Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw.
(Haarwachstum, Neuwuchs, Haarausfall, Ausfallmuster erkennbar?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39229] :: Sa., 20 Oktober 2012 19:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi lala und hi @ all,


ich füge jetzt mal als Zitat Deinen letzten Beitrag vom Schwanger-Thread hier rein und sammle dann nach und nach die Beiträge aus den anderen letzten Threads, die ähnlich sind, zusammen. Mal sehen, vielleicht kommt ja was dabei heraus.


lala schrieb am Sat, 20 October 2012 11:39
hi walle

das ist ein guter plan.

ich hatte ja auch haarband und haarteil drin im august (dem schlimmsten monat seit 3 jahren) - die fotos hattest du ja gesehen. Sad

nun erholen sich einige blutwerte, der HA wurde weniger, aber er ist noch da! (200 / Tag)

aber es wächst auch was nach

ein haarteil nimmt dir den stress und du kannst dich besser auf deine behandlung konzentrieren. denn es wird noch einige monate dauern (vllt auch fast ein jahr) bis du das für dich passende regime zusammenhast und auch ALLE deine blutwerte stimmen und bis das wiederum dann auswirkung auf die haare hat. da hat der arzt schon recht... leider.

nimm fin weiter, evtl auch DHEA (wie ist dein wert?). aber da musst du dich echt nochmal schlau machen, ob es auch zu E2 wird (über testo) wenn die eierstöcke inaktiv sind. das weiß ich nicht! ich glaube aber nicht, dass dir testo (wenn im ref.bereich) die fettige kopfhaut und den HA beschert.
evtl. gibst du noch 15 mg FIN in ein kopfhaut topical (von daher wäre eine minox-versuch praktisch Wink)

minox kannst du dich trauen mit einem gutem haarersatz (wg shedding)

und: massiere deine kopfhaut unbedingt. und auch das fett muss runter
ich weiß, bitter (weil dann die haare rausgehen), aber die gehen so oder so aus!!


Zitat:
das ist ein guter plan. Hoffen wir's... Neutral...


Ich habe im Moment ehrlich gesagt ziemliche Angst und bin wesentlich weniger zuversichtlich als ich mich hier beim Schreiben
anhöre.

Zitat:
ich hatte ja auch haarband und haarteil drin im august --> nee, das habe ich nicht gewusst. Ein Haarteil?? Habe ich echt nicht mitgekriegt. Und das mit Haarband? Klingt hübsch. Zu dem Thema komme ich aber ein anderes Mal
(dem schlimmsten monat seit 3 jahren) - die fotos hattest du ja gesehen. Sad ja, habe ich Sad... So sieht's bei mir auch aus, nur tiefer unten und ich habe kaum noch Deckhaar um das zu kaschieren... will auch kein Haarteil, will Perücke. Glaube ich zumindest jetzt, bin noch nicht richtig informiert


Zitat:
nun erholen sich einige blutwerte, der HA wurde weniger Super! Freut mich Nod. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin Thumbs Up

aber er ist noch da! (200 / Tag) Hmmmm... aber jetzt kann es eigentlich nur noch jeden Tag besser werden, oder? Meine Zahlen gehen ja an sich auch etwas runter (bringt nur nix mehr). Merkst Du eine Tendenz nach unten bei Deinen Zahlen?


Zitat:
aber es wächst auch was nach... ...und das hast Du Dir nach Deinen "Tausendern" aus dem August und allem, was Du jetzt dafür tust, auch wirklich verdient Applaus


Zitat:
...denn es wird noch einige monate dauern (vllt auch fast ein jahr) bis du das für dich passende regime zusammenhast und auch ALLE deine blutwerte stimmen und bis das wiederum dann auswirkung auf die haare hat. da hat der arzt schon recht... leider. Ja, ich weiß schon..... Aber bis dahin sind die Haare ja sowas von weg, dass ich bereits jetzt schon kein Haarteil mehr möchte, sondern lieber gleich eine Perücke. Mehr dazu ein anderes Mal


Zitat:
nimm fin weiter --> das auf alle Fälle
evtl auch DHEA (wie ist dein wert?) --> 0,7 µ/ml

aber da musst du dich echt nochmal schlau machen, ob es auch zu E2 wird (über testo) wenn die eierstöcke inaktiv sind --> ja, unbedingt

das weiß ich nicht! ich glaube aber nicht, dass dir testo (wenn im ref.bereich) die fettige kopfhaut und den HA beschert --> ka, was das ist. Ich habe das auch nur phasenweise so ausgeprägt. Aber die Schläfen und die Seiten fetten auch ansonsten viel schneller nach, als der Mittelscheitelbereich. Im Mittelscheitel wachsen bei mir auch noch die "meisten" Haare nach. Dort, wo die Kopfhaut nicht fettig ist. Jedoch die Seiten ?? Frage... Ich vermute da sehr stark einen hormonellen Zusammenhang mit seborrhoischer Kopfhaut, Haarausfall, Nachwachsen und Auslichten !!


Zitat:
evtl. gibst du noch 15 mg FIN in ein kopfhaut topical --> und wie machst Du das? Hattest Du ja schon mal topisch, aber dann abgesetzt, weil Du dachtest, es wirkt nicht. Jetzt topisch plus oral (plus DHEAS, Prog) hast Du Erfolg? Klingt gut Smile. Und wie mischst Du das an? Womit, wieviel mg, Verhältnis, mörsern??

(von daher wäre eine minox-versuch praktisch Wink

--> das auf alle Fälle!! Einziges NUR: ich habe hier im Forum auch schon von Fällen gelesen, die ein Shedding hatten und das ist dann nicht mehr nachgewachsen. Aber wenn das ohnehin dann nur Haare wären, die danach nie wieder nachgewachsen wären, ist das ja eigentlich auch schon "egal")

--> machst Du im Wechsel Minox und Fin abends/morgens, lala?


Zitat:
und: massiere deine kopfhaut unbedingt --> mach ich jetzt wieder
und auch das fett muss runter --> ohneWorte Dead
ich weiß, bitter --> jo (weil dann die haare rausgehen), aber die gehen so oder so aus!! --> Na dann... Adieu Sad


Bevor der Beitrag noch länger wird, hier jetzt erst einmal meine drei dringlichsten Anliegen, wer kennt sich damit aus?


Was ist denn jetzt wirklich an dem freien Testo dran? Ist das Serum-Testo das freie T oder wie war das gleich nochmal?

Ich habe im Herrenforum mal gelesen, es gibt ein Testo, dass dem HF nicht schadet, weil es entweder nicht in DHT umgewandelt wird oder irgendwo nicht andockt, gebunden im Serum herumschwirrt oder irgendwie so. Help...ich kann ja noch nicht mal die Frage dazu richtig formulieren, aber manche werden bestimmt wissen, was ich meine.

Würde da eine Untersuchung bei meinem niedrigen Wert überhaupt Sinn machen? Und wenn ja, WIE begründe ich die meinem Arzt?

Also nachdem ja mein Testo mit 0,23 ng/ml (0,1 - 0,9) und das E2 mit 156,65 pg/ml (100 - 300) in Ordnung waren, wüsste ich schon gerne mal, was da bei mir noch los ist.

Mein letztes Prog (05.09.12) war mit 0,51 ng/ml zu hoch, RW 0,1 bis 0,41 --> sagt das noch irgendwas aus? Prog ist bei mir gestiegen und das ohne Utrogest. Auch komisch.

Mein letztes DHEAS war am 26.07.12 und lag mit 0,7/ml µg/ml ziemlich weit unten in der Norm (0,4 - 4,3)
ASD 1,0 ng/ml (0,4 - 0,41)
SHBG 84,2 nmol/l (18,0 - 144,0)

Aromatase.... mein Lieblingsthema, das ich einfach nicht kapiere. Mit Dir, Mike und den anderen werde ich das aber vielleicht auch noch hinkriegen - je eher, desto besser. Doch ich muss jetzt dann mal nach Haarersatz googeln und meine Tochter macht sich ihr Essen gerade selber. Gut so.

Ich wünsche mir nebst Haaren noch einen Tag mit 48 Stunden.

Aber hat Du da noch eine Idee? Oder irgendjemand anderes? Mike, wenn Du das mitlesen solltest?

Gibt es da spezielle Werte, die wichtig sind und die ich untersuchen lassen sollte? Mein letzter Endo-Termin war erst Ende Juli, erst wieder im Februar 2013 !! Vor geht nix mehr in München.

Wer es bis hierhin mit Lesen geschafft hat, vielen Dank. Und wer ab hier auch noch die Kraft hat, zu antworten, noch mehr Dank Idea

GLG an alle
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39230 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Sa., 20 Oktober 2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein letztes DHEAS war am 26.07.12 und lag mit 0,7/ml µg/ml ziemlich weit unten in der Norm (0,4 - 4,3)
ASD 1,0 ng/ml (0,4 - 0,41) Habe mich hier vertippt! Normwert bei ASD 0,4 - 4,1 ng/ml !!!
SHBG 84,2 nmol/l (18,0 - 144,0)

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39234 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: So., 21 Oktober 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala Smile,

hier jetzt also nochmal:

Zitat:
naja, ich meinte nicht, dass die haare ab müssen Very Happy

Weiß ich, weiß ich... nur bin ich im Moment zu allem bereit, greife jetzt nicht zur Küchenschere, Haarschere haben wir auch keine im Haus und ich warte erst mal ab, was meine Friseurin am Mittwoch vorschlägt. Mir ANBIETET!!! Wink Kurze Haare stehen mir nämlich nicht, dazu sind es jetzt außerdem sowieso schon viel zu wenige. Und dann hätte ich nicht mal mehr die Möglichkeit, das "G'fies" mit den restlichen langen Haaren und dem ollen Mini-Spängchen hinter zu stecken.

Und dann hätte ich vermutlich erst Recht das heulende Elend. Also mal gucken, ka - keine Ahnung. Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum ich die Haare trotz allem noch in der Länge etwas über Kinn trage. Die fehlenden Seitenhaare sind zum Teil noch als ein paar als kurze vorhanden, die klebe ich dann mit Haarspray fest, wenn ich unter Leute gehe. Zuhause mache ich das der Haare zuliebe nicht und sehe dadurch rund um die Uhr schon etwas desolat aus. Solange das außer mir, meiner Tochter und meiner Freundin niemand sehen muss, kann ich damit so halbwegs leben.

Ich will aber zu 100% leben, also muss jetzt eine Lösung muss her und jetzt mach ma mal Budda bei de Fische.

Denn die jetzt immer lichter werdende Haarlinie an den Seiten, Schläfen und Ohren lassen sich allmählich mit nichts mehr kaschieren.

--> Könnte mir jetzt bestenfalls noch die Haare auf den Zähnen wachsen lassen, damit ich mir die dann wenigstens irgendwann über die fehlenden Schläfen- und Ohrenpartien ziehen kann. Bin aber so sehr ans Rasieren gewöhnt, damit ich Zähne zeigen kann Twisted Evil. Fällt also auch als Option aus.

Und nochamal... Das mühsame und sehr zeitaufwendige Styling im Bad, nur damit ich draußen noch halbwegs unter die Leute kann, ist a) nicht nur lächerlich, sondern raubt mir b) einfach zuviel Zeit, Fröhlichkeit und Energie. Und Hand auf's Herz... ein bisschen krank sieht so viel "nackade Kopfhaut" schon aus.

Das wird schon! Thumbs Up

Zitat:
aber ein haarteil... irgendwas in der richtung.

Haarteil nicht mehr. Hatte erst vor drei Wochen nochmal eines probehalber auf. Geht nicht, meine Haare sind zu fein und rutschig. Ich empfand das HT als schwer und beim Kopfbewegen hat sich das bereits im Laden rutschig und unsicher angefühlt. Thumbs Down

Wenn, dann lace wig. Was ich bis jetzt so im Internet gefunden habe, klingt echt nicht verkehrt und könnte eine Riesenentlastung für mich sein. Bin jetzt selbst sehr gespannt, wie es diesbezüglich weitergeht.

Zitat:
auf keinen fall was permanentes.

Never ever!!! Keine Sorge. Und das nicht nur wegen der phasenweise sehr seb. Kopfhaut und damit ich gut waschen kann, sondern vor allem auch, damit noch schmieren kann und gut an die Kopfhaut rankomme. Minox kreist jetzt immer öfter in meinem Kopf, Rezept liegt schon hier.

UND weil bei mir die Anknüpfmethode Null infrage kommt !!!!

Kurzes off-topic:

Ich habe immer noch Lücken wegen der Extensions, die ich bis vor kurzem noch hatte (Okt. 2010 bis Ende August 2012). Und das ausgerechnet und hauptsächlich an den Seitenhaaren rund ums Ohr herum. Wenn sich das bis nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr NICHT erholt, kann ich nur jedem mit empfindlichen Haarwurzeln, AGA oder sonstigem von Extensions dringend abraten. Auch wenn die Extensions zunächst monate- bis jahrelang halten mögen, wie das bei mir der Fall war. Es kann sein, dass sie - langfristig gesehen - irreversiblen Schäden an den Wurzeln anrichten. Hoffentlich nicht. Bestes Beispiel jetzt leider ich Sad. Hoffen wir das Beste.

GLG und schönen Sonntag,
Walle







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39246 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: So., 21 Oktober 2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle

ich muss mich hier erst durchlesen, aber mir ist eben beim lesen deines letzten posts im "schwanger"-thread was anderes eingefallen:

nimm doch gegen deine fettige kopfhaut KET shampoo in dein regime auf.
das hilft und viele männer drüben nehmen es auch.
über internetapo bezahlbar. 2 mal die woche (statt normalem shampoo) reicht

("the big three" sind bei den männern: fin, minox und ket)

lg

EDIT: so, jetzt

also ich bleibe dabei. deine blutwerte sind gut, auch prog

ich meine, an dieser stelle sind bilder angesagt. walle, mach einmal bilder von deinem haarstatus und poste sie. das sagt mehr als tausend worte

und verschwende deine energien nicht ans thema aromatase/aromatasehemmer. für uns frauen ist das kein wesentliches thema. die männer müssen das wohl unterdrücken (da für sie E2 in zu hohen mengen ungut ist). für frauen nicht so interessant

[Aktualisiert am: So., 21 Oktober 2012 21:39]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39248 ist eine Antwort auf Beitrag #39246] :: Mo., 22 Oktober 2012 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ja, Bilder... Die müssen vom Handy runter, dann werde ich die per PM an diejenigen verschicken, mit denen ich regelmäßig schreibe. Ganz öffentlich aber nicht.

Habe gesehen, du mischst dein Fin ins Pantostin. 15 mg in eine ganze Flasche oder auf wieviel ml?

KET kenne ich noch von früher. Danke für den Tipp! Nur leider mähts mir da die Haare immer so runter. Ziemlich heftig sogar.

Zur Aromatase und AR ein anderes Mal, so ganz checke ich es ja eh noch immer nicht, aber eine Überlegung ist es für mich trotzdem wert. Das mit den Schläfen und Ohren, das kommt mir einfach komisch vor. Mögliche Medis dazu waren dann was? Bestimmt nichts, was mir verschrieben wird, denn wie du es sagst, meine Blutwerte sind mehr oder minder ok. WJ-technisch auch alles gut, 2x1 Estreva scheint meine optimale Wohlfühlmischung zu sein.

Zu Minoxidil: Ich habe das früher auf der Kopfhaut nicht vertragen. Deswegen kann man es mit Bepanthen mischen. Weißt du zufällig, wie viel und wo man das herbekommt? Apotheke?

Oder weiß das jemand anderes? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gute Nacht und. LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39249 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Mo., 22 Oktober 2012 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck mal bei kosmetische-rohstoffe.de. In die Suche Panthenol eingeben, falls du es in der Apo nebenan nicht bekommt.
Das Zeug klebt aber wie verrückt




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39250 ist eine Antwort auf Beitrag #39249] :: Mo., 22 Oktober 2012 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen fluse,

danke für Deine schnelle Antwort!! Je früher der Morgen oder wie Smile...

Ja, da gucke ich gleich dann mal nach. Das klebt? Schön. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Minox steht gar nicht in Deinem Regime, hat's nicht gewirkt?

Vor dem Shedding hab ich 'nen Riesenhorror. Ich werde Minox daher langsam einschleichen. Sowieso nur vor'm Schlafengehen verwenden, ich bin Single, von daher ginge das mit dem Gepappe. Und auch erstmal nur jeden dritten Abend und erst dann, wenn ich einen passenden Haarersatz habe.

Schönen Tag und LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39251 ist eine Antwort auf Beitrag #39248] :: Mo., 22 Oktober 2012 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

ich würde mir auch gerne ein Bild von Deinem Haarstatus machen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39252 ist eine Antwort auf Beitrag #39251] :: Mo., 22 Oktober 2012 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

ja, wenn die Zeit dazu reif ist. Letztendlich bringen mir Entblößungs-Bilder aber auch nicht meine Haare zurück, ist aber für mich das absolute Maximum an Überwindung und Überschreitung meiner ganz persönlichen Grenzen. Weiß auch nicht auch nicht warum, ist aber so... Ka, wie das andere fertigbringen. Ich glaube, mir wäre es weniger schlimm, nackt über den Marienplatz zu laufen. Aber wenn ich irgenwann mal dazu bereit bin... dann klar. Hoffe, das ist ok so...

LG Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39253 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Mo., 22 Oktober 2012 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Was ich in diesem Forum vermisse ist ein "privater Bereich". Da könnte man dann so was intimes, wie oben ohne Fotos Twisted Evil
einstellen, ohne dass das ganze www sie sehen kann.

Hi Wallemähne
Ich hab die Großpackung Minox 5% schon hier stehen, sowie das Panthenol. Ich wollte mir das dann runterverdünnen auf 2,5 %.
Ich hab aber auch Monsteangst vorm shedding. Wenn das nämlich einsetzt brauch ich ne Perücke.
Wenn ich mich durcherungen habe, werde ich ganz langsam damit beginnen.
Vielleich erst mal 2 x die Woche......




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39254 ist eine Antwort auf Beitrag #39253] :: Mo., 22 Oktober 2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Was ich in diesem Forum vermisse ist ein "privater Bereich". Da könnte man dann so was intimes, wie oben ohne Fotos Twisted Evil einstellen, ohne dass das ganze www sie sehen kann.

Das fände ich auch eine gute Idee.

Hi fluse,

Womit verdünnst Du Minox? Mit Pantostin? Da kann man dann ja auch erstmal 'ne 1%ige mischen. Zum Einschleichen. Ganz vorsichtig einen Monat oder so nur alle zwei, drei Tage., dann entweder auf 2 (oder 2,5% erhöhen) usw., usw. Wenn Du ab jetzt beginnst, könntest ab Dez./Januar dann langsam die Tage steigern.

Die Angst vor dem Shedding... das kannst Du aber laut sagen. Ich hatte während und nach der Meso gute 8 Wochen Shedding und nach der AC nochmal so lange ein noch viel stärkeres Shedding. Von den Haaren ist bis jetzt nichts mehr wiedergekommen. Da es ab April/Juni losging, müssten mir jetzt schon längst ganz viele Antennen rausstehen und viele Flaumhärchen nachwachsen. Die Meso fing im März an, die AC-Therapie war Ende Mai. Shedding jeweils schon nach 9 bis 14 Tagen.

Vielleicht erwarte ich zu viel und Haare wachsen einfach nicht so schnell nach. Aber nach gut 5 Monaten mal so langsam.... Frage

Und wenn das jetzt mit Minox auch so ist??? Dead

Bis jetzt hatte ich dieses Jahr nur HA, Shedding und kaum Nachwuchs. Deswegen fange ich mit Minox auch erst an, wenn ich meinen Haarersatz im Haus habe. Das dauert jetzt nochmal gut 4 Wochen. Wenn mir dann die Haarlinie und die Seiten durch Minox noch mehr wegshreddern, kann ich besser kleben. Na bitte.

Wieviel Panthenol mischst Du dazu?





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39255 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Mo., 22 Oktober 2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, nach 5 Monaten müsstest du etwas sehen.
Bei mir sinds jetzt auch ca 5 Monate her und ich sehe vereinzelt dünne ,flusige "Stoppeln"
Allerdings nur im Vergrößerungsspiegel Rolling Eyes Also auf den Haarstatus wirkt sich das noch gar nicht aus. Die Kopfhaut
scheint noch überall durch.
Ich hoffe es wird noch etwas besser.

Ich hab hier irgendwo ein Rezept zur Verdünnung von Minox gesehen. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, ich finds einfach nimmer.
Weisst du zufällig was ich meine ?
So wollte ich das dann machen und mit 1 % Panthenol auf Gesamt beginnen und erst mal schauen obs die Haare klebrig macht




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39256 ist eine Antwort auf Beitrag #39255] :: Mo., 22 Oktober 2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne. also...

1% minox ist mist, ganz ehrlich.

das bringt doch nichts...

minox kaufen zb. hier

http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=MINOXIDIL- 5-MAENNER-12-X-60ml-12-Monatspackung&PID=2024&OS=204 #.UIWWY2etyuk

in einer pulle sind 60 ml

das ganze mit wodka (40%alkohol, z.B. LIDL) 50/50 auf 2,5 %iges strecken. das mindert auch den PG-Gehalt, der schuppen macht und die kopfhaut angreift

dazu drauf dann ca 10 ml d-panthenol (da bissl die wohlfühldosis rausfinden, da es natürlich fettet. aber das ist ja gewollt)

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kos metik-zum-Selbermachen/Zusatz-und-Wirkstoffe/D-Panthenol-75- 002230309

bei BIOVEA gibts auch das 2%ige Minox für frauen. natürlich kann man auch das auf 1 % strecken. ich würde es aber nicht machen

wenn fin mit ins topical soll: einfach 3 proscar mörsern und in die minox-alkohol-panthenol lösung geben (also auf die 70 ml)









Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39259 ist eine Antwort auf Beitrag #39256] :: Mo., 22 Oktober 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala, auf Dich ist einfach Verlass Thumbs Up


Zitat:
ne. also...

1% minox ist mist, ganz ehrlich.

das bringt doch nichts...

Okay, dann frage ich nach der 0.05%igen Lösung erst gar nicht mehr, oder? (Scherz)

Mal im Ernst, gut zu wissen, danke. Dann mische ich nach Deiner Mixtur, mit Wodka habe ich auch schon öfters gelesen. 5% und strecken. Fand die Idee schon immer irgendwie gut. Wodka Smile. Hat doch was.

Proscar? Die sind nicht ummantelt, oder? Ich habe Fin von Hexal, die Tabletten sind leider überzogen. Da hilft zur Not ablutschen. Klingt grausam, ist es auch, funktioniert aber. Trocknen lassen, mörsern, fertig.

Pantostin habe ich auch noch da. Ungeöffnet. Lieber da im Moment rein.

Wie sieht's denn eigentlich bei Dir gerade aus, lala? Wachsen die Haare noch schön nach und halten? Wollte mal wissen, wie es Dir geht?

Haare gut, alles gut? Smile

LG, Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39260 ist eine Antwort auf Beitrag #39255] :: Mo., 22 Oktober 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fluse,

gerade wollte ich Dir antworten, dass ich es auch nicht so genau weiß. Mit Wodka oder dem Pantostin selbst? Hat sich aber erledigt, lala hat das Rätsel gelüftet. Ab in die Hexenküche und Haarmixturen mischen.

Schönen Abend und LG

@ lala: VERGESSEN!!! Sorry Embarassed ... (lag wohl am Wodka). Danke auch gleich für die beiden Links und dass Du die "Mixtur" gleich parat hattest




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39261 ist eine Antwort auf Beitrag #39259] :: Mo., 22 Oktober 2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle,

meine proscar (eigtl sinds "fincar", ist ein generikum) sind blau überzogen. aber ich mörser das mit. das löst sich auch einigermaßen. vorm auftragen halt immer gut schütteln
was du auf jeden fall zuhause brauchst, sind 1 ml -spritzen (plastik, grün, die langen schmalen. ohne kanüle) zum auftragen auf die kopfhaut. gibbet in jeder apotheke, 20 cent maximal.
und leere plastikfläschchen (leere pantostinflaschen z.b.) also nix aus glas. sollte lichtdicht sein.
ob man FIN in pantostin lösen kann, weiß ich nicht. denn in Pantostin ist kein Propylenglycol. kann sein, dass es dann nicht penetriert. im zweifel pilos fragen.

Zitat:
Da hilft zur Not ablutschen


Laughing nein mach das nicht, ich hätte angst um deine gesundheit! Nod

mir gehts besser mit den haaren, da die schlimmen stellen zuwachsen.
aber der HA ist noch bei 200 haaren / tag (wasche täglich)
experimentiere hormonell aber noch viel rum derzeit (E2 und prog)

EDIT: oh ich sehe gerade woher die idee kommt, meine signatur ist falsch.... hab das fin nicht im pantostin drin...korrigiere gleich meine signatur




[Aktualisiert am: Mo., 22 Oktober 2012 22:13]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39262 ist eine Antwort auf Beitrag #39261] :: Mo., 22 Oktober 2012 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du mörserst die gleich mit rein... achso... Also dann nicht lutschen, muss ja auch nicht unbedingt.

Deine Ecken wachsen zu, na, Gott sei Dank.

200 Haare pro Tag... Wo kommen die denn alle her? Diffus, nehme ich mal an. Ich drück dir da mal weiter die Daumen, dass die Zahlen weiter sinken. Bist ja auch gerade erst am Einstellen, gut möglich, dass du jetzt zunächst erstmal das Utrogest "aussitzen" musst.

Ich wasche jetzt auch jeden Tag. Fühlt sich einfach angenehmer an, sieht frischer aus und die Haare halten gefühlsmäßig besser, wenn die Seiten und Koteletten sauber sind. Führe seit einiger Zeit wieder Haartagebuch und beobachte das jetzt mal ne Zeit lang. Dann werde ich sehen, ob die Zahlen sinken oder gleich bleiben.

Zeit für die Heia, LG und gute Nacht




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39264 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Di., 23 Oktober 2012 03:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala
da hast mich falsch verstanden. Das Minox werde ich auf 2,5 % verdünnen aber mit Panthrnol 1 % beginnen, nicht das es meine frisch gewaschenen Haare verklebt wenn ich zuviel rein gebe Nod




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39273 ist eine Antwort auf Beitrag #39264] :: Di., 23 Oktober 2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fluse schrieb am Tue, 23 October 2012 03:22
lala
da hast mich falsch verstanden. Das Minox werde ich auf 2,5 % verdünnen aber mit Panthrnol 1 % beginnen, nicht das es meine frisch gewaschenen Haare verklebt wenn ich zuviel rein gebe Nod


ahhhh Very Happy
ja das hatte ich falsch verstanden.
in dem fall: guter plan!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39277 ist eine Antwort auf Beitrag #39264] :: Mi., 24 Oktober 2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fluse,

ich habe jetzt noch nicht verstanden Frage... Womit mischst du dann Minox auf 2,5% runter? Und das Panthenol? Oder trägst du Panthenol erst mal unverdünnt um Testen aus?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39288 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Mi., 24 Oktober 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mir Minox 5 % bestellt, weils günstiger ist als das 2 % ige.
Das 5 % ige verdünne ich mit Alk + ein wenig Panthenol auf 2,5 %, vielleicht löse ich noch ein wenig Allantoin darin , mal sehen.
Soweit die Theorie.
Tatsache ist : cih trau mich noch nicht Rolling Eyes




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

applaus.gif   Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39320 ist eine Antwort auf Beitrag #39288] :: Do., 25 Oktober 2012 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi fluse,

mit welchem Alkohol verdünnst du denn dann Minox? Auch mit Wodka oder 70% Isopropylalkohol?

Dass du dich nicht so recht traust, kann ich bestens nachvollziehen...

Zum Thema Shedding und Nachwuchs:

Meine Haare wachsen DOCH nach! Die waren vorher untendrunter unter meinem Deckhaar nur irgendwie nicht zu sehen, obwohl ich so oft und so genau bei jedem Licht nachgeschaut und gesucht habe. Gestern habe ich neue Strähnchen machen lassen. 2 blondgefärbte (nicht blondiert! Ist wesentlich schonender) und eine goldbraune jeweils und gestern auch mal ehrlich wieder ganzer Kopf, sonst immer nur Deckhaar, weil auch schonender. In mein straßenköter-aschblond-braungrau (früher hatte ich schokobraun) und bin jetzt wieder Goldie.

Und siehe da - da waren sie dann plötzlich alle... Ich hab gedacht, ich träume... All die Härchen und Haare, 2 - 5 cm, standen da plötzlich raus und das waren ganz schön viele... Ich habe sie auch gesehen! Und ich bin echt kritisch... und selbstkritisch. UND sie halten, denn sie mussten durch einen knallharten Zupftest, das konnten wir uns einfach nicht verbeißen. Cool.

Das wären dann ab Mai die 5cm langen Haare an der Oberfläche (nach Beginn der Meso im März und Shedding). Oktober bis Mai ca. und von Mai bis März sind es zwei Monate. Solange haben die Haare im Folikel gebraucht, um sich neu zu bilden (oder waren sie das schon?) und dann zum Durchbrechen.

Bei der AC-Therapie passt das auch zeitlich. Die war am 23.Mai (Shedding sofort nach 9 Tagen und das ganz massiv und sehr lange). Zwei Monate bis zum Durchbruch im Juli und drei Monate rauswachsen sind dann die 2, 3 cm langen Haare.

Meine GHE's wachsen zwar oben direkt an der Haarlinie sehr mager aber trotzig nach. Haben sich aber leider nach hinten und unten hin stärker gelichtet. Und darunter, ab der Schläfe sich um gut einen bis zwei cm nach hinten gelichtet bisg anz verabschiedet. Ein schönes Gesicht braucht eben Platz, kotzbrech.

Und ja, ich weiß, die Fotos... habt's mich doch alle gern. Ich brauche einen Retuscheur und einen PC-Checker und dann drei Tage Extra-Zeit im Leben, dann gibts auch Fotos.

Aber zurück zu den Haaren. Die Koteletten sind wahnsinnig schütter geworden, von 100% auf 10 bis 15% mengenmäßig geschätzt. Wenn da die Haare auch nur einen Hauch fettig sind, kleben sie sofort zusammen und es entsteht der mir so derbe verhasste "Nacktschneckeneffekt mit Klebehärchen).

Ich wasche jetzt daher seit dieser Woche die Haare jeden Tag und fahre psychisch besser damit. Auch zahlenmäßig! Von vor 4 Tagen noch Zahlen bei 60-80/Tag plötzlich auf 50,40,30 runter. HW mit Kämmen und Bürsten.

Trotz der Strähnenprozedur sind mir bei meiner Friseurin gestern kaum Haare ausgefallen. Ich hatte einen schwarzen Pulli an. Die, die langsam herabgerieselt sind, habe ich genau gesehen. Hielt sich aber echt in Grenzen.

Ich bemerke jetzt aber auch einfach den Oktober. Ab da wird es bei mir jedes Jahr zahlenmäßig besser. So bis zum März hin, dann geht es wieder von vorne los.

Leider habe ich noch eine neue Lichtungsstelle, die ist weder von den Sheddings, noch von den Extensios dort, sondern von was weiß ich. Halbmondförmig um die Ohrmuschel herum, zu den Schläfen und dem seitlichen Oberkopf nach vorne hin ausstrahlend. Seltsam.

Alles in allem hat meine Friseurin gesagt, hat sich mein Haarstatus zwar einerseits an besagten Stellen zwar verschlechtert seit Ende August. Aber andererseits auch verbessert. Die Seitenhaare sind zwar in den Längen nochmal schlimmer ausgedünnt, hat sie jetzt auch sogar ma endlich zugegeben, aber von oben schiebt's gerade richtig nach und das sogar auch etwas an den Seiten. Das lässt hoffen.

Vielleicht kommen die Haare an den Ohren, Schläfen, etc. ja auch so in 5 Monaten wieder?

Das wäre dann im März. Wo es eigentlich bei mir wieder langsam losgeht Confused ...

Da fängt dann wieder der Sommerhaarausfall an. Toll... Aber diesmal nehme ich Vit. D Fin, E, Eisen, gute NEM's und Antioxidantien kommen demnächst auch noch auf meine Liste. Aber erst, wenn die Kohle wieder stimmt.

Am Hinterkopf hat sich nichts getan. Da sind die Haare immer gleichviel wenig, aber auszuhalten. Es fallen da keine vermehrt aus noch wachsen sichtbar welche nach.

Okay, das war's für heute dann mal... Korrektur leider nicht möglich, ich schreibe vom Handy aus, mein PC ist kaputt.

LG
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39323 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Fr., 26 Oktober 2012 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,
Ich freue mich sehr für dich, dass deine Haare jetzt doch so schön nachwachsen Applaus , das hast du dir ja nach dem ganzen Mist auch wirklich verdient.Und dein Haarausfall scheint ja auch gestoppt oder wenigstens sehr eingedämmt. Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen, ich wünsch dir alles Gute und viele schöne Haare.
Liebe Grüße Lockentraum



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39327 ist eine Antwort auf Beitrag #39320] :: Fr., 26 Oktober 2012 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na also walle.

hätt mich auch gewundert...

super! ab jetzt gehts bergauf. auch meine (irre?) hoffnung ist: nächstes jahr wird alles besser mit gepimpter medikation Very Happy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39330 ist eine Antwort auf Beitrag #39323] :: Fr., 26 Oktober 2012 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
R,Hallo lockentraum,

Mensch, dass ist ja lieb von dir Smile .


Ja, also man kann zumindest bei / und sogar in meinem hartnäckigen AGA-Fall sehr gut erkennen, dass zumindest die Haare nach einem Shedding wieder nachwachsen. Wegen der Angst, die so viele hier davor haben, mich mit eingeschlossen.

Aber es wird eben auch von einigen hier im Forum (ältere Threads zum Teil), dass nicht mehr alle Haare wieder nachgewachsen sind und sich der Haarstatus dadurch verschlechtert hat.

Deswegen habe ich nochmal extra Schiss vor Minox. Und weil sich von der AC, auch Meso und meinem eigenen HA mein Haarstatus erholt noch lange nicht zu 100% erholt hat. Und von Jahr zu Jahr wird's mühsamer. Die Haarlänge wird immer kürzer und das Haarbild immer ein dünner. (jammer,jammer Embarassed )

Derzeit letzte Hoffnung ist Fin oral & topischl. Plus Minox irgendwann, wenn ich mich endlich traue. Aber ich freue mich gerade so über meinen Neuwuchs, dass ich mich jetzt natürlich noch weniger traue.

Ich finde dein Pseudonym sehr hübsch Smile , liebe lockentraum, hab ich mir gleich von Anfang an gedacht. Wenn mein PC mal wieder funktioniert, schmökere ich mich mal durch deine Beiträge. Leider ist mein PC scheinbar richtig kaputt, kommt nachher aus dem Haus und vor Montag nicht mehr wieder. Immer wieder was Neues, irgendwas ist immer. Und bis dahin tippe ich mühsam und im Schneckentempo mit dem Handy.

LG und einen schönen Tag,
Walle

P.S. Deswegen klinge ich eventuell auch etwas mürrisch seit gestern. Es tippt sich so uneeeeendlich laaaaaangsam mit dem Handy und das nervt mich bis zur Weißglut Wut

Also sorry, wenn ich etwas grillig klingen sollte... Neutral Embarassed




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39333 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Fr., 26 Oktober 2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle, mensch, das find´ich ja toll mit Deinen Neuwuchs! Endlich mal gute Nachrichten!

Ich freu mich für Dich!

Liebe Grüsse, Dagmar

Ganz klein noch:
Und ich wünschte, bei mir täte sich endlich auch mal was... es rieselt und rieselt und rieselt




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39336 ist eine Antwort auf Beitrag #39333] :: Fr., 26 Oktober 2012 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Walle, bei den Ausfallzahlen kannst du wirklich annehmen, dass zumindest der Ausfall ganz normal ist. Also 30-40 Haare am Tag ist nun wirklich normal.

Endlich ist der Neuwuchs da nach den krassen sheddings. Ich habe immer bei dir gedacht, dass es doch nicht wahr sein kann, dass nach den sheddings diese Haare nicht mehr wieder kommen. Das hätte einfach keinen Sinn ergeben. Aber jetzt kommen sie ja endlich doch. Das wird deinem Gesamtbild ganz sicher sehr gut tun, wenn die erst mal so 10 cm lang sind.

Ich nehme an, dass du trotzdem von der AC-Therapie und der Mesotherapie eher abrätst, da deine nachwachsenden Haare eher wohl die shedding Haare sind als der Neuwuchs durch die ganzen Therapien, oder?
Ich war ja die, die bei der AC-Therapie - Messung diese hohen Spannungswerte hatte, aber deine story hat mich dann vollends davon abgeschreckt. Neben der Tatsache, dass das Ganze doch etwas nebulös ist. Naja, momentan bin ich gedanklich nur beim Thema Haarersatz, aber so 5% von mir wollen irgendwie noch weiter forschen. Aber der ganz grosse Teil von mir hat damit abgeschlossen.
Auf alle Fälle werde ich verfolgen wie es bei dir weiter geht!

Alles Gute für dich und viel Erfolg!
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39353 ist eine Antwort auf Beitrag #39327] :: Sa., 27 Oktober 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ja, mich hätte es auch gewundert, aber in den letzten Tagen war ich echt am Zweifeln und Verzweifeln. Gott sei Dank sieht man die nachwachsenden Haare seit den neuen Strähnchen und das motiviert mich zum Durchhalten. Die NW's zum Fin machen mir nämlich schon zu schaffen. Habe starke sunken eyes inzwischen, sprechen mich auch schon manche darauf an und Fettpölsterchen samt Cellu sitzen plötzlich hartnäckig fest, früher hatte ich sowas nie. Da wird wohl nur noch Sport helfen Rolling Eyes ... und weniger PC-sitzen, wenn möglich Wink

Meine "irre Hoffnung", grins, ist jetzt erstmal, dass meine "irren Zahlen" für 'ne Weile halten. 30-40 ist kompletter Hammer, das hatte ich noch nie. An die glaube ich aber nicht so recht, denke, dass die auch wieder nach oben pendeln werden. Ohne dabei pessimistisch zu sein, aber 30-40 ist mir eher unheimlich.

Vielleicht kommen die guten Zahlen auch von meiner Darmsanierung und den neuen NEM's seit vier Wochen. Hydrocolontherapie bei einer ganz tollen Heilpraktikerin, die darauf spezialisiert ist und Cellagon. Morgens felice, mittags aurum und abends nochmal felice. Hat leider so nicht mehr in meine Signatur gepasst.

Und dann... genau, ist meine nächste und hoffentlich nicht irre Hoffnung, dass mich nächstes Jahr der Sommerhaarausfall nicht so schlimm trifft.

"Gepimpte Medikation"... geil Very Happy ... und jo, das kannste aber laut sagen. Also ab nächstes Jahr möchte ich spätestens ab Juni das Fin reduzieren. Die dunklen Augenschatten und das eingesunkene Bindegewebe unter den Augen sieht krank und greislig aus.

Hoffentlich geht dur dann wieder etwas zurück. Und wer im Herrenforum behauptet, die sunken eyes gäbe es NICHT, hat leider Unrecht.

LG und nice day




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39354 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Sa., 27 Oktober 2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich gehen die dann wieder zurück, sollte das heißen (Handytippen = sch...wierig)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39358 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: Sa., 27 Oktober 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,
Danke für die Komplimente wegen meines Usernamens, das ist in Anlehnung an früher, da hab ich meine Haare tatsächlich so gesehen, dicke, braune Locken bis weit unter Rückenmitte und ich musste nicht mal groß was dafür tun. Naja, jetzt mit dem Haarteil ist ja fast wieder so, nur die Länge fehlt leider, sie sind jetzt nur noch schulterlang. Aber vielleicht lass ich sie doch wieder wachsen, mit dem Haarteil ist das auch möglich, gibt dann halt nen Stufenschnitt.
Für dich ist der Gedanke mit dem Haarersatz jetzt wohl nochmal aufgehoben, oder? Änderst du jetzt nochmal was an deiner Medikation?
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39361 ist eine Antwort auf Beitrag #39358] :: Sa., 27 Oktober 2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lockentraum,

das tut mir sehr leid wegen deinen langen, schönen Locken Sad . Wenn Frau so viel schönes langes Haar lassen muss, ist das doppelt bitter.

Mit Deiner Haarlänge, das ist schade, ich kann dich da sehr gut verstehen. Aber vielleicht ist das mit dem Wachsenlassen und einem Sufenschnitt wirklich für später mal eine Option, halten deine Haare jetzt denn?

Nein, ich werde an meiner Medikation jetzt erstmal nichts verändern, ich reagiere auf hormonelleUmstellung immer sofort mit HA. Lediglich Estreva schmiere ich manchmal nur noch einmal täglich, bei zwei Hüben (Hubs?) lagere ich ziemlich viel Wasser ein.

Doch Haarersatz bleibt für mich schon noch ein Thema. Will jetzt einfach was da haben, wenn es mir zu viel wird. Seitdem bin ich wesentlich entspannter.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39362 ist eine Antwort auf Beitrag #39333] :: Sa., 27 Oktober 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dagmar,

(Dagi Very Happy ) danke, wie lieb von dir. Hoffentlich kommen die Haare vom Shedding alle wieder zurück.

Ja.. hab's kürzlich mal wo gelesen... Mensch... hast du was an deinen Medis was geändert? Wie lange rieselt es denn schon bei dir? Sehr schlimm Sad?

Ich drück dich,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39363 ist eine Antwort auf Beitrag #39336] :: Sa., 27 Oktober 2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

nee... 30 - 40 Haare sind bei mir nicht normal, 30 - 40 Haare täglich sind bei mir eher wie ein Wunder. Ich war mit 60 - 80 schon mehr als zufrieden, denn ich erwarte bei mir wirklich keine Wunder (mehr, höhö Embarassed ). Solche Zahlen hatte ich noch nie und sind mir zu schön um wahr zu sein. Normalität reicht auch schon.

Ganz vorne an den Seiten ist es aber leider schlimmer geworden. Trotz jetzt endlich normaler bis guter Zahlen. Die Haare, die jetzt noch ausfallen, sind hauptsächlich von dort Sad Erkennt man deutlich, denn diese Haare sind schon ganz ganz dünn und fein. Keine 10,15,20 cm mehr lang, sondern minituarisiert und 5-8 cm lang, wenn überhaupt. Hoffentlich erholen die sich wieder ein bisschen unter Fin. Aber wenn dort immer noch vermehrt die Haare ausfallen, kann ich mir das immer schwerer vorstellen. Wir werden sehen.

Von der AC rate ich massiv ab, ja. Zumindest bei einer AGA. Diese Botox-Methode funktioniert wenn, dann nur bei spannungsbedingtem HA. Steht alles nochmal abschließend in dem Thread.

Weiß schon, dass "du die" ( Smile ) bist, die auch wegen einer AC überlegt hat. Du hattest eine Spannung um die 80 im Entspannungszustand. Ich 20. Und dann mega viel Botox auf'n Kopp und es hatte sich bei mir kaum was verbessert. Die Nachmessung hat irgendwas knapp unter 20 ergeben. Ich hätte nachspritzen lassen müssen, aber da hatte ich dann echt keinen Bock mehr drauf. So viel Botox muss dann echt nicht sein und dann noch mehr Shedding? Never ever!

Meso weiß ich nicht so genau, was ich sagen soll. Leider hat's bei mir nicht funktioniert, Shedding hatte ich wochenlang, also leider während der ganzen Behandlungszeit, aber lange nicht so schlimm, wie bei der AC. Da hatte ich Horrozahlen von bis zu 2000/Tag. Werde ich niemals vergessen.

Ich freue mich so sehr für dich, dass du mit deinem HT so gut zurecht kommst. Bravo, ehrlich. Du mit deinem geschickten Händchen wirst dir da schon ein paar wunderschöne Frisuren zaubern, da bin ich mir zu 100% sicher Wink

Alles Gute und Liebe für dich,
LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39389 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: So., 28 Oktober 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 27 October 2012 13:28
Hi lala,


Vielleicht kommen die guten Zahlen auch von meiner Darmsanierung und den neuen NEM's seit vier Wochen. Hydrocolontherapie bei einer ganz tollen Heilpraktikerin, die darauf spezialisiert ist und Cellagon. Morgens felice, mittags aurum und abends nochmal felice. Hat leider so nicht mehr in meine Signatur gepasst.




hi walle,. also "neue NEMs" sind die in deiner signatur plus was homöopathisches (Felice, aurum?)?

fin hab ich auch schon reduziert, auf 2,5 mg. auf sunken eyes hab ich natürlich auch keinen bock...
und in einer der beiden fin-frauen-studien war die dosis bei 2,5 mg. von daher...






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39399 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: So., 28 Oktober 2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
mit welchem Alkohol verdünnst du denn dann Minox? Auch mit Wodka oder 70% Isopropylalkohol?


Ich nehme Ethanol 80 %
So das Rezept steht:
1 Flasche Minox 5 % ( = 60 g )
12 g Ethanol
0,5 g Allantoin
46,5,g aqua dest

Sobald ich eine leere Pantostinflasche habe wird gemixt und begonnen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39400 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: So., 28 Oktober 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß Dich Walle,

Zitat:
Mensch... hast du was an deinen Medis was geändert? Wie lange rieselt es denn schon bei dir? Sehr schlimm ?


Jep ! Leider sehr schlimm ! Ich trage ja eine Tresse; beginnt ca. 4 cm über dem re Ohr, läuft dann über den Hinterkopf und endet entsprechend ca. 4 cm über dem li Ohr. Das Deckhaar geht bei mir noch so gerade, deswegen sieht man´s nicht so arg.

Aber UNTER der Tresse Dead Da ist fast nix mehr! also der Bereich zwischen Ohren und Tresse - nur noch ein paar Flaumhärchen!Ebenso im Nacken - dort sind auch nur noch Babyhaare .Und am Oberkopf dünnt es auch mächtig aus; das merk ich an den vielen langen Haaren, die ich verliere.

Ich schaufel die Haare während Waschen und Föhnen inzwischen etappenweise weg - sonst belastet es mich zu sehr:

Alles in den letzten Monaten verloren, Walle, deswegen hab´ich auch noch Hoffnung, daß ich den Prozess nochmal umkehren kann.

Hab ganz stark das Progesteron in Verdacht, das ich früher nur 10 Tage im Monat und seit Juni/juli auf täglich gesteigert hab. Zieh Dir aber bitte den Schuh mit dem P nicht gleich an - bei mir ist der Hormonstatus ganz anderes als bei Dir!!!

Ich nehm das Östrogen über die Haut fast gar nicht auf; meine Hitzewallungen sind zwar weg, trotzdem ist mein Hormonspiegel nur um 10 pg/ml, also etwa 1/10 von Deinem E - Wert. Es könnte daher sein, daß das Progesteron (Duphaston), das ich ja oral ein-
nehme, durch die tägliche Einnahme die Überhand gewonnen hat und dadurch diese Mauser ausgelöst wurde.

Meine GM-Schleimhaut ist ganz niedrig, deshalb trau ich mich jezt, das P nur noch ein paar Tage im Monat zu nehmen; mal schauen, ob sich dann in Sachen HA was tut.

Ein weiterer Auslöser könnte das Mittel "Omeprazol" sein, leide momentan arg unter Sodbrennen und muss das Zeugs nehmen.
Es steht allerdings auch im Verdacht, bei manchen Leuten HA zu verursachen.

War vorhin draußen und hab richtig gemerkt, wie viel Haar ich verloren hab´seit dem letzten Winter - sprich, es war saukalt am Kopp!
Und Mütze geht ja gar nicht.. höchstens ein locker umgebundes Schälchen..

Sieht also nicht so doll aus im Augenblick bei mir und ich beschäftige mich leider viel zu viel mit diesem negativen Zeugs,

recht betretene Grüsse von Dagmar

[Aktualisiert am: So., 28 Oktober 2012 17:49]




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39402 ist eine Antwort auf Beitrag #39229] :: So., 28 Oktober 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich aber gar nicht gut an, Dagmar Confused

Du weisst aber, das Duphaston kein reines Progesteron ist sondern ein Gestagen ?

könntest du nicht das Pantozol weglassen und stattdessen Heilerde nehmen ?




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39425 ist eine Antwort auf Beitrag #39400] :: Mo., 29 Oktober 2012 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Sun, 28 October 2012 17:48

Ich schaufel die Haare während Waschen und Föhnen inzwischen etappenweise weg - sonst belastet es mich zu sehr:

Da kann ich mich nur anschließen. Gehe schon seit fast 3 Jahren genauso vor Evil or Very Mad
Zitat:
Ich nehm das Östrogen über die Haut fast gar nicht auf; meine Hitzewallungen sind zwar weg, trotzdem ist mein Hormonspiegel nur um 10 pg/ml, also etwa 1/10 von Deinem E - Wert.

Uups, ich dachte über die Haut wird das Östro besonders gut aufgenommen Frage . Vom Gynokadin kannst du ja tgl. bis zu 2 x 2 Hübe nehmen. Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr Östro. Meine Gyn meinte, ich soll 2 x 2 nehmen, nehme momentan aber nur morgens 2 Hübe und abends 1 Hub.
Kann es nicht auch am Herbst liegen, dass du z.Z. viel mehr Haare verlierst? Meine Gyn hatte letzte Woche 4 Patientinnen, die momentan unter starkem HA leiden.
LG Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39429 ist eine Antwort auf Beitrag #39425] :: Mo., 29 Oktober 2012 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Wuschel,

habe schon gesehen, dass du jetzt das DHEA nimmst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Pistole

Da sich aber dadurch wieder hormonell etwas umstellen wird, kann es sein, dass du dich u.U. nochmal eine zeitlang auf vermehrten HA einstellen musst. Will dir keine Angst machen, Süße, das weißt du... Aber nur, dass du das mit einkalkulierst. Ist halt leider so, wir reagieren auf Veränderungen immer erstmal mit HA Sad .

Bin unterwegs, tippe vom Handy aus, PC immer noch kaputt. Melde mich, wenn ich daheim bin.

Fester Drücker,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E2, Testo, Prog, DHEAS, ASD, Aromatase, usw. [Beitrag #39435 ist eine Antwort auf Beitrag #39389] :: Mo., 29 Oktober 2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi lala,

wann hast du Fin reduziert? Ich trau mich nicht so recht, obwohl mich die sunken eyes langsam nerven. Am Mittwoch beim Friseur hat mich der Chef als erstes gefragt, was ich nachts getrieben hätte...


Nee, ich nehme derzeit nichts Homöopathisches. "Nur" das Cellagon aurum und felice plus Mineralien. Fin, Estreva, Eisen allle zwei, drei Tage, Kieselerdekapseln, Vit.D alle drei, vier Tage. Hirse, Biotin, tgl. einen Esslöffel Leinöl und Weizenkeimöl. Das war's schon -mehr isses nicht... Rolling Eyes

Meine Traumzahlen sind seit gestern wieder passé, konnte krankheitsbedingt drei Tage lang nicht HW. Musste ich heute Morgen sofort büßen. War gleich so übel, dass ich unterm Strich wohl im Moment wieder etwas schlechtere Zahlen habe. Es kommt und geht.

Was war in den letzen Tagen anders? Nichts, außer krank und den Fettkopf nicht gewaschen, ging einfach nicht. Und das Cellagon felice (speziell für Haut und Haare) war eine Woche lang aus. Ob's daran lag? Keine Ahnung... Alles kann, nix muss.

Bis dahin und einen schönen Tag,
LG an alle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall / Haare wachsen nicht nach...
Nächstes Thema: Jetzt ist die Kacke am Dampfen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos