Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38944] :: Di., 09 Oktober 2012 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin die ganze Zeit am Hin- und Herüberlegen ob ich mir Fin besorgen soll....irgendwie habe ich doch Bedenken, aber andererseits möchte ich nicht noch mehr Zeit verschwenden da der Haarstatus jetzt noch gerade so "erträglich" ist (Aussage nach 10 Wochen stationärer Psychotherapie Sad ).

Habe oft gelesen, daß es im Internet bestellt werden kann. Wo genau?

Und ab wann würdet ihr es nehmen? Ich nehme jetzt ca. 7 Wochen Regaine und ca. 4 Monate die Pille Juliette. Kann aber keine Besserung erkennen.

Bin mir so unsicher. Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38945 ist eine Antwort auf Beitrag #38944] :: Di., 09 Oktober 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila,

wenn du Regaine erst 7 Wochen nimmst, ist das vermutlich noch zu kurz, um eine Besserung bezüglich des Haarausfalls zu erkennen. Bei mir hat es etwas über 3 Monate gedauert, bis der Haarausfall deutlich zurückging, und das ist auch die übliche Zeit, die man warten muss, bis etwas anschlägt. So lange (eher bis zu 4 Monate) würde ich auf jeden Fall noch warten, auch wenn du im Moment vielleicht das Gefühl hast, die Wartezeit nicht mehr aushalten zu können und sofort handeln zu müssen.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38963 ist eine Antwort auf Beitrag #38944] :: Mi., 10 Oktober 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Laila,

Du schreibst, dass Du Regaine jetzt seit sieben Wochen benutzt. Um einen Erfolg zu sehen, musst Du das mindestens 3 Monate nehmen. Wurde denn bei Dir eine genaue Diagnose gestellt? Also ich habe AGA und habe sechs Jahre mit Regaine behandelt. Aber auch bei mir war ein Erfolg erst nach 3 Monaten zu sehen. Allerdings ließ die Wirkung nach sechs Jahren nach bzw. hilft es nun gar nicht mehr, aber immerhin hatte ich eine Zeit lang Ruhe.

Halt einfach noch ein paar Monate durch.

LG Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38972 ist eine Antwort auf Beitrag #38944] :: Mi., 10 Oktober 2012 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten Smile

Ja einfach Abwarten ist halt echt schwer....ich habe schon so ewig gewartet, bis ich mit Regaine angefangen habe und deshalb will ich halt nicht noch mehr Zeit verlieren. Ich dachte, daß evtl eine Behandlung mit Regaine UND Fin sinnvoll wäre?!?

@miria: Und was nimmst Du jetzt?

@bionda:Hattest Du denn auch Neuwuchs und hat sich Dein Haarstatus wieder verbessert?

LG Laila


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38983 ist eine Antwort auf Beitrag #38972] :: Do., 11 Oktober 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila,

eine Behandlung mit Regaine und Fin kann nur dann sinnvoll sein, wenn Regaine alleine keine Verbesserung bewirkt. Ansonsten ist die Einnahme von Fin ein völlig unnötiger Eingriff in deinen Hormonhaushalt (zumindest nach meinem Empfinden). Und um die Wirkung von Regaine ohne Fin beurteilen zu können, braucht es halt leider noch einige Wochen.

Laila, ich hatte massenhaft Neuwuchs und mein Status hat sich enorm verbessert (ich habe mindestens doppelt so viel Haare wie vor 3 Jahren, schätze ich). Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich damals meine nachgewachsenen Haare nicht fotografiert habe, als sie so 1-2 cm lang waren. Aber in meinem ersten Beitrag hier im Forum ist zumindest ein Foto zu sehen, das den aktuellen Status zeigt, und auf dem sieht man die Verdichtung schon, wie ich finde:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/33038/#msg_3 3038




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #38984 ist eine Antwort auf Beitrag #38972] :: Do., 11 Oktober 2012 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Laila,

leider gibts ja nun nichts mehr (zumindest offiziell), was ich noch nehmen könnte. Habe im November einen Termin bei meiner Hautärztin, die werde ich auf Fin ansprechen, (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir das nicht verschreibt) und ansonsten werde ich fragen, ob ich dann wenigstens ein Rezept für ein HT bekomme. Habe mich jetzt dafür entschieden, denn ich sehe im Moment ziemlich schlimm aus, auch mit Schütthaar ist kaum noch was zu verbergen. Suche aber noch nach einem vernünftigen Zweithaarstudio, dass auch Haarverdichtungen anbietet und auch Rezepte abrechnet. Das ist gar nicht so einfach, da was gescheites zu finden, zumindest hier im Raum Dresden.

Liebe Laila, ich kann Deine Ungeduld gut verstehen, aber trotzdem, halt bitte noch etwas durch - wenigstens 3 Monate, falls dann immer noch nichts "passiert" ist, kannst Du immer noch absetzen. Ich kann nur sagen, dass Regaine das Einzige war, was mir wirklich gut geholfen hat, auch wenn es leider nun nicht mehr der Fall ist, zumindest hatte ich lange eine tolle und vor allem Sorgenfreie Zeit (zumindest was die Haare anbelangt)

Ich wünsch Dir ganz viel Geduld und Kraft!!!!!!!!

Liebe Grüße Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #39090 ist eine Antwort auf Beitrag #38983] :: Di., 16 Oktober 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bionda,

bei Deinem Foto kann man echt einen krassen Unterschied sehen. Wie lange hat es denn gedauert bis Du den Neuwuchs gesehen hast? Bzw. sieht man den überhaupt? Früher (bevor dieser ganze Scheiß losging) ist mir auch nie aufgefallen, wo und ob neue Haare wachsen.... Ich habe jetzt die zweite Flasche leer und merke halt leider gar nichts Sad Ich weiß, ich soll mich noch weng gedulden, aber ich weiß manchmal nicht wie ich das "durchstehen" soll. Gerade ist mir wieder nur zum Heulen....Sad

Danke für Deine Antworten Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #39091 ist eine Antwort auf Beitrag #38984] :: Di., 16 Oktober 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miria,

vielen Dank für Deine Wünsche! Die kann ich wirklich gebrauchen. Es ist toll, daß Du zumindest einige Jahre diesbezüglich eine sorgenfreie Zeit hattest. Wie sehr wünsche ich mir das!!! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Wenn es nur endlich min stoppen würde....diese Sache treibt mich echt in den Wahnsinn Sad
Hast Du mittlerweile ein gutes Zweithaarstudio gefunden? Drücke Dir die Daumen Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #39114 ist eine Antwort auf Beitrag #39090] :: Di., 16 Oktober 2012 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

bei mir sind tatsächlich „sofort" Haare nachgewachsen. Ich hatte schon nach 6 Wochen Regaine-Anwendung (da habe ich zum ersten Mal nachgeschaut) massenhaft 1-1,5 cm langen Neuwuchs. Offenbar brauchten meine Haare nur einen „kurzen Minoxidil-Anstupser", um nachzuwachsen. Das scheint aber, nach dem, was ich hier so lese, ungewöhnlich zu sein. Bei anderen dauerte es eher Wochen oder Monate, bis sie Neuwuchs bemerkt haben.

Hast du vielleicht schon von lostsheeps Erfolg gelesen (Erfolg :)-Strang)? Bei ihr hat es auch gedauert, bis sie Neuwuchs bemerken konnte, nach zwei Monaten Regaine-Anwendung war auch noch nichts zu sehen.
Und Dahra/Adrienn, um noch ein Beispiel zu nennen, hat erst nach 4 Monaten erste Flaumhaare entdeckt:
(Vorher: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/12609/#msg_1 2609
Nachher: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/12611/#msg_1 2611)

Einfach so kann und konnte ich meinen Neuwuchs übrigens nicht sehen. Ich muss mir einen Scheitel machen, die Haare links und rechts mit den Händen runterdrücken und dann ganz nah an einen gut beleuchteten Spiegel herantreten. Dann sehe ich die neuen Haare nach oben abstehen.
Mir ist vorher auch nie aufgefallen, wo mir etwas und wie viel mir nachgewachsen ist. Über so was hatte ich vorher nie auch nur ansatzweise nachgedacht.

Ja Laila, das Durchstehen der Wartezeit ist schwierig und zermürbend, weil man ja auch keine 100%ige Sicherheit hat, dass es wirkt. Aber vielleicht kann es dir wenigstens ein bisschen helfen, dich hier mit anderen auszutauschen. Denn hier triffst du wirklich ganz überwiegend auf Leute, die wissen, was in dir vorgeht und die deine Verzweiflung nur allzu gut nachempfinden können.

Übrigens, wenn dein Haarausfall durch psychischen Stress bedingt ist (so war es bei mir), bin ich sehr zuversichtlich, dass dir Regaine helfen wird. Es gibt eine Studie dazu, zwar nur an Mäusen, aber die zeigt, dass Regaine in dem Fall wirkt:
http://www.alopezie.de/minoxidil-regaine/stress-und-minoxidi l-im-tiermodell

LG
Bionda

[Aktualisiert am: Di., 16 Oktober 2012 22:01]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin - wo bestellt ihr es und ab wann ist es sinnvoll??! [Beitrag #39543 ist eine Antwort auf Beitrag #38984] :: Sa., 03 November 2012 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
miria schrieb am Thu, 11 October 2012 12:13
Habe mich jetzt dafür entschieden, denn ich sehe im Moment ziemlich schlimm aus, auch mit Schütthaar ist kaum noch was zu verbergen. Suche aber noch nach einem vernünftigen Zweithaarstudio, dass auch Haarverdichtungen anbietet und auch Rezepte abrechnet. Das ist gar nicht so einfach, da was gescheites zu finden, zumindest hier im Raum Dresden.


Du könntest es noch mit der Kombination aus Concealer und Schütthaar versuchen, wenn es mit dem Zweithaarstudio nichts wird. Die Kombination hat mich noch über die letzten Runden bis zum Haarteil gerettet.
Eine Haarverdichtung mit Verweben oder Verplomben ist etwas kritisch zu betrachten. Auf die Wurzeln des schon feinen, lichten Haar wird Druck ausgeübt was eine weitere Verschlimmerung nach sich ziehen kann. Also ich hätte das wohl mit langen Haaren gemacht, allerdings mit dem klaren Wissen, dass es nur eine nächste Station bis zur Perücke/Haarteil ist. Denn je nach Anbringung kann man ja auch keine topischen Mittel mehr auftragen.




Gewerblicher User - Verkauf von kosmetischen Haarverdichtungen und Toupet-Zubehör
http://www.Fidentia-Hair.de
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress und Haarausfall
Nächstes Thema: Natürliche Nahrungsergänzung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos