Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hilft metformin bei haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37909] :: Mi., 05 September 2012 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
hi an alle!

Habe mich jetzt durch sämtliche Ärzte, die mir vielleicht helfen könnten, gewurschtelt .

Auf alle Fälle hab ich gestern mit diesem Endo gesprochen und der meinte, meine männlichen Hormone seien etwas erhöht.

Das beste wäre wohl eine antiandrogene Pille . Da ich die Pille aufgrund meines Alters nich mehr nehmen wollte, verschrieb er mir Metformin,da es angeblich auch die männ. Hormone reduzierern würde.

Hat jemand von euch das schon mal genommen?

Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen?

Erhoffe mir schon etwas davon, da ich ja bei gleichmäsiger Hormongabe bei der Pille kein Problem mit Haarausfall hatte.

Wär schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.


LG nonosc



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37940 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry

hab jetzt ein bisschen im Forum gestöbert und entdeckt, dass jemand anderer schon dieselben Fragen gestellt hat.

Schade, dass es anscheinend doch nichts bringt, irgendwie hatte ich schon ein wenig Hoffnung.

Hm ,vielleicht probier ichs trotzdem mal, jeder reagiert ja anders und einen Versuch wärs mal wert.

Nochmal sorry für meine Fragen. Embarassed

nonosc



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37942 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

schleich es aber langsam ein, weil es sehr auf den Magen-Darm-Trakt geht. Es kann gegen HA helfen, muss aber nicht. Einige PCOS Patientinnen kommen damit wohl ganz gut zurecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37944 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke das du dich trotzdem gemeldet hast.

Muss heute erst Rezept abholen. Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Einstiegswert?

Hab ja null Erfahrung in sowas.

Bewundere immer alle hier ,die sich so toll auskennen. Thumbs Up Shocked

LG nonosc




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37946 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einstiegswert ... puh... Ich habs selber nie genommen, mich aber drüber informiert. Ist aber schon was her. Frag doch mal im med1-Forum nach. Die kennen sich da alle super aus und haben mir auch schon viel geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37956 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke

für deinen Tipp,werds mal dort versuchen.

Dürfte ich dich fragen,warum du es dann letztendlich nicht ausprobiert hast?

eventuell wegen irgendwelchen Nebenwirkungen?

nonosc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft metformin bei haarausfall? [Beitrag #37960 ist eine Antwort auf Beitrag #37909] :: Do., 06 September 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Metformin ist ein orales Antidiabeticum.
Auch wenn du keine Diabetikerin bist wirkt sich Metformin auf deinen Blutzucker aus
Schau mal hier ist der Beipackzettel incl eventueller Nebenwirkungen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine und meine GHE
Nächstes Thema: AGA, telogenes Effluvium, hormonell, diffus, Schübe oder saisonal
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos