Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39346] :: Sa., 27 Oktober 2012 11:25
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo ins Rund,
ich bin seit gestern auch Besitzer eines Haarteils und ich muss sagen, es fühlt sich gut an. Es wurde gestern im Salon noch auf meine Frisur eingeschnitten und getönt und dann war es soweit. Beim ersten Anclipsen dachte ich noch, boah sind das viele Haare, obwohl an dem Teil eigentlich nicht viele Haare sind und dann kam der Aha-Effekt und ich kam mir vor wie früher, was bei mir ja noch nicht solange her ist. Wir haben dann noch das An-und Abclipsen geübt( das ist echt super einfach und klappt auf Anhieb), dann wurde noch ein bißchen gestylt und dann gings los. Zuerst war ich bei meiner Frisörenfreundin und die fand es auch toll, ebenso mein Mann. Später war ich dann noch einkaufen und mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass jemand was bemerkt hat. Zum Sport war ich abends ohne, dann halt wieder mit Zopf und das werde ich auch so beibehalten, solange mein Haarstatus es erlaubt. Das Tragegefühl ist auch gut, ich merke nichts davon, außer das mir wieder Haare im Gesicht rumfliegen. Ich denke die Entscheidung wra gut auch zu der jetztigen Zeit, wie bei Nelli gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die beim nächsten Mal noch geändert werden, aber jetzt bin ich einfach erstmal erleichtert.Ich befürchte nämlich, dass bald nochmal ein Haarausfallschub kommen wird, mein Ferritin ist nämlich mal wieder runter auf 22, was von meiner starken Mens kommt und ich dann doch mit Hormonen anfangen muß. Da graust es mir schon vor, aber die andere Möglichkeit ist eine Gebärmutterentfernung und ob ich das will, weiß ich auch noch nicht, dass war der Tip von meinem Hausarzt, muss das jetzt mal mit meinem Gyn besprechen.
LG Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39364 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: Sa., 27 Oktober 2012 20:36
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Lockentraum!
Ich war auch schon ganz gespannt von dir zu hören! Erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so, dass es dir mit dem Teil gut geht!
Was mich ja immer brennend interessiert bei denen, die ein Teil zum Einklipsen haben: Wie weit vorne am Ansatz sitzt dein Teil? Hast du dann einen Pony aus den eigenen Haaren und den Haarteil-Haaren? Ich glaube, du sagtest bei deinem Teil ziehst du auch die eigenen Haare durch die Waben, oder?
Trägst du deine Haare dann ganz offen? Ich traue mich das nicht so recht. Ich finde, man kann vorne leicht mal den Übergang sehn, wenn die eigenen Haare vorne so auseinanderfallen. Und wie findest du das bei dir, dass ja jetzt am Oberkopf alles so dicht ist, also dass man ja jetzt eigentlich gar keinen Scheitel und keine Kopfhaut mehr sieht (Zumindest bei mir) Sieht das bei dir natürlich aus?
Wenn ich mal Fotos gemacht habe, können wir gerne mal welche austauschen. Wenn nicht hier, dann per pin.
Ich schreibe gleich noch was zu meinem Teil im eigenen thread. Habe leider etwas zu kritisieren wegen der Haarqualität.
erst mal danke für deine Infos und bis bald!
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39367 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: Sa., 27 Oktober 2012 21:10
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Nelli,
nein, bei mir werden keine Haare durchgezogen. Mein Haarteil ist aus so einem ganz feinen Netz und sitzt etwa 2cm hinter dem Haaransatz. Ich trage kein Pony, hab ich noch nie und will ich auch nicht. Ganz vorne sind Strähnen von meinen eigenen Haaren, die sind etwa kinnlang, dahinter vermischen sich dann meine mit den anderen. Das einzige was vorne auffällt, und das auch nur wenn man es weiß und ganz genau hinguckt, ist dass man ganz vorne durch meine eigenen Haare durchsehen kann, weil die halt recht dünn sind, und dann ab dem Haarteil nicht mehr, aber das könnte auch natürlich so sein. Ich hatte die Haare gestern ganz offen, ich wollte eigentlich ne Spange oben rein machen, aber die Frisörin meinte nein, das sieht so toll aus und dann hab ich mich getraut ( und es war echt mal wieder toll, Haare im Gesicht rumfliegen zu haben).
Tja, das mit dem Scheitel ist so ne Sache, bei mir sieht man auch keine Kopfhaut durch. Sie konnten mir keinen Scheitel machen, weil man durch das dünne Netz ja durchsieht und bei mir sind da ja noch Haare drunter. Aber ich glaube, dass fällt auch nur auf, wenn mir jemand von oben genau draufguckt und der auch noch Ahnung davon hat. Natürlich ist die Fülle oben ungewohnt, aber früher war es bei mir auch so und es war echt so, als wäre ich nochmal ein paar Jahre jünger . Das, was bei mir noch etwas schwierig ist, ist die Farbe. Ich bin ja vorne leider schon ziemlich grau und hinten aber noch recht dunkel und deshalb sind meine Haare nach dem Tönen letzte Woche nicht ganz einheitlich und die Farbe des Teils ist so wie vorne. Hinten sieht das dann so ein wenig nach Strähnen aus. Das soll dann aber nach dem nächsten Tönen besser sein.
LG und weiterhin viel Spaß mit deinem Teil Lockentraum
[Aktualisiert am: So., 28 Oktober 2012 06:09] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39368 ist eine Antwort auf Beitrag #39367] :: Sa., 27 Oktober 2012 21:28
|
nelli
Beiträge: 334 Registriert: Januar 2006
|
Hallo Lockentraum,
ich glaube, dass sich unsere Teile gar nicht so unterscheiden und auch unsere "Problemzone" (zumindest in unseren Augen) ist die selbe. Bei mir fängt das Teil ja so 3-4 cm hinter meinem Ansatz an. Ich habe vorne auch sehr dünne und feine Haare, so dass man natürlich an einer Stelle auf die Kopfhaut sehen kann und sie so auseinanderfallen. Ja, und wenn ich die Haare offen habe, dann ist es wie bei dir, dass man dann plötzlich ab dem Ansatz des Haarteils nur noch auf Haare blickt. Keinen Scheitel, keine Kopfhaut, nur dichte Haare. Meine Friseurin meinte auch, dass würde anderen nicht auffallen, aber selbst hat man da halt einen anderen Blick für.
Bei mir kommt allerdings noch das Problem hinzu, dass man dann auch die Hülsen sehen könnte. Meine Friseurin meinte heute zu mir am Telefon, dass sie mir die beim nächsten Mal anders anbringen könnte, so dass sie eher unter das Teil rutschen. Kann ich mir zwar nicht so vorstellen, aber mal sehn. Langfristig hätte ich wegen der Kosten auch gerne eines, was ich selbst drauf machen kann, aber muss ich mir noch überlegen.
Wie ist deine Haarqualität? Darüber habe ich ja gerade im anderen thread geschrieben. Mein Teil ist übrigens 40 oder 45 cm lang und hat 1200 Euro gekostet. Wenn es rein europäisches Haar gewesen wäre und keine Mischung wie jetzt, dann wäre es extrem teuer geworden. Ich denke auf Dauer würde ich mir auch eher die Haare kürzen lassen.
Was die Farbe betrifft, geht es mir wie dir. Sie stimmt nicht 100% überein, aber es geht noch. Es war halt ein Standardteil,was etwas dunkler gefärbt werden musste und ich habe eine echt schwierige Strassenköterfarbe. So einen Ton musst du erst mal hinkriegen
Miah, ich muss mal Fotos machen und dann schicke ich dir was per pin zu.
Alles Liebe
Nelli
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39371 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: Sa., 27 Oktober 2012 22:30
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Nelli,
mein Teil besteht auch aus Echthaar, ob jetzt rein europäisches weiß ich gar nicht und hat auch 1200 Euro gekostet, inklusive allem (Schnitt, Farbe, Styling). Zur Haarqualität kann ich irgendwie auch noch nix sagen. Sie fühlen sich gut an, besser als meine eigenen, die halt durch die Naturlocken auch sehr trocken sind. Mein Haarteil wird ja doch auch sehr geschont, ich habe es nachts nie an, zum Sport nicht und heute war ich nicht draussen, da hatte ich es auch nicht an ( aber morgen steht Verwandtschaftsbesuch an, das wird auch spannend). Ich soll es morgens mit so einer Wasserspritze befeuchten und dann stylen (Pflegeschaum). Waschen soll ich es nur alle 4-6 Wochen, indem ich es in warmes Wasser mit einem Spritzer Shampoo lege, dann ausspüle und das Ganze nochmal mit Feuchtigkeitsspülung wiederhole. Meine Frisörin meinte, es wäre wichtig, nicht direkt mit Shampoo zu waschen, aber das ist bei dir ja wahrscheinlich gar nicht anders möglich.
Liebe Grüße Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39375 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 28 Oktober 2012 10:24
|
Ataba
Beiträge: 568 Registriert: Juli 2008
|
Ach das freut mich für Dich. Sowas hört man gerne.
Und die Klippserei klappt gut? Ich hab mir so ein Teil vor 2 Jahren angesehen und probegeklippst. Ich weiß nur nicht, ob das so einfach ist, wie die Friseurmeisterin meinte. Sie hätte angeblich sogar ne 80-jährige Dame, die im Alltag super damit zurecht kommt.
Sorry, muss weg. Mittagessen kochen.
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39420 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 28 Oktober 2012 21:44
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Ataba,
danke, das ist lieb von dir . Die Clipse an dem Teil sind echt kinderleicht zu befestigen, beim ersten Mal üben saß das Teil auf Anhieb perfekt. Ich weiß ja nicht, welche Frisur du hast, aber bei meinen halblangen Naturlocken mit leichtem Stufenschnitt, ist es jetzt auch egal, ob das Haarteil etwas weiter hinten oder vorne sitzt, es passt eigentlich immer.
Heute war ja wieder mal Spannung angesagt, da ein Verwandtschaftsbesuch anstand und es war super. Die meinten alle nur, dass es super aussieht, dass ich wieder Farbe in den Haaren habe, wirkt wie 10 Jahre jünger und so fühle ich mich auch. Aber keiner hat auch nur ansatzweise kritisch auf meinen Kopf geschaut, ich bin mir sicher, dass keiner was gemerkt hat. Und ich merke echt nix von dem Teil auf meinem Kopf, es sind einfach meine Haare und ich liebe sie .
LG Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39548 ist eine Antwort auf Beitrag #39367] :: Sa., 03 November 2012 11:39
|
Brownie
Beiträge: 109 Registriert: August 2012
|
Hallo Lockentraum,
erstmal schön zu hören, dass es auch zufriedene Haarteilträgerinnen gibt. Das ist das, was ich auch anstrebe.
Mein Haarteil fühlt sich noch zu fremd an mir an, daher liegt es leider im Schrank. Gemacht ist es eigentlich sehr gut-es gibt einen Scheitelbereich, da ist so eine feine Gaze eingearbeitet, so dass es auf dem Kopf nicht von einem echten Scheitel zu unterscheiden ist. An den Seiten sind Waben. Warum kannst du dir keinen Scheitel machen? Sind dort überall Waben? Mein Problem ist vorne, da habe ich kaum noch Haare. Wenn jetzt das Haarteil befestigt ist, dann muß es ja etwas hinter die Haarlinie. Momentan habe ich einen Seitenscheitel mit Pony. Bei den Haarteilen sind aber meistens keine Pony vorgesehen, sie sind als Rohlinge einfach auf einer Länge. Beim Zuschneiden fängt bei mir immer das Problem an (habe inzwischen vier Haarteile, die ich nicht trage.) Dann sind da einfach vorne zu wenige Haare zum verdecken und bei einem Windhauch kann man auf meine kahlen Stellen vorne (vor dem Haarteilansatz) schauen. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Verzweifelte Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39550 ist eine Antwort auf Beitrag #39548] :: Sa., 03 November 2012 13:15
|
Wallemähne
Beiträge: 648 Registriert: März 2012 Ort: Bayern
|
Hallo Brownie,
wie ist denn deine restliche Frisur? So eine Art Bob oder Pagenkopf? Wie wäre es für dich mit einem vollen Pony, statt nur einem angedeuteten? Glaube, das ist mit Mitellscheitel- und Seitenscheitelfrisur möglich. Der Pony sollte dann schon ziemlich ab Oberkopfviertel beginnen, damit er schön voll ist und man dadurch den Ansatz nicht mehr sieht.
Möglicherweise müsstest du dich zu so einer Art mega-Outing aufraffen ...
Denn mir fällt bei dir im Moment nur ein, das Haarteil etwas weiter hinten anzuklipsen. Dort, wo deine Haare auch wirklich noch festsitzen und der Zug nicht zu stark auf die ohnehin schon empfindlichen Haarwurzeln ist. Weil sonst gehen dir da nach einiger Zeit (1, 2 Jahre) die Haare u.U. auch noch verstärkt aus. Der Zug kann die Haarwurzeln schädigen. Muss gerade selber bei mir beobachten, ob, wie und wann meine Extensionssünden wieder zuwachsen.
Und dann das HT auch täglich draußen tragen, denn du kannst dann schlecht wieder ohne raus, der Unterschied dürfte zu frapierend sein.
Oder es so wie lockentraum machen, grins, grins, grins... und einfach allen sagen, "ja, sieht gut aus, gell? Weiß ich schon , danke. Habe einen tollen Friseur entdeckt! Mit ein paar neuen Strähnchen und einem raffiniertem Schnitt plus toll geföhnt sieht das komplett neu und anders aus, was? Bin ganz glücklich&happy mit meiner neuen Frisur ".
XDXD
Und dann leugnen, leugnen, leugnen, was das Zeug hält, a la Chiara Ovhoven, die vor drei Jahren auch keine unterspritzen Lippen hatte, der neue (leider sehr schlauchbootverunstaltete Karpfenmund) Mund kam tatsächlich von... ihrer neuen Frisur!!! Das waren die neuen, blonden Strähnchen bei ihr, ja, ja! - Kein Hyaluron in die Lippen, nein, nein.
So könnte Frau das auch noch frech mit dem HT hinbiegen, falls eine neue Typveränderung ansteht, deswegen schreibe ich das, nicht um dich hier zu veräppeln. Denn auch bei mir steht demnächst was an und ich mache mir ähnliche Gedanken... Ich habe so feine und wenige Haare, bei mir sieht JEDES Haarteil oder eine Perücke einfach nur übertrieben und fremd aus. Mit einer fetten Rastafrisur und 'nem buntem Häkelkäppi auf dem Kopf, würde ich kaum weniger auffallen. Man müsste bei mir so viel Haare aus dem HT schneiden, damit es halbwegs ähnlich wie meine gute alle Wallefrisur aussähe, aber dann sähe man das Netz oder die Waben durch, geht also nicht.
Außerdem ziepen mich die Klipse, es rutscht auf meinen sehr glatten und feinen Haaren, das ist mir zu unsicher. Und das ist nicht nur unangenehm, sondern, siehe oben, schlecht für die Haarwurzeln. Weaving sowieso nicht. Ergo - Haarteil fällt bei mir aus. Tja.
Ich habe mich daher für eine full lace wig entschieden. Wie ich das machen werde, weiß ich selber noch nicht. Scheren oder abrasieren kommt für mich - bis jetzt - noch nicht infrage, das wäre einfach übertrieben.
Ich drücke dir jetzt mal die Daumen, dass dir eine gute Lösung einfällt, wie du das HT noch tragen, bzw. zurechtschneiden lassen könntest. Bin auch gespannt, ob noch andere Ideen oder Lösungsvorschläge kommen, denn recht viel mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.
Viele Grüße und schönes Wochenende an alle,
Walle
46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA
Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)
topical: nichts mehr
NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39551 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: Sa., 03 November 2012 14:34
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Brownie,
ich habe gar keine Waben an dem Teil, das ist so ein ganz feines Netz, ca 6*10cm groß. Dieses Netz ist transparent, wenn ich da einen Scheitel hätte, würde man ja meine eigenen Haare darunter durchsehen und keine Kopfhaut. Ich habe halt schon noch Haare oben auf dem Kopf, wenn ich sie zusammenfasse, kann ich auch das lichte noch recht gut kaschieren, aber wenn sie ganz offen sind, sieht man leider doch recht viel Kopfhaut. mein Haarteil sitzt etwa 2-3cm hinter dem Haaransatz und da sieht man natürlich schon, das es vorne nicht so dicht ist wie dahinter, aber glaub mir das fällt keinem auf, weil einfach niemand darauf achtet und das auch natürlich so sein könnte. Ich habe meist die Haare ganz offen, style meine Haare vorne mit Schaum etwas hoch und das sieht echt gut aus. Manchmal mach ich auch eine Spange auf den Oberkopf, wo ich quasi meine Haare über die des Teils lege und sie dann zusammenfasse. Wenn ich einen Zopf mache, z.B. beim Sport habe ich das Haarteil meist nicht an, das geht aber auch, ist nur echt erstaunlich wie dick der Zopf auf einmal wieder ist .
Ich denke auch wie Wallemähne, dass es bei dir wahrscheinlich am einfachsten mit Pony gehen würde. Aber andererseits machen wir uns glaube ich alle viel zu viele Gedanken. Leute , die mit Haarausfall nix zu tun haben, schauen einem nicht auf den Kopf und da denkt schon gar keiner an ein Haarteil, weil das in deren Welt einfach nicht existiert. Ich bin sicher, die Mängel, die wir an unseren Haarteilen sehen, sind für alle anderen nicht da. Ich bin jetzt in der einen Woche echt locker geworden und es geht mir psychisch viel besser. Wir sind heute abend eingeladen und ich freue mich drauf, noch vorletzte Woche hätte ich mir irgendwelche Ausreden gesucht.
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung für dein Problem findest und auch noch mal das L eben so richtig geniessen kannst.
Da fällt mir gerade ein, die eine Frau , die mit mir im Zweithaarstudio war, die hatte oben eigentlich gar keine Haare mehr. Die hatte viele Locken, die so ins Gesicht fielen, ich glaube, dass waren alles Haarteilhaare. Ich denke, dass ist ja im Prinzip ähnlich wie ein Pony und da ist nix aufgefallen und ich habe ja da schon einen recht geübten Blick .
Liebe Grüße Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39557 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: Sa., 03 November 2012 17:27
|
Isabis
Beiträge: 43 Registriert: November 2010
|
Hallo Brownie !
Ich hab auch ein Oberkopfhaarteil und das gleiche Problem wie du.Als Lösung habe ich für mich rausgefunden,einen Haarreifen (sehr flach und mit Stoff bezogen)zu benutzen.Das gib noch ein Sicherheitsgefühl.Ich trage auch Ponny und krieg die Kriese wenn Wind angesagt ist.Mit dem Haarreifen klappt das Haarteil nicht hoch.Mein eigener Ponny ist sehr sehr licht geschweige denn meien Geheimratsecken.Ich habe die Klipse einfach so versetzt das sie nicht ziepen und drücken.Damit die Klipse nicht ziepen muß man einfach üben.Außerdem hab ich welche rausgetrennt.Mein ganzes Haarteil wird von 3 Clipsen gehalten und dem Haarreifen.So etwas geht sicher nur wenn man lange Haare hat oder einen Bob.Auch wenn ich einen Zopf oder die Haare hochstecke.benutze ich den Haarreifen.Zusätzlich mache ich dann noch meist ein zur Kleidung passend farbiges dünnes Band über den Haarreifen.
Man muß einfach nur probieren bis man die Lösung für sich gefunden hat.
EInfach nur probieren und die Klipse nicht zu weit von unten einklappen so wie das die Friseure machen,bzw in Videos gezeigt wird.
Liebe Grüße Isabis
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
INFO: Haaransätze nicht mit Standardhaarteilen rekonstruierbar [Beitrag #39561 ist eine Antwort auf Beitrag #39548] :: Sa., 03 November 2012 18:43
|
|
Zitat:Bei den Haarteilen sind aber meistens keine Pony vorgesehen, sie sind als Rohlinge einfach auf einer Länge. Beim Zuschneiden fängt bei mir immer das Problem an (habe inzwischen vier Haarteile, die ich nicht trage.) Dann sind da einfach vorne zu wenige Haare zum verdecken und bei einem Windhauch kann man auf meine kahlen Stellen vorne (vor dem Haarteilansatz) schauen. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
@all
Diese Problematik lässt sich erfahrungsgemäß nur gescheit dadurch lösen, dass man zu einer entsprechend individuellen Lösung greift, sprich, dass man sich ein Haarsystem nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anfertigen lässt, so dass z.B. auch der Haaransatz bestmöglich berücksichtigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: INFO: Haaransätze nicht mit Standardhaarteilen rekonstruierbar [Beitrag #39566 ist eine Antwort auf Beitrag #39561] :: So., 04 November 2012 12:46
|
Pechmarie
Beiträge: 194 Registriert: Juli 2011
|
Hallo zusammen,
habe gerade die Postings hinsichtlich Haarteil überflogen.
Mir steht das auch bevor, jedoch schlug mir der Friseur im Zweithaarstudio vor, von der Marke "Hair Wair" das Teil zu verkleben anstatt zu clipsen. Bin da nicht sehr geschickt und habe auch keine Lust auf den Stress jeden Morgen.
Es müsste dann alle 4 Wochen (je nachdem, ob das Haar trocken oder fettig ist - meines ist knochentrocken) vom Friseur abgenommen gereinigt und wieder neu verklebt werden, was etwa 50 Euro kostet jedes Mal. Strähnen bräuchte ich dann natürlich auch nicht mehr so oft.
Doch nun lese ich von Problemen bei Wind. Leider haben wir hier in Hamburg zu 90% Wind.
Dann überlege ich, ob so ein Haarteil überhaupt Sinn macht. Meine Geheimratsecken werden derzeit rasant größer. Was, wenn ich in 5 Monaten eine Perücke brauche, dann war es rausgeworfenes Geld.
Bin ich in der Lage, das festsitzende Haarteil dann auch zu stylen??? Fragen über Fragen, und am Ende denke ich dann jedes Mal, dass es wieder nichts Halbes und nichts Ganzes ist und eine Perücke sicherlich insgesamt unkomplizierter wäre.
Ich bin so unschlüssig, doch vermutlich wird mir die Entscheidung ohnehin bald abgenommen.
Hatte nun doch nicht den Mut, Regaine abzusetzen, doch der Apotheker meinte, dass es bei meiner Schuppenbildung gar nicht wirken kann (sollte es das überhaupt jemals tun oder getan haben).
Pechmarie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39567 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 04 November 2012 13:07
|
lockentraum
Beiträge: 131 Registriert: September 2012 Ort: RLP
|
Hallo Pechmarie,
wie würde das denn aussehen, wenn du kleben würdest? Müsstest du den Oberkopf dann rasieren?
Also vor dem Clipsen kann ich dir echt die Angst nehmen, das ist so einfach. Bei mir dauert es maximal drei Minuten und das Teil sitzt auf dem Kopf und das war vom ersten Versuch an so. Vielleicht kannst du ja im Zweithaarstudio mal den Umgang mit den Clipsen üben. Als ich zum ersten Beratungsgespäch da war, bekam ich auch ein Haarteil auf den Kopf gesetzt, damit ich mal merke, wie sich das anfühlt und durfte damit dann auch mal probieren und es ist wirklich kein Problem. Zum Wind kann ich noch nicht soviel sagen, jedoch war es hier auf dem Hunsrück die letzten Tage auch ziemlich windig und es war alles gut. Zur Not könntest du vielleicht, wenn es wirklich sehr windig ist und du dir unsicher bist, einen breiten Haarreif oder ein Band anziehen, das hält das Haarteil auch nochmal fest.
Ich hoffe, ich könnte dir ein bißchen helfen.
Liebe Grüße Lockentraum
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39568 ist eine Antwort auf Beitrag #39567] :: So., 04 November 2012 13:20
|
Pechmarie
Beiträge: 194 Registriert: Juli 2011
|
Hallo Lockentraum,
nein, rasieren müsste ich gar nichts, um Himmels willen - das nicht auch noch bitte.....
Das wird einfach mit dem eigenen Haar verklebt und ist weniger schädlich als z.B. Hairweaving, was einem die letzten Haare nimmt oder auch Extensions usw.
Der Friseur ist auch im Gutachterausschuss und kennt sich mit den ganzen Methoden bestens aus und sagt, das sei (mit dem Clipsen natürlich) eine völlig unschädliche Methode. Etwas aufprobieren konnte ich leider nicht.
Er riet mir zu einer Kurzhaarfrisur bei diesem Teil, was gar nicht in Frage kommt. Die Kurzhaarvariante kostet 1200. Ich möchte aber - wenn überhaupt - einen Pagenkopf und wenn möglich Pony, das wäre mir ganz wichtig, bin lange genug mit der "hohen Stirn" herumgelaufen. Dann wird es natürlich teurer......
Momentan binde ich die wenigen Haare hinten zum Miniknoten zusammen und stecke alles in eine Samtschleife, so dass niemand sieht, wie viel oder wie wenig da vorhanden ist.
Heute ist einfach nicht mein Tag. Kennst du oder kennt Ihr das: Mal denkt man, dass man sich mit dem Thema arrangiert hat, dann wieder ist es ganz fürchterlich. Die Gesundheit ist natürlich wichtiger, das sage ich mir dann jedes Mal oder dass es weitaus Schlimmeres gibt - aber oft kann man sich selbst damit nicht wieder aus dem Tief holen.
LG Pechmarie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39574 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 04 November 2012 15:26
|
Brownie
Beiträge: 109 Registriert: August 2012
|
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
@ Wallemähne
Mein Haarteil müßte eher weiter nach vorne, als nach hinten. Mein Hinterkopf ist noch völlig intakt (haarmäßig), nur Stirnansatz und Oberkopf sind Katastrophe. Ich denke, die Methode mit den Clipsen ist schon super haarschonend, es ist als ob man Haarspangen reinmacht und sitzt auch bombenfest. Nur halt die vordere Abdeckung, die ist das Problem...
@Lockentraum
Du hast völlig recht, die meisten Leute schauen nicht so genau hin. Wenn ich mit einer Frau spreche, "scanne" ich automatisch als erstes ihren Haarstatus ab- aber früher hätte ich nie auf die Haare anderer geschaut..Wenn du ein Netz hast, dann ist das ja wie bei mir. Du kannst doch auf dem Haarteil einen Scheitel ziehen und bei deinen eigenen auch. Dann legst du das Haarteil einfach genau auf den eigenen Scheitel. So hat mir das meine Frisörin gezeigt, und man sieht nicht, ob das der echte Scheitel ist oder nicht.
@Isabis
Mit dem Haarreifen ist eine gute Idee. Gibt bestimmt einfach nochmal ein sichereres Gefühl. Werde mir welche bestellen. Du hast aber wahrscheinlich einen Mittelscheitel? Meine Haarteile haben auch nur drei Clipse. Den Clip vorne in der Mitte habe ich raustrennen lassen aus Sorge um mein Resthaar.
@Tolle-und-Locke
Zwei meiner Haarteile sind extra angefertigt worden, in einem renomierten Haarstudio. Aber zugeschnitten wurden sie erst auf dem Kopf, und leider hat mich das Ergebnis mehr als enttäuscht. Zumal die Farbe, die ja extra zu meiner Haarfarbe bestellt wurde, total daneben ist. Dann hieß es nur, meine Haarfarbe hätte sich in den vier Monaten Wartezeit halt verändert.....
Vielleicht sollte ich mal Fotos von meiner "Frisur" machen und euch um Rat fragen. Seitenscheitel mit Pony scheint ne schwierige Geschichte bei Haarteilen zu sein. Aber da ich den schon 15 Jahre trage, weiß ich nicht, ob ich auf Mittelscheitel umsteigen kann. Außerdem ist in der Mittelscheitelregion die Haarlichtung am schlimmsten. Könnte mir aber vorstellen, daß so eine neue Frisur dabei helfen könnte, dass die Leute halt nur denken "neue Frisur" und daher weniger der Verdacht aufkommt, es wäre was gefakt...(?)
LG
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39576 ist eine Antwort auf Beitrag #39548] :: So., 04 November 2012 16:27
|
|
Brownie schrieb am Sat, 03 November 2012 11:39Momentan habe ich einen Seitenscheitel mit Pony. Bei den Haarteilen sind aber meistens keine Pony vorgesehen, sie sind als Rohlinge einfach auf einer Länge. Beim Zuschneiden fängt bei mir immer das Problem an (habe inzwischen vier Haarteile, die ich nicht trage.) Dann sind da einfach vorne zu wenige Haare zum verdecken und bei einem Windhauch kann man auf meine kahlen Stellen vorne (vor dem Haarteilansatz) schauen. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Verzweifelte Grüße
Hallo Brownie,
ich hab mir selbst einen (schrägen) Pony ins Haarteil geschnitten und kämme ihn auf Seitenscheitel. Ich setze das Haarteil auch nicht 2 cm hinter die Haarlinie, sondern ziemlich direkt drauf. Das würde ja sonst total komisch aussehen (bei mir jedenfalls). Im Prinzip sieht meine Haarteil-Frisur genauso aus wie meine echte (Pagenschnitt). Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich mir den Pony von meiner Friseurin reinschneiden lassen. Die Mädels vom Zweithaarstudio hatten vom Haareschneiden null Ahnung (peinlich ). Die Haare vom Haarteil klemme ich mir links und rechts hinters Ohr. Das sieht ganz gut aus und hält auch fester. Mein eigener Haaransatz an den Seiten kommt dabei gut zur Geltung (auch hinten). An sich stimmen die Scheitel (Haarteil/ eigene Frisur) nicht überein, aber das fällt den Leuten ja nicht auf. Aber beim nächsten Haarteil (hoffentlich erst in 20 Jahren) achte ich trotzdem darauf.
Ich habe fünf Klammern am Haarteil - eine vorne und vier an den Seiten. Da vorn nun mein empfindlicher Transplantationsbereich ist, lasse ich die Klammer immer nur oben auf liegen. Hält trotzdem alles ganz gut.
Viel Glück!
Liebe Grüße
mgr
[Aktualisiert am: So., 04 November 2012 16:28]
Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
INFO: ungeeignet ist ungeeignet, egal ob Sonderanfertigung oder Standard von der Stange [Beitrag #39579 ist eine Antwort auf Beitrag #39574] :: So., 04 November 2012 17:00
|
|
Brownie schrieb am Sun, 04 November 2012 15:26@Tolle-und-Locke
Zwei meiner Haarteile sind extra angefertigt worden, in einem renomierten Haarstudio. Aber zugeschnitten wurden sie erst auf dem Kopf, und leider hat mich das Ergebnis mehr als enttäuscht. Zumal die Farbe, die ja extra zu meiner Haarfarbe bestellt wurde, total daneben ist. Dann hieß es nur, meine Haarfarbe hätte sich in den vier Monaten Wartezeit halt verändert...
Na ja, unter diesen Umständen ist es doch aber mehr als offensichtlich, dass etwas (mit dem renommierten Haarstudio) nicht stimmt, denn wäre es anders, dann wärest Du zufrieden und hättest nicht das geschrieben was Du geschrieben hast
Doch zurück zu unserer vorigen Kernaussage: Haaransätze können und werden bei vorgefertigten Standardteilen nicht extra berücksichtigt, das geschieht nur bei entsprechenden Sonderanfertigungen, Fähigkeit des Herstellers/Händlers natürlich vorausgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39582 ist eine Antwort auf Beitrag #39567] :: So., 04 November 2012 18:31
|
Isabis
Beiträge: 43 Registriert: November 2010
|
Hallo Pechmarie!
Also du meinst so ein Teil von Hairdreams denke ich mal,sieht aus wie eine
(Damenbinde) und es wird auf dem Scheitel geklebt.Problem ist nur das ablösen,weil das auch nur mit Chemie geht und das hält auch nicht so lange wie es die netten Haarspezialisten immer sagen.Fakt ist eins, egal welches System man in einem Haarstudio erwirbt,viel wird schön geredet und die Folgekosten sind immens
Dazu kommt das dieses Haar nicht sehr hochwertig war,Ich hatte eins was 1200 Euro gekostet hat und nach der ersten Wäsche hatte ich Wellen,frag nicht wie der "nette Friseur" das schön geredet hat,nach jeder Wäsche mit dem Glätteisen bearbeiten
.Nein, ich glaub keinem mehr.Alle Echthaarteile werden in China hergestellt und die Salons verdienen ein Vermögen damit.
Ich hab wirklich sehr sehr dünne gerade Haare und das mit dem einklipsen geht wirklich.
Man muß nur aufpassen, das bei den Haarteilen ein Einschneiden für den Ponny möglich ist.Das liegt daran wie die geküpft sind.
Guck mal hier http://www.laperuca.de/epages/62651742.sf/de_DE/?ObjectPath= /Shops/62651742/Products/30400400[3]/SubProducts/30400400-0007[1]
Das hab ich jetzt und perfect. man kann es gut einkämmen und Ponny schneiden.
Man wird sehr gut beraten und kann dort sogar direkt mit der Krankenkasse abrechnen.
Wie gesagt ich hab sehr lange dünne Haare nur oben eben nicht mehr viel,aber es geht.
Ist mir lieber wie irgendwelche Mittel zu schlucken oder zu schmieren.
Liebe Grüße Isabis
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39583 ist eine Antwort auf Beitrag #39582] :: So., 04 November 2012 18:41
|
Pechmarie
Beiträge: 194 Registriert: Juli 2011
|
Hallo Isabis,
das sieht gut aus und ist sehr preiswert. Hast du dir das zurechtschneiden lassen? Wie sieht es beim Sport aus, ich gehe fast täglich ins Fitness-Studio !
Also diesen Friseur, der sich nun auf die Zeithaargeschichte spezialisiert hat,kenne ich schon sehr lange. Angeblich ist das Haarteil aus europäischem Echthaar, ansonsten würde man ja den Unterschied zu meinen eigenen Haaren viel zu sehr merken.
Ich frage mich eben nur, wo die das befestigen wollen, wenn man so riesige Geheimratsecken hat..... Die Klebestreifen habe ich gesehen, ich denke, dass die sich relativ gut entfernen lassen.
Das mit Deinen Wellen ist auch ein Traum. Also ich habe einen großen Respekt davor, so viel Geld investieren zu müssen und dann nicht mal zufrieden zu sein.
Von daher bin ich oft gedanklich schon bei der Perücke, dann wieder graut mir unendlich davor. Ich musste vor langer Zeit bereits mal Perücken tragen, da die Haare durch eine Chemo ausgegangen waren. Das war kein Spaß, es ist und bleibt ein Fremdkörper.
Bitte berichte mal, ob du das Teil beim Friseur zurechtschneiden lassen hast, das wäre super.
LG Pechmarie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39584 ist eine Antwort auf Beitrag #39582] :: So., 04 November 2012 18:49
|
Jolina
Beiträge: 615 Registriert: August 2012
|
Hallo Isabis,
dieses Haateil hatte ich neulich zur Ansicht zu Hause.
Ich f and die Beratung am Telefon etc. auch super nett.
Ich hab das Teil dann erstmal doch nicht behaltem ( Farbe passte nicht ).
Kann man dieses Kunsthaar eigentlich auch kürzer schneiden und so ?
LG
Jolina
Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39586 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 04 November 2012 19:25
|
Isabis
Beiträge: 43 Registriert: November 2010
|
Ja sicher kann man Kunsthaar auch zurecht schneiden,Ich habe sehr lange eins getragen, und das hat nur 42 Euro gekostet. http://www.toptress-peruecken.de/lshop,showdetail,1306520562 24726,de,1306520610-25602,haarteile,topfiller,23,12Tshowrub- -haarteile,.htm
Hat kein Mensch gesehen.War ich auch sehr zufrieden mit.allerdings hab ich schwarze Haare,das passt immer.Ein Echthaarteil kann man aber auch färben,einfacher ist es die eigenen Haare zu färben,ach ich ja auch.
Ich denke Sport geht auch, ich
mach wie gesagt einen Haareifen drüber,(DM Markt).wichtig ist nur mit Stoff bezogen und untendrunter ist auch so ein Stoffhaftstreifen.Reiner Kunstoff rutscht sicherlich.
Ansonsten binde ich die eh zusammen und mach einen Knoten.
Mein teures Haarteil liegt auch im Schrank ging gar nicht (Netz permanet befestigt)nach einer Woche hat das Teil geschaukelt und Haare waschen war eine Traktur.
Viel schlimmer fand ich das hochsetzen.Neee, was ich da für Haare verloren hab und dann waren die eigenen Haare darunter so wie kleine Vogelnester.Ne für mich ging das nicht.Das Geld tut mir heute noch weh.
Als ich das Teil reklamieren wollte.weil es eben so wellig wurde,da wurden die sehr pampig, in dem ach so netten super Salon.
Schneiden tu ich die Haarteile auch selber,kann man lernen. Auf You Tube gibt es viele nette Filmchen.Ich schneid mir meine Haare aber schon seit 40 Jahren selber!
Meine Fisselhaare hat mir jeder Friseur verschnitten.
Not macht erfinderisch und somit mach ich das selber.
Wenn du einen Friseur hast, dann laß es dir einschneiden und wie gesagt beide Haarteile gehen echt super und man stürzt sich nicht ins finazielle Chaos.
Liebe Grüße Isabis
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39587 ist eine Antwort auf Beitrag #39346] :: So., 04 November 2012 19:36
|
Pechmarie
Beiträge: 194 Registriert: Juli 2011
|
Hallo Isabis,
danke für die Info.
Das permanent befestigen in deinem Fall hört sich nach "Hair Weaving" an, soll ziemlich weh tun und auch bald auf dem Kopf herumrutschen.
Wie gesagt, ich habe es noch nicht probiert. Und selber schneiden, ich? Was dabei wohl herauskäme !
Die Kosten sind wirklich immens, und ich frage mich manchmal - wenn ich Statistiken über den Durchschnittsverdienst lese - wie die Leute sich das überhaupt leisten können.
Aber wie gesagt: Für Haare würde man vermutlich so ziemlich alles tun.
LG Pechmarie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39589 ist eine Antwort auf Beitrag #39576] :: So., 04 November 2012 19:39
|
Brownie
Beiträge: 109 Registriert: August 2012
|
Hallo mgr,
schön, von dir zu hören.
Hey, das hört sich genau nachdem an, was ich auch bräuchte. Aber selber Pony schneiden-das traue ich mir nicht zu.
Also kann man das Haarteil auch ruhig weiter vorne befestigen? Das die Damen im Zweithaarstudio keine Ahnung vom Haareschneiden haben, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor allem hatte niemand mal ne Idee, wie man meinen Schnitt verändern könnte, damit das Ganze natürlicher aussieht. Im Prinzip haben die bloß das Haarteil aufgesetzt und drum herum geschnitten, bis es meine Länge hatte. Von welcher Firma ist dein Haarteil denn?
Was macht dein neu entstandener Haarstatus? Alles im grünen Bereich?
Viele liebe Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Mein Haarteil ist nun auch da [Beitrag #39592 ist eine Antwort auf Beitrag #39589] :: So., 04 November 2012 20:04
|
|
Brownie schrieb am Sun, 04 November 2012 19:39Hallo mgr,
Also kann man das Haarteil auch ruhig weiter vorne befestigen?
Ja, genau wie die Dame das in dem Videoclip von Isabis macht.
Brownie schrieb am Sun, 04 November 2012 19:39 Das die Damen im Zweithaarstudio keine Ahnung vom Haareschneiden haben, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor allem hatte niemand mal ne Idee, wie man meinen Schnitt verändern könnte, damit das Ganze natürlicher aussieht. Im Prinzip haben die bloß das Haarteil aufgesetzt und drum herum geschnitten, bis es meine Länge hatte.
Oh man, unglaublich, dass die so arbeiten können. Da ich relativ streng wirke, hat sie bei mir ganz vorsichtig und strikt nach (meiner) Anweisung geschnitten bis es so aussah wie meine Originalfrisur (asymetrische Seiten etc.). Bei 2100 Euro lass ich nicht mit mir scherzen.
Brownie schrieb am Sun, 04 November 2012 19:39Von welcher Firma ist dein Haarteil denn?
JHG-Haarpraxis in Berlin.
Brownie schrieb am Sun, 04 November 2012 19:39Was macht dein neu entstandener Haarstatus? Alles im grünen Bereich?
Ich seh total schlimm aus. Gott sei Dank wachsen die neuen Haare schon. Oder sind es die alten, die zeitgleich ausgefallen sind? Ich weiß immer noch nicht, ob das eine gute Idee war ... Aber ich nehme es gelassen. Seit ich auf Droge (L-Thyroxin) bin, geht es mir so verdammt gut, dass mich erst mal nix mehr so schnell aus der Bahn wirft.
Liebe Grüße
mgr
Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|