Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38117] :: Mi., 12 September 2012 19:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ! ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Neuwuchs?!!! Also bei mir ist es so... ich habe vorne an der Stirn kurze nachgewachsene Haare die sehen ganz normal aus und dann habe ich aber weiter hinten viele ganz dünne nachwachsende Haare...auch fallen mir Haare aus die erst 15 cm lang sind oder so :/ Meine Frage ist jetzt ...könnte es sein ,dass bevor wieder richtige normale Haare kommen IMMER ??? erst so dünne feine Haare nachkommen und dann erst die dicken???? Oder ist das nicht so?oder ist das bei manchen so??? Und kann es auch vorkommen das die unterversorgten Haare (also die miniaturisierten) länger werden können als nur wenige zentimeter???? Mir machen die feinen Haare so zu schaffen...wären die doch alle nur so dick wie die an der Stirn die nachgewachsen sind.... :/ ich verstehe das einfach nicht mehr ???!!!!???Bitte hilft mir Frage Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38119 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Mi., 12 September 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

also ich kann nur von mir sprechen. wenn meine haar nachwachsen, wachsen sie genau so nach, wie sie ausgefallen sind (gleiche dicke).

aber ich bin auch auch ein HA-alien. Wink





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38121 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Do., 13 September 2012 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maria24

Also ich habe neben meinen normal dicken Haaren auch ganz viele dystrophische Haare, auch sie sind normal lang.
Ich gehe davon aus, wenn das Problem behoben ist, wachsen auch wieder Haare in Normalstärke.

Dabei können diese Miniaturhaare, oder minderwertigen Haare durch Mängel enstehen oder aber
durch eine Schädigung. Das kann auch Überempfindlichkeit sein, denn hier wird ja durch die Überempfindlichkeit
die normale Produktion gestört.

Es kann also Beides sein, entweder ein Haar was seinen Geist aufgibt, oder aber der zarte Neuwuchs.
An den GHE ist es aber eher der Neuwuchs, da diese Stellen besonders auf Störungen reagieren.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38123 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Do., 13 September 2012 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal danke für die Antworten... das was du schreibst klingt ja ermutigend Biggi... kann man auch beides zusammen haben ....die unterversorgten Haare und gleichzeitig normalen Neuwuchs??? Bin total verwirrt langsam :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38125 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Do., 13 September 2012 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahh und da hätte ich noch eine Frage...vielleicht kennt sich da ja jemand aus... wenn man jetzt zum Beispiel nach dem absetzten der Pille zu viele männliche Hormone hätte... normaliesiert sich dass dann wieder von alleine?? Also kann man irgendwann wieder einen ganz normalen Hormonhaushalt haben? Und wachsen dann die Haare wieder normal nach wenn die Hormone wieder in Ordnung sind? ich weiß irgendwie lauter dumme Fragen :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38137 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Fr., 14 September 2012 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach irgendwie kann ich mir schon selbst helfen!!!!!!!!! HAb mir ja schon genug den Kopf über das Thema gemacht und von euch darf ich wohl (einige ausgeschlossen) keine Antworten erwarten! Ihr seid ja auch keine Experten! Good night!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38138 ist eine Antwort auf Beitrag #38137] :: Fr., 14 September 2012 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Maria,

na, vielleicht wäre es wirklich besser, Du gehst nachts schlafen und gönnst Deinem Körper Erholung und Schlaf, statt morgens um 2 Uhr hier Vorwürfe ins Forum zu werfen Wink. Genügend Erholung ist nämlich auch sehr wichtig für die Haare. Im Schlaf erholen sich die Zellen, der Körper kommt zur Ruhe, usw. Denn Stress und Schlafmangel sind auch nicht gut für die Haare!!

Was Deine Frage anbelangt, natürlich "erholen" sich die Hormone nach dem Absetzen wieder mit der Zeit. Aber es dauert leider. Und dann wachsen auch wieder die Haare ganz normal nach. Durchforste doch ganz einfach mal ein bisschen die Threads, in welchen über die Pille geschrieben wird. Einfach oben im Suchbegriff "Pille", "Pille absetzen" oder so eingeben.

Ich kopiere Dir hier mal einen Beitrag von mir rein, da ging es auch um das Pilleabsetzen. Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft - denn Du hast ganz Recht, ich bin sicherlich keine Expertin. Ich glaube, die meisten von uns hier sind keine "Experten" und geben nur ihre Erfahrungen und ihr erlerntes Wissen weiter.

Kopie vom 02. September 2012 aus dem Thread Aw: AGA, telogenes Effluvium, hormonell, diffus, Schübe oder saisonal [Beitrag #37800 ist eine Antwort auf Beitrag #37709]

" ...2008 habe ich die Pille dann endgültig abgesetzt. Mein Zyklus hat sich recht schnell eingependelt, Periode immer nur angenehm leicht und auch nicht ganz so tagegenau, hat aber gepasst. Meine Haare haben sich dann im Laufe der nächsten 2 Jahre wieder ganz gut eingependelt und sind echt nochmal schön geworden. Für meine Verhältnisse. Du weiß ja, ich bin die, die schon immer so megafeine und auch nicht allzu dichte Haare hatte, aber ich habe nochmal ganz gut die Kurve gekriegt. Heute, wenn ich die Bilder aus April 2010 sehe, zieht sich mir das Herz schmerzhaft zusammen. Schon damals waren die Haare viel zu fein und zu wenig, aber es hat immer noch gut gepasst. Und dann sollten nur zwei Monate später die WJ beginnen und bei mir hat der absoute HA-Supergau eingesetzt. Aber anderes Thema, nicht hier. Darüber jammere ich lieber im Wechseljahre-Thread.

Jedenfalls zu Deiner Frage, ob mein HA nach Absetzen der antiandrogenen Pille erst einmal schlimmer wurde: Ja. Am Anfang schon ein bisschen. Aber das hat sich bei mir nach ca. 6 Monaten gelegt und ich bin auf meine normale HA-Tagesmenge zurückgepegelt. Immer, schon seit ich 20 bin, verliere ich zu viel Haare, und daher waren Zahlen um die 150 bis 200 täglich für mich leider normal. Dann, nach nochmal 6 Monaten ging es für ein Jahr lang richtig gut Smile! Ab da war hatte sich mein HA regelrecht gelegt, Zahlen um die 100 bis 150 waren für mich okay. Naja, und dann halt leider der Beginn der WJ. Aber ein Jahr lang OHNE Pille und VOR den WJ war toll."...


Dein Rest hat Dir Biggi ja schon beantwortet und ich denke, dass nicht jeder hier ganz speziell Deine Frage beantworten kann. Einen Teil muss man sich eben leider wirklich selber anlesen.

Viel Glück und alles Gute,
Wallemähne

P.S. Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn Du ein bisschen mehr von Dir schreibst, Dich vorstellst, wie alt Du bist, ob bei Dir auf AGA getippt wird, usw. Denn Du stellst hier hauptsächlich Zweizeiler rein, mit denen ich beispielsweise recht wenig anfangen kann Frage




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38156 ist eine Antwort auf Beitrag #38117] :: Fr., 14 September 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wallemähne! Danke für deine Antwort!Das ich so spät noch schreibe ist beruflich bedingt und ich bekomme noch genügend Schlaf! Very Happy Ich glaube 9 Stunden am Tag sollten reichen! Aber wenn du gerade das ansprichst mit dem Stree und soll nicht gut für die Haare sein...dann frag ich mich warum noch soviele Stars die immer Stress haben und kaum was essen noch so dicke Haare haben :/ Naja... Ich habe mich übrigens hier schon einmal vorgestellt! Und ich schreibe auch nicht nur Zweizeiler! ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde bis jetzt noch nicht auf aga getippt...ich werde von Hautärzten eher abgespeist und so behaldelt als hätte ich sie nicht mehr alle...und ist doch alles normal und so weiter! Es wird nicht auf mein Problem eingegangen ...außer das mir mal wieder die Pille angedreht wurde letztens...auch noch so eine neue die kaum einer getestet hat...also sollte ich auch noch versuchskaninchen spielen! Nein von Ärzten habe ich echt genug und dieser enorme 'Stress und das Unverständniss das mir bei denen entgegengebracht wird ist einfach zu frustrierend!Habe eigentlich noch nie Probleme mit meinen Haaren gehabt immer nur beim absetzten und jetzt leider das letzte mal auch beim ansetzten der Pille....im Januar ...Habe sie aber jetzt seit mai wieder abgesetzt! Es scheint mir halt langsam so unendlich lang wie das ganze schon geht! Ich hatte ja schonmal im Januar 2011 die pille abgestzt ...da hatte ich ein Horrorjahr mit ganz schlimmen Haarausfall phasen und richtig lichtem Deckhaar...das ganze hat sich aber wieder eingependelt und es sind tatsächlich wieder Haare nachgewachsen...ich hatte damals wieder richtig schöne Haare im Dezember 2011! Leider habe ich im Januar dann wieder mit der Pille angefangen und dann vielen mir mehrere Wochen später alle nachgewachsenen Haare wieder aus... Und jetzt bin ich wieder voll in dem Haarausfallkreislauf und bin langsam total verwirrt und habe doch so Angst dass sie sich jetzt nie mehr erholen! Sorry nochmal für die nicht ganz so passende Nachricht gestern ^^ Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie ist das denn bei denen die wieder Neuwuchs haben? [Beitrag #38159 ist eine Antwort auf Beitrag #38156] :: Fr., 14 September 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Maria24,

schau mal auf der Startseite unter: Informationen für alle Neuen....

da ist eine umfangreiche Liste was man untersuchen lassen sollte, dann kannst Du immer noch entscheiden
was Du unternehmen willst.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TRAK vorhanden - doch SD?
Nächstes Thema: Regaine Kopfhaut schuppt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos