Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ferritinwert was ist die Obergrenze?
(Eisenwert ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38724] :: So., 30 September 2012 23:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich wollte mal wissen welcher Eisenwert, ferritin Obergrenze sein sollte.
Ich merke eine deutliche Besserung bei 100 , nun das kann Zufall sein, aber ich sollte nun mit der Einnahme stoppen, habe aber Angst das es wieder schlimmer wird.

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß s.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38725 ist eine Antwort auf Beitrag #38724] :: So., 30 September 2012 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei meinen Laborwerten war der Referenzbereich für Ferritin mit knapp 200 angegeben, auf jedenfall deutlich über 100. Erfahrungen mit hohen Ferritinwerten habe ich keine, da ich es leider auch mit Infusion nur auf 80 geschafft habe. Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38732 ist eine Antwort auf Beitrag #38724] :: Mo., 01 Oktober 2012 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass meine Schwester einen Wert deutlich über 100 hatte und das kein Problem war, eher im Gegenteil. Ich hab grad auch noch gegooglet und was von 220µg/l als Obergrenze gefunden. Du hast also noch Luft nach oben. Aber den Wert natürlich schön im Auge behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38733 ist eine Antwort auf Beitrag #38732] :: Mo., 01 Oktober 2012 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo shania,
wie lange hast du gebraucht, um deinen Ferri-Wert hoch zu bekommen und womit hast du es geschafft?

Schön, dass dein HA sich gebessert hat Wink . Auch mal wieder eine kleine Erfolgsgeschichte Wink
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38734 ist eine Antwort auf Beitrag #38724] :: Mo., 01 Oktober 2012 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shania01 schrieb am Sun, 30 September 2012 23:12
Hallo ich wollte mal wissen welcher Eisenwert, ferritin Obergrenze sein sollte.
Ich merke eine deutliche Besserung bei 100 , nun das kann Zufall sein, aber ich sollte nun mit der Einnahme stoppen, habe aber Angst das es wieder schlimmer wird.

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß s.


wenn du stoppst fällt er ja wieder... max. reduzieren...und beobachten..blutabnahme




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ferritinwert was ist die Obergrenze? [Beitrag #38740 ist eine Antwort auf Beitrag #38734] :: Mo., 01 Oktober 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich danke euch fürs erste.
Ich nehme ferro sanol ca ein Jahr mit Unterbrechung. Hatte zuletzt zwei mal täglich eine und jetzt probiere ich es mit einer.
An Wochenenden oder Urlaub habe ich immer pausiert da ich es nicht immer vertagen hatte.

Von 80 auf 100 hatte ich es in wenigen Monaten dann geschafft.

Gruß s.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: androgenetische Alopezie und Eisenmangel
Nächstes Thema: Heute beim Gyn
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos