Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille oder Cortison stoppt ha bei mir
(Frage zum Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille oder Cortison stoppt ha bei mir [Beitrag #39417] :: So., 28 Oktober 2012 20:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Warum hat man während der Pilleneinnahme oder Cortison keinen Haarausfall.
Ich verstehe das nicht.
Was bewirkt das Eine oder Andere im Körper?
Ich weiß das beides die Schilddrüsen Werte verändert, bzw denTsh Wert senkt.
Aber beide Medikamente sind doch keine Lösung !?

Wer hat hierzu eine Erfahrung oder Antwort ?

Ich stehe vor einem Rätsel.

Wenn Cortison diffusen Haarausfall stoppt kann dann aga ausgeschlossen werden?
Kann dann von anderen Baustellen ausgegangen werden zb körperliche Erschöpfung u d nns?
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille oder Cortison stoppt ha bei mir [Beitrag #39475 ist eine Antwort auf Beitrag #39417] :: Di., 30 Oktober 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da stehe ich mit meiner Frage ohne Antwort.
Schade das mir keiner weiterhelfen kann.

LG shania


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille oder Cortison stoppt ha bei mir [Beitrag #39476 ist eine Antwort auf Beitrag #39417] :: Di., 30 Oktober 2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dass "man" während der Einnahme von Pille oder Cortisol keinen HA hat, ist Blödsinn (sorry Very Happy ). Ich hab beides genommen ohne Verbesserung - bei mir hat der HA unter der Pille sogar erst angefangen.

Wenn die Pille bei dir den HA stoppt, ist deiner vielleicht tatsächlich durch erhöhte Androgen-Werte bedingt - was einem die Docs immer weismachen wollen, das wäre bei uns allen so (bei mir definitiv nicht). Und übrigens - die Pille senkt den TSH nicht, sie erhöht ihn höchstens. Pille kann ne Unterfunktion auslösen, keine Überfunktion.

Stoppen denn Pille und Cortisol beide EINZELN deinen Haarausfall? Oder nimmst du beides gleichzeitig?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille oder Cortison stoppt ha bei mir [Beitrag #39481 ist eine Antwort auf Beitrag #39476] :: Mi., 31 Oktober 2012 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist bei Dir wohl alles bissl anders.
Ich nehme weder das eine noch andere. Nur während Pillenzeit hatte ich nie so ha! Nach einer Erkrankung ( da hatte ich schon keine Pille mehr) musste ich cortison nehmen und der ha verschwand.
Sehr wohl hatte ich einen sehr niedrigen tsh während der Pille und cortison. Man sagt ja auch das mehr lt gebraucht wird.
Meine Androgene sind auch in der Norm und eine pco wurde ausgeschlossen.
So nun seid ihr dran ich weiß nicht mehr weiter .....Wink

Noch etwas...während der Pille bei gleicher lt Einstellung hatte uef Erscheinungen

[Aktualisiert am: Mi., 31 Oktober 2012 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille oder Cortison stoppt ha bei mir [Beitrag #39483 ist eine Antwort auf Beitrag #39481] :: Mi., 31 Oktober 2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Shania,
du bist kein Einzelfall. Während der Pille und während einer kurzen Behandlung mit einem Cortison-Shampoo (Clobex) lange nach Absetzen der Pille hatte ich ebenfalls keinen HA.
Meine Androgene waren und sind ebenfalls in der Norm.
Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Microbellargo und Minox?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit dem Amla-Haaröl
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos