Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Probleme mit Eisenpräparaten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Probleme mit Eisenpräparaten [Beitrag #3590] :: Sa., 29 April 2006 22:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme meinen Eisenmangel nie in den Griff, weil ich einfach keine Eisenpräparate vertrage. Habe schon fast alles durch,... Tabletten, Kapseln, Tropfen. Obwohl die Tropfen noch am verträglichsten waren. Confused
Jetzt habe ich mir im Reformhaus Kräuterblut gekauft und siehe da, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen.... Aber reicht es auch aus, um damit Eisenspeicher zu füllen? Auf der Packung steht nur, zur Vorbeugung von Eisenmangel.
Vielleicht kann man das auch in Kombination mit den Tropfen einnehmen, nur eben die Tropfen einmal täglich und der Rest durch das Kräuterblut ersetzen? Irgendwie muss das Eisen ja rein... Confused

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Eisenpräparaten [Beitrag #3614 ist eine Antwort auf Beitrag #3590] :: So., 30 April 2006 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eisenaufnahmestörung ausschließen lassen. gibt ja z.b. auch infusionen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Eisenpräparaten [Beitrag #3751 ist eine Antwort auf Beitrag #3590] :: Di., 02 Mai 2006 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 28 Juli 2006 10:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Probleme mit Eisenpräparaten [Beitrag #3786 ist eine Antwort auf Beitrag #3751] :: Do., 04 Mai 2006 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich meinte damit, dass viele NEM einnehmen ohne das überhaupt ein Mangel vorliegt.

Bei mir liegt ein eindeutiger Eisenmangel vor, habe eigentlich auch alle Beschwerden die dazu gehören. Kräuterblut habe ich jetzt sehr gut vertragen, aber selbst mein Arzt meinte, die Dosierung sei hier zu niedrig. Ich nehme jetzt wieder Ferro Sanol Tropfen direkt zu den Mahlzeiten.

@Kamikatze
Ich bekam Eisen mal gespritzt, mit der Folge das mein Kreislauf total schlapp machte. Weiß nicht ob das mit der Infusion das gleiche wäre, ansonsten vielleicht eine Überlegung wert.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fin und SD - Soja und SD
Nächstes Thema: Normaler haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos