Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stressprofil-Test gemacht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39013] :: Sa., 13 Oktober 2012 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi


vielleicht kann mir wer helfen...



ich habe von medivere einen Stressprofil Test gemacht wo Cortisol im Speichel gemessen wird.

Raus kam folgendes
index.php/fa/1194/0/


Ansich ist ja alles normwertig.


Aber der erste Wert ist ja ziiiemlich im unteren Bereich des Referenzbereiches. Der zweite Wert dann wieder leicht höher..


Sagt das irgend etwas aus?


Was sagt mir das jetzt und was mach ich damit.. hm




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39014 ist eine Antwort auf Beitrag #39013] :: Sa., 13 Oktober 2012 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Sat, 13 October 2012 10:58

Sagt das irgend etwas aus?
Was sagt mir das jetzt und was mach ich damit.. hm

Warum hast du den Test überhaupt gemacht? Vielleicht sagt das schon irgendetwas aus?!

Je mehr Tests du machst, desto unsicherer wirst du werden. Der menschliche Körper ist kein Uhrwerk, das so und so ticken muss, ansonsten stimmt was nicht. Jeder Körper ist individuell, kann sich anpassen, Defizite ausgleichen etc. pp. Nur weil etwas nicht ganz im theoretischen Referenzbereich ist, heißt das noch lange nicht, dass da etwas nicht stimmt.

Mit diesen ganzen Test-Angeboten muss man aufpassen, dass man sich nicht versklavt. Das wäre wie ständig in die Kristallkugel schauen und nicht mehr sein Leben leben (können).




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39016 ist eine Antwort auf Beitrag #39013] :: Sa., 13 Oktober 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja damit hast du ja eigentlich Recht, ich weiß!



Warum hab ich den eigentlich gemacht..hm

nochmal kurz erklärt(mein text von eben is weg)


Ich war mal bei einem Arzt der mit Phytocortal empfohlen hat, für die Nebenniere..
Ich war damals aber auch bei einer Ärztin die mir Progesteroncreme empfohlen hatte.. und dann ahb ich mich dafür entschieden..

Und ich hab schon oft drüber nachgedacht, das ich lieber auf den anderen Arzt hätte hören sollen... ( der war mir schon viel sympatischer, und sagte, ich solle dann anrufen und wir können die Dosis dann langsam erhöhen etc..
Die mit ihrer Creme, war eh sehr seltsam, als hätse nicht so ganz Ahnung was sie überhaupt redet.. )


Naja und aufgrund dessen und da ich denke mein HA kommt von Streß hab ich den Test jetzt mal gemacht. Weil ich schon länger hin und her überlegt hab den mal zu machen.. Und bevor ich immer wieder überlege, hab ichs jetzt gemacht..

Wär jetzt was gaanz eindeutiges rausgekommen, hät ich ja vielleicht mal irgendwie was damit anfangen können...



Naja ich überlege trotzdem das Phytocortal mal zu probieren.. wobei ich das nicht gern einfach so selbst jetzt machen möchte. Aber zu dem Arzt von damals zu gehen ist mir jetzt etwas unangenehm.. weil ich Ihn ja quasi dann damals ignoriert habe... Sad

[Aktualisiert am: Sa., 13 Oktober 2012 13:45]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39017 ist eine Antwort auf Beitrag #39013] :: Sa., 13 Oktober 2012 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,
also ich kenne mich jetzt in dem Bereich überhaupt nicht aus, aber so wie ich das sehe sind die Werte doch echt gut und nirgendwo sehr grenzwertig, sodass ich nicht glaube, dass du da was machen mußt.
Du bist eine derjenigen hier im Forum, die mir zu Beginn meines Lesens aufgefallen sind, weil du so sehr verzweifelt warst. Ich habe mich da selbst gut wiedererkannt, auch wenn meine Haarausfallzahlen nicht ganz so horrormäßig sind wie deine. Wie geht es dir denn jetzt, hat sich die Lage etwas stabilisiert? Hast du jetzt mit Regaine angefangen oder was nimmst du zur Zeit?
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39019 ist eine Antwort auf Beitrag #39013] :: Sa., 13 Oktober 2012 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lockentraum

danke für deine Antwort.

Ja bis auf der erste Wert find ich, schauen die okay aus.

Aber beim ersten geht der Referenzwert ja hoch bis ca 14.000..

Drum dacht ich halt, könnte der Wert da er mit nicht ganz 4.000 ja schon eher niedrig ist früh morgens, irgendwas aussagen.


Naja mir gehts nach wie vor nicht gut..

Regaine nehm ich noch nicht. Ich nehm noch mein Crescina zu Ende.. Die Pille hab ich ja im Juni angefangen, hat aber auch nix gebracht. Vielleicht werde ich demnächst auf eine andere wechseln..

Meine zahlen sind immernoch im Schnitt miindestens 300




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stressprofil-Test gemacht [Beitrag #39021 ist eine Antwort auf Beitrag #39016] :: Sa., 13 Oktober 2012 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
tividi schrieb am Sat, 13 October 2012 13:43
wobei ich das nicht gern einfach so selbst jetzt machen möchte.

Das solltest du auch nicht. Wenn du denkst, deine Hormone sind in Unordnung, geh zu einem Spezialisten. Ich bin eigentlich nicht arzthörig und therapiere mich auch gern mal selbst, aber in den letzten Monaten habe ich gelernt, dass man am besten nicht allein an sich rumfummelt. Das Beste ist eine Kombination aus eigener Informiertheit (auch über den eigenen Körper) und Ärztewissen und -erfahrung. Zunächst sollte man den Status durch Blutabnahme etc. abklären lassen. Dann sollte man sich anhören, was der Arzt zu sagen hat. Da dieser auch nicht unfehlbar und über alles informiert ist, sollte man sich selbst so viel anlesen wie möglich. Da man seinen eigenen Körper am besten kennt, kann man dann Schlüsse ziehen und danach handeln.

Dein Hormonspiegel wird sich verändert haben seit deinem letzten Arztbesuch. Vielleicht würde er dir jetzt kein Phytocortal mehr empfehlen. Geh ruhig wieder hin. Wenn er klug ist, wird er wissen, dass man erst mal Zeit braucht, sich sortieren und anderweitig informieren muss. Das kannst du ihm ja auch so sagen.

Viel Glück!!
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - nehmen oder abwarten ?
Nächstes Thema: Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos