Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw.
(Haarwachstum, Neuwuchs, Haarausfall, Ausfallmuster erkennbar?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39636 ist eine Antwort auf Beitrag #39563] :: Di., 06 November 2012 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

Zitat:
Mein Horrorhaarausfall hat sich erstmals seit Mai gebessert Shocked

Ach Mensch, das freut mich aber für Dich!! Smile


Zitat:
Bin total erstaunt...sollte es wirklich am Östrogenmangel gelegen haben??

Ich wusste gar nicht, dass Du auch seit Mai Ö nimmst. Ich habe auch im Mai damit angefangen.

Mein Arzt würde jetzt hier bestimmt ja sagen. Schlecht in dem Sinne waren meine E2-Werte übrigens auch nie. Das mit den Speichelwerten sagt mir nichts, so einen Test habe ich noch nie gemacht. Hat mir auch noch nie ein Arzt angeboten und ich lese nur immer wieder hier im Forum darüber.


Zitat:
Ich beobachte es weiter und berichte...

Ja bitte, unbedingt Nod.


Zitat:
@Wuschel, mit den wigs war das so: die erste wig kam lockig statt glatt,zurückgegeben.
Die zweite wig kam zu klein,mein Mann hat sich vermessen,auch zurückgegeben. Nun warte ich mal ab wie sich alles entwickelt...

Bestellst Du Dir jetzt keine mehr? Übernimmt die KK eigentlich nur HT oder auch eine full lace wig, weißt Du das zufällig?


Zitat:
Ömangelsymptome habe ich schon seit langem ( trockene Augen, Drepris, schlechtes Kurzzeitgedächnis)

Das mit den trockenen Augen merke ich auch immer sofort. Bereits nach einem Tag Estreva vergessen. Aber das Kurzzeitgedächtnis kann auch daher kommen? Das würde bei mir Einiges erklären Idea Rolling Eyes


Zitat:
aber ich schob das immer auf meine SD und eventuelle UF Anzeichen und steigerte und senkte munter meine SD Dosis rauf und runter Rolling Eyes

Echt?? Aber das ist doch aber auch ganz schlecht für die Haare. Vielleicht hast Du das sogar die ganze Zeit mit HA gespürt...


Zitat:
Ajunie nimmt übrigens auch 3 Hube, also auch nicht gerade wenig, aber sie braucht es auch. Schludert sie mit der Einnahme, rieselt es gleich wieder los.

Bei mir exakt dasselbe. Ein, zwei Tage mal vergessen (passiert bei mir leider leicht - wie war das gerade mit dem Kurzzeitgedächtnis Wink?) und die nächsten drei Tage merke ich es an den Zahlen.

Binne, ich habe vergessen, wie alt Du bist, daher jetzt mal meine nächste blöde Frage Embarassed : Es kann aber nicht sein, dass Du möglicherweise auf die WJ zusteuerst? In dieser Zeit hatte ich nämlich sehr schlimmen HA. Seit wann schlägst Du Dich denn überhaupt schon insgesamt mit dem Thema herum? Du hast Dich hier im Oktober 2009 angemeldet, habe ich gerade gesehen. Seit drei Jahren schon? Und immer gleich schlimm? Oder in Intervallen? Wie lang sind denn Deine Haare noch? Und kannst Du sie noch offen tragen? Ich war damals so über die wig erstaunt, aber ich sehe ja gerade selbst bei mir am besten, wie schnell es dann plötzlich gehen kann.


Zitat:
Walle hatte ja auch schon mal Phasen, in denen es besser war...

Ja schoooooon... aber ich bin ja auch ein ganz anderer Fall. Ich glaube, mit mir AGA-Krokodil darf man sich gar nicht vergleichen. Mit den WJ-Jahren kämpfe ich obendrein, denn wie Dagmar schon oben geschrieben hat, ich bin noch nicht so ganz durch mit der Mens. Merke ich seit vorhin Dead. Aber ich kann GUT verstehen, dass Du Dich noch gar nicht so recht über Deine verbesserten Zahlen freuen magst oder traust. Das ist auch unheimlich (unheimlich schön)... Weil es eben immer so ungewiss ist... und dann die Angst, wieder enttäuscht zu werden, wieder leiden zu müssen. Und weil man sich so schnell an das gute Gefühl und die guten Zahlen gewöhnt und man sich diesen Balsam für Seele für immer wünscht.

Tja... Glaub, hier brauch ich nicht mehr zu schreiben Crying or Very Sad.

Ich kann mir gut vorstellen dass es jetzt Stück für Stück vorwärts geht und ich wünsche es Dir so sehr. Wie ich schon an Wuschel geschrieben habe und wie mir lala, Dagmar, Mimi und mein Arzt auch schon gesagt haben, man muss dem Körper und den Haaren wohl ein Jahr Zeit lassen (Geduld, Geduuuuuuld...), wenn man lange Zeit ein Ungleichgewicht im Hormonsystem hatte, welches auch immer es war.

Alles Gute weiterhin Smile , ich drücke Dir ganz fest die Daumen Thumbs Up.

"Lass die lace wig heut' im Schrank, heute glüht die (Rund)Bürste blank".

In diesem Sinne gute Nacht und GLG,
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39637 ist eine Antwort auf Beitrag #39605] :: Di., 06 November 2012 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mir war vor ca. 2 jJhren, auf dem Höhepunkt meiner WJ oft schwindlig. Und ich hatte so ein watteähnliches Gefühl im Kopf... ist das bei Dir ähnlich?


@ Dagmar.... bei mir ist es so, als würde jemand ganz plötzlich meinen Kopf hin- und herschleudern. Kann es nicht wirklich ausdrücken, aber innen drin fühlt es sich an, als würde alles im Kopf von rechts nach links und zurück schleudern. Habe es mal 10 Monate täglich gehabt und bin damals echt durch die Hölle gegangen. Plötzlich war es dann aber auch wieder weg.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39638 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Di., 06 November 2012 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo, zum Geier ist mein ellenlanger Beitrag an Walle Frage . Habe ihn abgeschickt, aber er erscheint nicht Frage

Also nochmal das Ganze:

Hallo liebe Walle,
ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Haare so verzögert positiv reagieren sollen, da sie ja auch nicht verzögert negativ reagieren Pistole . Ich habe eigentlich nie auf Mangelerscheinungen mit irgendwas reagiert. Bei meinen extrem Eisenmangel vor etlichen Jahren hatte ich auch keinerlei Symptome. Er wurde ja lediglich bei einer Routineblutabnahme festgestellt.

Da ich im Prinzip nicht sehr wehleidig bin, habe ich meine Hitzewallungen hingenommen. Zum Glück ist mir ja nicht der Schweiß rauf und runter gelaufen, sondern mir ist "lediglich" mehrfach in der Stunde "extrem" warm/heiß geworden.

Das DHEA werde ich ab heute versuchsweise jeden 2. Tag nehmen und schauen, ob sich kopfmäßig etwas ändert. Habe gestern meine Gyn deswegen angerufen, aber wie nicht anders erwartet, ließ sie mir durch ihre Arzthelferin ausrichten, meine Kopfschmerzen/Schwindel können nicht mit dem DHEA zusammenhängen, da sie dieses selber nimmt. AHA Exclamation War wohl mal wieder eine unbequeme Frage meinerseits. Irgendwie reagieren alle Ärzte, die ich wegen meinen HA aufsuche, spätestens beim 2. Mal allergisch auf mich.

Manchmal glaube ich auch nicht, dass ich AGA habe, weil ich auch meine, dass diese früher entsteht und nicht erst mit Mitte 40, aber wer weiß das schon ..... Vielleicht haben mich meine antiandrogenen Pillen auch die ganzen Jahre davor geschützt Frage

Apropos Neuwuchs, den sehe ich auch, allerdings auch nur am Seitenscheitel. Der Neuwuchs ist ca. 3-4 cm lang, kürzere Haare sehe ich nirgends und meine Seiten und meine vordere Mitte vom Oberkopf (also die ersten 3 - 4 cm von einem Mittelscheitel) wird auch immer dünner Sad
GLG & ganz viele neue, gesunde Haare
Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39640 ist eine Antwort auf Beitrag #39637] :: Di., 06 November 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
bei mir ist es so, als würde jemand ganz plötzlich meinen Kopf hin- und herschleudern. Kann es nicht wirklich ausdrücken, aber innen drin fühlt es sich an, als würde alles im Kopf von rechts nach links und zurück schleudern. Habe es mal 10 Monate täglich gehabt und bin damals echt durch die Hölle gegangen. Plötzlich war es dann aber auch wieder weg.


Das klingt ja fürchterlich...und Du hattest so ein Gefühl schon mal? 10 Monate lang? Shocked

Das muss grausam sein, seit wann hast Du das denn diesmal Sad?

Und was war das dann letzendlich? Was hat der Arzt dann damals dazu gesagt, falls du bei einem warst? Wuschel, so wie Du das beschreibst, hört sich das für mich an, als müsstes Du dringend zu einem Neurologen oder HNO-Arzt (bei Schwindel werden oft die Ohren mit berücksichtigt). Deiner neuen Gyn hast Du das noch nicht erzählt, oder? Tut mir echt so leid, dass das schon wieder so eine ist, bei der Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst. Gyn, Endo, Hausarzt - alle Ärzte werden plötzlich so wichtig in dieser Situation Evil or Very Mad . Und ich finde es schlimm, dass man letztendlich um jeden Pups, sei es Info, Medikament oder Blutentnahme mit so viel Anstrengung kämpfen muss und auf deren goodwill so angewiesen ist Wut .

Will nochmal auf die AGA zurückkommen. Also, dass ich die habe, wurde mir schon vor über 20 Jahren diagnostiziert.

Aber bei Dir?

Zitat:
... bei einer AGA, wie man mir gesagt hat, soll doch das DHT der Bösewicht sein, dann müsste es doch eigentlich schon Wirkung gezeigt haben ... und nach Meinung des Züricher Haarpapstes habe ich doch AGA


Wie kam der eigentlich bei Dir auf AGA? Was wurde da untersucht und welche Faktoren waren diesem Haarpapst wichtig, dass er die Alopezie als androgenetisch, also hormonell und verererbt, bezeichnet hat?

Bei mir wurden damals mehrere Blutentnahmen gemacht und die klassischen Parameter getestet (SD, Hb, Eisen, Sexualhormone); Haarezählen; mit dem Auflicht wurde auf die Kopfhaut geguckt;Trichogramm; ausführliche Familienanamnese und die Frage, ob es bei uns noch jemand in der Familie hat. (Ja, der Vater, die Großmutter väterl., meine Schwester und ich).

Schade wegen Fin, dachte ehrtlich gesagt auch, dass es besser anschlägt. Bei Dir, bei mir, bei lala... Und wer es noch so alles nimmt. Mucki ja auch. Brownie... und die anderen.

Mein DHT ist zwar von 396,5 auf 8 gesunken, aber wirklich besser wurde der HA bei mir dadurch ja leider auch nicht. Damals die guten Zahlen waren lediglich das Ende vom Shedding der AC und die kurzzeitige Erholung davon und jetzt sind es der Herbst und Winter. Würde Fin bei mir anschlagen, hätte ich jetzt nicht meine akzeptablen und normalen Winterzahlen, sondern wäre jetzt längst auf 10 - 20/Tag. Bin ich aber nicht.

Ach, ich sehe gerade, Du hast mir geschrieben. Was, der Beitrag war weg? Es gibt so Tage Wut... "Tage wie dieser". Habe heute auch so einen und sehe erst seit ein paar Minuen wieder halbwegs klar und tränenfrei. Hätte einen superwichtigen Termin um 10 Uhr gehabt, auf den ich schon seit über 4 Monaten gewartet habe und musste den vorhin wegen akutem und mit nichts mehr zu stoppenden Heulkrampf absagen. Mich wundert's, dass ich hier im Forum noch schreiben kann. Ansonten kriege ich nämlich gerade nicht allzu viel gebacken. Mich hat seit Tagen eine Depression im Griff, dass fast nichts mehr geht.

GLG und einen schönen Tag (und Dir auch ganz viele neue und gesunde Haare)
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39641 ist eine Antwort auf Beitrag #39640] :: Di., 06 November 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie kam der eigentlich bei Dir auf AGA? Was wurde da untersucht und welche Faktoren waren diesem Haarpapst wichtig, dass er die Alopezie als androgenetisch, also hormonell und verererbt, bezeichnet hat?

Bei mir wurden damals mehrere Blutentnahmen gemacht und die klassischen Parameter getestet (SD, Hb, Eisen, Sexualhormone); Haarezählen; mit dem Auflicht wurde auf die Kopfhaut geguckt;Trichogramm; ausführliche Familienanamnese und die Frage, ob es bei uns noch jemand in der Familie hat. (Ja, der Vater, die Großmutter väterl., meine Schwester und ich).

Anhand Familienanamnese und Ausscheidungskriterien wie SD, Ferritin usw. und natürlich Auflichtung.
Zitat:
Das klingt ja fürchterlich...und Du hattest so ein Gefühl schon mal? 10 Monate lang?

Das muss grausam sein, seit wann hast Du das denn diesmal
Und was war das dann letzendlich? Was hat der Arzt dann damals dazu gesagt, falls du bei einem warst? Wuschel, so wie Du das beschreibst, hört sich das für mich an, als müsstes Du dringend zu einem Neurologen oder HNO-Arzt (bei Schwindel werden oft die Ohren mit berücksichtigt). Deiner neuen Gyn hast Du das noch nicht erzählt, oder?

Hab ich alles durch, HNO, Neurologe, Osteopath .....
Man kann sich auch dusselig zum Arztlaufen Wink . Ich habe gelernt mit dem Schwindel umzugehen ! Ich habe ihn zudem erst wieder seit ein paar Tagen und zum Glück nicht dauernd. Gehe davon aus, dass es diesmal hormonell ist. Kenne viele Frauen, die unter dieser Art Schwindel leiden.

Schick deine Depris in den Wind, geh raus und genieße das schöne Wetter oder ist es bei euch nicht schön.

Für heute reicht es mir wieder hier; kommt bei mir nicht gut, wenn ich dauernd hier drin bin.
LG und Drücker
Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39661 ist eine Antwort auf Beitrag #39499] :: Mi., 07 November 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 31 October 2012 21:01
@Kerstin, eine spärliche Mens ist doch ein Zeichen für fehlendes Ö, denn wo kaum Ö, da kann sich auch keine Schleimhaut aufbauen und wo kaum Schleimhaut, da kaum Blutung... ich habe auch eine fast nicht existierende Periode, bei mir langt ein Päckchen Tampons das ganze Jahr Laughing
Dein 20er Wert ist doch, ähnlich wie bei Wuschel, recht niedrig.
Ich probiere auch gerade ein Ö-Gel aus, in Kombi mit Utrogest, da ich zu viel Angst habe, Ö alleine zu nehmen.
Hier im Forum spalten sich zwar die Geister darüber, einige sagen, dass P bei ihnen HA ausgelöst hat, aber andere wiederum ( Schnobele oder Ajunie) fahren mit P und Ö dazu sehr gut...
ICH weiß nur, dass ich schon HA hatte, lange bevor ich P nahm, aber ich hatte schon immer eine sehr geringe Blutung!
Ich probiere es nun einfach mal aus, die Perücke ist schon bestellt, ich habe nichts mehr zu verlieren Wink
Wäre ja der Gag, wenn es das nun mal endlich wäre... mit Ö verschreiben tun sich viele Ärzte schwer, gerade wenn man in unserem Alter ( Mitte - Ende 30) ist...

Ich habe bei diesem Haarpapst Dr. Huber auf der Homepage eine Passage entdeckt, die ich ganz interessant fand, nämlich wenn Frauen nach der Entbindung einen sehr, sehr starken HA hatten ( und meiner war immer mördermäßig, viel mehr als bei meinen Freundinnen), liegt ganz oft ein Ö-Problem vor.
Ich habe mich die ganze Zeit nicht an Ö rangetraut, weil ich bislang der Meinung war, dass P völlig ausreichend ist und ich noch viel zu "jung" dafür bin ( habe ja im Prinzip einen funktionierenden Zyklus, nur eben etwas wenig Ö), aber es klingt eigentlich einleuchtend, dass das P auch noch einen Gegenspieler braucht, das Ö, sonst gerät man zu sehr ins Ungleichgewicht...laienhaft ausgedrückt Wink

@ Wuschel, ich würde an deiner Stelle mal abwarten, was das Ö dir bringt...
Mein Vater hat im Übrigen auch eine kleine Tonsur, aber hey, welcher Mann ab 60 hat das nicht??? Die wenigsten rennen noch mit einer vollen Matte durch die Gegend..
meine beiden Geschwister zb haben eine irre Lockenschopf auf dem Kopf, meine Schwester lässt sich ihr Haar sogar immer ausDÜNNEN Shocked Rolling Eyes ...
Hast du denn von dem Ö schon NW bemerkt? Ich bilde mir ein, dass ich schon dickere Beine bekommen habe.... ( oder es war das gute Essen im Urlaub Wink ), aber nein, meine Beine sind schon nen Tick schwabbeliger geworden.. Uh Oh .

LG!


hallo binne,

vielen lieben dank für deine antwort. leider geht es mir momentan noch mal eine spur schlechter und antriebsloser, so dass ich zwar bereits hier wieder reingeschaut habe, aber einfach keine kraft, vor allem keine konzentration gehabt hatte, auf das posting zu reagieren. Sad

dann ist mein wert also tatsächlich sehr niedrig... der witz ist ja, dass der wert in dem laborblatt immer mit einem plus versehen ist, also angeblich zu hoch?? mir war bis dato überhaupt nicht bewusst, dass das östrogen so eine wichtige rolle in unserem körper, vor allem auch auf unser wohlbefinden spielt. tja, und dann liest man im net und in büchern immer nur noch etwas von östrogendominanz, das böse östradiol... mitterweile bin ich überzeugt, dass ich was an dem mangel machen muss. weswegen ich mir einen termin bei einem privatarzt gemacht hatte und diesen gestern wahrgenommen habe. ende der woche erhalte ich meine kapseln mit östradiol und progesteron, dann starte ich und schau mal was passiert. war zwar ein bissl enttäuscht, dass der arzt mit ner niedrigen (?) dosis starten will, aber er hielt diese vorsichtsmaßnahme angesichts seiner vermutung, dass ich den mangel vllt schon seit meiner pubertät bin 35 habe, für absolut notwendig. 2 mal täglich eine kapsel mit jeweils 0,5 mg östradiol sowie 60mg progesteron. ich hoffe, dass sich natürlich in richtung haare aber auch in bezug auf die schwere depression und ängste, erschöpfung was tut. geduld ist wohl angebracht. Smile der arzt sagte gestern meine werte wären wie bei einer siebzigährigen frau... das kann ich nicht vergessen und macht mich sehr wütend, wenn ich überlege, was mir vllt erspart geblieben wäre, habe eine sehr schlimme zeit hinter mir, seitdem ich 20 bin. vor allem wegen der haare aber auch wegen der psyche habe ich unmengen an medis geschluckt mit heftigsten nw. wenn nicht immer wieder der kampfgeist in mir durchgekommen wäre, wäre ich wohl in gesetzlicher betreuung...so schlecht ging es mir. und an jeden da draußen die warnung, dass das ganz schnell gehen kann. gott sei dank darf ichaber selbst weiter entscheiden, was ich meinem körper zumute und gehe nur noch meinen eigenen weg, der mich hoffentlich eines tages raus aus der misere führt!

welches ö-gel nimmst du denn und in welcher dosierung? hast du eigentlich auch erhöhte androgene bzw. androgenisierungserscheinungen? entschuldige aber ich bin nicht ganz up to date, verliere auch so leicht den überblick hier. liebe grüße und viele neue haare wünsche ich dir und allen anderen Smile




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39662 ist eine Antwort auf Beitrag #39600] :: Mi., 07 November 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Mon, 05 November 2012 09:41
Hallo Binne,
drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin immer besser wird.

Mein SHBG wurde nur einmal, 4 Monate nach der letzten Pilleneinnahme getestet (04/2010) und da lag der Wert bei 74, Ref. 20-140.
Bislang scheint sich Fin wirklich nicht in Ö umzuwandeln, da mein Ö-Wert ja bei 8 liegt und ich zu diesem Zeitpunkt bereits fast 3 Monate Fin genommen hatte. DHT habe ich noch nie testen lassen, weil ausnahmslose alle bisher aufgesuchten Ärzte davon gar nichts wissen wollten. Ich denke aber, die meisten, die hier Fin anwenden, haben ihren DHT Wert nicht testen lassen, oder ?
Ja, ich verliere überall Haare, aber am meisten an den Seiten, Oberkopf und hinterer Oberkopf. Im Nacken ist alles ok. Heute ist ein absoluter Sch.....Tag; das Haarewaschen war der Obergau Crying or Very Sad , soviel habe ich nur unter meiner Prog-Cremerei verloren.

Habe Schiss irgendwann wie Rooooooooooooooobert (Geiss) auszusehen Pistole .
LG Wuschel


hallo wuschel,

ich nehme zwar kein fin, aber mein dht is,t seitdem er erstmals vor 12 jahren getestet wurde, immer erhöht gewesen, ob unter diane, androcur...keine senkung der androgene, dht zuletzt bei 550 das ist schon sehr viel oder? bin einfach ratlos, wie so viele hier auch. lg und viel haar Smile




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39665 ist eine Antwort auf Beitrag #39605] :: Mi., 07 November 2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Mon, 05 November 2012 13:58

@Kaktusblüte[/b]
hast Du Deinem Hormonmenschen klar gesagt, was Du uns geschrieben hast? Oft traut man sich ja nicht so recht, will stark erscheinen und nicht so ein Jammerläppchen....Wenn du ihm eindrücklich schilderst, daß Du Dich wie eine alte Frau fühlst, Haarausfall hast, psychisch angeschlagen bist und er dann immer noch keinen "Handlungsbedarf" sieht, dann wechsle bitte umgehend den Arzt.

Du brauchst ganz sicher eine Therapie mit Hormonen, eventuell zeitlich begrenzt, bis Deine Eigenproduktion wieder anspringt. Wenn Dir das Dein Arzt nicht verschreibt, so stiehlt er Deine wertvolle Lebenszeit!!! Laß Dir das nicht gefallen.
[b]



lieben dank auch für deine antwort auf meinen beitrag liebe dagmar.
weißt du, ich hab das alles bereits geschildert und habe mitterweile eine reihe von endos durch...dort sind sie einfach von ihrem behandlungsansatz, und sei er für mich auch noch so nw-behaftet, überzeugt. hinzu kommt, dass ich schlichtweg keine kraft mehr habe und da auch nicht souverän auftreten kann. alles, was ich tute, ist dort alle halbe jahre hinzugehen, um zu sehen wo die hormone stehen.

wüsste auch nicht, wie ich die ärzte überzeugen könnte, gibt es denn irgendwelche richtlinien für ärzte, wie man bei einer frau meines alters auf einen mangel an weiblichen hormonen reagieren müsste? dann könnte ich zumindest das mal mitnehmen... ansonsten hab ich mir ja jetzt über einen privatarzt ein rezept besorgt, es wäre allerdings schön, wenn ich jemanden hier in der nähe hätte, der auch gleichzeitig auf kasse werte bestimmt etc. .

mit deinem letzten satz sprichst du mir aus der seele.. ich fühle mich tatsächlich meiner lebenszeit beraubt. meine verbliebene kraft werde ich nun aber vorrangig versuchen in eine entsprechende behandlung zu investieren. ich hoffe inständig, dass sie mir hilft! da ich aber vermutlich noch nie wirklich optimal mit weiblichen hormonen versorgt gewesen bin, könnte ich mir vorstellen, dass sich da auch was tut! ich hoffe es... Smile

lg




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #40555 ist eine Antwort auf Beitrag #39577] :: So., 23 Dezember 2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=wuschel63 schrieb am Sun, 04 November 2012 16:33]Zitat:
Jetzt stelle ich auch noch fest, dass ich zwischendurch mit Schwindelattacken zu kämpfen habe, also nicht kreislaufmäßig, sondern ähnlich wie beim Morbus meniere bzw. Lagerungsschwindel. Hatte damit schonmal fast 1 Jahr zu tun und ein paar Monate nach Absetzen der Pille war es weg, was natürlich nicht in Zusammenhang stehen muss, da ich Pille zu dem Zeitpunkt schon mehr als 25 Jahre ohne NW geschluckt hatte.
Frage mich jetzt, kann der Schwindel vom Gynakodin, Fin oder gar DHEA kommen Frage . Hoffe von keinem, denn dann müsste ich es absetzen, aber mich natürlich vorher fragen, welche der Medis löst den Schwindel aus.



das mit dem lagerungsschwindel ist interessant. so was habe ich nun erstmalig unter gynokadin und utrogestan erlebt. ich brauche bloß nach oben schauen oder den kopf bewegen, bumm, dreht sich bei mir alles. momentan ist es allerdings wieder etwas besser, gott sei dank. werde das nun im auge behalten müssen, glaube aber, dass es definitiv durch die hormoneinnahme kommt.




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #40556 ist eine Antwort auf Beitrag #39605] :: So., 23 Dezember 2012 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Mon, 05 November 2012 13:58


Schau mal Wuschel, wenn Du schön frühzeitig (also bei noch recht hohem Ö-Level bzw schwankendem Level) mit Haarausfall reagiert hast, erscheint es mir vollkommen logisch, daß es gerade bei Dir schon ein paar Monate dauert, bis Dein Haar auf das
Östrogen-Gel reagiert. Denn Dein Wert muss sich ja erst mal wieder hoch aufbauen- und das dauert ohne Eigenproduktion von Östrogen und in Verbindung mit transdermaler verabreichter HET schon ein paar Monate.


dauert die anhebung der blutwerte über die transdermale estradiolzufuhr denn länger als beispielsweise über die orale? dann kann ich mit 2 hub gynokadin gel - bin im zweiten anwendungszyklus - für februar(wenn ich wieder die möglichkeit habe, werte bestimmen zu lassen) noch mit gar keiner signifikanten steigerung des wertes rechnen, oder?

gibt es denn eigentlich einen angemessenen wert für estradiol, den man haben sollte, ähnlich wie beim ferritin, wo man sagt, den sollte man erreichen, damit überhaupt ein gesundes haarwachstum stattfinden kann?

vllt weiß ja der eine oder andere eine antwort zu meinen fragen.

lg und schöne feiertage allen userinnen




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #40587 ist eine Antwort auf Beitrag #40556] :: Do., 27 Dezember 2012 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaktusblüte schrieb am Sun, 23 December 2012 22:54
dagmar schrieb am Mon, 05 November 2012 13:58


Schau mal Wuschel, wenn Du schön frühzeitig (also bei noch recht hohem Ö-Level bzw schwankendem Level) mit Haarausfall reagiert hast, erscheint es mir vollkommen logisch, daß es gerade bei Dir schon ein paar Monate dauert, bis Dein Haar auf das
Östrogen-Gel reagiert. Denn Dein Wert muss sich ja erst mal wieder hoch aufbauen- und das dauert ohne Eigenproduktion von Östrogen und in Verbindung mit transdermaler verabreichter HET schon ein paar Monate.




gibt es denn eigentlich einen angemessenen wert für estradiol, den man haben sollte, ähnlich wie beim ferritin, wo man sagt, den sollte man erreichen, damit überhaupt ein gesundes haarwachstum stattfinden kann?

vllt weiß ja der eine oder andere eine antwort zu meinen fragen.

lg und schöne feiertage allen userinnen



schau mal hier. kommt sehr auf den zyklustag an, wie hoch das östradiol sein sollte.
über 50 sollte er schon sein.
lg, lala

index.php/fa/1364/0/




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #41045 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Do., 17 Januar 2013 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen, da bin ich wieder...

Also erstes gleich mal - nein, ich war nicht so lange weg, weil mir durch Fin auf wundersame Weise in den letzen drei Monaten endlich die heißersehnte Wallemähne gewachsen ist. Der Grund war ein anderer, nicht sehr schöner und sehr trauriger. Möchte hier nicht darüber schreiben, es gibt jedenfalls sehr viel Schlimmeres im Leben als Haarausfall und Liebeskummer.

Es hat gut getan, mal ein paar Wochen NICHT an Haare zu denken, zu zählen und sich zu quälen. Muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich im November/Dezember megageile Zahlen hatte. Bei einem Tagesdurchschnitt von 20 - 30 lässt es sich nicht meckern und diese paar Wochen hätten wie ein Urlaub in der Karibik sein können, wäre da nicht die andere Sache gewesen. Sie ist immer noch, aber ich fange mich so langsam wieder.

Doch nun zu den Haaren: Es hat sich im Grunde nicht viel Neues getan. Ähnlich wie lala von sich schreibt, dass sie den Eindruck hat, dass Fin zu 95% nicht wirkt, würde ich es im Moment bei mir auch beschreiben. Witzig hier die Zahl 95 - habe ich mir nämlich unabhängig von lala ebenso gedacht.

Meine guten Zahlen sind wirklich nur der Jahreszeit zuzuschreiben und traurig aber wahr, sie steigen bereits seit ein paar Tagen wieder. Und zwar ziemlich schnell, derzeitiger Tagesdurchschnitt 60 - 80 (jaaaaa, ich zähle wieder, juchhu Confused). Kann aber auch daran liegen, dass ich wieder verstärkt meine Ampullen schmiere und durch das Auftragen und Einmassieren gehen mir immer immens viele Haare verloren. Sogar die schönen, neuen und kräftigen von damals aus Oktober und den Wochen davor. Die sind jetzt so drei Zentimeter lang und zum Teil auch richtig dick. Aminosäuren???

Mein Haarstatus hat sich für Außenstehende ein kleines bisschen verbessert. Was an den neuen Haaren im Scheitel liegt, von denen ich nach meinem letzten Friseurbesuch hier im Forum noch berichtet hatte. Diese Haare halten auch ganz gut (evt. doch Fin?), aber die Partien darunter, also die Seiten, sind schlimmer geworden. Ich sehe es an meinen Fotos, ich dokumentiere das nach wie vor. Meine GHE's sind minimal zugewachsen, aber so mimimal, dass es eher aussieht wie Glatze mit 5 Haaren. Die Schläfen, das Areal um die Ohren und vor allem das Stückchen Haaransatz zu den Koteletten runter ist nochmal um einiges schlimmer geworden. Aber wie gesagt, ich hatte ganz andere Probleme und habe zu dieser Zeit auch nicht in den Spiegel geguckt, mir war alles egal. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Also wieder alte Bilder aus Juli 2012 gezückt, verglichen und dann das traurige Urteil: Es ist mit Fin nicht besser geworden. Im Gegenteil.

Trotzdem werde ich Fin mindestens noch das eine Jahr zu Ende nehmen und weitersehen. Genaueres weiß ich aber schon im März/April/Mai, denn dann beginnt mein Sommerhaarausfall wieder. Sollte der dieses Jahr gemäßigter ausfallen, bzw. gar nicht stattfinden, dann würde ich die Wirkung natürlich Fin zuschreiben. Oder nee, möglicherweise auch dem Vitamin D, dass ich so ca. alle drei Tage mal nehme. Aber in erster Linie wohl Fin, wir werden sehen. Ist ja noch ein bisschen bis dahin.

Mein Fin-Experiment, eine Woche lang zwei Tabletten zu nehmen, hat haartechnisch übrigens ÜBERHAUPT NICHTS gebracht. Außer schlimme, wirklich schlimme Nebenwirkungen. Ich neige ohnehin zu den sunkeneyes, aber wie ich damals dann aussah... nein danke, nie wieder. Und wie zu Beginn mit Fin im Juni 2012 auch wieder diese extrem schweren und geschwollen Beine und Fußgelenke, ja sogar auch die Kniekehlen diesmal und viele neue Besenreißer als ewiges Andenken. Haare sind aber weiter ausgefallen. Gegen den Sommerhaarausfall ist bei mir eben kein Kraut gewachsen. Dass ich damals dachte, Fin könnte u.U. wirken, war dann aber doch die Tatsache, dass ich durch das starke Shedding der AC erst mal für eine gewisse Zeit Ruhe hatte. Hatte ich damals ja schon vermutet, heute weiß ich es sicher.

Demnächst werde ich mal wieder das DHT testen lassen, just for fun und zum Geld ausgegeben. Ebenso Ö, T und Prog bei meinem FA. Aktuell habe ich keine neuen Werte zu vermelden.

Meine WJ-Beschwerden habe ich gut im Griff, ich komme mit dem Estrevagel prima zurecht und hatte seitdem keine Hitzewallungen mehr. Möge es immer so bleiben.

Ich habe mich in den letzten Tagen zumindest wieder so halbwegs hier im Forum eingelesen. Dennoch habe ich eine Frage - gibt es denn unter uns neuen Fin-Anwenderinnen wenigstens eine, die Positives berichten kann? Bei lala und ihrem mega-Nachwuchs tippe ich nämlich auf Minox und ihr grundsätzlich sehr volles Haar, auch ihr Alter lässt die Haare noch besser nachwachsen. Ich meine auch eher eine Langzeit-AGA-Kanditatin so wie ich? Außer Tini, bei ihr hat Fin voll eingeschlagen, aber gibt es denn sonst noch jemanden?

Andererseits, ich habe auch schon öfters gelesen, dass Fin nur in der Scheitelregion und den GHE's wirken soll. Nicht dagegen an den Seiten, was die Verschlimmerung dort bei mir erklären würde. Von Minox habe ich das auch schon gelesen. Wirkt wohl nur im Mittelscheitel. Und beides - sowohl Fin als auch Minox sollen nach den WJ nicht mehr wirken. Schön, jeden Monat eine neue Information, Spekulation und keiner was Genaues. Ich hätte nämlich jetzt Minox da... (hört, hört Rolling Eyes)... wollte in einem Anfall von Mut und Wahnsinn damit anfangen, als ich zufälligerweise bei Rogaine Schaum gelesen habe, dass der bei den WJ nicht mehr wirkt Frage. Was hat denn die Durchblutung, die Minox fördert, mit den WJ zu tun?

Weiß da jemand was drüber? Regaine hat eine Hotline, da kann man sich schlau machen. Nur leider ist diese Line zu den angegebenen Zeitgen dauerbelegt. Ganz merkkwürdig. Zuerst ertönt fast eine Minute lang gar kein Freizeichen und dann ist dauerbelegt.

Liebe Lockentraum, solltest du zufälligerweise mitlesen - als allerestes mal ein dickes Dankeschön für Deine liebe Mail. Werde dir als nächstes antworten, habe mich nämlich SEHR darüber gefreut, nur hat sie mich zu einem Zeitpunkt erreicht, da war es eher schon ein Wunder, dass ich sie überhaupt geöffnet und gelesen habe. Lag an meinem Kummer und dem Zusammenbruch, ich konnte einfach nicht mehr... Aber jetzt bin ich ja wieder da. Unkraut vergeht nicht, ob mit oder ohne Haare Wink

Liebe Grüße an alle,
Schwallewalle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall / Haare wachsen nicht nach...
Nächstes Thema: Jetzt ist die Kacke am Dampfen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos