aufhören.

Ich habe festgestellt, dass bei mir der berufliche Stress maßgeblich zum Ausfall beiträgt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wachsen die ausgefallenen Haare wirklich nicht mehr nach?

Danke und viele Grüße,
dropine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39510 ist eine Antwort auf Beitrag #39502] :: Do., 01 November 2012 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Dropine Smile

Willkommen im Forum.

Was für eine antiandrogenetische Pille nimmst Du denn zur Zeit ?


VG

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39511 ist eine Antwort auf Beitrag #39510] :: Do., 01 November 2012 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die Auswirkung von Stress/ Angst / Panik auf die Haare angeht, kann ich Deine Beobachtung nur bestätigen.

Hatte vor ca. 10 Wochen ein extremes !!! Down und seit drei Wochen fallen mir die Haaren stark aus.

Vorher wurden sie "einfach nur langsam dünner " !!!


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39514 ist eine Antwort auf Beitrag #39502] :: Do., 01 November 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antwort.
Ich nehme "Cyproderm"- hat jemand Erfahrungen damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39515 ist eine Antwort auf Beitrag #39514] :: Do., 01 November 2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Cyproderm wirkt ( soll ) antiandrogenetisch wirken.
Deshalb besteht das Gestagen der Pille aus Cyproteronacetat.( 1,8 mg).
Wirkt aber erst nach 2 bis dreiMonaten, denke ich.
Hab sie (Diane ) mal Anfang der 20 ``er genommen.
Hatte zu Beginn eine Vergrösserung der Brüste und sonst zwei Jahre keine Nebenwirkungen.
So weit ich mich erinnere, bekam ich im dritten Jahr eine leichte Akne und danach noch Haarausfall.
Muss faierweise aber auch sagen, dass ich zu der Zeit sehr sehr wenig gegessen habe und so evt. auch ein Nährstoffmangel die Sachen getriggert haben könnte. Question Exclamation




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39516 ist eine Antwort auf Beitrag #39515] :: Do., 01 November 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

kann es sein, dass die Diane schneller anschlägt? wie schnell hat sie bei dir gegen den Haarausfall gewirkt?
Bin wirklich am verzweifeln Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39517 ist eine Antwort auf Beitrag #39516] :: Do., 01 November 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meinen Recherchen sind die beiden Pillen ähnlich, wenn nicht gleich konzipiert.

Glaube also nicht, dass die Diane 35 schneller anschlägt.

Wie lange nimmst Du sie schon ?




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39518 ist eine Antwort auf Beitrag #39517] :: Do., 01 November 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab sie DAMALS auch NICHT gegen Haarausfall genommen ( hatte ich nicht ), sondern, weil ich meinte ( Rolling Eyes ), meine starke Körperbehaarung müsste unterdrückt werden. Diese zugegebenermassen starke Behaarung ( Arme, Beine ) war zwar für eine Frau sehr ausgeprägt, aber NICHT nach dem männlichen Muster ( Bauch, Bart, Damenbart, Brust, Oberschenkel und so ).

Ich bekam dann aber nach zwei Jahren erstmals Haarausfall, der als AGA dagnostiziert wurde.
Die Körperbehaarung ging übrigens nicht zurück.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39519 ist eine Antwort auf Beitrag #39518] :: Do., 01 November 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um noch eins drauf zu setzen, hab ich damals dann auch noch Androcur eingeworfen.
Da kann ich mich erinnern, dass einige Körperhaare begannen, aus zu fallen.
Haarausfall nicht wahnsinnig besser, aber eben eine Lichtungen.
Dann hab ich alles abgesetzt, wurde sofort schwanger und die Haare wuchsen nach, sehr voluminös, bis die Sch..... nach den Schwangerschaften wieder von vorne los ging.
Bis zu meinem 47.Lebensjahr hat sich mein ehemals üppiger Haarstatus ohne jeglicheHormonsubstitution tapfer gehalten und dann ging ``s abwärts. Mad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39520 ist eine Antwort auf Beitrag #39518] :: Fr., 02 November 2012 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jolina schrieb am Thu, 01 November 2012 21:57
Ich hab sie DAMALS auch NICHT gegen Haarausfall genommen ( hatte ich nicht ), sondern, weil ich meinte ( Rolling Eyes ), meine starke Körperbehaarung müsste unterdrückt werden. Diese zugegebenermassen starke Behaarung ( Arme, Beine ) war zwar für eine Frau sehr ausgeprägt, aber NICHT nach dem männlichen Muster ( Bauch, Bart, Damenbart, Brust, Oberschenkel und so ).

Ich bekam dann aber nach zwei Jahren erstmals Haarausfall, der als AGA dagnostiziert wurde.
Die Körperbehaarung ging übrigens nicht zurück.

Hierzu hab ich gleich eine Frage: ist es denn nicht normal, dass Frauen Auch an O erschienenem behaart sind? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39521 ist eine Antwort auf Beitrag #39502] :: Fr., 02 November 2012 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich beispielsweise habe ganz zarte & duchsichtige Behaarung an den Oberschenkel...
Müsste ich also nicht mal rasieren... An den Schienenbeinen dann schon eher- auch nicht massig,
aber da sieht man die Haare schon stärker Smile

[Aktualisiert am: Fr., 02 November 2012 08:01]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stress und Haarausfall [Beitrag #39524 ist eine Antwort auf Beitrag #39520] :: Fr., 02 November 2012 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mia,

doch, eine zarte Behaarung ist normal.
Ich meinte eher so starke, lange Haarean an den Innenschenkeln, die Beine hinab.
Das alles ist auch eine Typsache - mine Ärztin nannte es damals : " Rasse ".
Sie meinte damit heit, dass ich behaarungsmässig so der südländischen "Rasse " zugeordnet werden kann. Das hat nichts mit Vermännlichung zu tun.Das dachte ich in jungen Jahren aber immer (leider), weil ich wirklich stark an den Beinen behaart war.
Aber mein Gott - rasieren und gut ist.

Ein HIRSUTISMUS sieht nochmal ganz anders aus.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erster Tag mit Haarteil!
Nächstes Thema: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos