Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #39062 ist eine Antwort auf Beitrag #38403] :: Mo., 15 Oktober 2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe nicht gedacht dass soviele auf mein Post reagieren. Smile Meine Tante ist glaube 45 und nimmt die Sanaexpert Tabletten seit sechs Monaten. Wie gesagt sie ist zufrieden. Die hat sie mir empfolen, weil mir seit kurzem die Haare stark ausfallen, warum ich auch hier im Forum bin. Aber ich war jetzt beim Arzt und der meinte, das das nach Schwangerschaft normal sei und es sich wieder gibt. Ich hoffe das ist auch so und warte erstmal 1-2 Monate ab. Also wie gesagt, danke euch nochmal für eure Ratschläge.

LG
freudenstern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #39063 ist eine Antwort auf Beitrag #39062] :: Mo., 15 Oktober 2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freudenstern schrieb am Mon, 15 October 2012 13:06
Hallo,

habe nicht gedacht dass soviele auf mein Post reagieren. Smile Meine Tante ist glaube 45 und nimmt die Sanaexpert Tabletten seit sechs Monaten. Wie gesagt sie ist zufrieden. Die hat sie mir empfolen, weil mir seit kurzem die Haare stark ausfallen, warum ich auch hier im Forum bin. Aber ich war jetzt beim Arzt und der meinte, das das nach Schwangerschaft normal sei und es sich wieder gibt. Ich hoffe das ist auch so und warte erstmal 1-2 Monate ab. Also wie gesagt, danke euch nochmal für eure Ratschläge.

LG
freudenstern


welche ratschläge Frage




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #39231 ist eine Antwort auf Beitrag #38403] :: Sa., 20 Oktober 2012 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,
mir geht es ähnlich, ich habe entlang des Scheitels sehr lichtes Haar bekommen. Außerdem habe ich im Vergleich zu meiner Kindheit viel feineres Haar bekommen.
Im Moment ist es besonders schlimm, da ich während des Physikums viele Haare verloren habe. Ging dir das ähnlich?
Nun ja, jetzt habe ich auch entschieden, die Pille ab zu setzen, da ich davon sehr schlechte Laune etc bekomme. Hatte die Pille schonmal abgesetzt und weiß deshalb, dass mich nochmal starker Haarausfall erwarten wird...

In meiner Familie ist niemand außer meiner Mutter, der es ähnlich geht. Sie war vor kurzem in Wiesbaden bei Fr. Dr. Wenz- laut dem WDR, wo sie einen Fernsehauftritt hatte- wohl Spezialistin auf dem Gebiet,
Fr. Dr. Wenz entnahm Blutproben, testete auf Darmpilze etc. Habe mir die Auswertungen angesehen. Meine Mutter war zwar im Bereich der "Standardhaarausfallwerte" ok(aber Achtung, Ferritin sollte für schönes Haar wohl nie unter 70 liegen), jedoch gab es noch so einige andere Sachen, von denen ich vorher nicht wusste, dass sie relevant sind. So hatte sie unter anderem zu viel oxidiertes und zu wenig reduziertes Glutathion, was wohl entscheidend für Haarausfall sein kann. Auch ihr Vitamin D war viel zu niedrig, obwohl sie viel an der frischen Luft ist.
Das waren einige der Dinge, deren Bedeutung mir für Haarausfall nicht bewusst war.
Sie nimmt jetzt seit 2 Wochen entsprechende Nahrungsergänzungsmittel. Die werden sicherlich erst langfristig wirken.
Ansonsten hatte sie wahrscheinlich schon alle Therapien durch. Das Problem ist, dass die Ärzte, die selbst nicht unser Problem teilen, wohl eher wenig Interesse zeigen, sobald die herkömmlichen Mittel nicht helfen bzw. zu früh aufgeben, da sie selbst die psychischen Leiden wohl kaum nach vollziehen können. Und natürlich gibt es auf dem Gebiet Haarausfall noch nicht die bahnbrechenden Erkenntnisse schlechthin.

Zu diesem Thema Vitalstoffe und deren Auswirkungen kann ich dir die Bücher von Dr. Ulrich Strunz empfehlen. Da er selbst Arzt ist, argumentiert er auf biochemischer Ebene, was sehr nachvollziehbar und überzeugend ist, vor allem, wenn man wie wir auch vom Fach ist.

Soweit ich weiß, übernehmen die Kassen die Kosten nicht für solch Blutuntersuchungen. Aber es kann sich lohnen. Meine Mutter hatte den Bericht über Fr. Dr. Wenz aufgenommen und neulich hatten wir mal nachgesehen, was die Patientin, die im Fernsehen vorgstellt wurde, für Probleme hatte. Das waren "lediglich" niedrige Ferritinwerte, Zinkmangel etc. Eben diese ganz "banalen" Sachen. Nach der Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln war die Dame jedenfalls äußerst zufrieden. Von daher sollte man wahrscheinlich echt alles testen, was im Bezug auf Haarausfall bekannt ist.
Ich werde damit noch warten, bis sich bei meiner Mutter die ersten positiven Veränderungen zeigen. Könnte dir dann auch nochmal bescheid geben.

Mein Mitbewohner ist so ein bisschen Dermatologie-begeistert und hat mir auch mal erzählt, dass das immunologische Ursachen haben kann. Sowas in der Drehe, wie eine Autoimmunerkrankung, die es da geben soll. Ich glaube, das hatte er in der dualen Reihe Dermatologie gelesen. Vielleicht stellt das auch nen guten Ansatzpunkt dar? Kenne mich da allerdings gar nicht aus, er hatte mir da nur schnell was gesagt, als ich grad auf dem Sprung war.

Viele Grüße, Gretchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #39247 ist eine Antwort auf Beitrag #38403] :: So., 21 Oktober 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Gretchen,

ja während des Physikums Aug. 2011 hatte ich auch Haarausfall, aber es wurde erst dieses Jahr besonders stark. Ich schiebe es bei mir nicht auf den Stress, den hat fast jeder mal ab und zu, und derzeit bin ich auch recht entspannt,

- Wann hast du die Pille abgesetzt? Und warum?
Ich nehme sie seit Do. nicht mehr, da hätte die neue Packung begonnen. Meine Periode war richtig stark und lang dadurch leider.

- Sind ja total abgefahrene Sachen, die der Arzt da geprüft hat!!

- Mein Ferritin lag Anfang Oktober bei 13, deswegen nehme ich jetzt Tardyferon. Mein Vit. D ist hochnormal und sonst ist auch alles okay von den Werten. Derma hatte ich auch nocht nicht. Weiß auch nicht, ob man dazugehörige Autoimmun-Antikörper messen kann. Schilddrüse ist zumindest okay!

Also, wie gesagt, jetzt ohne Pille weiterleben und Regaine draufkleistern... Aber bisher gabs keine Besserung. Man fühlt sicher sehr machtlos.

Viele Grüße!









Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #41015 ist eine Antwort auf Beitrag #39062] :: Di., 15 Januar 2013 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Freudenstern,

nach der Schwangerschaft ist dies tatsächlich normal HA zu haben ... da kannst du sehr gut mit NEMS arbeiten ABER sicherlich nicht zu diesem Preis...
Habe glaube ich mal zig Minütchen im Drogeriemarkt verbracht und hab zig NEMS verglichen Hallelujia:-D

Gebe den Mädels recht der Preis ist Unverschämt für diese Inhaltsstoffe...
Und von Doppelherz oder das gesunde plus oder oder....billiger zu bekommen...
Finde es echt zum K.....das man an uns nur Geld verdienen will....
Also wo ist der K....smiley von Mike ???? würg

sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #41077 ist eine Antwort auf Beitrag #41015] :: Fr., 18 Januar 2013 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Tue, 15 January 2013 21:58

Hallo Freudenstern,

nach der Schwangerschaft ist dies tatsächlich normal HA zu haben ... da kannst du sehr gut mit NEMS arbeiten ABER sicherlich nicht zu diesem Preis...
Habe glaube ich mal zig Minütchen im Drogeriemarkt verbracht und hab zig NEMS verglichen Hallelujia:-D

Gebe den Mädels recht der Preis ist Unverschämt für diese Inhaltsstoffe...
Und von Doppelherz oder das gesunde plus oder oder....billiger zu bekommen...
Finde es echt zum K.....das man an uns nur Geld verdienen will....
Also wo ist der K....smiley von Mike ???? würg

sun


Very Happy

index.php/fa/1419/0/

[Aktualisiert am: Fr., 18 Januar 2013 11:22]


  • Anhang: 17.gif
    (Größe: 4.77KB, 1817 mal heruntergeladen)


haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche euren Rat.. weiß nicht weiter [Beitrag #41144 ist eine Antwort auf Beitrag #41077] :: So., 20 Januar 2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
genial Very Happy mike Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschneiden von Haarteilen
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht und Foto vom Haarteil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos