Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteile angeguckt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteile angeguckt [Beitrag #37844] :: Mo., 03 September 2012 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,


sooo.....heute war ich in einem grossen Zweithaarhandel - ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt.Wollte mich mal bzgl.Haarverdichtung erkundigen.

Die Beratung war super sympathisch, diskret und nicht Druck machend.

Ich muss sagen - mir geht es jetzt entschieden !!!!! besser Nod
Die Oberkopfhaarteile sahen toll aus-fand ich.Sie hatten alle eine durchsichtige Montur und meinen Farbton hat die Dame sofort perfekt getroffen.
Ich habe drei Teile mit Kämmchen (Clipse ) probiert und die Haare mal selbst in Form gekämmt.Es sah gut aus, obwohl die Haare aus Kunsthaar sind.
Natürlich merkt man ein wenig, dass ein Fremdkörper auf dem Kopf ist, aber ich bin mir sicher, dass ich mich schnell daran gewöhnen würde.
Mein Pony war Dank des Teils wieder voll und schwupps- sah das Gesicht gleich viel weicher und attraktiver aus.

Morgen schau ich mir noch mal einen anderen Laden an und dann werd ich mich entscheiden.
Ich habe jetzt keine Angst mehr.Sollen die Haare im Bereich des Scheitels doch weiter ausgehen Very Happy Rolling Eyes .Die kosmetische Lösung , die es dann gibt, ist absolut zufrieden stellend. (zumindest für mich, ich könnte damit leben.)
Vor 15 Jahren hatte ich mich im gleichen Laden schon mal erkundigt - zu der Zeit sahen die Teile nicht annähernd so gut aus. Ach, noch was :Mit so einem Haarteil würd ich nicht schwimmen gehen und auch keinen Extremsport machen.ABER:
Ich habe auch diesen Anspruch nicht an so ein Teil. Denn mit meinen jetzigen Haaren mach ich das auch nicht, da sie dann so sch..... und dünn aussehen .Auch starken Wind meide ich.
Ich denke, MIT Haarteil bewege ich mich dann sogar freier Nod

Wollte Euch nur mal so meine Gedanken mitteilen und weil ich mich ehrlich so freue, FÜR MICH diesen furchtbaren Druck erstmal los geworden zu sein.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37851 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Mo., 03 September 2012 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich gut an, Jolina
Ich werde mir bald auch mal ansehen was es für Möglichkeiten gibt.
Einfach um beruhigter schlafen zu können, wenn noch schlimmer werden sollte




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37859 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Di., 04 September 2012 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jolina,

das hört sich sehr gut an. Ich glaube, ein Kunsthaarteil ist auch pflegeleichter und unterscheidet sich tatsächlich nicht viel von einem Echthaarteil. Und schwimmen gehen könntest du trotzdem oder jetzt erst recht. Es gibt separate Umkleidekabinen: Haarteil ab - Badekappe auf - fertig. Und wenn du geschwommen bist, umgekehrt. Viele tragen Badekappen in Schwimmhallen. Ist besser für die Haare und sie kleben einem auch nicht ständig im Gesicht.

Ich bin auch 5 Jahre jünger geworden als ich mein Haarteil bekommen habe. Es ist immens: Haare = Jugend!

Es ist auf jeden Fall ein komplett neues Lebensgefühl (auch wenn mir das im Endeffekt nicht gereicht hat). Man ist frei von Blicken bzw. zieht bewundernde auf sich. Ich wurde noch nie so oft angemacht wie in der Zeit mit Haarteil. Kaum zu fassen. Und was mir jetzt wieder bewusst geworden ist als ich ohne Haarteil unterwegs war - man denkt nicht mehr pausenlos an seine Haarprobleme, sondern konzentriert sich wieder auf sein Leben.

Ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen! Ach übrigens, mein Haarteil hat 5 Clips und hält damit ziemlich gut. 3 Clips könnten etwas wenig sein. Vielleicht können Sie dir noch 2 Clips rannähen.

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37861 ist eine Antwort auf Beitrag #37859] :: Di., 04 September 2012 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi jolina

das klingt wirklich sehr erfreulich!

Ich denke ich werde auch nochmal geld in die hand nehmen und mir ein haarteil anschaffen. der druck momentan ist immens

verrätst du, wo du warst? Smile

viele grüße
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37865 ist eine Antwort auf Beitrag #37861] :: Di., 04 September 2012 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

hab Dir bzgl. des Haarstudios eine PN geschickt, da ich hier keine öffentliche Werbung machen möchte.

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37907 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Mi., 05 September 2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jolina,

hab grade Deinen Bericht über den Besuch im Zweithaarstudio gelesen.

Bin im Moment auch mal wieder total verzweifelt, da in kürzester Zeit sich am Oberkopf das Haar extrem gelichtet hat.

Habe mich nun zu dem Schritt entschlossen, mich mal in so einem Studio beraten zu lassen. Habe erst im November einen Termin bei meiner Hautärztin bekommen, die ich auf Fin ansprechen wollte. Da mache ich mir aber keine großen Hoffnungen, weil sie eher immer sehr desinteressiert und beinhahe schon genervt auf meine Besuche reagiert.

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir einpaar Studios empfehlen könntest.

Sei lieb gegrüßt
Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37912 ist eine Antwort auf Beitrag #37907] :: Mi., 05 September 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich fand ja, es bestand ein riesiger Unterschied zwischen mal Anprobieren im Studio und dann Zurechtkommen im Alltag.
Wenn man das Teil nur mal kurz auf hat, spürt man es selbstverständlich kaum - täglich den ganzen Tag damit rumrennen ist schon wieder was anderes. Und das Styling kriegt man auf Anhieb auch nicht so toll hin wie die Expertin im Studio.
Versucht also bei aller Euphorie über die Existenz von Zweithaarlösungen realistisch zu bleiben, damit später nicht die Enttäuschung groß ist, Ihr das Teil kaum tragt usw.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37913 ist eine Antwort auf Beitrag #37912] :: Mi., 05 September 2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame Wink Smile

sicher benötigt es einige Übung und Fingerfertigkeit im Umgang mit Haarteilen und ich denke, wenn jemand sich schon im Umgang mit einer Rundbürste oder mit sonstigen Stylingmethoden die Handgelenke bricht, wird er vielleicht auch PROBLEME mit dem Haarersatz haben.Das ist sicher so und von EUPHORIE kann keine Rede sein.
Die EIGENEN Haare sind immer das Beste, aber was soll man machen?????!!!!
Wie einige schon sagten- Pest oder Cholera?!!!
Alles nicht so klasse. Aber für mich ist echt das schlimmste, kaum noch Ponyhaare zum Stylen zu haben-das ganze Gesicht ist verändert und dann nehme ich einige Eventualitäten in Kauf, die das Ersatzteil evt. mit sich bringt.
Ich zB. werd das Teil auch nicht jeden Tag tragen..



Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37925 ist eine Antwort auf Beitrag #37913] :: Mi., 05 September 2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bin ja immer noch in der Findungsphase für das passendste Haarteil.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auch auf ein Teil von dem Fabrikanten "Bergmann " gestossen.
Es heisst " Silicia " ( NEIN, nicht SILICEA, das Kieselsäuregel zum Einnehmen Twisted Evil ).

Dieses Oberkopfhaarteil soll sehr neuartig sein ( von 2008 ) und soll ohne ( und jetzt kommt es ) schweissen, nähen, kleben,lasern,Bonding, clipsen, weben etc. halten ???!!!!
Häää....??!!
Es besteht wohl aus einem Teil Silikon und zum Teil werden Resthaare durch Waben gezogen. Es wird aus Echthaar massgefertigt.
Quizfrage: Wer kann etwas zu diesem geheimnisvollem Teil sagen?
Ein Bild konnte ich bisher nirgendwo finden.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37959 ist eine Antwort auf Beitrag #37925] :: Do., 06 September 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi an alle,

heute ist mein erstes Haarteil von " hairdo " angekommen.
ich hatte es in einem Friseurladen bestellt und hab 40 Euro bezahlt.
Ich bin enttäuscht ( In diesem Sinne ganz Lieber Gruss an flame Wink ).
Es ist ja ein Ponyhaarteil. Es hat nur wenig Haare und die Tresse, die oben am Eck mit Clipsen ausgestattet ist, ist durch die Haare nur dürftig verdeckt.
Meiner Ansicht nach überteuert - das Teilchen.
Mist. Ich werde es wohl nicht rein machen.Fehlkauf Nr.1. Twisted Evil

Wollte das einfach weiter geben, vielleicht kann ja der eine oder andere was mit meiner Info anfangen.

Liebe Grüsse

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37962 ist eine Antwort auf Beitrag #37959] :: Do., 06 September 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaaade...

Bei einem Pony-Haarteil dürfte wohl immer der Übergang zu den eigenen Haaren der Schwachpunkt sein. Evtl. kannst Du das Teil in Kombi mit einem schicken Haarband doch noch tragen.

Mit einem Oberkopfhaarteil hat man dieses Problem nicht so arg, sofern die Haare gut zu den eigenen passen, bei T-Parting ist es wohl ähnlich.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #37966 ist eine Antwort auf Beitrag #37962] :: Do., 06 September 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi jolina...

ja doof. aber ich hatte schon befürchtet (werde ja auch bestellen), dass mir das haarband bleibt (nicht nur um evtl lücken im haarkleid zu kaschieren sondern eben auch clips / übergänge)


Pistole




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38032 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Sa., 08 September 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war nun gestern auch im Zweithaarstudio und habe mich bezgl. Haarverdichtung im Oberkopf beraten lassen. Nun möchte hier mal darüber berichten.

Es wurde mir ein Netz mit Echthaar empfohlen, welches in das noch vorhandene Haar mittels einem Faden eingewoben wird. Hier wird nichts geschweisst. Allerdings weiss ich nicht wie schädigend diese Methode für das noch vorhandene Haar ist.
Durch das Netz wird dann mit einer Nadel das noch vorhandene Haar durchgezogen.
Das Haarteil bleibt dann 4-6 Wochen auf dem Kopf und dann muss es neu eingewoben werden.

Ich bin mir unsicher, ob dies die richtige Methode für mich ist.

Als Vorteil sehe ich, dass es fest auf dem Kopf sitzt und man damit auch mal baden gehen kann oder auch einen Windstoss über sich ergehen lassen kann.
Die Fülle auf dem Kopf war auch mal wieder ganz nett. Weiss nicht wie lange ich schon dieses Gefühl nicht mehr kannte!
Nach ca. 1,5 Jahre muss ein neues Haarteil angeschafft werden.

Zu den Kosten:
Für das Haarteil inkl. Einschnitt würden 1800,00 € auf mich zukommen abzgl. Kassenleistung.
Dann nochmal ca. 125,00 € für Pflegeprodukte und evtl. Kosten fürs Haarefärben.
Alle 4 Wochen dann nochmal 125,00 € für die Neubefestigung inkl. Haareschneiden etc.
Ich könnte das Haarteil auch Leasen, da würde ich 142,00 € pro Monat bezahlen und bekomme nach 12 Monaten automatisch ein neues Haarteil.

Puuh, das ist ganz schön heftig! Dazu kommt, dass mir nicht sicher bin ob ich mich mit diesem "Fremdhaar" so wohl fühlen würde. Ist schon ein komisches Gefühl das Haar fremder Menschen zu tragen...

Die Beratung war sehr nett und diskret.
Allerdings hatte man von AGA nicht wirklich Ahnung.
Es wurde nur gesagt, dass mein Haarstatus sich ja noch verschlechtert und ich dann einen anderen Ersatz bräuchte, der noch enger gewebt ist.
Ich habe am Haaransatz schon seit Ewigkeiten diese Babyhaare, die aufgrund der verkümmerten Haarwurzeln nicht weiter wachsen.
Dies wurde im Studio als Neuwuchs gedeutet!?
Aber vielleicht erwarte ich da zuviel. Die Aufgabe ist nunmal den Haarersatz zu verkaufen und nicht meinen Haarausfall zu behandeln...

Letztlich werde ich mich nach einem weiteren Studio umsehen und vergleichen, denn es ist eine Menge Geld die ich investieren werde und da muss ich total überzeugt sein.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38033 ist eine Antwort auf Beitrag #38032] :: Sa., 08 September 2012 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi melli

tja da hattest du ja einen interessanten termin.

ich finde das mit dem "leasen" nicht schlecht...(und alle 12 monate neues haarteil)

die frage ist, wieviel gibst du denn sonst so monatlich für/gegen deinen HA aus (minox? NEMs, arztbesuche..)

und: würdest bzw. könntest du mit dem eingewebten haarteil minox weiterbenutzen?

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38035 ist eine Antwort auf Beitrag #37966] :: So., 09 September 2012 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo melli,

vermutlich war das, was man dir empfohlen hat das sog. "Hair Weaving". Auch ich war gestern in einem Zweithaarstudio bei einem Friseur, den ich seit Jahren kenne. Er verwendet diese Methode schon lange nicht mehr, da sie offensichtlich nicht nur recht schmerzhaft beim Anbringen ist - es muss ja ganz dicht am Kopf sitzen - die eigenen verbliebenen Haare leiden nicht unerheblich.

Dort zeigte man mir eine Methode, bei der ebenfalls ein Haarteil am Oberkopf angebracht wird, dieses allerdings wird verklebt und je nachdem, vom Studio alle zwei bis drei Wochen abgenommen, gereinigt und neu verklebt. Man behält es also immer auf. Da ich sehr trockene Kopfhaut und Haare habe, würden für diesen Vorgang (er kostet etwa 50 Euro) seiner Meinung nach sogar ein 4-Wochen-Rhythmus ausreichen.

Normalerweise nimmt man diese Methode bei einem Kurzhaarschnitt, den ich nie hatte und auch nicht haben möchte, Pagenkopflänge geht wohl auch gerade noch so.

Auch ich überlege nun, denn in europäischem Haar kostet das Teil um die 1100, wählt man die Länge für den Pagenkopf, dann ist man sicherlich mit 1500 dabei. Was wird die Krankenkasse zahlen? Vermutlich nicht sehr viel, bin bei der DAK. Bis vor sechs Jahren war ich privat versichert, das ist ein riesiger Unterschied, und die Erfahrung ist auch eine recht schmerzhafte Wink !

Dass weder Friseure noch Zweithaarstudios über die AGA Bescheid wissen, ist auch mir bewusst. Aber schließlich sind es Friseure und keine Ärzte, das haben die einfach nicht in ihrem Lehrprogramm, wenn sie ausgebildet werden.

Wie auch immer, nun überlege ich hin und her und vermute, dass das Weihnachtsgeld bereits verplant ist, aber ich habe mittlerweile schon Bedenken, mit diesen sch... Haaren ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich immer denke, alle müssen das doch sehen.

Dann wieder frage ich mich, wo da noch der Unterschied zur Perücke ist, die ich ja eigentlich nicht haben will. Man möchte ja auch keine Drittzähne, die man herausnehmen kann..........

Doch so herumlaufen möchte ich auch nicht mehr Wut! Was also ist die richtige Lösung?

Ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg bei den damit einhergehenden Überlegungen.

Viele Grüße
Pechmarie

P.S. Mir ein Teil täglich mit irgendwelchen Spängchen oder Clips selbst anzubringen, das traue ich mir nicht zu. Mein Geschick ist da nicht sehr groß, morgens bin ich einfach nur im Stress und muss sehen, dass ich pünktlich wegkomme. Vermutlich würde ich das Teil in die Ecke werfen und ohne gehen, wenn es nicht gleich klappt Shocked!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38036 ist eine Antwort auf Beitrag #38032] :: So., 09 September 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mellispirelli schrieb am Sat, 08 September 2012 23:15

Ich bin mir unsicher, ob dies die richtige Methode für mich ist.

Hi mellispirelli,
diese Methode ist nur etwas für Leute mit starken Haaren. Ich habe mir anfangs mein Haarteil auch so befestigen lassen. Es war die Hölle. Es wird eine Art Haarkranz um deinen Kopf herum geflochten, an dem das Teil befestigt wird. Damit es nicht zu locker sitzt, wird so fest wie möglich geflochten. Du kannst dir vorstellen, wie gut das für die Haare ist. Es entsteht ein permanenter Zug bis die Haare etwas rausgewachsen sind. Solange der Zug da ist, sitzt das Teil auch schön fest. Aber sobald die Haare etwas gewachsen sind, fängt es an, hin und her zu rutschen. Auch ganz toll für die noch darunter liegenden Haare. An die Kopfhaut kommt man zum Waschen gar nicht ran. Als die mir das Ding nach 6 Wochen abgenommen haben, fühlte sich alles total eklig an. Ich brauchte eine Woche bis sich alles wieder schön und sauber anfühlte. Die ersten drei Tage nach der Abnahme tat mir meine Kopfhaut noch extrem weh von diesem geflochtenen Zopf.

Wenn die Leute auch nur ein klitzekleines bisschen Ahnung von Haaren hätten, würden sie den Leuten mit feinen und nicht so stabilen Haaren von dieser Prozedur abraten.

Mir haben sie dann Clips am Haarteil befestigt und das geht bis heute mehr oder weniger gut. Ich mag es auch, ohne Haarteil rumzulaufen. Mein Haarstatus ist noch einigermaßen okay, so dass keiner zu komisch guckt. Viele, die sich diese Haarteile permanent befestigen lassen, mögen sich so jedoch gar nicht mehr sehen. Dass dadurch aber ihre restlichen Haare auch noch flöten gehen, nehmen sie offenbar in Kauf.

Auch der Kostenfaktor ist nicht zu unterschätzen. Alle 6 Wochen so viel Geld tut schon weh.

Wenn du es trotzdem unbedingt probieren möchtest, dann lass dir so ein Haarteil anfertigen, das später bei Bedarf in ein abnehmbares umfunktioniert werden kann.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38037 ist eine Antwort auf Beitrag #38036] :: So., 09 September 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mgr: Genauso wurde mir das gestern geschildert, wie soeben von dir nochmals beschrieben. Vielen Dank für diesen Beitrag Nod!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38111 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Mi., 12 September 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es nicht die richtige Methode für mich ist.
Meine Haar sind insgesamt extrem dünn und würden dieser Prozedur nicht lange standhalten. Ich habe im Studio auch danach gefragt.
Es wurde allerdings alles sehr schön geredet...

Ich denke auch, dass die Kopfhaut sehr darunter leidet, wenn sie nicht richtig gewaschen werden kann. Da bin ich auch sehr empfindlich. Mich stört auch, dass ich das Regaine dann nicht mehr richtig auftragen kann...

Ist doch alles bescheiden. Es geht eben nix über die echten Haare!

Ich habe momentan etwas Hoffnung. Mein HA hat sich gerade etwas normalisiert.
Ich verliere seit ein paar Tagen nur noch zwischen 100 und 150 Haare.
Vielleicht hilft ja nun die Progesteroncreme oder die NEM´s oder alles zusammen.
Neuwuchs wäre natürlich noch besser...
Da werde ich mich noch etwas gedulden müssen.





mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38114 ist eine Antwort auf Beitrag #38032] :: Mi., 12 September 2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei,mellispirelli...

Also ich hatte so ein Haarteil mir anfertigen lassen,2500 euro..

mach das bitte nicht,wie du schon sagtest... mit haare waschen und so...eklig...und dann hat es sich ständig an irgend einer stelle gelöst....war nur am fest machen lassen:-( hatte es 2 wochen... habe es jetzt noch hier rumliegen..für teuer geld...tztztz

da gibt es bessere haarteile...

lg christa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38129 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Do., 13 September 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thema Haarteile--ein Endlosthema Frown Von den überteuerten Haarteilen die einem angeboten werden,also fest "instaliert"kann ich nur jedem abraten.Ich habe es durch und es ist einfach furchtbar.Die gepriesenen Eigenschaften stimmen absolut nicht und ziehen horrende Folgekosten nach sich!
Gründe sich das nicht anzutun:
1) nach spätestens einer Woche fängt das Teil an hin und her zu schlottern
2)unter dem Haarnetz ,bilden sich richtige Nester,die dann beim Hochsetzen des Teils gar nicht zu entfilzen sind
3)beim Hochsetzen verliert man echt viele Haare
4)Haare waschen.eine Tortur
5)Wer längeres Eigenhaar hat bekommt schon Probleme beim Schlafen,da hilft auch kein Zopf machen,die Haare verfilzen und sehen bald echt schlimm aus.
Ich kann jedem ,den voller Verzweiflung nach eine Lösung für sich sucht,nur davon abraten.
Es geht hier nur ums Geld und die Teile sind preislich überhaupt nicht gerechtfertigt,sie nützen nur dem,der sie verkauft!
Ich habe das Teil genau 2 Wochen ertragen und es liegt im Schrank,schade ums Geld!
Es gibt wirklich andere Lösungen und weitaus billiger und man sieht damit viel viel hübscher aus.Ich habe ganz ganz viel Haare am Oberkopf verloren,da kann ich manchem Mann echt Konkurenz machen Frown Trotzdem habe ich noch sehr lange Haare( 60 cm) und mit meinem Echthaarteil zum einklipsen,sieht kein Mensch das es nicht nur meine eigenen Haare sind!
Wer Fragen gern per PN
LB.Grüße an alle die eine optische Lösung für sich suchen!Es gibt sie für jeden und auch bezahlbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteile angeguckt [Beitrag #38165 ist eine Antwort auf Beitrag #37844] :: Fr., 14 September 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal hier einbringen, weil ich auch eine Haarintegration habe, die per Weaving befestigt ist und ich damit sehr zufrieden bin.

Ich habe allerdings keine empfindlichen, dünnen Einzel-Haare, sondern recht dicke, dafür aber wenige... Crying or Very Sad

Ich habe schon was zu meiner Situation in Mone´s Thread "Frage an permanent Haarteilträgerinnen" geschrieben.

Ich denke, bei den Haarteilen selber und auch bei den Personen, die die Haarteile befestigen, gibt es große Unterschiede.
In meinem Studio hat z.B. der Chef mir die ersten beiden Male das Weaving gemacht. Der hat nicht so viel Fingerspitzengefühl, sodass die Befestigung sehr schmerzhaft war und ich schon dachte : "Oh Gott - und diese Prozedur jetzt alle 5 Wochen??". Seit seine Mitarbeiterin das bei mir macht, ist es überhaupt nicht mehr unangenehm. Sie macht das sehr feinfühlig und hält z.B. beim Festziehen der Knoten immer einen Finger drauf. Dadurch zieht es nicht so an der Kopfhaut.

Bei mir fängt das Haarteil erst etwa in der 3. Woche an, etwas zu "wackeln". Bis dahin ist es ziemlich dicht an der Kopfhaut und daher recht fest (aber nicht schmerzhaft).

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine Kopfhaut schuppt
Nächstes Thema: PRP-Therapie?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos