Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Da bin ich wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Da bin ich wieder [Beitrag #39467] :: Di., 30 Oktober 2012 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte mich nun auch mal wieder melden.
Ich hatte gehofft, dass ich Euch nun etwas Positives berichten kann, doch leider .... Mad

Seit Mai nehme ich nun zu der Diane 35 Androcur für 15 Tage jeweils ein.
Mein Haarausfall hat sich so entwickelt, dass mir nach 7!!!! Tagen Haarwäsche im Schnitt 250-300 Haare beim Waschen/Föhnen ausfallen. Suuuuper Shocked
Es ist schon eklig genug, dass ich nun wirklich nur noch 1x Woche Haare wasche, aber alle andere hielt ich wg. der hohen Ausfallzahlen nicht mehr aus. Ich war fix und fertig, hörte Entspannungs-CD's etc.
Nun waren mir die Geheimratsecken nachgewachsen (zwar waren die Haare dort sehr, sehr dünn, aber immerhin). Inzwischen fallen mir diese dünnen, schon ca. 4 cm langen Haare wieder aus. Und weiterhin noch immer die komplette Körperbehaarung. Mein Haar-Spezi sagt aber, dass ich zu 100 % icht Areata hätte.
Aber egal, was es ist, es macht mich - so wie Euch - einfach wahnsinnig. Alle Haare, die mir nun nachwachsen, sind extrem dünn und fusselig. Ist die Frage, was Schöner ist - kein Haar oder Haar wie super dünne Spaghettis Rolling Eyes
Am 05.11. fahre ich wieder zu dem Haar-Spezi und der sagt dann wahrscheinlich - wie immer - das sich meine Haare toll entwickeln. Ich könnte jedesmal spucken.
Meint ihr, ich soll ihn bitten, mir Fin zu verschreiben? Und wenn ja, in welcher Kombi? Fin und Androcur??? Mir ist das inzwischen alles egal, hoffe nur, dass meine Haare sich endlich mal erholen. Sie fallen wirklich über den ganzen Kopf verteilt.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen mit Tipps?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39469 ist eine Antwort auf Beitrag #39467] :: Di., 30 Oktober 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Micky,

klar, dass dein Haar-Spezi das sagt. Wahrscheinlich zahlst du ihm viel Geld?
Und dann ist da noch die psychologische Ebene, die positiv denken soll.
Aber dann kannst du es besser direkt mit Autosuggestion versuchen, dafür gibt es sogar ein Buch zum Thema "Haarausfall".
Bin ich auch mit beschäftigt.

Das mit den kleinen, dünnen Haare, die schnell auch wieder auszufallen scheinen, ist mir auch bekannt. Ich hoffe selbst, dass das normal ist. Ich benutze Regaine und da heißt es, dass die Haare erst langsam wieder ans wachsen kommen. Sie wachsen erst klein, hell und dünn nach, fallen dann wieder aus und wachsen immer dicker und intensiver nach. Also, darauf hoffe ich.

Ich nehme seit einer Weile auch Finasterid und habe nun sehr häufig (außerhalb Deutschland - die sind hier noch nicht so weit) gehört, dass das das Beste ist, was ich machen kann - dahinter folgt direkt Regaine. Also, nehme ich beides.
Ist auch immer die Frage, was es ist. Vielleicht findest man das manchmal nie heraus und dann heißt es vielleicht zu Unrecht: androgenetische Alopezie. Bei mir ist es eher umgekehrt, dass niemand glaube, dass er a. Alopezie ist. Aber was soll es sonst sein?
Und die Argumente passen auch nicht:
- "Sie sind eine Frau", sagen Ärzte (ich kläre sie dann immer auf, dass auch Frauen a. Alopezie kriegen können)
- "Sie sind noch so jung", sagen Ärzte (ich kläre sie dann immer auf, dass auch junge Menschen schon a. Alopezie bekommen)
- usw.

Fin verschreibt mir keiner, lieber soll ich zusehen, wie meine Haare schwinden und wie ich psychisch drunter leide. Demnach bestelle ich mir Fin im Internet selbst. Ein Arzt aus den Niederlanden hat mir auch noch einmal bestätigt, dass das das Beste ist, was ich machen kann UND ich soll 1,25mg täglich nehmen.

Ich glaube, du musst selbst dein Arzt sein. Ärzte haben oft keine Ahnung - leider.
Und wenn dir die Haare am ganzen Körper ausgehen, solltest du über eine Immunkrankheit nachdenken! Es kann natürlich sein, dass es eine Alopecia areata universalis ist aber du solltest dich ordentlich durchchecken lassen.

Am besten gehst du zu einem Immunologen und Endokrinologen.

Soweit, meine Erfahrung und meine Tipps.
Hör auf dein Bauchgefühl.

Viele Haare,
Lostsheep



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39504 ist eine Antwort auf Beitrag #39469] :: Do., 01 November 2012 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Micky,
wenn Dein Arzt recht hätte und es bei Dir Areata ist, wäre Fin meines Wissens nach komplett nutzlos für Dich. Fin bekämpft DHT, dass als Ursache des androgenetischen Haarausfalls betrachtet wird. Bei Areata greift hingegen das Immunsystem die eigenen Haare an, da gibt es andere Therapien, die manchmal helfen. Ich würde an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Wurde die Schilddrüse denn komplett gecheckt? Ich habe schon öfters gehört, dass da auch die Kopf- und Körperhaare ausgehen können, wenn eine Fehlfunktion vorliegt.
Liebste Grüße
Himmelblau


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39505 ist eine Antwort auf Beitrag #39504] :: Do., 01 November 2012 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

sag mal, habe ich das richtig verstanden, dass du nur alle 7 Tage wäschst und dann 250 Haare ausfallen? Das wäre ja überhaupt nicht viel, wenn dir an den Nicht-Waschtagen nicht mehr als 30-40 ausfallen. Da du das nicht geschrieben hast, weiss ich das natürlich nicht.

Also du fährst ja extrem antiandrogen mit deinen Medis. Wie haben sich unter Androcur deine Werte entwickelt? Wurden sie deutlich niedriger ohne dass es positive Auswirkungen auf die Haare hatte?
Ich frage mich, ob du eventuell eher Östrogen (und damit meine ich nicht das synthetische der Pille) als Antiandrogene brauchst, oder evtl. beides? Was sagt dein Haar-Spezi zu Östrogen oder aus welchem Grund fährt er nur auf der antiandrogenen Schiene? Hast du eindeutig unter Hyperandrogenämie gelitten?

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39506 ist eine Antwort auf Beitrag #39505] :: Do., 01 November 2012 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
habe ich das richtig verstanden, dass du nur alle 7 Tage wäschst und dann 250 Haare ausfallen. Das wäre ja überhaupt nicht viel

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das wären für mich absolute Traumzahlen. Verliere deutlich mehr Haare im 2 Tage-Rhythmus bei jeder Haarwäsche Crying or Very Sad
Diane und Androcur ist wirklich sehr heftig und zu 200% antiandrogen

Was hat dein Haar-Spezi denn überhaupt alles bei dir gecheckt?




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39507 ist eine Antwort auf Beitrag #39504] :: Do., 01 November 2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, liebe Himmbelblau,

meine SD-Werte waren alle in Ordnung.
Verstehe auch nicht, was los ist. Vor Jahren hatte ich schon mal schlimmen Haarausfall und seit dem nehme ich die Diane 35 und Regaine und es half nach ca. 3/4 Jahr und stoppte das Ganze und es wuchsen tolle, kräftige Haare nach.
Was ist eine Hyperandrogenämie?
Mir wurden eben vor Jahren die Mittel bzw. Hormone verordnet und da ich die Pille bereits nahm, wollte ich darüber gar nicht nachdenken.
Ich habe jetzt fast 1,5 Jahr Ausfall, finde aber schon, dass sich alles etwas verbessert hat.
Es gab Zeiten, da verlor ich tausende Haare in der Woche !!!!
Nun nun beunruhigt mich eben, dass die nachwachsenden Haare sehr, sehr dünn sind und dass ich immer noch viele verliere.

LG Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39508 ist eine Antwort auf Beitrag #39505] :: Do., 01 November 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

dankeschön für Deine Antwort.
Ich weiß nicht, was Hyperandrogenämie ist.
Ich hatte ja schon vor Jahren extremen Ausfall und von da an nehme ich die Diane und Regaine und alles stabilisierte sich so toll und gut.

Meine Werte werden nun demnächst (nach einem halben Jahr der Androcur-Einnahme) gescheckt (gerade wegen evtl. Schädigung der Leber durch Androcur).
Meine Haare fallen nun ja nicht mehr in Massen, wie Du ja anhand der Zahlen gesehen hast. Aber am Tag verteilt fallen doch noch sehr viele und die dünnen, die nachwachsen fallen ebenfalls teilweise wieder und sind eben so extrem dünn und fusselig.

LG Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39509 ist eine Antwort auf Beitrag #39506] :: Do., 01 November 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wuschel,

die Ausfall-Zahlen waren bei mir auch schon sehr viel höher. Es ging in die tausende die Woche. Und hier sagen ja auch einige, dass die Zahlen wg. Wäsche etc. nicht viel aussagen, sondern, dass dann über den Tag verteilt eben sehr viele fallen, wenn man die Wäsche herauszögert. Mir macht das auch nicht viel Spaß, habe aber gemerkt, dass meine Kopfhaut dann nicht mehr so trocken ist und juckt und dass ich dann eben nicht alle 2 Tage die gleiche Anzahl bei der Wäsche verliere, wie jetzt nach einer Woche, denn das macht mich fertig!!!!
Es verunsichert mich, dass mir auch die dünnen kurzen, nachgewachsenen wieder ausfallen und alles fusselig wird.
Außerdem habe ich schon noch zu viel Ausfall, denn die, die über den Tag verteilt fallen, sind auch nicht außen vor zu lassen.
Er und andere Ärzte haben Blutbild gemacht, SD-Werte gescheckt, Hormonwerte bestimmt (die aber ja unter der Einnahme von Hormonen schlecht bis gar nicht zu bestimmen sind).
Ich lass nun in der übernächsten Woche noch einmal Werte kontrollieren. Ich würde auch auf die Schilddrüse tippen. Die Werte wurden nur in dem normalen Blutbild bestimmt Crying or Very Sad
Ich gehe am Montag wieder zu dem Haarspezi. Ich hatte mich in dem Forum Areata mit einer Betroffenen ausgetauscht, die Areata hat und sie meinte, dass der Arzt gut sei und ihr wg Areata gut helfen konnte. Der Arzt sagt aber, dass es Fälle gibt, wo auch Körperhaare mit ausfallen können durch Hormonstörungen.
Ich will aber nun nicht eine lange Zeit keine Hormone einnehmen, um Werte zu bestimmen. Denn dann habe ich nicht mehr viele Haare auf dem Kopf Rolling Eyes


LG Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Da bin ich wieder [Beitrag #39512 ist eine Antwort auf Beitrag #39507] :: Do., 01 November 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Micky schrieb am Thu, 01 November 2012 11:36

Was ist eine Hyperandrogenämie?

LG Micky


zu viele androgene (männl. hormone) im blut und damit verbundene symptome: verst. körperhaarwuchs, haarausfall (kopf), evtl akne




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit dem Amla-Haaröl
Nächstes Thema: Regaine-Shedding und sonderbare Träume
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos