Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich trau mich jetzt mal an Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40685 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 02 Januar 2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich ja auch Megaschiss hatte hab ich ein Tag Pantostin und den nächsten Minox genommen.
Also Minox jeden 2. Tag.
Scheint wohl auch was zu nutzen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40696 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 03 Januar 2013 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mach auch erst mal sachte... Erhöhen kann man immer... Heute war Tag 3... Keine Besonderheiten... Gibt's bei den Anderen was Neues?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40707 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 04 Januar 2013 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab' echt schiss vor dem Shedding O.o

Mehrmals täglich kreisen meine Gedanken darum,
es einfach nicht weiter zu nehmen Rolling Eyes Sind ja erst 4 Tage, heute...

Wie siehts denn bei den anderen Mädels hier aus?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40708 ist eine Antwort auf Beitrag #40707] :: Fr., 04 Januar 2013 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann bisher nur gutes von Regaine berichten. Ich nehmen es seit Januar 2011. Vertrage es gut, keine Nebenwirkungen, keinen Ausschlag. Allerdings muß ich sagen, dass da wo die Haare mitten auf dem Kopf am Scheitel ausgefallen sind, da kommen keine neuen Haare. Nur vorne am Haaransatz kommen immer wieder neue, also der Ansatz rutscht etwas tiefer.
Ich freue mich über jedes neue Haar das kommt. Shedding hatte ich gar nicht.
Und von irgendwelchen Nebenwirkungen keine Spur!
(Ich arbeite nicht für Regaine, bin nur Betroffene wie alle hier)




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40709 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 04 Januar 2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Turbohase,

ich freu mich, dass Regaine bei Dir zu wirken scheint UND vorallem OHNE Nebenwirkungen...

Joa, mir ist auch jedes Haar mehr recht...
Wirklich Haarausfall-geplagt bin ich eigentlich gar nicht...
Eher wächst so wenig nach Sad

Mein Problem ist gerade der Scheitel...
Hat sich aber die letzten Jahre nicht viel verschlimmert -
also der typische schleichende Prozess...

Die letzten Jahre lichtet sich zum Herbst noch die Stirn ein wenig...
Das kann ich aber durch einen asymetrischen (schrägen) Pony gut kaschieren...

Trotzdem geht mir total die Muffe...
Ich hab ewig diese Horrorgeschichten vom Shedding im Kopf...

Liebe Grüße





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40723 ist eine Antwort auf Beitrag #40709] :: Fr., 04 Januar 2013 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fallen inzwischen ein wenig weniger Haare aus, schätze so mmh 30-40% weniger. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es von Regaine kommt, von den ganzen Nems die ich nehm oder ne positive Wirkung vom Absetzen der Pille ist ...ich nehm jetzt alles einfach weiter und schaue wohin es geht Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40724 ist eine Antwort auf Beitrag #40723] :: Sa., 05 Januar 2013 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Regaine jetzt etwa seit drei Monaten und im Moment geht es mir richtig gut. Beim Waschen unter 100 Haare und beim Bürsten so 20-30 Haare. Seit kurz vor Weihnachten ist alles im grünen Bereich und es war echt schön, über die Feiertage das leidige Thema einfach mal ausblenden zu können. Mal sehen, wie es weiter läuft. Ich bin nicht so naiv, mir einzubilden, dass das jetzt so gut bleibt. Dafür kenne ich meinen Körper mittlerweile zu gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40732 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sa., 05 Januar 2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, aber doch eigentlich eher positiv, oder? Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40751 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sa., 05 Januar 2013 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ehrlich das Gefühl, dass mein Scheitel am Hinterkopf dichter geworden ist.
Dafür ist es an der Stirn bis zur Mitte lichter geworden.

Zumindest ist das mein Empfinden.
Manchmal frage ich mich auch, ob Regaine was bringt oder nicht...
... das ist nicht wirklich zu messen, oder?

Meine einzige Nebenwirkung: ein wenig Schuppen und vor allem Jucken.
Aber damit kann ich leben, wenn es etwas bringt.

Ich benutze auch ein beruhigendes Anti-Schuppen Shampoo, das wirkt dem etwas entgegen...

Ich hoffe, dass es zumindest nicht schlimmer wird. Ich hoffe sooooooooo sehr!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40767 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 07 Januar 2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt ne Woche dabei... bisher alles unverändert... Ich erwarte das Shedding täglich Wink Ist schon n ziemlich ätzendes Gefühl... Bisher weder Jucken noch Schuppen, ABER: ich benutzt es ja eh' nur abends & dann noch mit Panthenol vermischt...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40993 ist eine Antwort auf Beitrag #40707] :: Mo., 14 Januar 2013 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Fri, 04 January 2013 11:43
Ich hab' echt schiss vor dem Shedding O.o

Mehrmals täglich kreisen meine Gedanken darum,
es einfach nicht weiter zu nehmen Rolling Eyes Sind ja erst 4 Tage, heute...

Wie siehts denn bei den anderen Mädels hier aus?


Hallo Ponyfranse,

ich nehme das Regaine jetzt zum xten Mal wieder und diesmal schon seit 3,5 Monaten.
Ich hatte Ende Sept. / Anfang Oktober 2012 wieder angefangen und das Shedding war phänominal!
Ich hatte nie sowas gehabt. Mir sind ganze Strähnchen, wirklich ganze Strähnchen ausgefallen und mir ging es dermaßen dreckig.

Jetzt habe ich Gott sei Dank kein Shedding mehr, das hatte ca. 4 Wochen gedauert und hatte sich nach und nach gelegt.
Meine Haare sind jetzt fester, sie fallen natürlich immer noch aus, aber weniger als früher. Ich habe auch Neuwuchs und die ganz kleinen Härchen, die ich zuletzt verloren hatte, sind wieder da... sie kommen rückwärts zurück habe ich das Gefühl.
Mein Oberkopf hat sich aber insgesamt radikal gelichtet, so, dass es schon Menschen, die ich noch nicht so lange kenne, das erkennen, wenn sie meine älteren Bilder sehen, wo ich noch volle Haare hatte.
Ich habe aber momentan ein Status, mit dem ich leben könnte, wenn es auch nur so bleiben würde, wie es ist und nicht schlimmer wird.

Und ganz hätte ich es vergessen: die Schuppen!
Am Anfang das Jucken und die obergroßen Schuppen; fand ich schlimm.
Hin- und wieder hatte sich das gelegt. Aber vor ein paar Wochen habe ich eine großflächige trockene Stelle auf meiner Stirn. Da hat es extrem gejuckt und geschuppt, auf der Stirn am Haaransatz, also quasi im Gesicht.
Momentan habe ich wieder das Jcuken am ganzen Oberkopf und wieder Horrorschuppen.
Wenn ich jetzt das Pantostin oder Regaine auftrage, dann brennt es auch ganz schön dort, wo ich diese extrem trockenen Stellen habe.
Aber es juckt auch vor allem, weil ich ständig kratze.

Shampoo benutze ich momentan das von Vichy gegen Haarausfall
Und mit den ganzen NEM's muss ich wieder anfangen. Durch den ganzen Stress hatte ich dieimmer wieder vergessen.
Das Androcur nehme ich auch seit Oktober und seitdem mache ich auch die Akkupunktur Smile


LG und ganz ganz viele Haare!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #40999 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 15 Januar 2013 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

oh Gott... Horrorshedding O.o
DAS macht mir echt Angst...

Bin jetzt in der 3. Woche - bisher ist es verdächtig "ruhig"...
Weniger Haarausfall als gewohnt... könnte aber auch am
Januar liegen... Januar, Februar, März sind MEINE Monate Wink

Schuppen habe ich keine - bisher... Jucken auch nicht...
Ein leichtes brennen nach dem auftragen, vielleicht...
Aber auch nicht schlimm; also damit kann man leben!

NEMs versuche ich auch wieder regelmäßig einzunehmen;
schlunz aber auch gerne, was das angeht...

Warum hast Du denn zum xten Mal angefangen bzw. warum
hast Du Regaine immer wieder abgesetzt? Wegen den Nebenwirkungen?

Ich wünsche uns Haare Haare Haare Haare nichts als Haare Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41333 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 28 Januar 2013 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Regaine inzwischen seit 15 Wochen (also fast 4 Monaten) und hatte nach ungefähr nen Shedding (der jetzt nicht horrormäßig war aber an manchen Tagen schon echt besorgniserregend war) und dieser hielt auch ungefähr nen Monat an. Es fielen dann einfach plötzlich weniger Haare aus und seitdem wird es von mal zu ein klitzekleines bisschen weniger. Noch zu viel für meinen Geschmack, aber ganz okay eigentlich. Ich sehe auch Neuwuchs, was jedoch teilweise 2 cm lang ist, keine Ahnung ob das von regaine kommt...vielleicht sind das auch Haare, die ohne Regaine gewachsen sind, aber auch ohne Reagine wieder ausgefallen wären und jetzt doch weiterwachsen. Ich bilde mir auch ein, dass meine Kopfhaut an manchen Stellen dichter ist. Aber ich warte erstmal ab, ist einfach noch zu früh. Naja, die Schuppen nerven zwar immer noch, sind aber nicht mehr ganz so schlimm, nur wenns richtig kalt wird, ist es ziemlich viel und ich nehme an, wenns richtig warm wird, wirds mindestens genauso schlimm werden. Und dann begann nachdem mein Shedding aufgehört hat so ein mega Juckreiz, ich hab meine Kopfhaut teilweise wund gekratzt und es juckt auch heute noch, aber mit Öl und Shampoos ist es noch auszuhalten und treibt mich nicht mehr so oft in den Wahnsinn. Sollte es gegen dem Haarausfall helfen und für Neuwuchs sorgen, könnte ich über diese Nebenwirkungen nur lachen. Smile Ich hoffe, dass ich weiterhin nichts allzu Negatives und hoffentlich noch Positiveres zu erzählen habe.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41334 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 28 Januar 2013 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich drücke die daumen. Sind schon ganz blau vom ganzen drücken für euch mädels Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41336 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 28 Januar 2013 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey das hört sich doch schon mal toll an!! Smile Freut mich für dich.

Und du trägst es noch so auf wie du im ersten Post geschrieben hast?

abends 2ml? Abwechselnd Front und Hinterkopf?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41374 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 29 Januar 2013 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yo, immer noch so wie anfangs aber keine 2 ml sondern 1 ml. Smile Inzwischen hab ich es auf dem gesamten Kopf ausgeweitet vor allem auch Nackenbereich, da ist es zurzeit mit am schlimmsten.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41461 ist eine Antwort auf Beitrag #41374] :: Do., 31 Januar 2013 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Gefühl, dass der Ausfall bei mir inzwischen auch leicht besser geworden ist. Aber immer noch deutlich zu viel. Ich glaube inzwischen auch nicht, dass ich ein Shedding hatte. Der extreme Ausfall von Haaren war maximal eine Woche, war denke ich doch einfach nur eine Schwankung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es das Regaine ist das bei mir wirkt. Habe einfach zur gleichen Zeit auch mit vielen Nems angefangen. Da sich alle meine Nebenwirkungen gebessert haben (inklusive Schuppen), werde ich auf jedenfall erstmal weitermachen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41625 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 08 Februar 2013 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi meine Lieben,

gibts von Euch was Neues?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41738 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 12 Februar 2013 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach fast 4 Monaten Minox sehen ich recht viele Stoppeln. Der Juckreiz hat sich reduziert.
Shedding hatte ich zu keiner Zeit.
Die Ausfallzahlen haben sich auf 20 - 40 Haare jeden 2. Tag beim Waschen eingependelt.
Ich mach auf jeden Fall weiter




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41739 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 12 Februar 2013 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SUPERGUT! Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41749 ist eine Antwort auf Beitrag #41739] :: Di., 12 Februar 2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will nicht die Euphorie nehmen
ich hab auch Stoppeln und Flaum bekommen, leider
wurden das nie Haare!




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41871 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 18 Februar 2013 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


... und auch, wenn's nur Flaum ist; die klitze-kleinen Stoppeln machen bei mir schon einen Unterschied beim frisieren aus... Die Haare sind griffiger & haben mehr Stand... Besser, also ohne Wink

Wie sagt Cornelia so schön: IMMER POSITIV DENKEN!!!
Und nicht gleich immer mit negativen Gedanken an eine Sache rangehen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41874 ist eine Antwort auf Beitrag #41871] :: Mo., 18 Februar 2013 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man keine Nebenwirkungen hat, dann einfach weiter machen
bei mir waren es immer die geröteten Augen, so das ich es nie 2x auftragen konnte
vieleicht hat es deswegen nicht so richtig geklappt




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41876 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 18 Februar 2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest aber auch böse, schälende Ohren Sad
Regaine soll nicht Dein's sein, lieber Foxi...

Und wie gesagt; als Mann kann auch ne Glatze sexy sein Nod

Ich mach' auf jedenfall weiter; 1x täglich...
Und dann werd ich ja sehen, wie es weitergeht...

Mir reicht auch schon, dass das, was noch da ist, ein bisschen kräftiger
wird... Ich hab gar nicht so hohe Ansprüche an Regaine...

Ich bin ja auch schon mal froh, dass ich's gut vertrage!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41881 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mo., 18 Februar 2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Määääädels, gebt doch mal einen kleinen Zwischenstand ab Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41888 ist eine Antwort auf Beitrag #41881] :: Mo., 18 Februar 2013 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verliere wieder mehr Haare, ich glaube es wirkt bei mir leider nicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41892 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 19 Februar 2013 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist aber ganz normal, dass man auch während der Anwendung von Regaine -immer wieder mal- Schübe von Haarausfall bekommt... Meine ich zumindest mehrmals gelesen zu haben...

Lass' bloß nicht locker!
Weitermachen!!! Razz




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41900 ist eine Antwort auf Beitrag #41888] :: Di., 19 Februar 2013 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Traurig,

du hast doch vor etwa 3-4 Monaten die Pille abgesetzt. Darauf reagieren ja sehr viele Frauen mit Haarausfall. Bestimmt verlierst auch du deshalb jetzt wieder mehr Haare. Möglicherweise ist das Absetzen der Pille ja auch der Grund dafür, dass du seitdem keinen Neuwuchs mehr hast. Dein Hormonhaushalt muss sich vielleicht erst wieder einpendeln, ehe wieder Haare nachwachsen können.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41902 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 19 Februar 2013 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weiß, dass ich viel in den letzten Monaten unternommen habe und jetzt vor allem Geduld brauche und abwarten muss, aber das fällt natürlich nicht leicht. Vor allem wenn man zwischendrin mal wirklich 1 Woche deutlich weniger Haare verloren hat und dann wird es wieder deutlich mehr, da ist man natürlich enttäuscht (vor allem wenn man von den tollen Erfolgen der anderen hier kiest - Glückwunsch übrigens auch von mir Smile ). Aber ich schmiere auf jeden Fall weiter! habe jetzt auch nochmal meine Blutwerte gecheckt, ich Oktober war mein Ferritin bei 80, im Dezember nur noch bei 45 evtl. spielt das auch mit rein, dass jetzt kaum noch was wächst. Und mit der Pille weiß ich natürlich auch nicht so genau, allerdings meinte mein Gyn, da mein Zyklus sofort wieder mega regelmäßig war, deute dass darauf hin, dass sich das alles gut eingependelt hat...also bleibt nur abwarten und schauen was noch so kommt Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41904 ist eine Antwort auf Beitrag #41902] :: Di., 19 Februar 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Traurig Smile

Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich hab ja auch im Laufe meiner Haarausfallkarriere einiges mitgemacht und in Erfahrung bringen können.

Dass es unter Regaine auch zu stärkeren Haarausfallphasen kommen kann, habe ich auch schon öfter gelesen, nicht nur hier. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass Du es nur einmal Abends benutzt. Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einigen Leuten hilft, aber bei anderen eben zu wenig ist, da brauchen die Haarfolikel diesen "Schub" eventuell regelmäßiger, nicht nur alle 24 Stunden.

Hmm, warum ist denn jetzt Dein Eisenwert wieder gesunken?
An Deiner Stelle würde ich zusätzlich Eisen nehmen, falls Du das nicht schon machst, aber in höheren Dosen plus Ernährungsumstellung auf eisenhaltige Lebensmittel.
Ein höherer Eisenspiegel ist besser als ein zu niedriger, der immer auf der Kippe zu Eisenmangel ist.
Ich hab damals meinen Ferritinwert von 25 auf mittlerweile 133 gespusht, zuerst durch ferro (2 Wochen lang 2 am Tag), dann nur noch eine am Tag (außer, wenn ich meine Periode hatte, dann hab ich für die Dauer der Blutung wieder 2 genommen) und ich hab zusätzlich mehr eisenhaltige Lebensmittel gegessen, wie Rindfleisch, Broccoli, Cornflakes etc. Da die gesunde Obergrenze bei 150 liegt, soweit ich weiß, könntet Du da ohne Bedenken noch einiges tun.

Dass die Pille nicht den stärkeren Haarausfall bewirkt, laut Meinung des Arztes, weil nach dem Absetzen Deine Periode gleich regelmäßig kam, hab ich auch schon von meinem Arzt gehört. Bei mir war es damals nämlich auch so, dass im ersten pillenfreien Monat meine Periode pünktlich kam und ich hatte nach dem Absetzen damals auch keinen stärkeren HA. Also würde ich das als Ursache auch erstmal ausschließen, auch wenn ich kein Arzt bin und jeder Körper anders ist, so fänd ich es dennoch logisch.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41906 ist eine Antwort auf Beitrag #41904] :: Di., 19 Februar 2013 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja, warum mein Ferritinwert gesunken ist, darüber habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht...ist das nicht normal, dass der sinkt? Hatte mich zwar gewundert, da er sich in 6 Wochen tatsächlich um knapp 50% verringert hat (obwohl ich in der Zeit auch immer mal wieder eine Eisentablette genommen habe) und wollte das auch mal bei meinem Hausarzt ansprechen, allerdings habe ich deswegen nicht extra ein Termin gemacht. Ferro Sanol nehme ich nun wieder täglich, das mit der eisenhaltigen Ernährung ist etwas schwierig, da ich kaum Fleisch esse, aber mehr Broccoli ist drin!

Ja, ich habe überlegt auf die 5% Männer Lösung umzusteigen. 2 mal pro Tag auftragen geht bei mir einfach nicht, da es mir a) zu teuer ist (bei mir hält eine Flasche 2 Wochen, da ich es aufn ganzen Kopf auftrage) b) es aufgetragen aufn ganzen Kopf einfach total versifft aussieht c) meine Haare sind schon so licht, dass es frisch gewaschen gerade noch geht - mit dem Zeug drauf sieht man mein "Problemchen" hingegen deutlich.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41907 ist eine Antwort auf Beitrag #41906] :: Di., 19 Februar 2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es ist meiner Meinung nach normal, wenn er schwankt, aber wie Du schon selbst sagtest, wenn er innerhalb von wenigen Monaten um ca. die Hälfte sinkt, ist das schon eine andere Kategorie.

Es gibt im I-net oder auch in Apotheken sehr informative Listen mit sämtlichen Lebensmitteln, die vermehrt Eisen enthalten. Ich hab mir damals eine aus meiner Apotheke geben lassen.
Keine Angst, da sind viele Sachen bei, außer Fleisch Wink

Die Kapseln muss man dann natürlich erstmal täglich nehmen, nicht immer mal wieder, aber das weißt Du sicherlich.
Man schludert ja auch gern mal, wenn man etwas regelmäßig nimmt oder nehmen muss.

Hmm, also da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber weil ich halt befürchte, dass ich auch bald Regaine in die Hand gedrückt bekommen werde, hab ich hier gezielt ganz viele Beiträge dazu gelesen, bis 2006 zurück (ja, ich weiß, ich bin irre Very Happy ), aber ich hab öfter gelesen, dass man es gar nicht auf dem ganzen Kopf verteilen muss, auch wenn die Haare überall ausdünnen oder ausfallen, weil sich das Regaine durch die Wärme und durchblutete Kopfhaut wohl auf dem ganzen Kopf verteilt.
Würde mich jetzt auch mal interessieren, was andere noch dazu sagen.

Ist 5%ige nicht auch teurer? Außerdem ist da doch sicher die Gefahr für Kopfhautreizungen und unerwünschen Haaren im Gesicht und am Körper höher, oder?

1-2 ml auf den ganzen Kopf verteilen ist natürlich ein Kunststück. Ich wüßte auch nicht, wie ich das machen soll.

LG

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 14:50]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41909 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 19 Februar 2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Traurig,

warte doch erst mal noch ab & steig' nicht zu schnell auf das 5%ige Minox um Sad

Mal abgesehen davon, würde ich, WENN Minox-Erhöhung erst mal mit 3% anfangen (selbst mixen aus dem 5%igen Minox & handelsüblichen Wodka) - Außerdem erhöhst Du damit wieder das Risiko eines erneuten Sheddings... 2x täglich auftragen mag ich auch nicht... Ich bevorzuge ja auch die Anwendung nur 1x abends... Meist so ne Stunde, bevor ich ins Bett gehe...

Aber lass' doch Deinen Körper erstmal das absetzen der Pille verkraften...
Das braucht alles seine Zeit... (bis zu einem Jahr...)
Und wirklich lange nimmst Du doch auch noch kein Regaine, oder?
Anfang November war's, wenn ich richtig gelesen habe...

Ruhig Blut meine Liebe; in der Ruhe liegt die Kraft!

TOI TOI TOI!!!

PS:
Hab schon viel Gutes über Ferrotone gelesen;
https://www.medikamente-per-klick.de/FERROTONE-14X20ml--0880 0993?fromSearch=true

Vielleicht probierst Du das mal?!
Ich selber kann nichts drüber sagen, geb's jetzt nur vom "hören/sagen" weiter Razz




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41910 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 19 Februar 2013 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weiß, dass man es regelmäßig nehmen muss. Ich dachte allerdings nachdem ich bei 80 angekommen war, dass ich sie nicht mehr jeden Tag nehmen muss (ich nehm momentan so viel Sachen, hatte Magenschmerzen, da meinte mein Arzt ich solle Eisen mal reduzieren, weil der Wert ja gut war und das oft Magenschmerzen machen würde)

Stimmt, seit Anfang/Mitte November nehme ich es regelmäßig. Ich dachte ja ich hätte Shedding gehabt, glaube aber nur, dass das nur wieder so ein Schwank war. Ich übe mich ja in Geduld, aber das war noch nie meine Stärke Very Happy

Ich weiß nicht, ob das 5% teurer ist...aber günstiger als 2 mal auftragen pro Tag sicherlich. Ich glaube schon, dass es auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden muss, gerade wenn man nur 1 mal pro Tag schmiert.

Das könnte ich echt mal versuchen, wenn meine xxl Packung ferro sanol leer ist!

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 16:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41912 ist eine Antwort auf Beitrag #41906] :: Di., 19 Februar 2013 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Traurig,

wenn eine Flasche Regaine-Lösung bei einmaligem Auftragen pro Tag nur zwei Wochen lang bei dir hält, bedeutet das, dass du pro Anwendung im Schnitt mindestens 4 ml aufträgst. Das ist eine starke Überdosierung. Die Menge Minoxidil, die du damit auf einmal aufträgst, entspricht 1 ml einer 8%igen Minoxlösung. Das ist wirklich sehr viel Minox auf einmal.

Auch wenn Regaine nur topisch verwendet wird, geht ein geringer Prozentsatz an Minoxidil doch ins Blut. Mit deiner starken Überdosierung steigt das Risiko, dass sich Nebenwirkungen einstellen, stark an. Es wäre viel besser, wenn du dich an die im Beipackzettel angegebenen 1 ml halten würdest. „Viel hilft viel" gilt bei Arzneimitteln eben leider oft nicht. „Viel schadet viel" dagegen trifft häufig eher zu.

LG


@Cornelia, du hast absolut Recht damit, dass sich die Regaine-Lösung nach dem Auftragen von selbst auf dem Kopf verteilt. Es muss (und kann mit 1 ml) nicht jeder qcm mit der Lösung beträufelt werden.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41918 ist eine Antwort auf Beitrag #41912] :: Di., 19 Februar 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, bei 2 mal 5% wäre ich doch bei 10 dann pro Tag oder? Dann ginge 8 ja noch ? Zumal die Hälfte doch eh auf dem Haar hängen bleibt. Und auch mit 4 ml wird ja nicht annähernd die ganze Kopfhaut erwischt. Ich bin morgen eh beim Hautarzt und frage mal nach, aber bei 1 ml pro Auftragen, kann ich's doch eig auch lassen. Warum sollte es denn an
Stellen wirken wo es nicht hinkommt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41920 ist eine Antwort auf Beitrag #41918] :: Di., 19 Februar 2013 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der starken Überdosierung meinte ich nicht die Menge pro Tag, sondern die Menge pro Anwendung. Zweimal 1 ml 5%ige Lösung pro Tag sind etwas ganz anderes als wenn man einmal 1 ml einer 10%igen Lösung auftragen würde. Minoxidil hat im Blut eine Halbwertzeit von 3-4 Stunden. Wenn man also morgens 1 ml 5%ige Lösung auftragen würde, wäre abends beim erneuten Auftragen das meiste schon aus dem Blutkreislauf verschwunden. Bei einmal 10%ige Lösung auftragen käme alles auf einmal auf den Kopf und eine entsprechende Menge davon ins Blut.

Abgesehen davon empfinde ich auch 2x pro Tag jeweils 1 ml 5%ige Regaine-Lösung als viel. Aber das empfindet wahrscheinlich jede anders und wenn jemand diese Menge als angemessen ansieht, ist das natürlich auch ok.

Wenn du allerdings Regaine so aufträgst, dass die Hälfte in den Haaren hängenbleibt, ist die Überdosierung natürlich nicht so hoch.

Sicherlich wird mit 4 ml nicht die ganze Kopfhaut erwischt, aber das ist ja auch nicht notwendig.

Wieso kannst du es bei 1 ml pro Tag lassen? Du könntest es dann doch einfach so auftragen, dass die überwiegende Menge auf der Kopfhaut landet.

Es wirkt deshalb an Stellen, an denen es nicht aufgetragen wird, weil es sich, wie Cornelia beschrieben hat, verteilt.

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 20:14]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41922 ist eine Antwort auf Beitrag #41920] :: Di., 19 Februar 2013 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh, das ist ein Argument, dass es alles auf einmal ist.

Naja, es klappt einfach nicht, dass es nur auf die Kopfhaut kommt. Ich benutze die Pipette, wenn ich jetzt 1 ml von hinten bis vorne auf den Mittelscheitel auftrage, dann läuft es zur Seite in die übrigen Haare. Und meinst du wirklich, dass sich das bei 1 ml von der Mitte meines Kopfes über die kompletten Seiten bis zum Nacken verteilt ? Wenn das so wäre es natürlich super aber es erscheint mir unwahrscheinlich Sad bzw. Du schreibst es muss nicht auf die ganze Kopfhaut, aber ich dachte es wirkt nur da, wo es eben auf der Kopfhaut ist an den Wurzeln, die es eben erreicht.

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 20:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41923 ist eine Antwort auf Beitrag #41922] :: Di., 19 Februar 2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, wenn du die 1 ml nur entlang des Mittelscheitels aufträgst, bin ich mir auch nicht so sicher, ob es sich wirklich überall hin verteilen würde.

Ich mache es immer etwas anders. Früher habe ich mir die Mühe gemacht, sieben Scheitel von vorne nach hinten zu ziehen (Mittelscheitel und jeweils links und rechts hoher Seitenscheitel, tiefer Seitenscheitel, Scheitel über dem Ohr) und auf jeden 3-4 Tropfen von vorne nach hinten aufzutragen. Dann habe ich mich vorgebeugt und den Rest auf den Hinterkopf aufgetragen, wobei ich versucht habe, möglichst nur die Kopfhaut zu treffen.

Dann war mir das aber irgendwann zu mühsam und jetzt setze ich die Pipette schräg nach hinten geneigt vorne am Haaransatz an und „schiebe" sie nach hinten durch (ungefähr dort entlang, wo ich immer die Scheitel gezogen hatte), wobei ich ganz leicht so drücke, dass die Lösung nach und nach abgegeben wird. Dann kommt der Rest auf den Hinterkopf.

Ein bisschen landet dabei schon in den Haaren, das stimmt. Da Regaine mir aber sehr gut geholfen hat am ganzen Kopf, ist diese Art und Weise des Auftragens wohl trotzdem in Ordnung.

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 20:51]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41925 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Di., 19 Februar 2013 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Puh, das ist halt echt viel mehr Aufwand. Ich klatsch drauf und das war's, das verschwendet schon Lösung. Ich versuche es mal mit mehr Geduld und 2 ml! Danke für den Hinweis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pflege Haarersatz
Nächstes Thema: Hilfe, weiss nicht weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos