Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA nach Pilleabsetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben!
Habe mitte Mai Pille,Androcur,Minox und Spirono abgesetzt,zwecks schwanger zu werden.nun geht seit ca 3 Wochen der Horror los.Täglich 300 stück,beim Waschen 600,Tendenz steigernd.Die Haare fallen zwar diffus aus,jedoch sind schon massive Lichtungen sichtbar.Bin total fertig...wieder mal.Wie soll ich mich auf schwangerwerden konzentrieren?Kann mir bitte jemand sagen,ob der Horror irgendwann vorbei geht?Ich habe bereits Lace wigs bestellt und probiere weiter zu schauen,aber es verfolgt mich überall.Ich werde sehr dankbar für eure Antworten. Sad




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38038 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

das tut mir sehr leid für dich. Bei mir hats 5 Monate gedauert, bis der HA weniger wurde.Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Vielleicht hast du ja Glück und wirst fix schwanger. Überwach doch deinen Zyklus per NFP. Dann kannst du sehen, ob du direkt Eisprünge hast.
Alles Gute für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38039 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka 74 schrieb am Sun, 09 September 2012 10:15
Hallo ihr lieben!
Habe mitte Mai Pille,Androcur,Minox und Spirono abgesetzt,zwecks schwanger zu werden.nun geht seit ca 3 Wochen der Horror los.Täglich 300 stück,beim Waschen 600,Tendenz steigernd.Die Haare fallen zwar diffus aus,jedoch sind schon massive Lichtungen sichtbar.Bin total fertig...wieder mal.Wie soll ich mich auf schwangerwerden konzentrieren?Kann mir bitte jemand sagen,ob der Horror irgendwann vorbei geht?Ich habe bereits Lace wigs bestellt und probiere weiter zu schauen,aber es verfolgt mich überall.Ich werde sehr dankbar für eure Antworten. Sad


Hi Michi

mach Dir keine Gedanken ... Du wirst sicher in der ächsten Zeit schwanger und die Haare erholen sich ... nach der Schwangerschaft wirst Du wieder starten (falls Du nicht stillst) und wirst den "Bonus" der Schwangerschaft nutzen....

GLG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38040 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch vielmals für die aufmunternde Wörter!
Ich habe mir Fertilitätsmonitor gekauft und obwohl Ärzte bei mir PCO vermutet haben,ist mei Zyklus erstaunlich genau,mit Ovulatin meistens am 14 tag.Also jetzt nur hoffen,daß es klappt.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38041 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lang ist die Zeit nach dem Eisprung? Die ist nämlich ganz wichtig fürs schwanger werden. Alles ab 10 Tage ist gut. Falls sie kürzer ist, kann das aber auch noch nen Folge der Pille sein. Meine Hochlage änderte sich von 10 auf 14 Tage im Laufe der Zeit. Ich drück die Daumen für den Nachwuchs im Bauch und aufm Kopf. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38043 ist eine Antwort auf Beitrag #38041] :: So., 09 September 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

zu der Vermutung PCO kann ich auch ein Lied singen.
Beim letzten Ultraschall sehr viele Zysten. Den Hormontest soll ich machen am 3-4 Tag vom Zyklus.
Der jetzt offensichtlich nicht kommt:-((( ( bin nicht schwanger und möchte es derzeit auch nicht werden )
Haare kommen in Büscheln runter und mein Haarteil hebt derzeit nicht mehr so gut. Alle 4 Wochen zum Neubefestigen derzeit auch überall Pickel und Haarwuchs wo er nicht hingehört.

Fühle mich nicht mehr als Frau und weiß nicht was mein nächster Schritt ist.
bin sehr verzweifelt da ich keine Zeit mehr habe es sieht so schlimm aus...
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38046 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pcos kann teilweise wohl gut mit metformin behandelt werden. Viele Ärzte drehen einem aber erst mal die Pille an. Du brauchst einen guten Endokrinologen, der alle Checks mit dir macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38048 ist eine Antwort auf Beitrag #38046] :: So., 09 September 2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile dein Wort in Gottes Ohr bis jetzt hatte ich nur Pfeiffen am Start. echt traurig.
Keiner fühlte sich zuständig mir zu helfen echt traurig.
Die Zeit vergeht mittlerweile 3 Jahre und ich fühle mich Dauermies.

mit was fühlt man sich gut? Auch zum Thema Haarersatz es muß doch was geben das sich natürlich anfühlt




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38049 ist eine Antwort auf Beitrag #38048] :: So., 09 September 2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe seit 6 Jahren die Diagnose PCO.

Metformin hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Die Pille und Androcur ebenfalls nicht. Im PCO-Forum gibt es einige ganz wenige, die zeitweise etwas Erfolg mit Metformin gegen HA hatten.


Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38051 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Harleyquinn-Danke,dass ist eine sehr interessante Info,hat mich leider niemand aufgeklärt Sad .Und das,obwohl ich zum Privatarzt gehe,Endo in einer bekannte KIWU Klinik in Wien.Ich bekomme meine Periode ca 13-14 tag nach der Ovulation.Ich war auch gerade mal bei Gyn,meine Eierstöcke sind glatt,keine Zysten und ich hatte auch nie eine...Ich danke dir sehr!
@liebe sunflower,ich weiss ganz genau,wie du dich fühlst.Bei mir kommen auch die verhassten Pickel,im Gesicht und auch am Rücken...Ich wollte ursprunglich auch Microbellargo ausprobieren,aber da mein HA so heftig ist,kann ich es vergessen Sad
Nun habe ich full Lacewig bestellt und sollte es so weiter gehen,mache ich radikalen Schritt.Ich fühle mich so unatraktiv,so unwohl....habe nur die Haare in Kopf.Und dabei mache ich das bereits fast 11 Jahre mit.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38052 ist eine Antwort auf Beitrag #38049] :: So., 09 September 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dana
Metformin habe ich nicht ausprobiert,ich hatte mörderische Kombination:Minox, Diane,Androcur und Spirono.Hat ganz gut geholfen (60-80 Haare am tag),ich sollte dan weiter Spirono erhöhen,aber dazwischen habe ich mich für Schwangerschaft entschieden,also kann ich nicht sagen ob es noch besser wäre.Pille und Androcur hat mir nur kurzfrisstig geholfen.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38053 ist eine Antwort auf Beitrag #38051] :: So., 09 September 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michi und Dana,

drück euch auch ganz arg....
Mir fällt alles so langsam wie Schuppen von den Augen.
Jetzt erst mit absetzen der Pille kommt alles zum Vorschein.
Die Pille hat wohl doch geholfen im Hinblick auf die Eierstöcke vor Zysten zu schützen und der HAut.
Bei den Haaren wirkungslos ( wobei es ohne derzeit der Horror ist).
Ich habe die Bestätigung der PCOS zwar noch nicht aber als ich die ganzen Zysten selbst gesehen habe und Pickel gejahen muß und AGA und männliche Behaarung stets zunimmt muß man sich auch nichts schön reden.

Ich frage mich nur was ich nun mit dieser Diagnose zwecks Haaren anfangen soll.
Und vor allen Dingen bleiben immer Resthaare so das ich vielleicht mal mit Kleben wie bei einem Toupet klarkomme.
Haarteil ist eine Sache aber Perrücke möchte ich nicht.

Meine Kopfhaut juckt derzeit so heftig das ich es kaum mehr aushalte.
Könnte die männlichen Hormone auf den Mond schießen.
Hoffe das jetzt mal bald ein Arzt was verschreibt.

Ich sollte eigentlich am 2-5 Zyklustag zum Blutabnehmen und jetzt kommt derzeit die Regelblutung nicht????
Muß ich diese noch abwarten oder hingehen wenn ich sie haben sollte???
FRagen über FRagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38054 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: So., 09 September 2012 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

dein PCOS wurde durch die Pille unterdrückt. Die Eierstöcke geben dann Ruhe und die männlichen Hormone werden geblockt.
Es gibt bis heute keine Heilung für PCOS. Man kann entweder die Pille nehmen, Metformin probieren, oder Gestagenmonotherapien machen. All das unterdrückt die Symptome.
Deine Regelblutung kann durch die erhöhten männlichen Hormone ausbleiben. Dann macht man einen Hormoncheck einfach so.
Late-onset AGS sollte auch ausgeschlossen werden. Wenn man nämlich late-onset AGS hat, hilft oft Dexamethason.
Das alles sollte ein guter Endokrinologe in die Hand nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38058 ist eine Antwort auf Beitrag #38054] :: Mo., 10 September 2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunflower,

kenne deine Geschichte jetzt noch nicht genau. (Lese mich mal ein).

Aber zum Juckreiz kann ich Dir folgendes sagen:

Ich habe dieses Kopfhautjucken immer bei akuten HA-Schüben. Egal wie meine Hormonwerte gerade sind.

Mir hilft sehr gut Cetirizin bei Allergien. Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette habe ich Ruhe. Bei mir kommt hinzu, das ich Regaine benutze. Dadurch habe ich oft sehr trockene Kopfhaut. Aber in aller Regel beobachte ich das Kopfhautjucken wirklich bei einem HA-Schub. Versuche es einmal, kann man ja ohne Rezept in Apotheken bekommen.

Außerdem verwende ich bei jeder Haarwäsche fünf Tropen Teebaumöl. Einfach unter das normale Shampoo gemischt, hilft sehr gut. Die Kopfhaut wird richtiggehend erfrischt. Für ein paar Stunden hab ich einen richtig kühlen Kopf. Very Happy

Ja, PCO und Haarausfall. Da ist guter Rat teuer. Bin nach wie vor überfragt. Bin seit zwei Jahren Androcur und Pillenfrei. Jetzt soll ich wieder die Valette nehmen. Aber in erster Linie wegen meinen Hitzewallungen und Zyklusstörungen. Glaube zu wissen, das die Pille/Androcur für meine Haare nicht geholfen haben.
Allerdings bin ich 41 Jahre alt und aufgrund eines fehlenden Eierstockes und PCO bereits jetzt in den Wechseljahren. Testosteron etc. waren letzte Woche alle im Normbereich. FSH war zu niedrig.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38062 ist eine Antwort auf Beitrag #38058] :: Mo., 10 September 2012 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hätte da mal de spezielle Frage an dich
Dana:
du schreibst ja das dun die Pille wieder nehmen sollst.

Wie lange kann man den die Pille nehmen?

Bei mir hat sie ja immer sehr gut geholfen und hab sie grad aufgrund meines Alters,ungefähr in deinem,abgesetzt.

Wenn mir jemand sagen würde du kannst sie noch gute 10 Jahre nehmen würd ichs sofort machen denn lieber noch 10 Jahre ohne diesen Mist als den rest meines Lebens kein Leben mehr zu haben.

Un dann noch eine, mein Endo meinte ich solls mal zuerst mit Metformin probieren, soll ja auch die männlichen Hormone unterdrücken.

Wenns unter der Pille besser war , müsste doch auch Metformin was bringen oder?

Wäre schön wenn du mir antworten könntest
LG nonosc






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38064 ist eine Antwort auf Beitrag #38062] :: Mo., 10 September 2012 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nonosc,

vielleicht versuchst Du mal Metformin (off label). Ich habe damals mit 850 mg angefangen. Nach vier Wochen auf 1000 mg gesteigert. Nach sechs Monaten habe ich es wieder abgesetzt, da HA genau so schlimm war wie vorher. Aber einen Versuch ist es doch wert. Einige im PCO-Forum hatten allerdings einige Zeit Erfolg damit.

Meine Frauenärztin sagt, das die Pille als Standardtherapie bei Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt wird. Die heutigen Pillen sind alles Mikropillen, die ganz niedrig dosiert sind. Solltest Du nicht gerade Kette Rauchen oder bereits mit Thrombosen vorbelastet sein, ist sie ziemlich ungefährlich.

Hast Du sonst irgend ein Problem außer HA?

Wenn nicht, würde ich vielleicht mit Regaine anfangen. Unter Regaine habe ich jetzt fast zwei Jahre überhaupt keinen HA gehabt. Erst jetzt Ende Mai 2012 bis heute kam wieder ein HA-Schub. Allerdings sind unter Regaine fast alle Lichtungen wieder zugewachsen. Außerdem habe ich auch jetzt beim HA-Schub, Neuwuchs. Ist doch zumindest ein Zeichen dafür, das es wirkt.

Zum Shedding:

Es fallen ja nur die Haare aus, die so oder so in nächster Zeit ausgefallen wären.

Mein Endokrinologe hatte mir damals versichert, das es ein Zeichen dafür ist, das Regaine anschlägt. Steht glaube ich auch in der Gebrauchsanweisung. In der Zwischenzeit ist es wie Zähneputzen. Morgens und abends auf die Kopfhaut tröpfeln und gut ist. Ich hatte vor zwei Jahren 800 - 1000 Haare täglich die ausfielen. Mir ist das Shedding deshalb überhaupt nicht aufgefallen. Ich denke, das es etwa zwei Monate dauerte bis der HA fast komplett weg war. Eines Tages, völlig unverhofft, waren es nur noch 400 Haare beim Waschen. Dann im Wochenrhythmus immer wieder eine Halbierung des Haarausfalls. Das hat schon sehr geholfen. Nach etwa drei Monaten hatte ich dann heftigsten Neuwuchs. Überall auf dem Kopf riesige Mengen an Stoppeln.

Faszit:

Zumindest wachsen neue Haare, natürlich ist damit nicht die Ursache für den eigentlichen HA gefunden.
Aber immerhin, oder?

Ach so, eins noch:

Egal was Du ausprobierst, immer mindestens sechs Monate dabei bleiben, sonst kannst Du nicht wirklich wissen, ob es hilft oder nicht.


Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38068 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: Mo., 10 September 2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dana
danke für deine Antwort, werds jetzt mal mit metformin probieren vielleicht gehör ich ja zu den Glücklichen bei denen es was bringt.

Hab tatsächlich auch noch andere Baustellen , Haare wo sie als Frau nicht hingehören,laut Endo Blutergebnis zuviel männliche Hormone.

Meine nächste Opption wäre dann Regaine gewesen wobei ich da schon sehr viel Respekt davor habe ,denn noch mehr Haare zu verlieren das wär echt der Supergau bei mir, dann hätt ich nämlich ne Glatze ganz ehrlich.

Andererseitz schreibst du ,daß deine lichten Stellen ja wieder zugewachsen sind-mmhh.....wäre natürlich toll.

Ich glaub, ich mach jetzt eins nach dem anderen,denn zu verlieren hab ich ja nicht mehr viel.

LG nonosc





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38085 ist eine Antwort auf Beitrag #38034] :: Di., 11 September 2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo michalka,

ich habe die Pille Mitte April abgesetzt und bin nun in der 9. Woche schwanger!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ebenfalls so rasch funktioniert.

Bei mir ist der Haarausfall seit ca. 6 Wochen verstärkt - ich nehme an, dass das mit dem Absetzen zu tun hat.Ich habe momentan auch Pickel ohne Ende. Mal sehen, ob sich das alles mit fortschreitender Schwangerschaft legen wird, aber bisher habe ich von Schwangeren in Bezug auf die Haare (nicht die Haut leider Wink ) immer nur Positives gehört.

Ich habe ein Oberkopfhaarteil zum Clipsen, das ich aber kaum verwende. Ich kann meinen Status noch halbwegs (nicht perfekt) kaschieren und für mich ist das Thema HA in den letzten Monaten einfach in den Hintergrund gerückt bzw. habe ich selbst das Thema in den Hintergrund gerückt. Ich bin viel gelassener und es geht mir gut damit.

Ich wünsch Dir alles Gute und baldiges Gelingen! Wink
Mavie



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #38100 ist eine Antwort auf Beitrag #38085] :: Mi., 12 September 2012 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mavie!
Ich gratuliere dir ganz herzlich!Und hoffe es wird bald besser auch mit deiner Haut.
Es ist schlimm,daß man mit HA die schöne Sachen im Leben nicht richtig genießen kann.Habe z.z.panische Angst vor Haarekämmen ,von waschen spreche ich erst gar nicht.Ich hoffe es klappt bald.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles liebe und lass mich bitte wissen was der HA in den nächsten Monaten macht.(ich bin mir sicher,daß bald weg ist Wink )lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #42461 ist eine Antwort auf Beitrag #38068] :: So., 10 März 2013 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nonosc schrieb am Mon, 10 September 2012 14:19
Hi Dana
danke für deine Antwort, werds jetzt mal mit metformin probieren vielleicht gehör ich ja zu den Glücklichen bei denen es was bringt.

Hab tatsächlich auch noch andere Baustellen , Haare wo sie als Frau nicht hingehören,laut Endo Blutergebnis zuviel männliche Hormone.

Meine nächste Opption wäre dann Regaine gewesen wobei ich da schon sehr viel Respekt davor habe ,denn noch mehr Haare zu verlieren das wär echt der Supergau bei mir, dann hätt ich nämlich ne Glatze ganz ehrlich.

Andererseitz schreibst du ,daß deine lichten Stellen ja wieder zugewachsen sind-mmhh.....wäre natürlich toll.

Ich glaub, ich mach jetzt eins nach dem anderen,denn zu verlieren hab ich ja nicht mehr viel.

LG nonosc




Hallo nonosc,

wollte mal nachhören, ob du Metformin ausprobiert hattest und ob und was es dir gebracht hat.

LG
kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA nach Pilleabsetzen [Beitrag #42462 ist eine Antwort auf Beitrag #38049] :: So., 10 März 2013 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
dana12 schrieb am Sun, 09 September 2012 16:05
Hallo,

habe seit 6 Jahren die Diagnose PCO.

Metformin hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Die Pille und Androcur ebenfalls nicht. Im PCO-Forum gibt es einige ganz wenige, die zeitweise etwas Erfolg mit Metformin gegen HA hatten.


Gruß Dana


Hallo Dana,

darf ich fragen, von welchem PCO-Forum du sprichst? Danke. Smile

LG kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nach 12 jahren keine kraft mehr...
Nächstes Thema: Pille absetzen oder abwarten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos