Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopexy vs.Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39283] :: Mi., 24 Oktober 2012 13:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab im Jänner von meinem Frauenarzt Regaine 2% verschrieben bekommen und es auch 1x verwendet. Nach dem auftragen hat meine ganze Kopfhaut zum jucken begonnen und kleine Pusteln kamen zum Vorschein. Daraufhin habe ich es sofort wieder abgesetzt. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Hautärztin die mir Alopexy 2% verschrieben hat. Ich habe es gestern am Abend das erste mal aufgetragen und mitten in der Nacht hat es so stark zum Jucken begonnen, dass ich mir die Haare waschen musste, sonst hätte ich mich blutig gekratzt.
Jetzt ist meine Frage: Ist das ein natürlicher Prozess, dass die Kopfhaut quasi "arbeitet" oder vertrage ich es einfach nicht. Welcher unterschied ist eigentlich zwischen den 2 Produkten?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39284 ist eine Antwort auf Beitrag #39283] :: Mi., 24 Oktober 2012 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natalieh2 schrieb am Wed, 24 October 2012 13:51
Ich hab im Jänner von meinem Frauenarzt Regaine 2% verschrieben bekommen und es auch 1x verwendet. Nach dem auftragen hat meine ganze Kopfhaut zum jucken begonnen und kleine Pusteln kamen zum Vorschein. Daraufhin habe ich es sofort wieder abgesetzt. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Hautärztin die mir Alopexy 2% verschrieben hat. Ich habe es gestern am Abend das erste mal aufgetragen und mitten in der Nacht hat es so stark zum Jucken begonnen, dass ich mir die Haare waschen musste, sonst hätte ich mich blutig gekratzt.
Jetzt ist meine Frage: Ist das ein natürlicher Prozess, dass die Kopfhaut quasi "arbeitet" oder vertrage ich es einfach nicht. Welcher unterschied ist eigentlich zwischen den 2 Produkten?




Neutral


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/16323/




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39289 ist eine Antwort auf Beitrag #39283] :: Mi., 24 Oktober 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nathalie2

Zitat:
Welcher unterschied ist eigentlich zwischen den 2 Produkten?



gar keiner.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39292 ist eine Antwort auf Beitrag #39289] :: Mi., 24 Oktober 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi natalieh

in regaine ist sehr viel PG. jucken / schuppen / rötungen sind da häufig.

es gibt PG freies minoxidil (= wirkstoff von regaine u alopexy)

genhair minox...

http://shop.genhair.com/store/index.php?main_page=product_in fo&cPath=0&products_id=1

in der apotheke kann man auch eine minox-lösung anmischen lassen mit weniger PG





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39295 ist eine Antwort auf Beitrag #39283] :: Mi., 24 Oktober 2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist PG?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39296 ist eine Antwort auf Beitrag #39295] :: Mi., 24 Oktober 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
propylenglykol




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39298 ist eine Antwort auf Beitrag #39283] :: Mi., 24 Oktober 2012 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, werde mich morgen in der Apotheke erkundigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopexy vs.Regaine [Beitrag #39300 ist eine Antwort auf Beitrag #39298] :: Mi., 24 Oktober 2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natalieh2 schrieb am Wed, 24 October 2012 21:11
Danke, werde mich morgen in der Apotheke erkundigen!


http://www.alopezie.de/selbsthilfe/selbstherstellung/page-4? showall=

Thumbs Up

du könntest wie gesagt die "sensitive" versuchen (weniger PG)

Rezeptur für eine 2%-ige, sensitive Minoxidil-Lösung

1,2g Minoxidil
32ml Ethanol zu 95%
3ml PPG
12ml Glycerin
13ml aqua dest.

[Aktualisiert am: Mi., 24 Oktober 2012 21:21]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gestern beim Hautarzt
Nächstes Thema: Treffen in Karlsruhe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos